Pro und Contra

• Hallo ihr Lieben,
    mich berührt es, wie ihr erzählt, was wem gut oder eben nicht so gut tut. Ich finde es so schön, wie ihr die anderen achten könnt. Weil jede von euch weiß, dass das was für einen Mensch passend ist, für den anderen sehr schwer sein kann.

Liebe Aldriane,
    verstehe ich richtig, dass die Musik für dich immer schon sehr an deine Gefühlslage gekoppelt war - und ist?
    Lass dir Zeit und wenn dein Küchenradio lange Zeit ausbleibt, dann ist es so. Und vielleicht kommt eines Tages der Wunsch, wieder Musik zu hören - oder er kommt eben nicht. Wenn du nicht den Eindruck hast, dass dir durch das Wegfallen der Musik etwas wichtiges im Leben fehlt, würde ich mich deinem Therapeuten anschließen. Vielleicht ist im Moment etwas anderes dran.

Seid lieb gegrüßt und hoffentlich könnt ihr heute alle ein paar Sonnenstrahlen genießen.

Liebe Hedi,
    ja, die langen Regenperioden - ob beim Wetter oder beim Weinen können zermürbend sein. Und doch, manchmal sind sie auch NOT-WENDIG. Wichtig ist, dass danach die Sonne wieder Erholung schenken kann. Viel Freude mit deiner Freundin. Eine wahre Freundin kann mit dem Chaos in der Wohnung und mit dem Chaos im Leben der Freundin leben und erTRÄGT es mit ihr.

Liebe Petra,
    ich denke nicht, dass es da etwas zu entSCHULDigen gibt. Du hast geteilt was dir wohl tut und die anderen können auf sich selber achten, ob es ihnen wohl tut oder nicht. Du hast ein Angebot gemacht - annehmen oder ablehnen ist Aufgabe des "Empfängers". Ich finde deine Liedvielfalt immer spannend.

Ihr Lieben,
    nochmal, ich finde es wunderbar, wie ihr miteinander teilt und auch auf euch selber acht gebt.
    Schön, dass es euch alle hier gibt.
    Liebe Grüße
    Astrid.

• Liebe Astrid,

Das freut mich sehr das dir meine lieder gefallen. Weißt du es hat mir einfach leid getan das meine lieder Traurigkeit ausgelöst haben . Aber es war für mich kein Problem das mit zuteilen

Ich wünsche dir liebe Astrid einen sonnigen schönen Tag.

LG Petra

• liebe Astrid
    das mit der musik hab ich schon mein halbes leben genauso wie die verlustangst.
    meine a-mutter starb als ich 14 j. war, seit dem kann ich keine weihnachtslieder
    mehr hören geschweige mitsingen. als mein 2. mann starb vertiefte sich das mit
    der musik und verlustangst, hatte wieder angst allein zu bleiben. dann starb mein
    3.mann und ich bin nun doch wieder ganz allein. wenigstens brauch ich keine
    verlustangst mehr zu haben was nicht ist kann ja dann auch nicht weh tun. weh hat es schon
    getan als er von mir ging mein schatz. eines tages werde ich das kleine küchenradio anmachen.....

liebe grüße aldriane

• Liebe Aldriane,

(nach Kohelet)
    Für alles gibt es eine Zeit,
    eine Zeit für die Tränen und eine Zeit für das Lachen,
    eine Zeit für die Musik und eine Zeit für die Stille,
    eine Zeit für dich und eine Zeit mit anderen
    eine Zeit
    lass dir die Zeit

So wünsche ich dir, dass du dich nicht unter Druck setzt und SEHR LIEBEVOLL mit dir und deinen Bedürfnissen umgehst.

Lg. Astrid.

• ihr Lieben

heute bin ich wieder einen großen schritt zurück geworfen worden, alles ist so trostlos.
    hab heut viel geweint und weine immer noch. alle meine gedanken waren heut bei meinem schatz.
    er fehlt mir heute so dolle, er würde mich drücken und lieb haben ich sehne mich richtig danach.
    meine gedanken spielen verrückt möchte mein altes leben zurück haben. weiss auch das es nicht geht
    aber hab wenig kraft heute brauche mal einen drücker........

liebe grüße Monika

• Liebe Monika,

Ja heute war ein schlimmer schmerzvollen Tag und unsere geliebten fehlenden heute besonders denn sie hätten uns tröstend in den arm genommen an tagen wie heute tut es besonders weh das wir sie nicht mehr haben . Habe heute zwar besuch gehabt von lieben Freunden aber kaum waren sie weg musste ich wieder weinen genau wie bevor sie gekommen sind . Es ist heute ein furchtbar schwerer tag .

