Beiträge von Nebelfrau

Liebe Vinchen, <3

ich hoffe dir geht es einigermaßen gut, oder sagen wir der Schocks ist erträglich, dein Herz tut nicht allzu sehr weh also so, dass es noch auszuhalten ist, du schaffst es zu schlafen, ausreichend zu trinken und wenn möglich zu essen, und du verstehst dich soweit mit deinem Freund dass er dich unterstützt...manchmal reagiert man sich dann ja auch in so einem Streit die Spannungen ab, wie ich finde...

ja, ich kann deine Situation nachfühlen, und warum du unter "Mama" schreibst. Dass deine Mama so früh verstorben ist tut mir sehr leid... ich verstehe dass es für dich zu 100% deine Mama ist, und sie ist und war auch deine Mama - Herzensmama... Sie war glücklicherweise da, und hat dir so viel geschenkt. Hat dich auf deinem Weg begleitet, so weit sie konnte.

Natürlich hättet ihr euch noch viel mehr an Zeit gewünscht...das kann man ja mit Worten gar nicht sagen, wie hart das grad für dich ist...
    Und dass dein Vater derzeit auch eher keine Stütze ist, tut mir leid. Ich hoffe du hast liebe Menschen -deinen Freund, oder Freunde um dich - und wenn du das Gefühl hast du kannst mit niemandem über die Trauer sprechen - komm einfach hier her.

Magst du von deiner Oma-Mama einmal erzählen? Wie sie war? Was mochte sie? Wie hat sie gerochen - was hat sie ausgemacht...
    irgendwann, wenn es passt. Und wie geht es dir jetzt? Wie war die Beisetzung?

Vinchen, ich habe vor einem Jahr meine Mutter verloren, und ich bin zwar älter als du, aber es wird erträglich. Glaube mir jetzt einfach, es wird erträglicher. Schritt für Schritt, Tag für Tag, Atemzug für Atemzug sage ich immer. Du musst nicht viel schaffen, nur erst mal "überleben". Gönne dir Pausen und sei gut zu dir, schau wer und was dir gut tut und tu das, und meide Menschen und Situationen die dir nicht gut und sei gewiss dass deine Oma-Mama mit all ihrer Liebe bei dir ist. Das kann dir nichts und niemand nehmen, auch nicht ihr viel zu früher Tod.

Mit lieben Grüßen,
    Malena

Bezaubernde Katarina, bezaubernde Claudia...

hier ein gute Nacht Gruß, aus der Feder des wunderbaren Herrn Morgenstern.... :)
    Denkt es euch einfach mit....ahem, Elchen :)
    -----

Das Gebet

Die Rehlein beten zur Nacht,

hab acht!

Halb neun!

Halb zehn!

Halb elf!

Halb zwölf!

Zwölf!

Dle Rehlein beten zur Nacht,

hab acht!

Sie falten die kleinen Zehlein,

die Rehlein.

Süße Träume von Nord bis Süd, von Ost bis West
    wünscht euch und uns allen
    Malena

EDIT: <3 :24: <3 :24:

Lieber Dieter,

manchmal liebe ich diese Seite hier, wo man sieht wer wo wie anwesend ist.
    Irgend eine Suchmaschine war es glaube ich, oder ein Gast, der diesen wunderschönen Beitrag von dir gefunden hat.
    Und so durfte ich ihn lesen, und er hat mich berührt und getröstet. Meine Mutter hat mir ja unzählige Bücher hinterlassen...eines davon "nur der Pudding hört mein Seufzen" wie oft habe ich schon innerlich den Kopf geschüttelt über diesen doch eigen anmutenden Titel...Pudding...was auch immer...werd das Buch das nächste Mal einpacken und freu mich schon, es zu lesen. <3

Und ja für deine Worte einfach nur Danke, die Klarheit und Zartheit, die Liebe zu jedem Detail...das ist einfach pure Schönheit des Herzens. Ja so, jetzt bin ich wieder schwülstig, aber sag, wie sollte ich es anders zum Ausdruck bringen?

