Beiträge von Nebelfrau

    oha, gerne! :)

    also ich hatte ja auch so eine Schwarzphase, und ich liebe Schwarz auch heute noch, Schwarz geht immer.

    Kennst du den Kabarettisten Hader, er erzählt dass er als Existenzialist gegangen ist beim Kinderfasching (schwarzer Rollkragen) und die anderen hätten ihn verprügelt ;-) Nun, verprügelt wurde ich nicht, aber ich trug auch schwarz und fühlte mich waaaahnsinnig existenzialistisch Sartre und Camus lesen, "der Ekel" etc., und dann hat mich meine Mutter eines Tages so amical gefragt : du, bist du jetzt eigentlich ein Gruftie? Und ich dachte eigentlich ich wäre ein Hippie. Also ein existenzialistischer Hippie natürlich.


    :) Ja, lass uns zusammen jammen. Ich spiele (leider) nur klassische Klassikmusik am Klavier. Und ich übe zu wenig ;-) Das Klavier ist ein sperriges Instrument denn man kann es nirgendwo hin mit nehmen.

    Tajana hat Synthesizer gespielt? Wirklich? Wie toll! Synthiemusik erinnert mich sofort an "the Knife" ---- ich schmeiß mal eine Münze in die Jukebox
    und hoffe du magst die Musik,...träumen wir kurz davon gemeinsam mit Claudia Amitola zu einem Live-Konzert dieser wunderbaren schwedischen (!) Gruppe zu gehen...


    :thumbup:

    Liebe Kelpie,


    oops, als ich die Peitsche gesehen habe dachte ich mal kurz ich bin im BDSM Forum gelandet (nicht dass ich in solchen Foren wäre ) auf jeden Fall erinnert sie - die Peitsche - an einen Zirkus und ein Zirkus ist es, auch ich habs bis heute nicht geschafft die Schrift gravieren zu lassen etc...



    dass du von dem Körper erschrocken warst ist klar wenn du noch nie einen toten Körper gesehen hast, einen Leichnam, und das noch dazu im Umfeld des Kühlhauses und alleine, und es ist ja so wie ein Blatt unterm Schnee, man kann sich schwer vorstellen dass das einmal lebendiger Teil eines vor Kraft strotzenden Baumes war... manche sagen der Körper ist wie ein abgelegtes Kleid, und so empfinde ich es auch, ein Kleid, ein Organismus der gute Dienste getan hat, ein Körper der, als er noch groß und stark war dich umarmt hat, dich an der Hand gehalten hat, dich in die Luft geworfen und wieder gefangen hat.... und und und? Magst du Erinnerungen über deinen Vater teilen? Was mochte er denn gerne? Wie war seine Stimme? Was für ein Papa war er denn so?


    Wenn schon die Freunde von seiner Seite dir zu fremd sind und sonst dir alle wie die Trampeltiere vor kommen, vielleicht kannst du ja hier über ihn erzählen?


    Dass du einen guten Tag hattest, am Tag seiner Beisetzung das - kann ich das so sagen - freut mich für dich.


    Deine Bilder sind beide schön und auf beiden ist Leben - da am Winterbild dein Hund oder einer deiner Hunde durchs Bild saust.... es ist auf jeden Fall ein bezaubernder Garten den du da hast...
    ich habe heute in der Früh an das von dir gesagte gedacht und muss dir recht geben: den Schnee zu lieben ist ein dekadenter Luxus. Zu Recht, würden wir mit unseren Ahnen sprechen die ums Überleben kämpften würden sie denken wir sind deppert wenn wir vom Ski- und Schlittenfahren schwärmen oder freiwillig in die weiße Hölle gehen. Trotzdem finde ich, aber ich bin auch eine Romantikerin, so leise, charmante, feine Beobachtungen wie die von Dieter treffend, der Schnee selbst ist weder gut noch böse, weder Leben noch Tod, er ist eben kontextuell zu sehen aber DANN kann und darf man natürlich ausgiebigst nörgeln über ihn.


