Lea!
Da wünsche ich dir doch alles, alles Glück dieser Erde! So eine schöne Nachricht!
Hedi
Lea!
Da wünsche ich dir doch alles, alles Glück dieser Erde! So eine schöne Nachricht!
Hedi
Bei mir selbst passt Alkohol und Trauer gar nicht zusammen.
Mit meinem Mann ging ich oft aus, wir sind aus einer Weingegend. Da viele Heurigenwirte auch Kundschaften im Geschäft meines Mannes sind, haben wir bis zu drei- vier mal die Woche dort einen Besuch abgestattet. Und dort trinkt man dann natürlich Wein.
Wir haben oft schon diskutiert, ob wir nicht da in ein "Fahrwasser" kommen, das uns gar nicht gefällt. Ob wir nicht zu viel konsumieren.
Nach Gerhards Tod konnte ich keinen Tropfen trinken, das freute mich direkt. Ich dachte ja schon ich wäre auf dem Weg zur Alkoholikerin. Für mich ist Alkohol absolut mit guter Laune und mit feiern verbunden. Zu anderen Stimmungen passt er nicht bei mir. Er ist für mich kein Problemlöser, das ist sicher gut.
Ab und zu habe ich jetzt schon ein Gläschen wo mit getrunken wenn es was zu feiern gab. Aber auf mehr habe ich keine Lust. Ich glaube da ginge es mir sogar schlechter mit meinem Gefühlsleben als so.
Lg Hedi
Ich finde Gräber können sehr wohl schön sein, warum kannst du das denn nicht zulassen, so zu fühlen?
Auch wenn ich es so empfinde, dass unsere Liebsten gemeinsam mit uns hin gehen und wieder nach Hause gehen, es ist ein schöner, friedvoller Ort für mich.
Ich bin aber ohnehin eben Friedhofsbesucherin, war es schon immer. Ich gehe in jedem Urlaubsort auf Friedhöfen spazieren, sehe mir gerne Gräber an und stelle mir die Menschen und ihre Geschichten dazu vor.
Ich glaube dir, dass du die Einsamkeit als sehr quälend empfindest. Ich wünsche dir, dass du sie heute sanft und nicht erdrückend fühlst. Verrückt wurden wir ja alle, ein Verrücken des Lebens, es hat uns an einen anderen Platz gestellt. Einen wo wir gar nicht hin wollten!
Lg Hedi
Guten Morgen!
Die letzten beiden Tage habe ich mir etwas vollgefüllt mit Terminen, daher war ich wenig da.
Aber es ist so toll, das alles nachzulesen, so viele besondere Menschen kommen ins Cafe.
Das Gedicht ist wunderschön, liebe Fides!
Wie geht es dir denn heute Monika Aldriane ?
Hast du den schweren Tag noch gut ausklingen lassen können?
Ich hoffe es sehr für dich.
Heute habe ich mal hier sauber gemacht und durchgefegt, dann kannst du dich ein wenig ausruhen.
Sonnenblumen (die letzten vom Selberpflückfeld) habe ich auch schon geholt.
Ich hoffe ihr liebt Sonnenblumen so sehr wie ich.
Frühstück steht bereit, ich komme dann später wieder, jetzt gehe ich noch mit meinen Hunden aus.
Lg Hedi
Liebe Blaumeise!
Guten Morgen und ich hoffe du hast heute Zeit wieder vorbei zu flattern.
Deine Zeilen sind sehr besonders, ich glaube auch du bist besonders.
Hoffentlich geht es dir halbwegs gut!?!
Liebe Monikas!
Ich wünsche euch beiden viel Kraft und Zuversicht heute!
Ich treffe mich dann mit einer Freundin, deshalb trink ich lieber erst später den Sekt.
Aber ich denke an euch beide!
Lg Hedi
Liebe Malena, die Daumen sind gedrückt.
Liebe Monika A., sei lieb umarmt und Hut ab vor so einer Frau!
Liebe Monika I., dir einen kraftvollen Tag heute!
Lg Hedi
Danke Monika, bei mir geht es ganz gut.
Wieder eine anstrengende Woche fast zu Ende und ich bin nicht so ausgelaugt wie nach der ersten Arbeitswoche.
Was ich dir noch anbieten könnte zum Kaffee, wäre Weihnachtsbäckerei.
Ich habe heute welche aufgetaut, die hatte ich im letzten Winter eingefroren, da wir zu Weihnachten ja alle nicht fit waren und sie sonst übrig geblieben wäre. So ein Vanillekipferl im September hat ja was Heilendes.
Schmeckt´s?