Lichte Grüße,
    Malena

Mädels...wollen wir mal ganz ungezwungen... eine Runde shaken? Also das elegante Tanzbein schwingen? :thumbup: :8: <3

P.s. Hazel Brugger zwitschert so passend :)
    Hazel Brugger ‏@hazelbrugger 14. Nov. 2016Mehr
    Bestimmt findet der Montag uns auch blöd. Weil wir ihn in diese Rolle zwängen und unsere Versagensangst auf ihn projizieren, zum Beispiel.

Fand ich lustig... ich hoffe das passt jetzt Lea, und ich mache hier gar nicht eine total unpassende Bemerkung.

Mit liebem Gruß,
    Malena

oh wie schön, da will ich auch gleich so richtig schön Kitschig mit Klasse sein...
    der wunderbare Freddy Mercury, (in den ich ja ebenfalls verliebt war mit 14:)) und das ultimative Liebeslid wie ich finde.
    Fand kürzlich in einer Kiste "a night at the opera" und diese Live-Version die grad in meinem Autoradio rauf und runter läuft.
    Herrliches Gleiten. Voila!

EAT
    SLEEP
    MOURN
    REPEAT

Ach, liebste Mutti,
    wenns denn so einfach wäre...
    wennst mir halt nicht so fehlen würdest...
    wenn ich mich halt nicht so sehnen würde, nach deinem Zuhören, nach deinen lieben Worten, sogar danach dass ich dich dann auch
    einmal angrobsen durfte weil mir dein Rat zu nahe ging.

Bestimmt hast du Flügel, nimm doch meine Gedanken ein wenig mit dir auf die Reise...und mein Herz...es sei dir in die warmen lieben Hände gelegt.

Liebe Petra, das ist ein ganz bezaubernder Thread...und deine Geschichte und auch die von dir Andrea, sind wunderschön. Ich werd sicher mal was reinschreiben aber heute sind die Äugelein und die Gedanken in den Gehirnfurchen schon zu schwer...das würd nur ein Kauderwelsch werden...:)

Liebe Kiwi,

zunächst möchte ich dir von ganzem Herzen mein tief empfundenes Mitgefühl aussprechen, es tut mir sehr leid dass deine liebe Mama so plötzlich gestorben ist. So du den Gedanken magst, möchte ich dich erst einmal in Gedanken umarmen...

Du hast sicher eine sehr turbulente Zeit, denn ihr habt ja gar nicht mit dem gerechnet, was nun geschehen ist, das Schlimmste überhaupt, ein geliebter Mensch wird aus dem Leben gerissen. Das tut furchtbar weh und ist anfangs einfach nur unbegreiflich. Man fragt sich, wie das Herz das fassen kann.

Auch ich habe vor einem Jahr meine Mutter verloren, sie ist gestorben und auch für mich war es überraschend, obwohl sie eine unheilbare Erkrankung hatte...ich kann also nachfühlen wie es dir geht. Ich finde es wunderschön wie du beschreibst, dass du sie begleitet hast im Kreis eurer Lieben, dass du bei ihr warst, sie gestreichelt, geküsst hast und ihr gesagt hast dass du sie liebst...das war bestimmt das Größte für sie und hat ihr ihr Gehen - auch wenn es furchtbar ist dass sie so früh und plötzlich gehen musste - leichter gemacht.
    Bestimmt ist sie bei dir, und trägt und stützt dich, ich glaube dass all die Liebe eurer Beziehung bei dir ist und ihr dadurch verbunden seid, der Mensch ist in der Liebe die man geteilt hat, die sie dir als Mama geschenkt hat nicht tot, die Beziehung verändert sich nur, aber um das zu erfassen so meine Erfahrung -braucht es ganz viel Zeit und Kraft...

diese Kraft wünsche ich dir, und liebe Menschen die dich tragen, in deinem Umfeld, auch hier im Forum - das darüber Schreiben als ein Anker kann sehr hilfreich sein...es gibt hier viele liebe Menschen die da sind, und einem beistehen...

