Pro und Contra

  • liebe Malena


    danke es ist ja mein erster urlaub seit ich allein bin und so bin ich noch nicht weit weg.
    ich fahre nach Schwerin 2,40 stunden dauert es und ich hab mir einen sitzplatz reseviert..
    ich freu mich schon auf neue eindrücke und eine erholsame zeit.


    liebe grüße
    Monika

  • Liebe Monika ,


    Dann wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub .


    Und ärgere dich nicht zu sehr über Sylvia, vieleicht hatte Sie nur einen verdammt schlechten Tag . Aber lass ruhig ein mit Ihr wenn es dir nicht gut tut und du dich hinterher immer ärgern musst dann hat es natürlich keinen Sinn.
    Mach einfach mehr mit Vera , schön das es mit ihr besser klappt .
    Sei lieb gegrüßt
    Petra

  • so ihr Lieben
    da bin ich wieder zu hause und froh. wenn ich sagen würde es schön dann wär das gelogen.
    es war einfach noch nicht die zeit um ein paar tage in eine andere stadt zu fahren. ich hab mich
    sehr allein gefühlt und fremd und hab jeden tag immer wieder mal kurz geweint. es muss noch
    zeit vergehen bis ich sowas wieder mal mache.
    die stadt ist schön mit ihren sehenswürdigkeiten, bin durch die altstadt gebummelt hab hier und
    da was gekauft. lecker beim griechen gegessen sehr lecker, viele aufnahmen gemacht.
    das hotel war ein reinfall, nur ein paar beispiele : hotel hat keinen aufzug, zimmer im 2.stock.
    wc und bad über dem flur nicht im zimmer welches ein schlauch war. das frühstück war zwar
    reichaltig aber keine abwechlsung leckeres fehlte. das hotel ist in bulgarischer führung was man
    im ganzen hotel bemerkte, geruch von parfüm (rosenparfüm) und bulgarischem essen. es ist nicht
    jedermanns sache mir gefiel es nicht. resüme es war noch nicht die zeit und dann lieber etwas mehr
    bezahlen für eine nacht und frühstück (ich hab 63.00 euro bez.)


    ps. mit silvie hat es sich wieder eingerenkt sie hatte keine guten tage......


    LG Monika

  • Liebe Monika!
    Schön, dass du wieder gut behalten zu Hause angekommen bist.
    Wenn der Urlaub auch nicht so ganz nach deinen Vorstellungen war, verbuche es einfach als Erfahrung. Ein paar schöne Eindrücke und leckeres griechisches Essen hat er ja doch gebracht.
    Es freut mich, dass du mit deiner Freundin wieder eine Basis gefunden hast.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Hedi

  • liebe Hedi


    danke für deinen lieben gruß ich freu mich das ich wieder zu hause bin. aber ich behalte
    die schönen erinnerungen in mir und buche das andere einfach als erfahrung ab.
    bin ja auch stolz auf mich das ich mich getraut habe das erste mal eine kleine reise zu
    machen. gefühlsmäßig war es ein rauf und runter und das ganz allein zu sein stand im
    vordergrund. nun freu ich mich auf die tagesfahrt die ich ende des monats mache.


    auch ich wünsch dir einen schönen sonntag
    liebe grüße Monika

  • Da kannst du auch stolz drauf sein! Ich bin noch nicht so weit, mag alleine nicht wegfahren. Aber es ist zur Zeit auch noch nicht mein Bedürfnis.
    Das rauf und runter kann ich mir vorstellen. Trotzdem: Bravo, dass du es gemacht hast.
    Gute Idee, dass du eine Tagesfahrt machst. Da ist man dann nachher wieder daheim, vorher hat man die schönen Eindrücke.
    Lg Hedi

  • Liebe Aldriane ,


    Das tut mir leid das du so einen Reinfall in puncto Hotel auf deiner Reise erlebt hast . Aber ich finde es toll das du den Schritt gewagt hast , das mit dem einsam fühlen an fremden Orten kann ich voll nachempfinden , glaube mir auch wenn du jemanden dabei hast fühlst du dich ungeheuer einsam , weil es so sehr weh tut das der geliebte nicht mehr das mit dir real erleben kann . Aber ich hoffe es wird besser , wissen tu ich es nicht . Ich fliege jetzt dieses Jahr alleine nach Dubai , ich hoffe sehr das ich damit dort klar komme , es schmerzt mich immer wieder das mein Schatz das nicht mehr in dieser Ebene erleben kann mit mir .
    Ich habe mir schon gedacht das sich das mit Sylvia wieder einrenkt denn so wie du es geschildert hast hatte ich wirklich den Eindruck das Sylvia einen elenden Tag hatte . Es freut mich das Ihr wieder zusammen gefunden habt .
    LG Petra

  • Schön dass du wieder da bist, und schön dass du und deine Freundin euch wieder "zusammengerauft" habt. Ich finde natürlich ist es schön wenn man ganz eine harmonische Freundschaft hat. Aber echte, wahre Freundschaften so empfinde ich es, erleben einmal Konflikte, und halten das auch aus. Man wächst dann auch zusammen, zeigt sich einander von wirklich allen Seiten und muss sich auch nicht verstellen oder verstecken. Ich wünsch euch zwei ein schönes Wiedersehen! Und ja, toll dass du den Urlaub geschafft hast! Hurra! Ich finde dich super mutig! :thumbsup:

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • nun ist heute schon mittwoch und ich bin immer noch traurig über meine
    kleine reise. es hat mich wieder zurück geworfen so groß war die enttäuschung
    für mich. weine wieder jeden tag sogar jetzt beim schreiben.
    hat es mir doch ganz deutlich gezeigt ich bin allein und dann in einer
    fremden stadt mit all den kleinen negativen erfahrrungen. hab es mir so schön
    vorgestellt.......wär ich nicht fast 3 zugfahrstunden weg gewesen wär ich früher nach hause.
    jetzt lass ich mir zeit viel zeit bis ich mich mal wieder traue......
    LG Monika

  • Liebe Monika!