    Zum Beileid...schwieriges Thema...als ich einen Trauerfall hatte vor Jahren da hörte ich den Bericht über eine Platte von U2 "how to dismantle an atomic bomb" -mich faszinierte Bonos aussage: er sagte als sein Vater starb fühlte er sich wie eine Atombombe, die es zu entschärfen galt.



    Kelpie, ich freu mich dass es deinen Hunden wieder besser geht
    und ich hoffe auch dir geht es soweit gut
    schau gut auf dich (wenn ich das mal so sagen darf)


    Malena

    ja, sozuagen sturmfreie Bude? Rabelein und Amitola Claudia auf Hawaii? ;-))) Jetzt holen wir die schwarze Schminke raus, höhö :) Ernsthaft, Claudia Amitola es ist gut dass du dich ausruhst und es heißt ja: Vorfreude ist die schönste Freude, und so freuen wir uns ganz fest vor - und mit wir meine ich ich, natürlich deine Herzensfrau - die sowieso - und sicher viele hier die du so intensiv berührt hast mit deinen so unmittelbaren lieben Worten... schau gut auf dich, .... dein Hermes Katarina hier berichtet uns ja glücklicherweise .... <3

    oh, so viele Neuigkeiten...ich finde ihr macht das gut, erkundigt euch wo es ein gutes Zentrum gibt (vll. auch in D - da haben sie ja Zentren) und lasst euch gut beraten, auch dort operieren...also so würde ich es angehen. Schritt für Schritt... die Liebe wirkt sich immer positiv aufs Herz auf...ein Herzschutz der besten Art insofern bist du ihre süßeste Medizin <3

    und die letzten Tage denke ich andauernd
    an dieses Video, den Lang Lang Shred
    wir konnten so herrlich lachen zusammen
    Nächte durchreden

    und einmal saßen wir zusammen, ja
    wir hatten deine Diagnose schon
    und ich zeigte dir die wunderbare Welt von Youtube
    den Kaninchenbau
    lauter dämliche Katzenvideos
    wir haben uns fast angepinkelt vor Lachen
    und dann diesen Lang-Lang Shred
    der Träumerei...
    du hast so herzlich gelacht
    wir haben so herzlich gelacht
    wie die Verrückten
    wir konnten uns gar nicht mehr einkriegen
    die Bäuche haben gewackelt
    und der Brustkorb hat weh getan
    vor lauter Lachen
    und die Tränen rannen
    herrlich



    was ich so mochte war
    du hast das ausgehalten als ich im Auto
    bei gemeinsamen Fahrten als Teenager
    immer die Musik bis zum Anschlag aufgedreht
    habe
    deine Zeit war aufspringen vom Mittagessen wenn Boogie-Woogie kam und dann wie verrückt mit deiner Schwester tanzen

    du hast es geliebt
    ich hab dich geliebt
    und liebe dich
    genau dafür
    (und noch so viel mehr)....

    das Fenster geöffnet

    so dass deine Seele
    wie bei Eichendorff
    ihre Schwingen ausbreiten kann
    dass all die Schmetterlinge
    deiner Seele
    jeden Menschen berühren können
    ....
    dessen Lebensweg mit deinem
    verknüpft war


    Liebe Claudia Amitola - liebe Regenbogenfrau, gar nicht oft genug an dieser Stelle eine herzliche Umarmung (also nein, keine von der du Eifersüchtig werden brauchst, Katarina -gell ;-)) ich denk viel an euch und hoffe, die gute sanfte Heilungsenergie des Universums trägt das liebe Herz bald in geordnete Bahnen...undmit dir Katarina ganz viel an Kraft und Geduld, alles wird gut...ach ja, und gute Oropax wenn die Welpen fiepen?
    Was auch immer ihr braucht an Energie, Zuspruch - sagt einfach was ihr braucht. Amitola du gibst hier so viel, hast hier so viel gegeben, da kannst dich jetzt auch ein Stück weit tragen lassen...(auch wenn leider nicht in so schönen bunten Farben wie bei dir und mit so hübschen Smiley-Paraden)...dafür brauchte schon dich...das ist dann dein unverwechselbares, warmes Leuchten.... :)

    Oh Kelpie,


    na da geht es ja drunter und drüber bei dir...


