Beiträge von Hedi

    Liebe Monika!

    Ich hoffe, du hast ein halbwegs erträgliches Wochenende.

    Ich habe grade wenig Zeit zu schreiben, aber ich denke viel an dich. an deine Situation. Ich kann es mir vorstellen, dass die Einsamkeit ganz schwer ist. Ich habe viele liebe Menschen um mich und fühle mich trotzdem ab und zu einsam. Wie muss es dir dann erst gehen?

    Ich schicke dir eine dicke Umarmung! :24:

    Hedi

    Liebe Malena!

    Es tut mir so, so leid, dass du wieder so eine schwere Last zu tragen hast.

    Ich kann gar nicht mehr dazu sagen.

    (Angie, deine Worte sind wieder einmal so schön!)

    Ich wünsche dir, dass du in deinen freien Tagen alles hast was du brauchst und dass du dich gut erholen kannst!

    Lg Hedi

    Liebe Malena!


    Da hast du viele, viele Themen angesprochen zu denen ich mir so meine Gedanken machte.


    Erstmal: Ich finde deine Reaktion auf dein liebes Kind keineswegs falsch. Er hat wie ein normales Kind reagiert, wollte vielleicht ablenken, das Thema wieder abhaken. Du hast ihm gesagt, du willst dich jetzt mit „seinem Thema“ nicht auseinandersetzen. Was soll da falsch sein? Wenn du das ruhig sagst und ihm nicht das Gefühl gibst, dass er einen Fehler machte, passt das doch, oder?


    Zu deinem Partner: Ich denke viele Männer sind so, das ist ihr Liebesbeweis : Kaffee wird gebracht. Die Gespräche muss man ihnen ein wenig aufdrängen. Solange dann das Gespräch passiert und etwas bringt, ist doch auch alles o.k.

    Und auch beim Partner würde ich einfach authentisch bleiben. Nur weil man weiß, dass man ihn auch einmal verlieren könnte, denke ich, kannst du nicht immer „richtig“ reagieren. Es ist gut wenn man weiß, es ist einem jemand wichtig und wertvoll, aber ein wenig nerven, dürfen wir doch trotzdem noch! Die Liebe wird das vertragen. Vollkommen „erleuchtet“ müssen wir ja nun alle doch noch nicht herumgehen, das heben wir uns für „drüben“ auf. Genau das ist nämlich auch oft anstrengend im Leben, wenn man diesbezüglich zu viel von sich erwartet, denke ich.


    Ich hoffe deine Freundin hat dir heute gut getan und es artete nicht in zu viel Arbeit aus.

    Ich musste lachen über das Bild der „gerupften Hühner“ – hast du dich mit dem Gedanken an den Hühnerhof schon so angefreundet? War da nicht mal was bei „Bisschen Philosophie“? Ich erinnere mich dunkel. ;)


    Pass auf dich auf, da hat Claudia wirklich so recht!

    Lg Hedi

    Ja Dieter, wo du es so deutlich sagst, ein Smiley geht immer.

    Weil deine Texte aber oft so besonders sind (berührend, mehr als klug, poetisch,... ) hatte ich oft Hemmungen einfach nur ein Like, einen Smiley zu schicken.

    Genau das hätte ich geglaubt, wäre dir gegenüber mit zu wenig Tiefgang. Aber wenn du es nehmen kannst und nicht als "gendankenloses, schnelles Knopfdrücken" siehst, (das war meine Angst dazu), dann werde ich dir gerne zeigen, wenn mich ein Text von dir wieder berührt hat.

    Liebe Grüße Hedi

    Liebe Malena!


    Schämen musst du dich gar nicht. Auch wenn ein Mensch noch nicht so lange im eigenen Leben ist, kann er einem schon enorm ans Herz wachsen und jedes Gefühl ihm gegenüber hat da seine Berechtigung. Auch wenn ihm andere Menschen auch nahe stehen, näher stehen, ich glaube nicht, dass du hier vergleichen oder werten musst. Es tut dir weh, ihn in absehbarer Zeit verlieren zu müssen, daher wollen wir im Forum dir beistehen, dich trösten.


    Auch wenn dein Körper dir das noch nie gemacht hat, dass er nicht wollte, er wollte dir damit sicher was sagen.

    Pass gut auf dich auf, mute dir nicht zu viel zu!


    Lg Hedi

    Liebe Nicole!


    Ich kann es mir gut vorstellen - Verwirrung - dieses Gefühl kenne ich auch.


