Bisschen Philosophie

  • (ausgerechnet Bananen, Bananen verlangt er von uns/mir) ...:)


    vielleicht magst du das, der letzte Schlager hat dir ja auch gefallen, und es passt zu deinem sehr launigen Text oben, von wegen Banane, zwinkern und ähnlichem. Hoffe das Laubharken geht flott und du hast schöne Herbsttage.

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Nebelfrau,


    zur Lektüre deines Briefes werde ich einen Extra-Tag einlegen müssen. Meine Antworten werden künftig nur noch im Twitter-Stil erfolgen, mehr lässt mein Mann im Ohr nicht zu. Zu deiner Frage nach meinem Ergehen: Am Montag muss ich zum Internisten, am Dienstag zur Akupunktur, jeweils mit 1 1/2 Stunden Fahrt verbunden, anschließend 1 Stunde Stress beim Wocheneinkauf von Schokolade und Leberwurst. Das alles mit null Schlaf, halleluja. Links am Haus, wo ich Vergissmeinnicht gesät hatte, hat sich ein putziger kleiner Steinpilz vorgestellt. Jetzt überlege ich, ob ich Steinpilz-Samen aussäen soll, um endlich meine Vergissmeinnicht zu bekommen. Ich hoffe und glaube, dass du deine schlimme Zeit mit deiner guten Art zu denken bald hinter dir haben wirst.


    Liebe Monika, was will deine Hündin mit meinen Katzenleckerlis? Womöglich miaut sie hinterher? Aber du hast Recht, ich muss das schnell auf meinen Einkaufzettel schreiben.


    Allen ein schönes Wochenende!


    D.

  • Lieber Dieter,


    ich glaube es war Yoko Ono die gesagt hat auf Twitter würden die Menschen gezwungen sein Texte zu schreiben die alle wie Haikus klingen. Witzig ist dass die Leute um Buchstaben zu sparen dann 1 statt ein schreiben, ich habe 1 Idee... etc.

    Gleichgültig wie lang ich freu mich über jedes Wort...oder angehängte Texte ...


    dann kann ich mir auch mal abschauen wie man sich kurz fasst ;)


    und hoffe, dass der lästige Mann im Ohr mal demnächst auf Urlaub fährt! Oder abhaut, weil du ihm Nadeln ins Popöchen stechen lässt. Ebenso wünsch ich dir dass der Blutdruck sich legt und vor allem eine gesunde, glückliche, volle Mütze Schlaf für dich.


    achte bitte gut auf dich,

    mit herzlichen Grüßen :24:<3

    Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • PS vielleicht ist es ein als Steinpilz getarntes Vergissmeinnicht?

    Oder einfach ein Vergissmeinnicht mit einem exzentrischen Hut ^^

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Hallo lieber Dieter,

    ich wünsche dir viel Geduld bei deinem Marathon gegen den Mann im Ohr. Und ja, wie Malena schreibt, pieks ihm genau dort hin, wo er es gar nicht mag. Dann pack ihm in sein Köfferchen gaaaaaaaaaanz viel ein - soll für Herbst, Winter, Frühling und Sommer passen, damit er laaaaaaaange nicht mehr zurückkommen muss.


    Hast du schon versucht die PDF hochzuladen?


    Lg. Astrid.

  • Liebe Leute,


    danke für eure guten Wünsche. Das Hochladen habe ich, glaube ich, kapiert und werde es bei Bedarf anwenden. Mein Arztbesuch war teils teils. Gegen den Klopfer kann er nichts tun, aber es gab ein paar gute Infos. Wenigstens kam er nicht gleich mit dem Messer.

    Jetzt sind die Physios an der Reihe, von denen verspreche ich mir einiges, ich hab' ja auch noch andere "Baustellen".


    Liebe Malena,


    ich hab' deinen langen Text nun gelesen und könnte viel dazu sagen. Ich lass' es aber einfach und danke dir für so viel Interesse und Mühe. Ich hoffe, dass es dir inzwischen seelisch besser geht. Aber eine Kleinigkeit doch noch: ein einfaches Smiley verhindert, dass der Beitrag zu schnell "verschwindet", zur Not genügt ein Punkt: ".". Punkt.


    Tschüß an alle, schönen Oktober!

  • . . . . . . . . . . .

    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

    . . . . . . . . . . . . . . . .

    . . . . . . . . . . . . . . . . .

    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .



    Lieber Dieter,



    wie schön dich zu lesen - ich hoffe ganz insgeheim dass du das "hochladen" eimal nützt damit ich/wir dich als begeisterte Leserschaft hochleben lassen können. Ach, schon wieder der Überschwang. Aber deine Art zu schreiben ist einfach sehr speziell, du vermagst es die dinge so zu benennen wie sie sich anfühlen, deine Worte haben viel Zartheit, Achtsamkeit.

    Hast du besondere Erinnerungen an den Herbst - mit Veronika, und Erlebnisse - mit deinen Katzen?

