Beiträge von Hedi

Liebe Marion!

Ich hoffe ich habe jetzt richtig recherchiert (in deinen alten Beiträgen) und das ist dein Name?

Es tut mir so leid für dich, dass du deine Mutter jetzt scheinbar auch noch verlieren wirst.

Es ist eine ganz normale Reaktion, dass du sie nicht gehen lassen willst, es ist nicht egoistisch.

Ich glaube aber, dass die Angst vor dem Schrecklichen oft noch größer ist, als es dann zu durchleben. Die Anspannung, die Angst vor dem Telefonanruf, all das ist wirklich schwer durchzustehen.

Du schreibst ja, dass du nur sie hast.

Gibt es jemanden der jetzt bei dir sein kann, diese schwere Zeit jetzt mit dir trägt?

Ich hoffe es sehr für dich. Ansonsten ist auch bei der Telefonseelsorge ein guter Platz, die größten Ängste nicht alleine durchstehen zu müssen. Und natürlich auch hier im Forum, aber da sind die Antworten ja doch oft sehr zeitversetzt.

Liebe Marion, ich wünsche dir ganz viel Kraft in deiner jetzigen Situation.

Ich wünsche dir, dass es dir gelingt, das Unabänderliche zu akzeptieren und du dich trotzdem nicht zu verlassen fühlst.

Grüße an dich!

Hedi

Liebe StillCrazy!

Danke der Nachfrage, es war nett.

Meine Freundin lud mich schon eine Stunde vor ihrer Familie ein, damit wir vorher schon Zeit zum Tratschen haben.

Als dann die Familie kam, hatte ich dann nicht mehr das Gefühl ich sei ein "Fremdkörper" mitten drin. Da war ich ja schon Platzhirsch dort.

Wir hatten einen netten Abend, ich verbrachte die meiste Zeit eigentlich mit den jungen Menschen, das gefiel mir am Besten.

Keine traurigen Momente, auch nicht beim Nachhausekommen.

Auch heute geht der Tag gut.

Wie geht es denn bei euch?

Lg Hedi

Liebe Blaumeise, liebe Freundin!

Es ist so schön von dir hier zu hören. Dein Weg klingt so klar vor dir liegend, so gut überdacht!

Dazu kann ich dir nur gratulieren.

Dass du jetzt deiner "Gesundung" den ersten Stellenwert einräumst, ist einfach nur richtig.

Deine Behandlung klingt sehr hefig, da kann ich mir vorstellen, dass du auch Angst davor hast. Aber Vertrauen in die Ärzte zu haben, ist da sicher gut. Ich habe mich mit dem Thema Depression und deren Behandlung noch nie so auseinandersetzen müssen (zum Glück), ich wusste gar nicht, dass es diese Behandlungsmöglichkeit gibt.

Ich wünsche dir sehr, dass sie deinen "bösen Gedanken" auf den Leib rücken kann und dass du Erleichterung verspürst.

Ich weiß ja nicht wie stark solche Gedächtnisstörungen dann sein können, aber ich sage dir nur eines: Ich habe durch die Trauer oft große Probleme mir Dinge zu merken und "verliere" ständig meine Sachen,..... Ich habe aber schon gute Gegenstrategien für meine Unkonzentriertheit. Ich schreibe mir alles auf Zettel, mache meine Listen usw. (Wenn ich diese dann nicht verliere ;), klappt das gut!)

Man kommt also sicher auch damit klar, wenn es sein muss.

Danke, dass du dich hier gemeldet hast und uns an deinem Weg teilhaben lässt. Dein (und Rabeleins) Motto, dass Aufgeben keine Option ist, ziehst du voll durch! Ich kann nur sagen, Hut ab! Was bist du für eine großartige Frau!

Ich denke ganz, ganz sicher viel an dich, versprochen! :*:*:*

Hedi

Liebe Claudia, ich weiß, du meinst es gut mit mir.

Aber ein wenig, kommt es mir komisch vor, dass meine kleine Aussage, dass ich heute ein Gläschen trinken werde, so viele Reaktionen (auch bei den anderen) auslöst. :/

Erstens: Ich habe sicher kein Alkoholproblem, zweitens: Ich bin schon groß! (Zwar nicht sehr groß, aber groß genug ;))

Sorry, das musste jetzt sein. :D

Lg Hedi

Liebe Lilo!

