Beiträge von Hedi

Hmmmm, gibt es einen Lichtblick von gestern zu berichten?

Da tu ich mir schwer. Vielleicht doch, ich schlafe jetzt manchmal schon ein bisschen besser. Das tut meinem Körper wohl.

Liebe Brini!

Es tut mir so leid, dass dein

Partner gehen hat müssen, mein Mitgefühl dafür!

Ja, wütend sein, verzweifelt sein und glauben, dass man es nicht durchsteht, wir alle kennen das.

Deshalb kann dir das Schreiben hier hoffentlich ein wenig Erleichterung bringen, ich wünsche es dir!

Mach dir keine Vorwürfe, du hättest….

Das machen sich viele hier immer wieder, das gehört leider auch irgendwie zur Trauer ganz oft dazu.

Pass du nun sehr gut auf dich auf, das wäre das Wichtigste nun!

Herzlichst Hedi

Liebe Sabine, ich sehe es schon als einen kleinen Lichtblick, wenn man die „versteinerte“ Phase mit einmal nicht weinen hat.
    Diese ganz tiefen Trauerwellen könnte man wirklich nicht länger ertragen, glaube ich.
    Richtig Licht wird es dann natürlich trotzdem noch nicht.

Auch mein bisschen mehr Energie gestern wäre für „normale“ Menschen ohne Trauer wahrscheinlich sogar ein müder Tag gewesen.

Aber wer so viel Kummer und Leid kennt, der wird bescheiden. Ich richte meinen Blick trotzdem gerne bewusst auf diese Winzlingsschritte.

Heute war mein Energiehaushalt viel besser als in letzter Zeit. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich so todmüde war nach der Schule und die Schreibtischarbeit ging auch leichter. Ein Lichtblick!

Das ist sehr gut, dass du nicht alleine bist!

Genau das hilft nämlich am Anfang, jemand der einen „auffängt“.
    Anfangs muss man einfach nur sehen, dass man „überlebt“. Essen, trinken und schlafen- alles ist da manchmal schwierig, man vergisst das manchmal.

Mir hat immer wieder das Schreiben hier geholfen und natürlich der Austausch mit Menschen die man um sich hat.

Hedi

Liebe Ramona!

Es tut mir so leid, dass du deine Mutter verloren hast, du hast mein ganzes Mitgefühl!

Vorwürfe macht man sich bei sowas, das ist meist so, aber es gibt einfach solche schicksalhaften Dinge, da kann man nichts dagegen machen.

Es ist noch so kurz- gestern erst- hast du Menschen um dich die dich nun unterstützen und die bei dir sind?
    Du bist hoffentlich nicht alleine?

Hedi

Gestriger Lichtblick: Dass ich die Fortbildung auslassen durfte und ich Zeit für mich und meine Trauer fand. War zwar ein mehr als tränenreicher Nachmittag und Abend, aber so ist es nun einmal.
    Zeit für den Schmerz kann auch ein Lichtblick sein.

Gestern abends noch ein Lichtblick.
    So ein lieber WhatsApp Verkehr zwischen der Mutter eines Schulkindes und mir. Sie schrieb, ob sie mich irgendwie unterstützen kann und ich wäre für sie und ihr Kind einer der wichtigsten Menschen neben der Familie. Wenn ich reden will oder fortgehen oder…..

War sehr rührend! Voller Liebe!

Hedi

Ich krame meinen uralten Thread hervor.

Ich finde es trotz unserer so tiefen Trauerwellen, unserer Probleme und all den Anforderungen immer noch wichtig das zu sehen, was sich halbwegs gut angefühlt hat.

Bei mir heute: Badewanne hat mich wieder etwas beruhigt.

Immer wieder er intensive WhatsApp Kontakt zu mir lieben und hilfreichen Menschen.

Mehr geht nicht, man wird ja bescheiden.

Liebe Luminarah!

Das klingt weder verrückt noch ist es verrückt!

Es ist eine große Hilfe, dass ihr einen Pfarrer mit so großer Empathie und so großem Herzen hattet. Er hat das nicht nur als Trost dahingesagt, denke ich. Du kannst die Worte tief in dich aufnehmen und mit dir tragen, wann immer du sie brauchst, wieder herholen.
    Ich bin im Gedanken bei dir und deiner Familie!

Hedi

Frage hat sich wohl überschnitten liebe Carmen.
    Ich wünsche dir von Herzen, dass es gesundheitlich bergauf geht!

Liebe Nessi!

Diese besonderen Tage, die sind so schwer zu bewältigen.

Deine Erinnerungen werden bleiben, so wie deine Liebe zu ihm, ganz sicher!

Von ganzem Herzen wünsche ich dir, dass du diese Tage jetzt gut überstehst!
    :30: Hedi