Beiträge von Hedi

    Der Freund meiner Tochter hat heute die Lehrabschlussprüfung abgelegt. Jetzt kann er mit Jahresende gleich das Geschäft übernehmen! Ich freue mich!

    Es ist jetzt zwar noch eine intensive Zeit der Vorbereitung und der Rennereien (Wirtschaftskammer,....) aber es ist ein Ende meiner Verantwortung in Sicht. Das wird mich entlasten.

    Lg Hedi

    So, da bin ich und hol mir gerne eine Tasse Kakao und Kuchen. Leider muss ich dann schon wieder bald weg (die Hunde wollen unterhalten werden).

    Aber die Idee finde ich ganz toll Monika, ich komme gerne immer wieder vorbei.

    Leider habe ich ohnehin schon zwei Kilo zugenommen weil ich so viel Süßes verdrücke, vielleicht kann man den Kakao mit Magermilch machen und kalorienreduzierten Kuchen backen?

    Lg Hedi

    Liebe Monika!

    Ich wünsche dir auch alles was du brauchst für diesen Tag. :24:

    Und ich komm dann noch später und hole mir eine Tasse Kakao und Kuchen im Cafe, wenn ich darf.

    Lg Hedi

    Im Gegensatz zum vorigen Wochenende fühle ich mich herrlich stabil und kraftvoll. Trotz Dauerregen ein richtiges Erholungswochenende für Körper und Seele. Juhuu!

    Lg Hedi

    So Monika, und ich jetzt wiederhole ich mich:

    Ich finde es so toll wie du deinen Weg gehst, wie klar du bist, wie du das schaffst. Du bist für mich ein Vorbild diesbezüglich. Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung sind ja oft ein wenig auseinander. Aber ich glaube, ich liege nicht so falsch: Du bist stark!


    Bei Hunden finde ich ja das so angenehm, dass sie so flexibel sind. Wenn es Frauchen gut geht und sie geliebt und gut versorgt werden, dann gehen sie überall mit einem hin. Hauptsache sie können sich auf einen verlassen.


    Liebe Grüße an dich und auch an deine Bosnierin!

    Hedi

    Liebe Monika!

    Ich glaube dir gerne, dass bei dieser Endgültigkeit jetzt wieder einiges aufgewühlt wird.

    Aber du hast recht damit, dass du stolz auf dich bist.

    Du bist so im Leben, hast es dir so eingerichtet, dass es für dich passt. Ich denke mir oft: "Hoffentlich schaffe ich das auch so wie Monika!" Du klingst kraftvoll und mit dem Leben versöhnt, obwohl es dir so mitgespielt hat.

    Ich hoffe der Tornado wurde schon "herabgestuft", die bösen Spuren konnten beseitigt werden, auch wenn manches eben dadurch dauerhaft verändert ist.

    :24:Lg Hedi

    Liebe Monika!

    Ich hoffe, du hast ein halbwegs erträgliches Wochenende.

    Ich habe grade wenig Zeit zu schreiben, aber ich denke viel an dich. an deine Situation. Ich kann es mir vorstellen, dass die Einsamkeit ganz schwer ist. Ich habe viele liebe Menschen um mich und fühle mich trotzdem ab und zu einsam. Wie muss es dir dann erst gehen?

    Ich schicke dir eine dicke Umarmung! :24:

    Hedi

    Liebe Malena!

    Es tut mir so, so leid, dass du wieder so eine schwere Last zu tragen hast.

    Ich kann gar nicht mehr dazu sagen.

    (Angie, deine Worte sind wieder einmal so schön!)

    Ich wünsche dir, dass du in deinen freien Tagen alles hast was du brauchst und dass du dich gut erholen kannst!

    Lg Hedi

    Liebe Malena!


    Da hast du viele, viele Themen angesprochen zu denen ich mir so meine Gedanken machte.


