Beiträge von Andrico

Mein geliebter Mensch,
    das Leben ohne dich ist schwer. Du warst alles für mich und fehlst mir so sehr, auch wenn ich fühle, dass du irgendwie noch bei mir bist. Ich bin überhaupt oft hin- und hergerissen. Auf der einen Seite bin ich unendlich traurig, auf der anderen Seite bin ich so froh, dass es dir jetzt gut geht. Einerseits habe ich das Gefühl dass du unendlich weit weg bist von mir, andererseits fühle ich mich dir manchmal näher als je zuvor. Ich kann ohne dich leben, aber es gefällt mir nicht. Ich arbeite daran wieder glücklich zu sein, auch ohne deine körperliche Anwesenheit, denn ich möchte nicht, dass du dir Sorgen machst, da wo du jetzt bist. Ich moechte, dass du dort absolut glücklich bist, ich denke, dann kann ich es auch sein.

Ich habe mich verändert, seit du gingst, aber trotzdem bin ich noch immer die Frau, die du geliebter hast. Ich bin mutiger geworden, aber auch viel empfindlicher. Ich habe viele, liebe Menschen kennengelernt seit du dort bist. Die Menschen, die ich schon vorher kannte, habe ich erst jetzt richtig kennengelernt, bei manchen war das schön, bei anderen hätte ich lieber meine Illusion behalten.

Du hast ein Stück von mir mitgenommen als du gingst und dafür einen Teil von dir hiergelassen und deshalb werden wir für immer miteinander verbunden sein. Ich werde niemals wirklich einsam sein, es wird sich aber trotzdem oft anfühlen wie Einsamkeit.

Bitte, mein geliebter Mensch, mach dir keine Sorgen um mich, ich werde stark sein, auch stark genug mir ab und an Schwäche zu erlauben und ich werde mich selbst um mich kümmern, jetzt wo du es nicht mehr kannst. Ich werde dieses Leben leben und versuchen, die Träume zu verwirklichen, die wir nicht mehr gemeinsam verwirklichen könnten.

Sag Papa und Matthias, dass ich sie lieb habe und dass sie mir fehlen und wenn du meine Mutter siehst, dann sag ihr, dass ich mich darauf freue, sie endlich wirklich kennenzulernen, die Frau, die sie ohne die Tabletten und den Alkohol gewesen wäre. Sag ihr, dass ich ihr nicht mehr böse bin und dass ich auch die lieb habe.

In Liebe
    Andrea

Liebe Aldriane,

hast du die Nachricht gefunden? Ich kann meine gesendete Nachricht nämlich nicht mehr sehen. Es ist auch nur ein Angebot, dass du natürlich nicht annehmen musst.

Versuche dir jeden Tag etwas gutes zu tun und auch das zu sehen, was du geleistet hast, denn ich weiß, du leistest eine Menge.

Ich sende dir ganz viel Kraft und jeden Tag eine Kleinigkeit über die du dich freuen kannst.

Ganz liebe Grüße
    Andrea

Liebe Aldriane,
    es gehört sehr viel Mut und Stärke dazu, um weiterzuleben, nachdem der geliebte Mensch gegangen ist und nicht nur zu überleben, ganz besonders wenn es niemanden gibt, der physisch noch für einen da ist. Es gehört auch sehr viel Stärke dazu, sich Hilfe zu suchen, wenn man sie braucht. Deshalb denke ich schon, dass du sehr stark bist.

Ich habe dir eine PN geschickt.

Ganz liebe Grüße
    Andrea

Liebe Aldriane,

ich kann das gut verstehen mit der Einsamkeit. Mein geliebter Mensch und ich, das war so, es gab eigentlich nur uns beide. Keine Familie mehr, die ich so nennen würde und auch keine wirklichen Freunde. Und manchmal fühlt sich das Alleinsein für mich wie Einsamkeit an und ich fühle mich abgeschnitten von der Welt, aber im Grunde weiß ich, dass ich nicht wirklich einsam bin, denn mein geliebter Mensch ist immer noch bei mir, nur eben anders. Außerdem habe ich hier im Forum viele liebe Menschen getroffen. Du bist, nach allem was ich lese ein sehr starker Mensch und du wirst es schaffen wieder nach vorn zu gehen, auch wenn es mal Rückschritte gibt.