    Das tut mir leid, dass dein "misslungener" Urlaub ein Tief brachte. Aber ich kann es mir schon vorstellen. Man hat die Hoffnung jetzt auch alleine etwas Schönes zu unternehmen und es zu genießen. Und dann: Man merkt, es ist einfach nicht das was es früher mal war, es fehlt der Partner!
    Ich habe jetzt für mich auch mal gedacht, es machen mir nicht einmal die Dinge Spaß, die ich auch sonst alleine machte. Die ganze Freude ist so gedämpft. Nichts fühlt sich richtig an.


    Wie kann man da trösten? Ich kann es nicht, ich will dir nur sagen, ich verstehe dich!
    Eine kleine Umarmung könnte ich noch bieten, wenn du magst!
    Lg Hedi

  • liebe Hedi


    ich hab wieder mal dadurch bemerkt wie allein sein weh tun kann. war mit mir selber eigentlich schon fast
    zufrieden, aber nichts ist es wird noch seine zeit dauern. richtig spaß macht mir fast nichts mehr aber man macht
    und macht tag ein tag aus. gedämpft ist das richtige wort wie durch einen schleier bloß nichts zu nah an sich ran lassen.
    trösten tut mich schon deine verständnisvolle antwort und deine umarmung mag ich auch ,ich drück dich fest.....
    LG Monika

  • Liebe Aldriane,
    ja, wenn der Urlaub dann nicht perfekt ist, dann drückt das Alleine sein noch mehr.
    Wenn man vorher zu zweit über manchen Mangel im Urlaub hinweglachte, ist jetzt das allein weinen da.
    Das ist schmerzhaft, das haut um, das zieht wieder den Boden ein Stück unter den Füßen weg.


    Ich wünsche dir ganz viel Halt - vom Forum, von deinen Freundinnen, von dir selber - damit du
    es aushältst und durchgehen kannst.


    Ich wünsche dir, dass nach dem Schmerz wieder eine ruhige und freundlichere Zeit für dich spürbar ist
    (Kommen wird sie auf jeden Fall, davon bin ich überzeugt)


    Ich wünsche dir, dass du viel Anteilnahme wie von Hedi bekommst und keinen billigen Trost - und
    Umarmungen wünsche ich dir, die dich stärken und tragen.


    Sei lieb gegrüßt
    Astrid.

  • Liebe Monika ,


    Es tut mir so sehr leid das du so traurig bist , ja wir sind leider alleine und es strengt immer mehr an damit zurecht zu kommen , es laugt aus . Und wenn dann solche Sachen wie dein missglückter Urlaub dann wird es einen doppelt bewusst wie alleine wir auf dieser Ebene sind , denn auch wenn man die Anwesenheit des geliebten spürt so müssen wir doch im hier und jetzt alleine durch kämpfen .
    Es ist sooooo anstrengend und mühevoll . Und dann bringen uns kleinste Enttäuschungen an die Grenze des machbaren . Ja es ist nur noch schwer , sosehr man sich abkämpft es alles irgendwie zu schaffen und sogar versucht sich kleinste Freuden zu machen es wird nichts so wie man es sich vorstellt .
    Ich verstehe dich soooooo gut was du empfindest und ich muss dir ganz ehrlich sagen , ich denke oft womit habe ich dieses einsame und traurige Leben verdient .
    Das ständige kämpfen und das ständige aufrecht erhalten einer Maske wo man sich aufsetzt nur das man seinen Alltag bewältigt . Liebe Monika lass uns durchhalten mit möglichst kleinen Freuden sofern man noch in irgendeiner Form von Freuden sprechen kann .
    Ich wünsche dir trotzdem noch einen erträglichen Tag und glaube mir ich kann dich soooooo sehr verstehen , 10 Monate ohne" Sinn bei mir nur das man funktioniert" und keiner sagen kann die schafft es nicht , Lebensfreude schreibt man anders .
    LG Petra

  • Liebe Monika,


    es tut mir sehr Leid, dass dein Urlaub nicht so schön war, wie erhofft. Ich kann verstehen, dass man diese Enttäuschungen, die man ja dann auch noch allein durchmachen muss, einem den Boden unter den Füßen wegziehen und man traurig ist. Man kann sie nicht mit dem geliebten Partner teilen. Das ist nicht schön.


    Liebe Monika, liebe Petra,
    haltet durch. Wir alle müssen durchhalten und geduldig sein. Ich weiß... das ist so schwer. Ich kann davon ein Lied singen. Man will nicht mehr geduldig sein. Es soll jetzt sofort alles wieder gut werden. Aber leider geht das nicht und ich glaube, wir müssen noch kämpfen und den Alltag bewältigen und irgendwann, ja das glaube ich, irgendwann werden wir uns leichter fühlen.
    Ich glaube fest daran, dass es so sein muss.


    Und dann liebe Monika, ja dann kannst du vielleicht auch wieder einen Versuch starten in den Urlaub zu fahren. Oder vielleicht dann mit einer lieben Freundin.


    Fühlt Euch gedrückt!
    Einen erträglichen Tag wünsche ich Euch mit einer Prise Geduld.


    Liebe Grüße
    Nadine