Beiträge von Nebelfrau

    Liebe Claudia Amitola,


    für deinen Papa <3 und für dich <3 zum Tag seines Vorausgehens, am 1.3. von ganzem Herzen viel an liebevoller Energie und gute Gedanken zu dir, zu euch. Eine besonders liebevolle Zeit dir, mit Frühlingslicht. Ich habe übrigens vor einigen Tagen auch eine kleine Vogelformation gesehen...es waren glaube ich auch ... Wildgänse... bemerkenswert und schön...schwebend...


    mit herzlichen Grüßen
    :24: <3
    Malena

    Liebe Nadine,
    <3
    lass dich erst einmal einfach nur umarmen.
    Ich kann deine Gefühle gut nachfühlen, und glaube mir - es ist alles ganz "normal" so, ja, die Situation ist ja nicht normal, sie ist kaum auszuhalten, grausam, es war für mich die erste Zeit wirklich so ein Gefühl als würde ich permanent von Dolchen durchbohrt werden, immer und immer wieder mein Herz und es tat weh und noch mehr weh und ich dachte nur: wo bitte ist denn die Grenze? Was halte ich noch aus?


    Hilft es dir wenn ich dir sage: es wird erträglich, man kann es aushalten und es auszuhalten heißt nicht, zu wissen wie, sondern einfach nur überleben.


    Ja, du bist sehr tapfer Nadine. Und nimmt diese Zeichen deiner Mama einfach an als das, dass da etwas ganz persönliches ist was nicht erklärt werden muss. Es ist einfach so. Ich hatte und habe auch solche Gefühle und warum soll man sie nicht annehmen? Vielleicht haben unsere lieben Verstorbenen die "Macht" genau das zu tun, wer weiß? ;-) Also das denke ich mir dann - und ich nehme es einfach weil es mir gut tut und ich weiß, genau dass will meine Mutter für mich - und deine Mama doch auch für dich...


    ja, da bin ich schon bei dem Kerngedanken der mir immer hilft wenn alle Stricke reißen.
    Ich weiß einfach ganz genau dass meine Mutter niemals gewollte hätte und will dass ich durch die Trauer zerstört werde.
    Sie hätte es nie gewollt, dass das passiert (ich hatte Todesfälle da hatte ich das Gefühl die Verstorbene "verlangt" von mir dass ich elend trauere) nicht aber bei meiner Mutter, sie war großzügig und großherzig und lieb, und so wie du deine Mama schilderst ist sie das genau so. Sie liebt dich über alles und klar, sie versteht dass du traurig bist, und glaube mir sie wäre so gerne bei dir - aber sie will nicht dass du SO SEHR leidest. Ich erlaube mir jetzt das so zu schreiben, als würde das deine Mama sagen - weil ich es mir so denke und ich dann spüren kann wo die Grenze liegt zwischen Trauer, die man braucht, die voll ok ist, aber die Grenze zur Selbstzerstörung, Selbstzerfleischung. Kannst du damit etwas anfangen? Also untröstlich, tieftraurig, unfassbar traurig sind alles Begriffe die genau so gefühlt ihre "Berechtigung" und Wahrheit haben. Aber es ist eine Trauer auch im Sinne des Gedankens sich dem Leben in Zukunft, mit der Zeit, zuzuwenden. Es darf keine Trauer sein die dich zu fertig macht, aus der Sicht einer Mutter gesprochen.


    Wenn du eines Tages selbst Mama bist...dann weißt du das....dass sich eine Mama nichts anderes für ihr geliebtes Kind wünscht...darf ich so weit mich hinauslehnen so persönlich zu dir zu schreiben?
    Ich habe ein Kind geboren und das war eine gewaltige Geburt, ...und mir half der Gedanke dass Trauer wie eine Geburt ist, man steht es irgendwie durch und es dauert so lange wie es dauert, und auch wenn man nicht weiß wie und woher, man kann die Kraft aufbringen und man bringt sie auf. Das sage ich dir jetzt weil ich glaube man muss nicht schon Mama sein um damit etwas anfangen zu können.