Ganz liebe Grüße
    Andrea

Mein geliebter Mensch,
    Ich habe mich immer gefragt, warum wir hier sind. Ich fand nie eine Antwort. Nachdem du gegangen warst kam mir eine Zeit lang alles sinnlos vor. Doch dann würde es mir klar, der einzige Grund warum wir hier sind ist die Liebe.
    Und der Grund warum ich noch hier bin ist auch Liebe. Ich bin noch hier um unsere Liebe in dieser Welt weiterleben zu lassen. Und wenn ich besonders traurig bin, mein Alleinsein sich wie Einsamkeit anfühlt und mir alles sinnlos erscheint, dann denke ich an all die Liebe, die immer noch bei mir ist. Dann weiß ich, ich werde nie wirklich einsam sein und die Traurigkeit ist als Teil der Liebe auch ein Teil des Sinns.
    Von Andrea

Liebe MLena,

ja, das ist eine gute Idee mit den Listen.

"The Art of Peace" kenne ich nicht, klingt aber interessant. Ich lese im Augenblick viel über Buddhismus und werde demnächst mal "Der Weg des Shaolin" lesen.

Ansonsten bin ich auch viel unterwegs zur Zeit, gehe viel spazieren um den Kopf freizukriegen.

Wann fängt denn deine neue Tätigkeit an? Damit ich ich dir die Daumen drücken kann, dass alles super läuft.

Liebe Grüße
    Andrea

Liebe Petra,

ja, ich weiß was du meinst. Diese Traurigkeit und das Gefühl der Einsamkeit, obwohl ich gar nicht einsam bin, denn Ernst ist immer bei mir, ganz egal was ich tue, aber es ist eben nicht mehr so wie vorher und deshalb fühlt es sich manchmal eben doch wie Einsamkeit an.

Aber wir sind so viel reicher als viele andere Menschen, weil wir die Liebe haben und die kann uns auch nie jemand wegnehmen.

Ich denke, einen neuen Job zu finden wird nicht leicht, aber wie sagte meine Freundin Tére immer so schön? "Ein Nein hast du schon". :)

Ja Petra, wir schaffen das, wir werden nicht aufgeben, weil das unsere Liebsten niemals wollen würden. Ich denke auch solange es Menschen wie in diesem Forum gibt, gibt es auch immer einen Grund weiterzumachen.

Ich schicke dir gleich mal eine PN.

Ich umarme dich tröstend.
    Deine Andrea

Liebe Christine,

ja, du hast recht, diese Tabletten haben auch ihre Berechtigung. Ich weiß aber auch, dass sie selbst bei schweren Depressionen nicht immer helfen oder sogar alles noch schlimmer machen können, wenn keine andere Hilfe erfolgt. Ich denke, solche Tabletten können immer nur unterstützend wirken, aber nicht wirklich heilen. Ich halte sie in meinem Fall auch nicht für notwendig.

Ich bin mir dem Hospiz- und Palliativdienst in Kontakt. Sie haben mir auch den Arzt empfohlen.

Liebe Grüße
    Andrea

Liebe Malena,

ja, ich weiß was du meinst. Ich glaube aber, bei mir ist es ein ausgeprägtes Verantwortungsgefühl, was natürlich durch meinen Chef noch verstärkt wird, der uns ja permanent suggeriert, dass wir zu wenig leisten. Ich weiß aber dass wir sehr viel mehr leisten, als unsere Vorgängerinnen. Ich werde mir auf jeden Fall etwas Neues suchen, die Frage ist nur, wann ich etwas finde.

Den Film habe ich auch noch nicht sehen können. Er scheint bei uns gar nicht im Kino zu laufen. Da werde ich wohl oder übel auf die DVD warten müssen.

Ich wünsche dir eine schöne freie Zeit und das bei deiner neuen Arbeit alles gut läuft.

Liebe Grüße
    Andrea

Liebe Malena,

vielen Dank.

Jetzt hast du mir auch mal einen Filmtipp gegeben. Ich hatte das gar nicht mitbekommen. ich habe mir mal den Trailer angesehen. Ist aber wohl kein chinesischer Film, ist ein koreanischer Film von dem gleichen Regisseur wie Oldboy. Scheint sehr interessant zu sein. Mal abwarten, ob der Film auch bei uns ins Kino kommt Ist ja eine sehr kleine Stadt hier.

Ich sende dir ganz viel Kraft und und ein paar Sonnenstrahlen.

Liebe Güße
    Andrea

Liebe Petra,

ja, ich bin auch froh, dass ich diesen Arzt gefunden habe. Ich bin auch froh, dass er mich erst mal krank geschrieben hat, die letzten Tage auf der Arbeit waren wirklich grausam. Jedes Mal wenn ich den Chef gesehen habe wurde ich innerlich richtig aggressiv, dabei bin ich eigentlich wirklich ein friedlicher Mensch. Wenn ich nach Hause kam war ich nur noch kraftlos und konnte nur noch Unsinn denken. Jetzt geht es mir besser. Ich kann jetzt auch wieder die Nähe von meinem geliebten Menschen besser fühlen.

