Liebe Petra,
ja, sie sind bei uns und haben einen Platz in unserem Herzen und doch ist es oft schwer, dass sie nicht mehr auf die gleiche Weise bei uns sind, wie sie es waren. Es gibt immer wieder Tage, wo einem das was nicht mehr ist besonders fehlt. Irgendetwas trauriges was geschieht, oder auch etwas schönes, oder lustiges und man denkt daran wie er wohl reagiert hätte. Er hätte mich in den Arm genommen mich getröstet, oder hätte sich über das Schöne genauso sehr gefreut wie ich oder wir hätten über das Lustige gemeinsam gelacht. Auch wenn sie bei uns sind und wir sie spüren können, sie können uns nicht mehr trösten und wir können ihr Lachen nicht mehr hören und es ist so verdammt schwer sich daran zu gewöhnen. Ich glaube es wird noch sehr lange dauern, sich daran so einigermaßen zu gewöhnen. Was mich dann etwas trösten kann, ist dass ich weiß, dass es ihm jetzt gut geht wo er jetzt ist. Er muss keine Schmerzen mehr ertragen und leidet nicht mehr, daran zu denken, was war, was wir alles erlebt haben zusammen durchgemacht haben und das ich seine Nähe irgendwie spüren kann und dass er da wo er jetzt ist auf mich wartet und das unser Wiedersehen mit jedem Tag der vergeht näher rückt, ganz egal wie lange es noch dauern mag.
Ich habe ein Gedicht für meinen Engel geschrieben an einem von den Tagen wo ich wieder sehr traurig war. Vielleicht drückt es ja auch ein bisschen das aus was du fühlst liebe Petra.
Bis wir uns wiedersehn
Ich sitze hier und denk an dich
Wie es dort wohl ist wo du jetzt bist
Ob du wohl auch denkst an mich
Ob du mich auch so sehr vermisst
Ich sitze hier und frage mich
Was du dort wohl gerade machst
Ob du so traurig bist wie ich
Ob du gerade glücklich lachst
Du musstest von mir gehen
Ich blieb allein zurück
Ich wünsch dir alles Glück
Bis wir uns wiedersehen
Nichts kann mich vergessen machen
Unsere Liebe wird niemals vergehen
Wir haben meine Tränen und dein Lachen
Bis wir uns endlich wiedersehen
Von Andrea für meinen geliebten Menschen.
Aber du hast absolut recht wir werden das schaffen, weil sie immer bei uns sind und uns auch ganz viel Kraft geben.
Eine ganz liebe und tröstende Umarmung
Andrea