Mein geliebter Mensch,
das Leben ohne dich ist schwer. Du warst alles für mich und fehlst mir so sehr, auch wenn ich fühle, dass du irgendwie noch bei mir bist. Ich bin überhaupt oft hin- und hergerissen. Auf der einen Seite bin ich unendlich traurig, auf der anderen Seite bin ich so froh, dass es dir jetzt gut geht. Einerseits habe ich das Gefühl dass du unendlich weit weg bist von mir, andererseits fühle ich mich dir manchmal näher als je zuvor. Ich kann ohne dich leben, aber es gefällt mir nicht. Ich arbeite daran wieder glücklich zu sein, auch ohne deine körperliche Anwesenheit, denn ich möchte nicht, dass du dir Sorgen machst, da wo du jetzt bist. Ich moechte, dass du dort absolut glücklich bist, ich denke, dann kann ich es auch sein.
Ich habe mich verändert, seit du gingst, aber trotzdem bin ich noch immer die Frau, die du geliebter hast. Ich bin mutiger geworden, aber auch viel empfindlicher. Ich habe viele, liebe Menschen kennengelernt seit du dort bist. Die Menschen, die ich schon vorher kannte, habe ich erst jetzt richtig kennengelernt, bei manchen war das schön, bei anderen hätte ich lieber meine Illusion behalten.
Du hast ein Stück von mir mitgenommen als du gingst und dafür einen Teil von dir hiergelassen und deshalb werden wir für immer miteinander verbunden sein. Ich werde niemals wirklich einsam sein, es wird sich aber trotzdem oft anfühlen wie Einsamkeit.
Bitte, mein geliebter Mensch, mach dir keine Sorgen um mich, ich werde stark sein, auch stark genug mir ab und an Schwäche zu erlauben und ich werde mich selbst um mich kümmern, jetzt wo du es nicht mehr kannst. Ich werde dieses Leben leben und versuchen, die Träume zu verwirklichen, die wir nicht mehr gemeinsam verwirklichen könnten.
Sag Papa und Matthias, dass ich sie lieb habe und dass sie mir fehlen und wenn du meine Mutter siehst, dann sag ihr, dass ich mich darauf freue, sie endlich wirklich kennenzulernen, die Frau, die sie ohne die Tabletten und den Alkohol gewesen wäre. Sag ihr, dass ich ihr nicht mehr böse bin und dass ich auch die lieb habe.
In Liebe
Andrea