    Dein Video von der big bang theory ist zum schießen Komisch...:)


    naja, was ich mir denke ist - gibt es keine Menschen die deinen Papa echt kannten und mochten? An die du dich halten kannst mit positiven, schönen, was auch immer Hauptsache PASSENDEN Erinnerungen in denen man schwelgen kann? Bzw. dass man von IHM spricht und nicht von irgendwelchen anderen Menschen?
    Wovor hast du denn Angst? Vor den ganzen Krebsschilderungen? Und verzeih, schläfst du genug?
    Wie viele Tage sinds noch bis zu den "Energieferien"?


    Ach Kelpie, ich kanns ja nur aus meiner Perspektive sagen aber die ist: du hast das Schlimmste echt hinter dir. Den geliebten Menschen bis zum Tod zu begleiten oder eben beim sterben ist eine unglaubliche Herausforderung.


    Nun, die Zeit - der postmortemmarathon ist jetzt ist auch noch heftig, ein Ritual ....aber in einem Jahr wird es schon nicht mehr so schlimm sein. Gibt es Menschen die dir hilfreich sind?


    Dass du weinen musst - ja, der Wald ist ein guter Ort....auch wenn er grad dreckig ist, und dass du den Termin vergessen hast nur mehr als verständlich .... eh hart genug dass du noch bis Semesterende weiter machst, vll. kannst du deine Aktivitäten aufs Nötigste reduzieren (auch wenn du mir wie eine Perfektionistin vorkommst und jetzt sicher ein "ja aber" einwirfst....).


    Zu Putzilein...die Tierärztin hoch zwei bist ja du hier, hatte mal einen Freund dessen Hund erbrach heftig, der bekam Zofran, da gibt es so Darreichungsformen, die lösen sich ganz schnell auf und werden über die Schleimhaut aufgenommen...das kann man drin behalten...frag doch deine TÄ mal (sind halt sauteuer aber wirken wunderbar) ?


    wann wirst denn zum Heurigen gehen auf dein Achterl? Dieses Wochenende?
    Welchen Wein wirst denn trinken?


    Sei herzliche gegrüßt, umarmt wenn du magst - Oberteil vollheulen und von mir aus auch vollrotzen kannst gerne


    schau gut auf dich,
    Malena

    Liebe Jutta, ein Widkraut das ist für mich etwas sehr starkes, urkräftiges, voller Geheimnisse, duftend, so wie wilde Minze, ich weiß nicht warum ich denke an die wunderbare wilde Minze wenn ich an dich denke...ein Wildkraut ist auch ungezähmt...den Unkrautvergehtnicht Spruch wende ich auch gerne auf mich an...konnte ihn vor Jahren um einen weiteren, wie ich finde sehr treffenden Spruch erweitern "ein Unkraut wird ein Kraut genannt, dessen Vorzüge noch nicht entdeckt worden sind" ---- sei lieb gegrüßt.... ;-)


    PS das mit dem Geschichten über unsere Lieben Faden ist eine schöne Idee, noch bleib ich hier ...


    ich hoffe sehr dass es so ist wie du sagst, dass die Tage kommen wo die schönen Erinnerungen an den Strand gespült werden....schöne Erinnerungen kann ich dzt. noch gar nicht so zulassen...es ist immer noch einfach nur ein Gefühl....


    dazu dieses etwas kitschige Lied, ein Lied zum Gefühl...


    und nein, ich wollte nicht dass du dich entschuldigst für den schönen Text deiner Parte
    das tut mir leid, danke dass ich diesbezüglich offen zu dir sprechen durfte
    aber deine Gefühle wollte ich nicht verletzen...ich bin momentan wohl eher wütend auf Gott oder eben einfach diesen so großen Verlust.

    Da etwas zurück gegeben zu haben, diese innere Großzügigkeit fühle ich noch nicht.


    Oh Katarina, das ist ja schon richtige Punk-Rock-Poesie...lass uns die E-Gitarren, das Schlagzeug und die hautengen Lederhosen raus holen...und dann performen wir das in Davos ---- ;) Amitola ist unsere Leadsängerin :) herzliche Grüße euch!