    Es ist ein natürlicher Prozess, ein Prozess der die Fassbarkeit des Verstandes übersteigt, die Vorstellungskraft, die Grenzen sprengt aber es ist ein natürlicher Prozess und darum kann man ihn aushalten.
    Ja, Nadine, du bist sehr tapfer und diese erste Zeit ist einfach nur beinhart - es wird jeden Tag eine spur leichter, bestimmt...


    Was deine Arbeit anbelangt...rückblickend bin ich froh dass ich abgelenkt war, so gar durch arschigkeiten. Aber das Schweigen der Anderen zum Tod, das irgendwie anderswo sein durch den Todesfall der geliebten Mutter, das kenne ich. Darum finde ich auch das Forum hier so gut, oder Trauergruppen...für mich war es das Forum hier das mir zur Sprache geholfen hat weil meine Gefühle endlich Raum hatten, ich durfte alles sagen ohne jmd. zu kompromittieren oder dessen nicht aushalten können meiner Gefühle auch noch selbst aushalten zu müssen.


    So, und jetzt drück ich dich einfach - erlaubst du es mir?
    und sende dir viel Kraft, :24:
    Malena

    ...recht so --- bitte mit spitzen Schuhen ;-)


    Trösten brauchst du nicht, das erwartet niemand und schreiben auch nur wenn du willst, also dazu brauchst du jetzt nicht meine "Legitimation" aber ich sage es einfach...nütze das Forum für dich als Kraftquelle, als Stütze, das versteht wirklich jeder...


    Ja, Ausnahmezustand - das trifft es schon. Und ja, es wird besser, und es ist erschöpfend darum gönne dir ruhig die Ruhe, und die Erholung die du brauchst, und auch die Tränen. Lass dich umarmen, gerne auch von mir, so du magst
    (wenn das mit dem Schlafen nicht klappen will...dann denke ich manchmal einfach nur da liegen mit geschlossenen Augen ist auch erholsam,...) doch in erster Linie mein Wunsch an dich


    schlafe sacht <3 (und gib auf die Flöhe acht ;-))



    gut n8

    Hey liebe Nadine, <3


    ach, das kann ich verstehen dass dich das ärgert... :24:
    auch wenn die Worte nicht da stehen, ich teile dein Gefühl mit dir. Und deine Mama, ... dass sie dir momentan so stark fehlt...ach, es tut so weh...ich weiß....einfach nur weh...es wird besser, es wird erträglich, es wird der Schmerz zur Liebe aber jetzt ist es einfach so dass es kaum auszuhalten ist, dass es mehr weh tut als alles was du bisher kennst. Das ist so hart, und so gemein.


    die Worte, sie kommen wieder, wie Ebbe und Flut...


    Ich wünsche dir eine ruhige Nacht, für morgen viel Kraft, und auch Gleichgültigkeit wenn dein Chef ein Ekel ist. Wenn nicht anders, nimm dir Krankenstand...man bekommt keine Medaille fürs trotzdem arbeiten, selten nimmt jemand Rücksicht, und Gesundheit hast du nur eine...


    wie auch immer ich wünsche dir einen guten Wochenstart,
    und sanfte heilsame Energie für dein Herz wenn du magst


