Liebe Malena,
不客气
Mittlerweile habe ich "Die Kuh die weinte" von Ajahn Brahm gelesen. Auch das hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichten lassen einen manche Dinge ein bisschen anders sehen.
Schön, dass dir meine Filmbeschreibungen gefallen. Ich habe noch einen für dich, der gibt es auch auf Youtube im Original mit englischen Untertiteln. Es ist ein koreanischer Film. "The Way Home". Es geht um einen kleinen Jungen, der von seiner Mutter vorübergehend zu seiner Großmutter gebracht wird, weil die Mutter sich eine neue Arbeit suchen muss. Die Großmutter ist stumm und lebt ein sehr einfaches Leben, sehr abgelegen. Der Junge ist zunächst überhaupt nicht begeistert bei ihr leben zu müssen, ohne McDonalds und all die Annehmlichkeiten der Zivilisation. Der Junge ist einem am Anfang sehr unsympathisch, ein richtig verwöhntes Bübchen. Aber die Großmutter hat unglaublich viel Geduld und Liebe für den Jungen und tut alles, damit er sich wohlfühlt.
Ja, ich kenne Haruki Murakami. Allerdings habe ich noch nichts von ihm gelesen. Ich habe mal angefangen IQ84 zu lesen, aber es irgendwie nie zu Ende gelesen und ich habe mal einen Film gesehen der auf einem seiner Romane basiert. "Naokos Lächeln". Hast du schon etwas von ihm gelesen?
Ich bin heute noch krank geschrieben, werde morgen aber wieder arbeiten gehen.
Liebe Grüße
Andrea