    Liebe Rabelein,


    das tut mir von Herzen leid. Dass sie friedlich eingeschlafen ist, ist doch schön...auch wenn es dir das Herz bricht, und ich sende deinem Herzen ganz viel Kraft und Wärme...es ist hart so einen langjährigen Freund gehen zu lassen...und doch möchte man die gemeinsame Zeit nicht missen...hast du noch Fellnasen die kommen um dich zu trösten oder ist die Wohnung jetzt arg leer? Ich habe diesen Comic gesehen eine Katze an der Himelstüre, Petrus hält sie offen und sagt "na was jetzt, rein oder raus" und die Katze steht ganz stolz da uns sinniert, so wie Katzen halt sind...genauso stelle ich mir das vor...Rabelein, sei umarmt, so ein Verlust ist echt traurig, und der Zeitpunkt ist "super" - sag einfach was du brauchst, und wenns nur mal ist um so richtig laut zu sagen dass das Leben ein echtes Arschl*ch sein kann, und/oder um von deiner lieben Samtpfote zu erzählen - wie war ihr Name, wie hat sie ausgesehen, was waren ihre Vorliegen? Wie kam sie zu dir? alles Liebe dir, Malena

    Oh liebe Katarina, danke dass du berichtest- ich hatte gedacht dass Claudia-Amitola sich eine Auszeit nimmt, dass sie nun im Krankenhaus ist gibt ihr vielleicht die Ruhe, die sie dringend braucht!
    Sag ihr bitte herzliche Grüße und viel an sanfter, regenbogenfarbener Heilungsenergie zu ihr...ganz sanft für ein geschütztes, warmes Herz und ein gutes Immunsystem! Und auch für dich ganz viel an guter Lichtenergie, denn für dich muss es ja ein Schreck gewesen sein...ihr beide seid so wunderbare Frauen, ich wünsche euch alles Liebe und dass ihr eure Träume bald leben könnt...bestimmt...der Frühling nähert sich, gaaaaaanz hauchzart leise.....nähert er sich.....


    hier eine schöne Musik als Antwort auf deinen lieben Gruß, nicht inhaltlich denn wie viele Opern geht auch diese urtragisch aus, aber weil eure beiden Stimmen für mich ebenso bezaubernd harmonieren, sich gegenseitig tragen, beflügeln...



    seid von ganzem Herzen gegrüßt, der Herr Miau, das Gewusel und der Herr Schlawunsch ganz besonders...
    Malena

    Liebe Jutta, danke dir für deine gefühlvollen Worte, du bist eine ganz sanfte Seele...also empfinde ich dich... und ja, das schließt Temperament nicht aus denn wo ich das schreibe höre ich dich in meiner Phantasie rebellieren "ich kann auch anders" - Wildkraut wirst du ja auch genannt :) wenn ich mich recht erinnere...


    ja, der Stehplatz in der Oper, auch meine Mama hat während ihrer Ausbildung liebend gerne in der Wiener Staatsopfer Opern "durchgestanden" ;-), sie hat mir erzählt von den Opernsängerinnen wo man die Augen geschlossen hat weil sie solch gewaltige Resonanzkörper hatten im wahrsten Sinne des Wortes, und dann eine Stimme wie ein Engel.


    Ja, die Liebe zur Musik. Es ist schön dass du auf meine Erinnerungen eingehst, dass ich sie ein wenig mit dir teilen darf. Anfangs hat mich der Spruch den du in deiner Signatur hast, irgendwie wütend gemacht, aber je öfter ich ihn lese umso mehr mag ich ihn. Es ist aber auch eine Kostbarkeit, so empfinde ich es, so wie von dir Trost geschenkt zu bekommen...danke dir dafür, mit herzlichem Gruß,
    M

    Liebe Angie, auch ich schicke dir einen ganz lieben, warmen Gruß und eine Umarmung , ich hoffe es geht dir den Umständen entsprechend gut und du hast nicht zu viel an Streitereien beim Bearbeiten des Nachlasses deiner Mutter..


    das Telefon-Erlebnis hatte ich auch, ich war auch sehr traurig denn meine Mutter hatte mir noch auf die Mailbox gesprochen und das war eigentlich ihr Abschied, aber leider wird das gelöscht. Ja, du hast das so schön gesagt, besser kann man es gar nicht sagen "wir brauchen das nicht mehr, wir können jetzt so sprechen" - danke, du hast aus deiner schweren Stunde heraus jetzt auch mich sehr getröstet - danke für diesen Gedanken!


