Beiträge von Hedi

    Liebe Nicole!


    Schon wieder so ein schwerer Schlag, den du da zu verkraften hast. Ich glaube es dir, dass es dir langsam zu viel wird und du am liebsten Bäume umfahren würdest.


    Es ist schwer irgendetwas Tröstendes zu sagen, denn ich kann es mir denken, nichts hilft wirklich.


    Ich denke an die Worte meines Vaters, ich habe sie schrecklich gefunden, wenn eine von uns Schwestern in so einer Situation war und er sagte das, aber ein Fünkchen Wahrheit liegt wohl darin:„A guada Hund varennt si ned und um an schlechtn is ned schod!“ ( Ich übersetze es, obwohl du ja mal in Österreich gewohnt hast und es vielleicht verstehst: Ein guter Hund verläuft sich nicht und um einen schlechten ist nicht schade!)


    Vielleicht findest du mich jetzt auch schrecklich (so wie ich damals meinen Papa), ich hoffe du verzeihst, dass ich so was Banales von mir gebe.


    Und ich meine auch gar nicht, dass dein Partner schlecht sein muss, ich kenne ihn ja nicht.
    Aber er passt in dieser Lebensphase jetzt scheinbar schlecht zu dir. Denn wenn er von dir in deiner Situation „mehr Spaß“ einfordert, passt da was nicht. Ich finde diese Aussage auch daher schon echt unreif, dass sie dir damit in einer Weise „Schuld“ gibt. Eine Ich-Botschaft wäre wohl reifer gewesen: „Ich kann mit der Situation und dem wie du jetzt bist nicht umgehen.“


    Aber warum „analysiere“ ich jetzt eigentlich einen mir fremden Menschen?
    Es sollte ja um dich gehen und das wollte ich auch damit sagen. Du bist richtig so wie du bist, wie du fühlst. Du hast so viele schöne,aber sehr traurige Worte hier gefunden. Ich habe dich als einen ganz besonderen Menschen im Forum gesehen, auch wenn du noch nicht so lange hier schreibst.Du wirst deinen Weg, auch wenn er so viel Schmerz enthält, finden.


    Ich wünsche dir alle Kraft dieser Welt, damit du mit all diesen schrecklichen Schlägen fertig wirst.
    Ich würde so gerne mehr für dich tun, als ein paar Worte schicken, mehr geht aber leider nicht!


    Und Katarina hat Recht: Eine Trennung ist auch ein kleiner Tod!
    :30: Tröstende Grüße Hedi

    Liebe Petra!


    Du bist so eine starke Frau, eine richtige Kämpferin, sehr bewundernswert.
    Es freut mich ehrlich, dass sich das Verhältnis zu deinem Sohn wieder langsam stabilisiert.
    Dass du dein Enkelkind wieder sehen kannst ist auch eine gute Nachricht, das wird dir auch wieder ein wenig Licht in deine Tage bringen. Vielleicht kannst du dich dann bald wieder etwas besser fühlen.
    Das hoffe ich für dich!
    :24: Hedi

    Liebe Petra!


    Ich habe bereits gestern vor dem Schlafen gehen deinen Eintrag gelesen - ich war sprachlos.
    Heute gleich in der Früh habe ich es abermals gelesen - ich bin eigentlich nach wie vor sprachlos.
    Aber was hilft dir Sprachlosigkeit und wie muss es dir erst gehen?
    Ich versuche jetzt einfach nicht meinem Impuls nachzugeben und über eine mir fremde Frau zu schimpfen. Ich möchte auf Hass nicht mit Hass reagieren. Aber du hast ja schon das richtige Wort dafür verwendet: Abartigkeit!


    Die Verletzung ist aber trotzdem da, auch wenn du es ganz richtig sagst, man soll dem ganzen keine Beachtung schenken. Aber wie soll das gehen, wenn man verletzt und am Boden ist?
    Ich halte nicht viel davon, Verletzungen klein zu reden. Eltern die ihre Kinder nach einem Sturz aufstellen und sagen: " Ist ja nicht so schlimm, ist ja nichts passiert!", sind mir zuwider. Natürlich ist etwas passiert - es tut weh!
    Und so ist es jetzt bei dir auch. Drauf blasen und sagen es sei alles nicht so schlimm, geht ja nicht. Es ist schlimm!
    Du kannst nur schauen, dass du deine Verletzung gut pflegst, dass sie wieder heilen kann.
    Vielleicht setzt du dich hin und hörst gut in dich hinein, was dein Jo jetzt sagt. Wie hat er dich und eure Ehe empfunden. Du kennst die Antworten und sie werden dich eher weiter bringen, als dass man sich mit den bösen Gedanken von anderer Seite beschäftigt.


    Ach liebe Petra, ich hoffe du schaffst es, dass du es heilen lassen kannst. Noch dazu kommt der Jahrestag des Sterbedatums immer näher, da ist man ja ohnehin so verletzlich. Tue dir nur Gutes, schau, dass du dich mit verstehenden Menschen umgibst und schreibe uns hier immer wenn es dir nicht gut geht.