Liebe Kiwi - deinen Namen kenne ich leider nicht - irgendwie wirst du die nächsten Tage und Wochen überstehen, Tag für Tag, Minute für Minute, Atemzug für Atemzug. Diese Gefühle die du hast, dass die geliebte Mama noch überall ist, ihr Geruch, ihre Präsenz, ihre Orte, all das - oh, ich kenne das. Das Telefon ohne Nachricht und und und, ich glaube dir von Herzen, dass dir das weh tut. Meine Erfahrung war die dass ich in mir, irgendwo meine Mutter gespürt habe und spüre, und mich das stärkt, obwohl der Schmerz mich an den Rand - und manchmal über den Rand- des fassbaren getrieben hat und treibt - es war dadurch irgendwie auszuhalten...
    und ja, auch das Gefühl dass einem der Boden unter den Füßen weg gezogen wurde und plötzlich nichts mehr so ist, wie es war.
    Hab Geduld mit dir und dem Leben- , auf das man manchmal wirklich einfach nur böse sein kann und das zu Recht... darf ich das so zu dir sagen?

..du hast ja auch liebe Menschen an deiner Seite...die Hochzeit...vielleicht ist es hilfreich diese Gedanken jetzt einmal ein wenig ruhen zu lassen und erst langsam wieder an zu gehen...aber ich weiß was du meinst, ich bin auch sehr traurig nicht in Anwesenheit meiner Mutter geheiratet zu haben, erst jetzt wo sie nicht mehr da ist weiß ich was das heißt.

Du wirst sehen, mit der Zeit werden die Gefühle geordneter, und alles wird klarer, bestimmt, und erträglich. Bis dahin weine, schreie, schreibe, und lass dich ganz fest umarmen so oft es geht ... <3

Wie ist es dir heute in der Arbeit gegangen? Erzähl ruhig alles, was du magst. Du kannst ja auch gerne von deiner Mama selbst erzählen, wenn du magst und soweit bist...

nun,
    ganz kann ich es in Worte nicht fassen was ich dir sagen möchte
    aber du sollst wissen dass du - auch hier -
    nicht allein bist

mit liebem Gruß
    Malena

Liebe Andrea,

das Gedicht dass du für deinen Engel geschrieben hast ist wunderschön!
    Was für ein Glück dass du so liebe Arbeitskollegen hast, und auch dass du dir selbst Pausen zu gestehst...dass das alles noch schwer für dich ist, so schwer, kann ich gut nachfühlen. Ich habe das Gefühl dass eure Liebe, euer Lebensstil sehr besonders war, im positiven Sinn, voller Phantasie, unkonventionell, eine Insel für zwei Liebende...
    dass deine Mutter so gemein zu dir war tut mir leid...ich glaube die Erwachsenen wissen oft gar nicht wie sehr sie Kinder verletzen können, bzw. dachte ich schon als du einmal erzählt hast dass sie das, was sie über dich und deinen lieben verstorbenen Bruder gesagt hat, keinesfalls hätte sagen dürfen, sie muss - verrückt vor Schmerz gewesen sein?
    Nun, wie schön dass dich dein Engel gerettet hat ! Ich wünsche dir sehr viel Kraft um die nächsten Tage, Wochen, Monate zu bewältigen, und finde du schreibst sehr schön, also du malst ja sozusagen mit Worten.

Eure Musik ist auch ganz besonders,
    so eine Art Fabelhafte Welt der Amelie auf japanisch :)

Habe kürzlich das "a night at the Opera" Album von Queen gefunden...und darauf ein Lied gehört, da dachte ich spontan an dich und deinen Engel weil ihr ja so "asien-verrückt" seid :) vielleicht gefällt es dir, ich stell es mal für dich und ihn rein ...vielleicht tröstet es dich ein wenig.

mit liebem Gruß,
    Malena

Oh ja, bei mir leider immer noch Nebel - Nomen est Omen :)
    Ich hoffe du hattest einen guten Start in die Woche!

Dein Sonnenbild habe ich gerade immer noch vor meinem inneren Auge, es rettet mich über den Tag :)

Der Pullover ist cool, wenn du mich fragst habe ich bei dem Spruch "Gott ist mit dir noch nicht fertig" spontan das Bild eines Wrestling-Matches vor Augen, so fühlt es sich halt für mich an ;-)

Ich habe aber auch bei dir ein anderes Bild, liebevolle Hände die ganz zärtlich halten, beschützen...das war das erste innere Bild das ich sah und war es sicherlich gemeint :)

Mit meiner Mutter hat auch das "Abstand-Quadrat-Gesetz" gut funktioniert, je weiter entfernt, umso besser hats funktioniert - jede konnte dann ganz sie selbst sein und beim Wiedersehen gabs viel auszutauschen :)

Ja, den eigenen Weg finden, nicht immer einfach...