Lg Hedi
Ich meinte nicht nur dich mit dem achtsam sein, Dieter. Uns alle!
Lg Hedi (in der ja auch eine Harmoniewalze wohnt, aber ich arbeite daran, fresse ja schon ab und zu Großväter, zumindest in Gedanken!)
Na, heute ist es aber noch still bei dir, Monika!
Dabei hast du schon wieder so schön aufgeräumt.
Ich komm auf eine Tasse Kaffee vorbei und auf eine.
Wie geht es dir denn heute?
Hedi
So, ich teile jetzt Heilsalbe, Pflaster, Beruhigungstee und sonstige Erste Hilfe Artikel aus.
Ich werde jetzt nicht auf die Wunden blasen und sagen: " Ist ja nichts passiert!" (Hatte ich schon einmal erwähnt, dass ich so etwas nicht mag?!?)
Es ist ganz schön viel passiert!
Aber es wäre echt schön wenn man das jetzt irgendwie wieder heilen lassen kann.
Dieter ich finde es gut, dass du dich noch einmal erklärt hast. Das ist nämlich glaube ich richtige Zeitpunkt, dass wir es einfach gut sein lassen.
Es waren doch genug Diskussionen.
Schöner wäre es, wir fänden eben wieder zu einem achtsamen Miteinander.
Wir haben doch wieder ein Stück weit was gelernt davon.
Lg Hedi
Ich glaube fast ich war auch in Italien und jetzt freue ich mich erst recht aufs Reisen!
Bitte Katarina, nicht füttern am Abend! (Hab ich schon erwähnt, dass ich zugenommen habe?!? )
Lg Hedi
Schnell noch, bevor ich meinen Tag beende, komme ich auf eine Tasse Entspannungstee. (Am liebsten ist mir Lavendeltee am Abend)
Es ist wirklich ein schöner Platz geworden da, Monika.
Das hast du toll gemacht! Und es ist so liebevoll geworden.
Lg Hedi
Gute Nacht, ich geh auch ins Kuschelbett!
Ach ja, zum Thema stinken fällt mir noch was ein:
Ich parkte heute mein Auto ein, stieg aus um einen Parkschein zu holen. Als ich wieder zum Auto kam, war da ein freundlicher "Parksheriff", er meinte nett lächelnd, nicht anzüglich, oh sie riechen aber gut, wenn sie vorbeigehen! (Parfüm den ich wegen Aldriane Monika erstanden habe).
Ich lächelte zurück und öffnete die Autotür.
Heraus kam abartiger Gestank von meinen Lieblingstieren (nicht nur nass, auch Abgase scheinbar). Der Mann war ein wenig irritiert glaube ich.
Liebe Malena, du hörst dich echt entspannt an: Wer stinkende nasse Tiere und drei Grad toll findet, der kann nur entspannt sein!
Ich freue mich, dass du wieder da bist.
Ich freue mich, dass das Cafe so gut besucht ist.
Da hast du eine tolle Katze. Ich glaube ja auch, dass das nur geht wenn man gut zusammenpasst, die Seelen im Einklang sind.
Und ich denke die weiß, was sie an dir hat!
Liebe Grüße auch an die reife Katzendame!
Hedi
So, ich bin auch wieder da! Es ist ja schon so schön heimelig geworden, dein Cafe liebe Monika.
Die Hunde lasse ich lieber daheim, die sind nass und stinken!
Ich würde mich gerne am Salat bedienen, wenn es recht ist. Ich hatte nämlich heute noch nicht viel Zeit zum Essen.
Und ich traue es mir ja fast nicht zu sagen, aber ein Gläschen Sekt würde ich heute auch schon wieder nehmen.
Ihr werdet schon glauben ich trinke!
Aber ich habe mit einer meiner Töchter heute einen Urlaub gebucht, ich gebe über Weihnachten meine Einsiedelei auf. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Ich hoffe nur, mein Mut verlässt mich nicht kurz vorher.
Prost meine Lieben!
Hedi
Danke, das nehme ich dankbar an. Nach dem Hundespaziergang in finsterer Morgenstunde und unfreundlichem Wetter wird das gut tun.
Schönen Tag allen!
Macht nichts, Hauptsache der Sekt ist dabei!
Monika hast ein Gläschen Sekt auch da? Ich habe es ja in den Lichtblicken erwähnt, ich feiere jetzt ein bisschen!
Der Kuchen war super. Für eine Salatbar bin ich immer zu haben.
Aber ich befürchte, ich bin für alles ess-und trinkbare zu haben!
Schönen Abend noch!
Hedi