    Erstmal: Ich finde deine Reaktion auf dein liebes Kind keineswegs falsch. Er hat wie ein normales Kind reagiert, wollte vielleicht ablenken, das Thema wieder abhaken. Du hast ihm gesagt, du willst dich jetzt mit „seinem Thema“ nicht auseinandersetzen. Was soll da falsch sein? Wenn du das ruhig sagst und ihm nicht das Gefühl gibst, dass er einen Fehler machte, passt das doch, oder?


    Zu deinem Partner: Ich denke viele Männer sind so, das ist ihr Liebesbeweis : Kaffee wird gebracht. Die Gespräche muss man ihnen ein wenig aufdrängen. Solange dann das Gespräch passiert und etwas bringt, ist doch auch alles o.k.

    Und auch beim Partner würde ich einfach authentisch bleiben. Nur weil man weiß, dass man ihn auch einmal verlieren könnte, denke ich, kannst du nicht immer „richtig“ reagieren. Es ist gut wenn man weiß, es ist einem jemand wichtig und wertvoll, aber ein wenig nerven, dürfen wir doch trotzdem noch! Die Liebe wird das vertragen. Vollkommen „erleuchtet“ müssen wir ja nun alle doch noch nicht herumgehen, das heben wir uns für „drüben“ auf. Genau das ist nämlich auch oft anstrengend im Leben, wenn man diesbezüglich zu viel von sich erwartet, denke ich.


    Ich hoffe deine Freundin hat dir heute gut getan und es artete nicht in zu viel Arbeit aus.

    Ich musste lachen über das Bild der „gerupften Hühner“ – hast du dich mit dem Gedanken an den Hühnerhof schon so angefreundet? War da nicht mal was bei „Bisschen Philosophie“? Ich erinnere mich dunkel. ;)


    Pass auf dich auf, da hat Claudia wirklich so recht!

    Lg Hedi

    Ja Dieter, wo du es so deutlich sagst, ein Smiley geht immer.

    Weil deine Texte aber oft so besonders sind (berührend, mehr als klug, poetisch,... ) hatte ich oft Hemmungen einfach nur ein Like, einen Smiley zu schicken.

    Genau das hätte ich geglaubt, wäre dir gegenüber mit zu wenig Tiefgang. Aber wenn du es nehmen kannst und nicht als "gendankenloses, schnelles Knopfdrücken" siehst, (das war meine Angst dazu), dann werde ich dir gerne zeigen, wenn mich ein Text von dir wieder berührt hat.

    Liebe Grüße Hedi

    Liebe Malena!


    Schämen musst du dich gar nicht. Auch wenn ein Mensch noch nicht so lange im eigenen Leben ist, kann er einem schon enorm ans Herz wachsen und jedes Gefühl ihm gegenüber hat da seine Berechtigung. Auch wenn ihm andere Menschen auch nahe stehen, näher stehen, ich glaube nicht, dass du hier vergleichen oder werten musst. Es tut dir weh, ihn in absehbarer Zeit verlieren zu müssen, daher wollen wir im Forum dir beistehen, dich trösten.


    Auch wenn dein Körper dir das noch nie gemacht hat, dass er nicht wollte, er wollte dir damit sicher was sagen.

    Pass gut auf dich auf, mute dir nicht zu viel zu!


    Lg Hedi

    Liebe Nicole!


    Ich kann es mir gut vorstellen - Verwirrung - dieses Gefühl kenne ich auch.


    Ich denke dann immer es ist einfach das Gefühl, sich im Moment nicht mehr zu kennen. Sich selber neu sortieren, sich selber neu kennen lernen und zu sich finden, das löst bei mir immer die "Verwirrung" aus. Noch dazu hat man keine Ahnung wie das Leben jetzt werden soll, wie weitermachen?

    Also bei mir ist es, denke ich, immer das, was die Verwirrung auslöst.


    Was mit der Verwirrung anstellen? Eine gute Frage! Bei mir hilft manchmal, wirklich nicht zu viele Dinge auf einmal zu denken und zu wollen. Zwergenschritte machen und sich dadurch ein wenig erden. Aber das gelingt ja nur bedingt, wie soll man aufhören zu weit voraus zu denken? Nicht leicht!


    Alles Liebe dir! Hedi