Ich wünsche dir ebenfalls wundervolle Träume von deinem Jo.

Ich umarme dich tröstend.

Andrea

Liebe Hedi,

ja, ich glaube der Arzt passt besser. Er hört zu und auf das was ich sage, aber er redet mir trotzdem nicht nach dem Mund, das finde ich auch sehr wichtig.

Ich glaube, dass ich mich jetzt um mich kümmere ist mehr der Not geschuldet, als der Stärke, es gibt ja niemanden sonst der das tut und mein Engel hätte es so gewollt.

Ich sende dir ganz viel Kraft und Energie.

Liebe Grüße
    Andrea

Liebe Astrid,
    liebe Malena,

ich danke euch beiden für euren Zuspruch. :2:

Der Arzt bei dem ich heute war scheint mir in Ordnung zu sein, ihr braucht ihn nicht zu zwicken oder heimsuchen :) .

Er ist zwar nicht komplett gegen Tabletten, bei Depression aber nur zur Unterstützung und er hat ganz klar gesagt, dass das eine Entscheidung wäre, die wir beide gemeinsam treffen müssen und nicht er allein. Er hat mir den Namen von Tabletten aufgeschrieben, die er sonst schon mal verschreibt und meinte ich könnte das ja mal googlen und dann könnten wir darüber noch mal sprechen. Er meinte auch, dass eine psychiatrische Tagesklinik vielleicht etwas sei, wo man eben auch nicht unbedingt Tabletten verabreicht und auch nicht gegen den Willen des Patienten. Er meinte, da würde man schneller Hilfe bekommen, als bei einem Psychologen. Es kann 6 oder 9 Monate dauern, bis man da einen Termin bekommt. Er meinte ich könne aber parallel schon mal schauen welcher Psychologe da für mich in Frage kommen würde.

Er hat mir wirklich zugehört und ich fühlte mich auch ernst genommen. Er hat mich jetzt auch erst mal noch länger krank geschrieben. Ich werde morgen mal bei einer Psychologin anrufen, die mir ein Arbeitskollege empfohlen hat und mal fragen was die da im Moment für Wartezeiten haben.

Ich bin wirklich froh, diesen Arzt gefunden zu haben, ich habe da eine Empfehlung von Hospiz- und Palliativdienst bekommen.

Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft und Energie und schicke euch eine herzliche Umarmung.

Liebe Grüße
    Andrea

Liebe Petra,

ich habe für morgen einen Termin bei einem anderen Arzt. Ich bin ganz schön nervös, ich mit meiner Ärztephobie. =O

Mein Arbeitskollege hat mir auch eine gute Psychologin empfohlen, aber natürlich brauche ich erst mal einen guten Hausarzt.

Ich danke dir für deine Unterstützung. Ich bin auch bei dir in Gedanken liebste Petra und sende dir ganz viel positive Energie und eine liebevolle, tröstende Umarmung. :24:
    Liebe Grüße
    Andrea

Liebe Astrid,

ja, du hast recht, eine Therapie wäre sicher nicht verkehrt für mich. Die Medikamente kommen für mich nicht in Frage, auch nicht unterstützend, weil es eben allem widerspricht was ich glaube und fühle. Ich glaube nicht, dass man seelische Probleme mit Tabletten beheben kann. Ich will damit nicht sagen, dass es anderen nicht vielleicht helfen könnte, aber mir eben nicht, weil sich schon von vorne herein alles in mir dagegen sträubt.

Mein Arzt sieht das leider komplett anders und deshalb muss ich mir wohl einen anderen Arzt suchen. Er wurde richtig sauer, als ich ihm sagte ich hätte die Tabletten nicht genommen und würde sie auch nicht nehmen. Es gab eine lange Diskussion und ich sagte ihm es müsse auch andere Möglichkeiten geben, als Tabletten. Ihm fiel da auch gleich eine Alternative ein. Ich bekam eine Überweisung in die Psychiatrie für vier Wochen. Er betonte immer wieder, dass ich jetzt genau das brauchen würde. Ich werde dort aber genauso wenig hingehen wie ich die Tabletten nehmen werde. Ich werde mir jetzt einen neuen Hausarzt suchen müssen, der mir dann eine Überweisung zu einem Psychologen geben kann. Es kann ja sein, dass ich nicht immer weiß, was ich brauche, aber ich weiß genau was ich nicht brauche und das sind Tabletten und Psychiatrie. Das Schlimme ist, ich glaube, der Arzt wollte mir wirklich helfen, aber wie kann er mir helfen wenn er völlig ignoriert, was ich denke und fühle? Ich kenne das Krankenhaus in das er mich überweisen wollte, es gehört zu unseren Kunden. Ich weiß also wie die dort vorgehen. Ich weiß auch nicht wie er als Allgemeinmediziner zu einer solchen Diagnose kommt wie er sie gestellt hat.