    Ich drücke dich fest an mich und schicke dir ganz viele liebe Gedanken!
    Alles Gute! Hedi

    Meine liebe "Jungmenschen WG" ist wieder komplett, alle wohlbehalten aus dem Urlaub da.
    Ich war die Woche ohne große Angstanfälle, habe die Zeit mit mir alleine gut aushalten können!
    Lg Hedi

    Danke Hamida für diese berührende Beschreibung deiner "Reise".
    Ich finde es immer wieder sehr wichtig für mich, von Menschen zu hören, die es geschafft haben, "versöhnt" mit dem Leben weiterzugehen.
    Das ist eine Kraftquelle, die du da versendet hast!
    Ich wünsche dir weiter viel Kraft und viele, viele schöne Augenblicke!
    Liebe Grüße Hedi

    Ich wünsche mir, dass sich mein Leben bald wie mein Leben anfühlt.
    Nicht nur wie ein von außen "auferlegtes", fremdbestimmtes Schicksal, das man halt zu tragen hat.

    Liebe Monika!
    Ich verstehe dich, alleine sein ist nur schön wenn es selbst gewählt ist und man trotzdem weiß, dass da jemand ist.
    Ich hatte auch immer genossen, wenn mein Mann seine Wanderurlaube alleine machte, ich genoss das Alleinesein.
    Jetzt ist es immer wieder eine richtige Anstrengung sich zu motivieren.
    Ich hoffe heute gelingt es dir, dass du einen guten Tag verbringst. Die anstehenden schwierigen Tage haben sicher auch ihre Auswirkung, da wird dein Therapeut richtig liegen.
    :30: Lg Hedi

    Ich habe auch kein Glück mit meiner heuer. Da waren so kleine schwarze Käfer, die haben mir alle Blätter angefressen, schauen aus wie ein Sieb. Natürlich mag sie jetzt nicht blühen!
    Die Käfer freuen sich, ich weniger!
    Die Natur macht was sie will mit uns. So ist es.
    Lg Hedi

    Ja, das klingt gut. Zeit für sich selber ist immer wichtig, Ich habe das auch ganz gern.
    Zu viel Gesellschaft und Unternehmungen sind doch sehr anstrengend.
    Bei mir ist dazu gerade wieder weniger Zeit, ich helfe im Moment wieder viel im Geschäft. Es ist Urlaubszeit für die Angestellten und da bleibt dann für mich doch einiges an Arbeit.
    Aber es geht, das lenkt mich ab.
    Ich wünsche dir alles Gute !
    Lg Hedi

    Liebe Malena!
    Niemals warst du hier je plump oder taktlos, keine Sorge!
    Im Gegenteil, du kommst heute in meinen Lichtblicken vor, denn du bist, und sicher nicht nur für mich, ein Lichtblick!
    Du nimmst dir immer so viel Zeit für jeden, du schreibst so durchdachte und nebenbei noch schöne Antworten, findest für jeden die richtigen Worte.
    Wenn du hier nicht so aktiv wärst und dir so viel Zeit nimmst, wäre im Sommer hier gar nichts los.
    Du erhältst im Moment das Forum ganz schön am Leben, danke dafür!
    Lg Hedi
    (Und jetzt sag nicht wieder du wirst rot. lass das den Tomaten über)

    Liebe Natascha!
    Du schaffst sehr viel finde ich. Du schreibst hier, reflektierst, kannst so offen mit deiner Krankheit umgehen.....
    Ich denke du tust dein Bestes! Du bist toll, sei nicht zu streng mit dir! :24:
    Lg Hedi

    Liebe Monika!
    Freut mich, dass du heute einen guten Tag verbracht hast!
    Ja, und nicht verbiegen für jemanden, das ist gut. Dass einen Enttäuschungen mit anderen Menschen runter ziehen, wird uns wohl immer mal passieren. Das ist ja genau deshalb weil du eben ein gutmütiger und gefühlvoller Mensch bist. Das will man doch eigentlich auch nicht ändern. Nur wieder aufstehen wenn wir unten sind, das ist das Wichtige!
    Liebe Grüße an dich!
    Hedi

    Liebe Natascha!
    Ja, es dauert nicht mehr lange, du bist wirklich sehr tapfer, da muss ich Malena recht geben.
    Ich wünsche dir, dass es bald ein wenig bergauf gehen kann!
    Schau bis dahin gut auf dich!
    Lg Hedi

    Liebe Malena!
    Das Aussehen ist gleichgültiger geworden - das ist ja gleich ein Lichtblick!
    Wird man älter, ist einem das nicht mehr sooooo wichtig. Ich bin langsam meine eigene Freundin geworden.
    Ich nehme mich wie ich bin und kann manches ohnehin nicht ändern. Alles nur Oberfläche, innen ist mir jetzt wichtiger.
    Vielleicht auch nicht nur eine Erkenntnis des Alters, sicher auch ein Geschenk von meinem Mann. Ich war für ihn gut so wie ich war.
    Lg Hedi

    Liebe Monika!
    Ich kann mir vorstellen, dass dich das runter zieht. Aber ich glaube, dass Petra da ganz richtig liegt. Deine Freundin kann wohl jetzt nicht anders, nimm es nicht zu persönlich!
    Es gibt ja so unterschiedliche Wege in der Trauer, wenn sich diese treffen, kann es schon mal heftig werden. Wellengang!
    Ich hoffe, dich bringt das nicht zu sehr ins Tief. Es liegt nicht an dir, du bist ja ein Schatz!
    Umarmung! :30: Hedi