Da verstehe ich dich gut.

Ich gehe das Projekt Gartenzaun an. Mein Mann und ich wollten ihn eigentlich neu machen lassen. Dazu kam es nicht mehr.

Jetzt ist mir im Winter noch jemand reingefahren, nun ist es so weit.

Ich habe mir eine Firma herbestellt und habe bereits den Kostenvoranschlag. (Und jetzt hat sich mein Urlaubszwiespalt auch gelöst - ich stecke mein Geld in den Zaun.)

Ich schwankte dabei immer von - "Es ist so Sch...., dass ich das alles jetzt alleine entscheiden muss - Hilfe, was soll ich machen?...." bis zu einer manchmal kurz aufflackernden Stärke - "Schau, Schatz ich gehe das jetzt an!"

Aber meist überwiegt das schlechte Gefühl.

Unser Lieben fehlen so! Aber wir werden an unseren Aufgaben wachsen, das habe ich fest vor, Lilo!

Dass sie gerade in den schönen Augenblicken fehlen, finde ich oft noch schmerzhafter (so wie bei deinem Abend mit den Enkelkindern).

Ich hoffe dein Tag bringt heute wieder ein wenig mehr Zuversicht für dich. :30: :24:

Alles Liebe!

Hedi

Liebe Simone!

Sei herzlich willkommen hier im Forum.

Es tut mir so leid, dass du deinen Vater verloren hast.

Deine Erzählung hat mich sehr berührt, ich kann mir vorstellen wie schrecklich die Zeit war und jetzt noch ist.

Es ist ja erst so kurz her, da ist es ganz normal, dass man so wellenartig ganz arg zu kämpfen hat. Man glaubt, jetzt geht nichts mehr. Und auch dass man oft krank wird ist leider normal.

Wenn du es dir leisten kannst, lass dich krank schreiben und versuche ein wenig leiser zu treten.

Meine Tochter war auch in diesem Jahr (es ist jetzt ein Jahr her, dass mein Mann starb) oft im Krankenstand. Ihr war das manchmal unangenehm. Aber wirklich, es ist normal. Nur nicht den Helden spielen. Schau gut auf dich!

Ich hoffe du fühlst dich wohl hier im Forum. Es hilft oft sehr viel, dass man sich alles von der Seele schreiben kann.

Liebe Grüße

Hedi

Liebe StillCrazy!

Das tut mir leid, dass der Termin heute nichts Aufbauendes für euch hatte.

Es ist gut, dass du so realistisch damit umgehen kannst.

Ach, eigentlich weiß ich gar nicht, was ich dir jetzt schreiben soll!?!

Hohle Trostworte? Finde ich nicht angebracht.

Sätze mit kämpfen, ..... finde ich auch so schrecklich.

Deshalb: Ich schicke dir einfach eine Umarmung, und die von ganzem Herzen!

:24: Hedi

Liebe StillCrazy!

Ich meine es auch echt ganz so wie ich es gesagt habe.

Hätte mir jemand gesagt, dass ich so früh Witwe werde, ohne meinen Mann weiter leben soll, niemals hätte ich gedacht, dass ich das irgendwie schaffe.

Und siehe da: Ich schaffe es und es ist zu überleben.

Auch du wirst alles schaffen was auf dich zukommt, ganz sicher!

Nur muss man ehrlich sagen, dass es sich echt manchmal so was von Sch..... anfühlt. Aber das kennst du ja.

Trotzdem ist es eindeutig zu überleben und auch daran zu wachsen.

Alles Gute für morgen und heute ein paar unbeschwerte Stunden beim Konzert!

Lg Hedi

Liebe Lilo!

Ja Lilo, jeder muss für sich seinen Weg suchen und schauen wie er halbwegs über die Runden kommt.

Und mir scheint, du hast das großartig für dich hin bekommen.

Zum Heulen ist es trotz jeder Bemühung, da hast du Recht.

Aber das Leben bietet neben dem Heulen eben noch was!

Ich freue mich, dass dir die Zeit mit deiner Freundin gut tat!

Lg Hedi