    Wie ist der Herbst im Wald bei dir?


    Umso mehr wünsche ich dir auch, dass du auf deinen Körper gut achten kannst und Menschen findest, die dir dabei zur Hand gehen.

    Wie ich schon geschrieben habe tut mir gerade das Achtsamkeitstraining sehr gut - das kann ich nur empfehlen, aber das kennst du bestimmt schon. Es gibt da auch sehr schöne Anleitungen Online wobei das analoge trotzdem eine andere Qualität hat...


    aber wem erzähle ich das?


    Von meinem Kind erinnere ich mich noch an manche, die auf Craniosakrale Therapie geschworen haben

    und die Feldenkrais Methode ist auch eine sehr gute. Aber, du hast bestimmt mit deiner kritischen Nase ein gutes Gespür, wer etwas "auf dem Kasten hat" - und das auf dem Kasten hat was du brauchst, und dir gut tut.


    Sage ihnen bitte wir und ich wollen dich noch lange in gutem Zustand erhalten wissen

    weil du uns lieb bist.

    Punkt :)


    Peter Licht - auch so ein Künstler mit Schrägness-Faktor den ich so mag - schreibt

    in einer Aufzählung darüber, was alles hilft als letzten Satz


    "bunte Punkte helfen"



    insofern kriegst du ganz viele bunte Punkte von mir . :)


    nicht nur einen





    mit herzlichem Gruß,

    Malena<3




    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • lieber Dieter

    und alle Betroffene mit einem Tinnitus


    es mag merkwürdig für dich/euch klingen...aber ich lebe seit gut ....mmmmh. ca 27 Jahren mit einem Tinnitus...und zwar erstaunlich ...in den letzten Jahren gut.

    Am Anfang leider mit Gleichgewichtsstörungen, das kommt ja auch häufiger bei diesem Krankheitsbild dazu...welches aber durch schulmedizi nische Medikamente dann behoben wurde...

    und dann

    keine esoterische Werbung

    Meditation wird auch heute bei dem Tinnitus von Schulmediziniern empfohlen....


    diese mache ich ja und ausserdem ,so ähnlich wie bei der Schmerzreduktion...die Vorstellung visualisieren...in diesem Falle...

    das rauschen und knistern wird leiser...

    Wird in Deutschland bei Tinnitus sogar von der Krankenkasse bezahlt.


    SHANTI

  • Liebe Amitola,


    danke für die Tipps. Mein Klopfer ist eigentlich kein Tinnitus, aber vieleicht trotzdem entsprechenden Therapien zugänglich, hoffe ich

    jedenfalls. Ich fange mal mit Akupunktur an und sehe weiteren Versuchen fröhlich entgegen (haha). Schön, dass du mit deinem Fremdling

    klarkommst.


    LG Dieter

  • .-.. .. . -… . .-. -.. .. . - . .-.

    -.. .- -. -.- . -.. .. .-.
    -.. .. .-. .-. -… . -. … - - -


    Uff!:S

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • keine Sorge, hast mich nicht ermorset ;-)


    schaut so aus, als hättest du mir ein wenig den Kopf verdreht ;-)


    jetzt brauch ich wohl auch einen Chiropraktiker?


    *kopfkratz


    Ps einen schönen Tag dir!

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Sehr konsequent übrigens, finde ich, dass du Aku-PUNKT-ur machst. Hi-hi.

    Schon wieder so eine Steilvorlage für flache Witze :)


    Wie geht es denn deiner Ader, dem pulssychnronen Rauschen?

    Ist es das?


    Hast du den weiß- und sonstwiekitteln wohl gesagt, sie sollen dich gefälligst aufs Sorgsamste behandeln!

    Sonst schicke ich ihnen die Hammersmileys, Meister im Primzahlenweitwurf. Oder so.

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • A.E.I.O.U. findet man hier in Ö immer wieder auf Gebäuden.

    Keiner weiß was sich Kaiser Fitze dabei gedacht hat.


    Eine Arbeitshypothese ist:


    am End ist obn untn.


    :S


    Vielleicht ist es auch so passiert?


    Soll ja in der Philosophie öfter mal vorkommen :28:und in meinem

    "Hirnkastel" erst recht ;-)


    Ps pardon, ich bin schon wieder läppisch.

    Ich glaube ich stelle mir einfach gerne vor, dass ich dich irgendwie zum schmunzeln bringe. Dann gerne auch mit Schrotschußhumor.

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena,


    ich bin ganz leicht zum Schmunzeln zu bringen. Den unsterblichen Loriot verehre ich ganz besonders. Mit "das Bild hängt schief" habe ich schon meine Frau aufgezogen. Primzahlweitwurf lohnt sich nicht, es sind immer schon weitere da. Mache jetzt Deckbett-Weitwurf und werfe mich hinterher und hoffe auf 'ne Prise Schlaf, nachdem ich gestern Nacht eine Maus im Zimmer umgebracht habe. :4: Schlaf' du auch gut.


    D.