Er hat mich für 2 Wochen krank geschrieben, ich werde die Zeit nutzen um mir die Hilfe zu suchen die ich brauche.

Ich danke dir für deine guten Wünsche. Ja ich hoffe auch, dass ich bald eine andere Arbeit finde.

Liebe Grüße
    Andrea

Liebe Petra,

ich verstehe dich so gut, auch wenn mein Ernst vor nicht einmal drei Monaten gegangen ist, Mir kommt die Zeit seit er weg ist auch wie Jahre vor. Ich glaube aber, dass es irgendwann besser wird. Wirklich gut wird es vielleicht nie, aber besser. Es ist so schwer sich daran zu gewöhnen, das nichts mehr so ist wie es war und das unsere Liebsten nicht mehr so bei uns sind wie vorher.Aber ein Teil von Ihnen ist noch immer bei uns und das ist so unendlich viel aber doch wieder wenig. Wir werden das schaffen liebe Petra, wir sind stark, weil wir die Kraft der Liebe in uns haben. Es tut nur deshalb so unendlich weh, weil wir sie so unendlich lieben.

Ich sende dir ganz viel positive Energie.

Ich drücke dich ganz fest.

Liebe Grüße
    Andrea

Liebe Petra,

ja, ich bin auch froh, dass es dieses Forum gibt, mit all den wundervollen und liebenswerten Menschen. Ja, mit der Einsamkeit muss jeder selbst klar kommen, aber durch dieses Forum, wissen wir, dass wir nicht allein sind mit unserer Einsamkeit und auch das hilft ein bisschen. Ich glaube, diese Einsamkeit und die Traurigkeit wird immer da sein, aber irgendwann, da bin ich mir sicher, wird sie leiser werden und damit auch ein bisschen erträglicher.

Ja, ich freue mich auch sehr, dass ich dich im Sommer kennen lernen werde. Ich werde mir leider keinen Urlaub nehmen können im Moment. Es ist ja alles so chaotisch im Moment. Meine Kollegin wird kündigen, weil sie etwas ganz anderes machen will und ich bin dabei einen neuen Job zu suchen. Ein Kollege von mir hat gute Beziehungen und fragt schon mal ein paar Leute, ich werde auch bald anfangen zu suchen. Wenn mein Kollege das schafft könnte das ziemlich schnell gehen und wenn nicht und ich noch länger dort bin wird es mit dem Urlaub trotzdem schwierig, weil meine Kollegin dann weg ist und eine neue Kollegin eingearbeitet werden muss.

Ich muss ja morgen noch mal zum Arzt wegen der Schilddrüsenwerte und dann werde ich noch mal ausführlich mit ihm darüber reden. Meine Kollegin ist ja inzwischen wieder da und es hat sich nichts aber auch gar nichts geändert. Ganz im Gegenteil, uns wird soviel Arbeit aufgebrummt, dass es auch mit zwei Personen nicht zu schaffen ist und schon gar nicht von zwei Personen, die beide in einer emotional belastenden Situation sind. Es wird sich nie etwas ändern. im Grunde schadet sich mein Chef selbst am allermeisten mit seinem Verhalten, er wird innerhalb der nächsten Zeit zwei gute Mitarbeiterinnen verlieren und vielleicht noch mehr, denn die Unzufriedenheit und Unruhe wächst auch bei den anderen mit jedem Tag mehr. Er möchte das ja so. Er hat einmal gesagt, er findet das gut, wenn Unruhe im Team ist, dann sind die Mitarbeiter motivierter. Ich bin keine Psychologin, aber mir sagt schon der gesunde Menschenverstand, dass Unruhe das genaue Gegenteil von Motivation bewirkt. Allein der hohe Krankenstand bei den meisten seiner Mitarbeiter müsste ihm eigentlich schon zu denken geben.

Ich umarme dich mitfühlend und tröstend.

Innige Grüße
    Andrea