    Malena

    Zwei Lieder heute für dich... das eine kennst du nicht - ich hörte es vorher...hätte es zu gerne mit dir geteilt...
    und das Zweite, ja du hast es ja miterlebt meine Liebe zu Freddy Mercury, als ich mit 12 vor dem Plattenspieler gekniet bin mit meiner Cousine und dann die "Bohemien Rhapsodie" gehört habe bei ihr und es war wie eine Erleuchtung...wie las ich heute ein "Eargasmus" ...
    als wir gestritten haben, einmal, und ich habe die Musik so laut aufgedreht dass du mir alt Antwort die elektrischen Sicherungen raus gedreht hast...und ich habe dann die ganze Nacht subversive Textstellen abgeschrieben...an die 100 Zettel und in der Wohnung verteilt, überall hingeklebt...du hast das toleriert als du in der Früh die "gepflasterte Wohnung" aufgefunden hast...ich glaube, du fandest es sogar ein bisschen komisch. So hast du es mir halt später gesagt... ;)


    Ich würde heute 1000 und einen Brief schreiben um nur ein Wort von dir zu hören, oder dich einmal zu spüren.


    jetzt kommt der Frühling.



    Liebe Schnee,


    ich finde es schön dass du Hallo sagst, so konnte ich deinen Thread lesen und durch deine optimistische Stehauf-Frau-Mentalität, deinen unerschütterlichen Optimismus, deine Kraft die Berge zu versetzen vermag, ganz viel an Zuversicht schöpfen. Es ist wirklich etwas besonderes hier lesen zu dürfen, wie du deinen Weg bewältigt hast...gegangen bist... danke dir also von meiner Seite her dafür und von Herzen alles Gute weiterhin...vielleicht "schneist du öfter oder hie und da mal rein" ;-)


    Liebe Grüße,
    Malena

    Sonne ... endlich Sonne... ein Hauch von Frühling... von irgendwo her...und es tut nicht mehr so weh, so entsetzlich weh wie vor einem Jahr, das denke ich jeden Tag wenn ich an dem Krankenhaus vorbei gehe und das Zimmer sehe, wo meine Mutter war, vor einem Jahr hat mir dieser Anblick jedes Mal das Herz zerrissen. Jetzt kann ich hinsehen und bin ruhiger, und möchte nicht mehr am liebsten schreien, die Erinnerungen und auch die Dinge, die ich nicht mehr geschafft habe zu tun, die ich bereue, die mich traurig machen...das ist so dachte ich heute wie Blumen die ich in den Fluss lege...und ziehen lasse...und darüber habe ich mich gefreut.


    Darüber und auch, dass mich der Nachbarshund durch Ablecken meiner Handfläche beim Schlaf in der Sonne aufgeweckt hat im Garten. Dachte zuerst im Halbschlaf warum mein Kind so seltsam schnauft, und sich so eigenartig anfühlt. War aber dann die Hundenase ;-))

    Lieber Chris, danke dass du mir nicht böse bist.
    Ich lese ja grad viel Yalom und er beschreibt auch etwas, womit ich mich selbst grad beschäftige - dass der Tod eines geliebten Menschen auch ein Anlass / Hinweis sein kann das eigene Leben achtsam und besonders zu gestalten und zu nützen. Das kann, so sehe ich das auch ratlos machen und überfordern...ich kenne beide Gefühle. Wie geht es dir damit?
    Warum soll sie sich nicht mit dir freuen? Vielleicht denkt sie dass du es dir sehr schwer machst. Denn eure letzte Zeit gemeinsam war ja sicher auch nicht einfach, ganz bestimmt nicht, so bis einer gehen muss zueinander zu stehen, das stelle ich mir als eine der größten Herausforderungen vor, stark zu sein für den Anderen, soweit mit zu gehen wie möglich, und dann zurück zu bleiben, du hast meinen größten Respekt. Lieber Chris, ich wünsche dir bald mehr Lichtblicke, auch in der Gewissheit dass sie dir gegönnt sind, und du sie dir gönnen kannst.


    Einen guten Wochenstart dir,
    Malena :24:

    Oh Katarina, das ist wirklich mal außergewöhnliche Musik, mystisch, wild und voller Emotion! Gleich stelle ich mir vor dass wir uns in Schale werfen, und entsprechend nach Kopenhagen in einen gothic-Tempel fahren um zu dieser Musik zu feiern!