    Achte gut auf dich - und vielleicht magst du erzählen wie die Beerdigung war? Die Grabrede, das Erinnern?


    liebe Grüße, Malena

    Liebe Kelpie,


    du machst ja ganz schön was mit. Dass du dir dabei deinen (schwarzen) Humor erhältst, ist bemerkenswert...zumindest lese ich dich so...die Rotzpranken...jaja...früher hat man als Trauernde noch Suppe bekommen als dass einem in selbige gespuckt wurde...und ja, so hohle "Beileidsbekundungen" können arg ermüdend sein. Da muss man sich dann gequält ein Lächeln ins Gesicht schrauben, oder nicht?


    Die "Beileidenden" der Form halber kommen manchmal ähnlich bescheuert daher wie der Tierhändler hier ;)


    Ich hoffe du hast die Möglichkeit auch mal Pausen zu machen, was für ein Glück für dich das du nicht so nah am Wasser gebaut bist bzw. deine Emotionen so gut kontrollieren kannst - der ultimative Mr. Spock Fan bin trotzdem bitte ich weil ich habe ein Buch mit seinem Autogramm, also das ist das einzige Autogramm dass ich habe. Naja. Scherz beiseite.


    Viel Kraft brauchst du sicher, dieser Beerdigungsmarathon kann ganz schön schlauchen, und Reibereien in der Familie machen es oft nicht leichter. Das wird sicher eine schöne Beerdigung werden, und deine Anstrengung und was du durchmachst - würdigt das nicht auch irgendwie deinen Papa?


    Dass du seinen Körper befremdlich und auch abstoßend fandest, kann ich nachfühlen. Du hast bestimmt recht, wenn der Moment wo er gewunken hat der Abschied war, dann war das so. Euer Moment, ganz speziell zwischen dir und ihm, dir und deinem geliebten Papa, ganz in seinem Sinn.


    Und so ist es sicher auch mit dem Bild, dass er nun eins mit den Bäumen wird...du ihn dort besuchst, dann...du spürst ihn sicherlich in dir, weißt wie er gedacht hat, und das ist sicher ganz stimmig zu deinen Empfindungen -also seine Vorstellung die er von Leben und Tod hatte, was denkst du?


    Sei auf jeden Fall lieb gegrüßt
    wünsche dir viel Kraft für all das absurde und ermüdende
    aber auch für das Schöne, das dir begegnet
    und wenns nur das angenehme Gefühl ist unter zweimal Hund zugedeckt zu sein,


    Malena

    Liebe Julia,


    gestern habe ich "Maleficent" zur Entpannung gesehen und musste an dich denken, wie die junge Maleficent (und auch die Prinzessin) dir irgendwie ähnlich sehen finde ich :) Du bist wirklich sehr hübsch und hast so ein liebes Lachen! Julia ist ein ganz bezaubernder Name, gibts auch einen Romeo? ;-) (öhm, du musst nicht antworten).


    Liebe Julia, danke für deine Offenheit---dass du selbst die Anorexie bekämpft hast - da hast du ja selbst schon eine schwere Krankheit besiegt bzw. um dein Leben gekämpft - wie gut dass du darüber reden kannst!


    Du scheinst sehr sensibel zu sein wenn du spürst wo beim Gegenüber ein großer Schmerz sitzt.


    Nun, ich las gerade beim Herrn Braus (ein toller Gehirnforscher )dass die Gehirnentwicklung bei der Frau mit 25 erst abgeschlossen ist (beim Mann mit 26 ;-)) und die Buddhisten sagen überhaupt man ist mit 28 erst erwachsen. Ich sage das weil ich mich frage ob aus diesem Gefühl heraus, das wie ja auch Claudia Amitola sagt die Lebensphase, das Auseinandersetzen mit dem Leben dein sich hingezogen fühlen zu gewissen Trauerfällen erklärt? Ich sage das weil du dir ja selbst auch einige Fragen dahingehend stellst und sie auch hier herein gestellt hast.