Ich hatte bei Paul lange Schuldgefühle, ich dachte hätte ich auf seinen Brief antworten sollen? Er war zwar nicht am Boden zerstört nach unserer Trennung, aber ich hatte mich getrennt und mich neu verliebt, ebenfalls in dem Freundeskreis damals. Meine damals beste Freundin hat mir einen bitterbösen Brief geschrieben indem sie sehr anklagend war. Das hat mich lange sehr beschäftigt und ganz schön fertig gemacht.

Ich verstehe es bis heute nicht und kann nur sagen, ich stelle mir vor diese ganz schwere Depression, wenn ein Mensch sich auch nicht helfen lässt, die frisst einen Menschen von innen heraus auf. Für mich ist es stimmig wenn ich sage er ist an einer furchtbaren Krankheit gestorben, ich sehe das nicht als Selbstbetrug. Und doch denke ich so gerne an ihn, er war so lieb, sensibel...und an manchen Tagen, alle paar Jahre einmal da geh ich auf den Dachboden, mit einem guten Whiskey - und lese die Briefe...ich habe auch noch irgendwo eine Haarlocke die er mir geschickt hat, er hatte wunderschöne schwarzbraune Locken .... ja....

sag, wie geht es dir heute?
    Ich hatte einen besch....eidenen Wochenanfang, also echt
    "immer wenn man denkt es geht nicht mehr tiefer kommt einer und drückt einem eine Schaufel in die Hand"
    passt gut. Aber, dank des Fotos vor dem inneren Auge
    war wenigstens das Wetter gut :)

Sei lieb gegrüßt,
    Malena

Liebe Katarina <3 ,

oh es tut mir leid, dass du weinen musst, aber wenn du sagst es ist gut so dann husche ich einfach nur herein um mich zu dir zu setzen, ich koche uns eine gute Kanne heißen Tee, und dann - ja bestimmt sitzt Claudia schon bei dir, vielleicht auch andere Menschen die dir nahe sind... und die süßen Welpen fiepen...ich umarme ich dich einfach noch einmal von Herzen.

Mach dir nicht so viele Sorgen...möchte ich sagen....und alles andere, das kommt mit der Zeit, das hat Zeit....mehr will ich gar nicht mehr sagen,

außer dass du eine ganz wunderbare Frau bist
    und das alles ganz toll machst

tee-hee
    einen guten Start in die Woche dir
    deine
    Malena

Öhm, ich bins - liebe Petra - die Malena, macht aber nix, wenn ich darf putz ich dir kurz mal die Brille :)
    Na, dann setz ich mich in Gedanken auf ein feines Kaffeetscherl zu dir und wir gehen nachher eine kleine Runde raus spazieren, und der Jo kommt in Gedanken mit, und du erzählst von ihm - hast Lust? Hab einen schönen Tag! <3

Liebe Petra,
    ich hoffe du hast heute einen guten Tag, und verbringst ihn mit lieben Freundinnen oder einer lieben Freundin! Ich kann mir gut vorstellen dass sie dich mit deiner liebevollen und einfühlenden Art sehr mögen... <3 40 Jahre, das ist wirklich eine so lange Zeit.... <3

Schick doch mal bitte ein paar Sonnenstrahlen in einem Packerl (in Worten hast du es eh schon getan) :P8) , hier ist der Himmels-Bidschirmschoner an wie ich immer sage, grafitgrau

auch gut weil dann kein Freizeitstress aufkommt...trotzdem ... so ein kleines Strächlchen, also nur ein Sonnenhauch...wär schon fein...mal schauen ob ich sie sonst anderswo einfangen kann...

danke für deine Anteilnahme, auch mein tief empfundenes Mitgefühl zu dem Tod deines Freundes. Es muss ihm sehr schlecht gegangen sein...

und du bist echt einfach nur tapfer. Also: "nur". Du bist tapfer.

Sei lieb gegrüßt,
    mal sehen ob Helios sich heute noch abseits seiner Schleier auf ein Date blicken lässt..

Malena :)