    Und ja, ich hoffe das ist nicht blasphemisch...aber wenn ich mal ein paar Pickel habe habe ich nun auch die perfekte Styling-Idee :)))


    Fringe...klingt sehr sehr verlockend. Habe mir dieses WE einen Lars von Trier Film angesehen...das knallt...
    ansonsten bewundere ich wie schön du das alles bei dir im Norden schon gestaltet hast, wie du, beflügelt von Tajanas Kraft, und Amitola beflügelt von Burkhards Kraft und ihr beide euch, haltend, wie je ein Flügel zu einem Flügelpaar werdend, so viel Schönes erschafft.
    Ihr seid echte Zauberfrauen!


    Ganz herzliche Grüße an euch und wie schön dass es euch gut geht und ihr von euch hören bzw. lesen lasst! :24: <3 :24: <3

    Liebe Andrea,


    den Schmerz als Teil deiner Liebe zu sehen, das ist ein sehr schöner Gedanke.
    Deine Filmbeschreibungen sind immer so gut dass ich sofort los laufen möchte und mir den Film ansehen, danke - ich werde ihn mir vormerken! Auch dein Buchtipp klingt interessant! Arbeitest du schon wieder oder hast du noch Zeit für dich?
    Kennst du Haruki Murakami?


    Und ja ich nehme gerne den Pflaumenwein, vielen Dank! 謝謝


    ... Liebe Petra, deine Geschichte ist sehr schön, und tief aus dem Herzen kommend. Wunderschön.


    Ich hoffe ihr beide hattet ein soweit gutes Wochenende mit einigen Lichtmomenten...

    Hallo liebe Lea,


    ich hoffe du hattest ein feines Wochenende, heute gabs hier auch Sonne, da hab ich an dich, an euch gedacht! 8)<38)
    Also Rabeleins Stirnsaubsauger find ich sehr lustig - darf ich mir den bei Gelegenheit ausborgen? :)
    Da sie so gerne strickt habe ich auch schon das passende Bild gefunden - herzallerliebst - also, Rabelein, nix wie ran an die Nadeln, gell? :)


    http://mochimochiland.com/2009/07/tiny-vacuum-cleaner/


    Liebe Lea, einen guten Wochenstart dir
    "wer viel redet erfährt nichts" :) hab ich mal gelesen, also ich bin ja eine Quasseltante aber ich bewundere Menschen die auch mal schweigsam sein können, so wie du :) Silentium est aureum - Schweigen ist Gold :)


    a


    Frühlingsgefühlte Grüße dir und euch,
    Malena

    hihi...also wünsch mir erst einmal einen Abend ohne weitere Prokrastinationserlebnisse ;-)) Kennst du das?


    https://de.wikipedia.org/wiki/Prokrastination


    ...oh, das ist schön dass er deinen damaligen Freund kannte...das macht sicher vieles Leichter...man muss nicht alles erklären...und ihr könnt Erinnerungen aber auch die Verletzung teilen, und die Heilung der Verletzung...fällt mir so spontan dazu ein...


    hm, noch keine 90...aber ich kann Pflegebedürftigkeit simulieren. Also so gut, dass ich es selbst manchmal echt glaube :-)


    Schönen Abend noch dir,
    Malena

    Liebe Petra,
    ein wunderschönes Lied...da braucht es keine Worte mehr...da ist dieses eine Bild, dieser eine Augenblick, den haben wir dem Himmel, der Zeit, der Endlichkeit, dem Tod geklaut...der gehört nur uns und unseren Lieben... <3

    P.S. hmmm...Astrid...bei Sesseltanz denke ich jetzt spontan an sowas....
    PS ich finde aber auch dass wir dann die sexy Anzüge dazu tragen sollten
    und Ray-Ban Bluesbrothers Sonnenbrillen :thumbup: :thumbup: :thumbup: Mädels? Any Ideas? <3