    Nun, alleine das was du erlebt hast finde ich lässt es schon verständlich werden, die grüne Raupe sehe ich immer noch ganz plastisch vor mir, so eindrücklich hast du deine Geschichte nieder geschrieben, sie hat mich sehr berührt. Wie gesagt, zu denken Kindern könnte man etwas ersparen indem sie vom Tod im Leben ausgeschlossen werden, ist falsch - aber das wissen andere besser hier als ich und ich selbst denke gerade sehr viel darüber nach, wie ich meinem Kind die Trauer näher bringen kann bzw. wie ich es begleiten kann.



    Nun liebe Julia ich sende dir ganz liebe Grüße und freue mich immer hier von dir zu lesen,
    Malena

    Liebe Monika, indian Summer,


    danke für deine Antwort! Meine Offenheit dir gegenüber war Ausdruck der Wertschätzung dir gegenüber, ich fand es einfach wichtig zu thematisieren was mir am Herzen lag, was mich geärgert hat, und ich danke dir für deine Resonanz.
    Ich finde es bemerkenswert dass du als Trauerbegleiterin arbeitest, es ist so wichtig dass es Menschen gibt die - ich werde jetzt nicht schreiben "sich das antun" sondern die sich darauf einlassen (können).


    Dass du schon so viele liebe Menschen verloren hast, tut mir leid.


    Da hast du schon recht wenn du sagst - dass neben der virtuellen Welt die, wie Julia sagt ja auch ein realer zwischenmenschlicher Austausch ist - es wichtig und schön ist mit einer lieben Seele durch den Schnee zu stapfen, die frische Luft zu atmen und die Sonne zu spüren....und sich in die Augen zu sehen, die Stimme zu hören mit der Intonation - das fällt mir im Internet oft mithin am schwersten, mann muss sich ja den Tonfall denken - wie schwierig das ist und Quelle vieler Missverständnisse (das ist ja wie Exuperie sagt die Sprache schon an sich, die Quelle aller Missverständnisse, und dann noch der Tonfall...herrje...) - danke auch für deine Wochenendwünsche (bei mir gabs Arbeit - hat mir aber viel Freude gemacht :) )



    Was mich an diesem "Fleischfest" - also das Wort Fest hier zu verwenden ist schon eine Perversion so anekelt ist dass mit dem Leben fühlender Wesen nicht nur ohne Respekt sondern schon mit einer blutrünstigen Lust sadistisch verfahren wird. Diese emotionale Kälte der Menschen hat etwas sehr verstörendes. Habe einmal mit einem Freund die Frage diskutiert welche Sache, wenn man eines aussuchen könnte, man sozusagen abschaffen würde. Er sagte "die Gier". Diese Antwort ist für mich gleichermaßen bis heute bestechend einfach und wahr.


    Mit freundlichen Grüßen, viel Zeit und Energie für dich und die Dinge, die dir wichtig sind
    deine Arbeit
    Malena

    nösel...nösel....Kuchenbrösel - die haben Pause wenn der Kuchen spricht ;-) und der bist definitiv du! Also der Kuchen.
    Verzeih lieber Dieter aber dein "genösel" ist herrlich :)


    Nun, ich bin per se kein Heidegger Fan, kenne ihn beiweitem nicht so gut, aber dieses Lied des Herrn Pigor hat mit spontan an unseren Diskurs hier mit Amitola Claudia Gramyo erinnert...


    und die Kaulquappen sind herzallerliebst --- vll. sorgt der Song für ein wenig Amüsemong ?



    Die Aussage über die Zeitlosigkeit hat dann noch einmal eine ganz eigene Qualität da Wittgensteinige
    ich kurz mal


    verzeih auch hier meine läppische Launigkeit aber ich freu mich so über deine philosophische Ader.

    Danke und mit liebem Gruß dir einen guten Start in eine schöne Winterwoche schickend....schneit es bei dir auch? Die Katzen schütteln immer so hübsch angewidert distinguiert ihre Pfötchen wenn sie hereinkommen ...