    Ich denke dann immer es ist einfach das Gefühl, sich im Moment nicht mehr zu kennen. Sich selber neu sortieren, sich selber neu kennen lernen und zu sich finden, das löst bei mir immer die "Verwirrung" aus. Noch dazu hat man keine Ahnung wie das Leben jetzt werden soll, wie weitermachen?

    Also bei mir ist es, denke ich, immer das, was die Verwirrung auslöst.


    Was mit der Verwirrung anstellen? Eine gute Frage! Bei mir hilft manchmal, wirklich nicht zu viele Dinge auf einmal zu denken und zu wollen. Zwergenschritte machen und sich dadurch ein wenig erden. Aber das gelingt ja nur bedingt, wie soll man aufhören zu weit voraus zu denken? Nicht leicht!


    Alles Liebe dir! Hedi

    Ja Claudia, die Nacht mit vielen Erinnerungen und mit Gedanken an die vielen Menschen, die jetzt so viel zu tragen haben.
    Hatte ich auch so.
    Ich gehe jetzt auch mit den Hunden eine Runde in die heilende Natur.
    Und dabei denke ich gerne an euch alle!
    Lg Hedi

    Dieter, Dieter, jetzt hast du mich zum Schmunzeln gebracht. Ich hab da so ein Bild im Kopf (obwohl ich ja nicht weiß wie ihr ausseht, ich sehe es!).
    Aber ein Wahnsinn bist du, du Wortkünstler. Ein kleines Wörtchen und wieder ein kleiner Pfeil!
    Du kannst einen "krawutisch" machen!
    Liebe Grüße Hedi

    Liebe Malena!


    Ich denke gerade an dich, an deinen Freund, an die Ungerechtigkeit im Leben. :30:


    Ich weiß nicht, ob da wirklich ein großer Plan dahintersteckt - oder haben manche einfach die A....karte gezogen?
    Manchmal denke ich so, manchmal so.
    Angie, mehr als ein Like von mir!


    Ich bin froh, dass es dieses Forum und die Menschen hier gibt.
    Hedi

    Lieber Dieter!
    Ich will mich da ja jetzt nicht "einmischen", mach es aber trotzdem! ;)
    Wo sind denn wirklich deine schönen Texte hinverschwunden?
    Ich finde deine Art hier zu schreiben so besonders, so schön, es beinhaltet so viel Gefühl - ein Schatz!
    Ich lese das so gerne und ich lese es auch öfter noch mal und noch mal.
    Und jetzt ist da was weg! Schade drum!
    Ich denke nicht, dass ich die Einzige bin der es so geht.
    Du wirst dir vielleicht denken, ja warum reagiert denn dann niemand?
    Ich kann nur für mich sprechen: Ich genieße es lieber, wenn ich dir schreibe - "des wird nix Gscheites, drum loss i´s!"
    Lg Hedi

    Liebe Sili98!


    Es tut mir sehr leid, dass du deinen Freund verloren hast.
    Mach dir keine Sorgen, hier darf der Ort für deine Trauer sein, hier wird dir sicher von einigen Seiten Mitgefühl entgegengebracht. Wir sind nicht die "Moralpolizei".
    Ich denke gerade in deinem speziellen Fall ist es gut, wenn du hierher gefunden hast. Denn du kannst ja nicht "öffentlich" trauern, und auch deine Familie wird es wohl nicht so gerne mittragen.
    Also, wenn dir das Schreiben gut tut, wenn du deine Gedanken und Gefühle teilen magst, bist du hier richtig.


    Was mir ein bisschen weh getan hat beim Lesen, ist deine Aussage, dass du glaubst,dass du es verdient hast, dieses Schicksal. Urteile nicht zu streng über dich! Ich denke nicht dass solche Dinge auf Erden passieren, weil irgendjemand irgend etwas "verdient" hat. Solche Schrecklichkeiten passieren ganz einfach. Warum auch immer, ich glaube es hat wenig Sinn darüber nachzudenken. Es wird schwer genug sein, darüber nachzudenken, wie du jetzt weitermachst, deinen Neuanfang gestaltest, wieder "heil" wirst.


    Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!
    Lg Hedi

    Liebe Monika, liebe Petra!
    Ich wünsche mir, dass es euch bald wieder besser gehen kann. Diese "besonderen" Tage die ihr vor euch habt sind sicher auch ein Mitgrund, dass ihr es jetzt wieder als rückwärts empfindet.
    :24: Ich denke an euch und drücke euch! :24:
    Lg Hedi