Lass dich mitfühlend drücken
    LG Petra

• Liebe Aldriane,

Ich kann gut verstehen, wie du dich fuehlst. Ich weiß wie schwer es ist. Ich Versuche dann immer an das zu denken, was war und noch ist und nicht an das was nicht mehr ist. Das klappt Mal mehr, Mal weniger gut. Ich bin in Gedanken bei dir und drücke dich tröstend.
    Ich sende dir ganz viel Kraft.
    Liebe Grüße
    Andrea

• liebe Petra
    danke auch dir für deine mitfühlenden grüße. ich kenn das auch wenn ich mich mit einer
    meiner freundinnen treffe ist es schön wenn ich dann tschüss sage und wieder allein bin
    bin ich nicht mehr so froh.

ich fühle auch mit dir und drück dich :24:
    liebe grüße Monika

• Liebe Monika,

Ich bin froh das es dir etwas besser geht , ich kann es dir total nachfühlen wie es ist wenn einen sein Kind nicht mehr beachtet und ignoriert das ist zu unserem Verlust besonders schwer . Ich weiß zwar nicht was bei dir dir und deinem Sohn die Gründe waren , aber schmerzhaft ist es sehr denn man hat alles für sein Kind getan was einem möglich war und man hat es gerne getan , man will ja keine Dankbarkeit aber wenigstens Respekt. Ich wünsche uns das es bald leichter wird und das wird es werden ich habe zwischenzeitlich auch wieder mehr kraft . Auch wenn unsere geliebten fehlen wir schaffen es .

Sei mitfühlend gedrückt und umarmt
    LG Petra

• liebe Petra
    ich freu mich das du wieder mehr kraft hast im moment, ja wir schaffen es.
    mein sohn hat es nicht verstehen können oder wollen als ich ein gutes jahr
    nach tod seines vaters (mein erster mann der 1999 starb) meinen jetzt
    verstorbenen mann 2015 kennen und lieben lernte. es gab nur noch kabbeleien
    bis es dann schluß war. es tat sehr weh aber fast 12jahre sind eine lange zeit und
    ich kann mit leben. und nun ist mein schatz auch nicht mehr und ich muss lernen
    damit klar zu kommen ganz allein zu sein.

liebe mitfühlende grüße fühl dich umarmt
    lg Monika

• Liebe Monika ,

Das ist furchtbar bitter , wenn Kinder es nicht verstehen können das man auch noch ein bißchen Glück haben möchte , das tut weh und mir sehr leid für dich . Ich glaube dir das du nach so langen Jahren gelernt hast damit umzugehen aber es tut trotzdem sehr weh . Bei mir war es etwas komplizierter es ist um das Erbe gegangen da wir kein Testament gemacht haben , da wir beide gedacht haben bei Versicherungen und Bargeld wäre das nicht notwendig, naja und wir dachten auch nicht das uns sowenig zeit bleibt , mit bißchen mehr haben wir beide schon gerechnet . Ja das ganz alleine zu sein das ist furchtbar damit lernen umzugehen, ich fühle mich auch furchtbar alleine wenn ich weiß nur noch ich und er wird in Zukunft nicht mehr zur Tür hereinkommen, aber es geht immer ein bißchen besser denn da sind unsere geliebten immer und wir spüren sie auch zu jeder Minute, desshalb schaffen wir es . Ich bin jetzt bei Bruno Gröning Freundeskreis das gibt unwahrscheinlich kraft und ist frei von irgendwelchen Konfessionen und Religionen, das ist für mich wichtig da ich dem christlichen Glauben keine Bedeutung beimesse dafür glaube ich an andere Dinge . Es hilft viel und ist absolut seriös und kostenfrei . Ich wünsche dir auch viel Kraft und wir schaffen es .
    Fühle dich lieb gedrückt und umarmt
    LG Petra