Beiträge von Hedi

    Liebe Natascha!


    Es ist jetzt schwer für mich, dazu etwas zu schreiben. Denn jeder Mensch hat andere Zugänge und ich will nicht was "kritisieren" das dir hilft.


    Ich denke aber, dass auch Tränen ihre Berechtigung haben bei uns und sie den Lieben da drüben keineswegs schaden können. Ich glaube auch, dass es unseren Verstorbenen gut geht, Ich glaube auch, dass sie wollten dass es uns gut geht. aber ich glaube auch, dass man durchaus auch die Trauer zulassen darf, wenn man es schafft.
    Achte gut auf dich und deine Bedürnisse. Wenn es besser für dich ist, den Gedanken deiner Nichte aufzugreifen, dann ist er hilfreich. Wenn es dich aber überkommt und du musst weinen, dann mache dir keine Vorwürfe, dann brauchst du das einfach.
    Ich wünsche dir einen friedvollen Tag!
    Hedi

    Liebe Andrea!
    Das hast du so berührend gesagt, ja das ist ist es, einmal sagen können: "Schön, dass es so schön war!" Ohne mit dem Schicksal zu hadern, nach vorne blicken und mit dem Leben "versöhnt" sein!
    Wir arbeiten daran, dass wir die Wunder erkennen!
    Alles, alles Liebe für dich!
    Hedi

    Liebe Natascha!
    Der Tag vor dem du dich sicher schon sehr fürchtest ihn durchzustehen, rückt immer näher. Ich denke fest an dich, wünsche dir die Kraft die du brauchst die Zeit bis dahin und den Tag selber durchzustehen.
    Du wirst sehen, du schaffst das!
    Herzliche Grüße Hedi

    Liebe Malena!
    Niemals würde ich mit Tomaten auf dich werfen!
    Ich weiß auch nicht, warum sie so rot sind.
    Vielleicht weil sie in der Nähe meines Pools sind und mich immer im Bikini sehen? :love:
    Deine haben nix zum Fremdschämen? Oder sind sie grün vor Neid?
    Was weiß man schon von Tomaten?
    Aber ich forsche weiter!
    Lg Hedi

    Ich hab sie in allen Größen, aber auch viele kleine Sorten, da man die am besten "naschen" kann!
    Du hast ja auch den "grünen Daumen", am Fensterbrett ist es ja gar nicht so einfach!
    Lg Hedi

    Ich glaube zwar, ich habe es übertrieben, aber ich freue mich trotzdem:
    Jeden Tag kann ich eine größere Schüssel Tomaten ernten!
    (Gibt es Paradeiservergiftung? ?( Ich hoffe nicht!)
    Hedi, die Gärtnerin

    Das ist vielleicht eine Frage! Du hast absolut Recht, irgendwann wird jeder mit Abschied konfrontiert, dann wird der Mensch sicher an seine und deine Worte denken!
    Ich hoffe, es wird bald leichter für dich! (Ich meine das Arbeiten, aber auch sonst hoffe ich, dass du bald ein paar hellere Momente erleben darfst!)
    Lg Hedi

    Liebe Pitty!
    Das ist ja noch einmal so schlimm, wenn man so schlechte Erfahrungen im Krankenhaus machen musste! Ein Wahnsinn!
    Das mit der Kur ist sicher eine gute Idee. Ich hatte das auch angedacht, habe es aber dann doch nicht gemacht. Aber ich kenne einige Leute die nach einem Todesfall auf Kur waren, denen tat es allen unheimlich gut. Eine Nachbarin, deren Tochter bei einem Verkehrsunfall umkam, sagte, sie sei wie neu geboren heim gekommen. Es ging ihr viel besser, sie hatte wieder Zuversicht.
    Wie war denn dein erster Arbeitstag? Ging es so halbwegs?
    Lg Hedi

    Dann feiert das richtig schön heute mit Knochen nagen (nur eine von euch nehme ich an), Spaziergang und viel Gekuschel!
    Ja, so ein Hund ist schon was!
    Lg Hedi

    Liebe Malena!
    Ich bin mir ganz sicher, deine Mutter schubbst, umarmt und von mir auch "stesst di" schon, sie denkt sich bestimmt schon: "Kindelein, spürst das nicht? Noch fester mag ich nicht, sonst schleudert´s dich!"
    Möge die Zuversicht bald bei dir ankommen!
    Alles Liebe! Hedi

    Liebe Shaniee!
    Du musst dir doch keine Vorwürfe machen, dass du jetzt an dich denkst! Genau das ist doch jetzt wichtig.
    Denke an dich und Schritt für Schritt in Richtung Leben annehmen, Leben lieben und dich selbst entdecken. Eine schwere Aufgabe, ich weiß.
    Ich schicke dir ganz liebe Gedanken!
    Hedi

    Liebe Shaniee!


    Schön dass du uns gefunden hast. Es tut mir so leid, dass du so viel Schreckliches erleben musstest.


    Du hast alles Recht der Welt dich "betrogen" zu fühlen. Es ist auch so, das Schicksal hat dir da ganz, ganz schwere Schläge erteilt.
    Dieses Gefühl ist doch mehr als verständlich! Auch boshaft sein, zornig sein, neidisch sein, alles hat seinen Platz!
    Ich bin schon fast im Alter deiner Mama und habe diese Gefühle auch jetzt in meiner Trauer. Das dürfen wir uns auch zugestehen!


    Ich muss schon sagen, es ist eine große Leistung, dass du in deinem Alter deine Mama begleiten konntest. Du bist ein großartiger Mensch!
    Jetzt ist aber die Zeit wo du dich um dich selber genau so gut kümmern musst. Das alles zu verarbeiten braucht Zeit. Es ist ja erst so kurz her! Dass du deine Mama gehen lassen konntest, ist der absolute Liebesbeweis an sie. Du hast in diesem Moment an sie gedacht, nicht an dich.
    Und jetzt musst du dir die Zeit für dich nehmen!
    Schreibe, rede, mache alles was für die Verarbeitung gut ist. Ich wünsche dir viel Kraft!
    Herzliche Grüße Hedi

    Lieber Heavenly Peace!


    Es tut im Herzen weh, deine Geschichte zu hören. Wie muss es dir erst weh tun?
    Hier wird dich niemand kritisieren, ich glaube das bist du selbst, der sich zu streng beurteilt! Ich kann mir deine Situation gut vorstellen.


    Etwas Neues beginnen ist nicht die Heilung von dem was vorher war, das ist ganz einfach so. Du kannst nicht von dir verlangen, dass das "Alte" nicht mehr schmerzt.
    Ich denke aber du dürftest eine tolle neue Partnerin an deiner Seite haben, die sicher nur dein Glück will. Das Leben als "Zweitfrau" ist sicher nicht einfach für sie.
    Aber wie kommst du auf den Gedanken, dass Außenstehende über den Versuch eines neuen Lebens schlecht urteilen könnten? Jeder will doch in dieser Situation ein neues Leben angehen und neu gestalten. Dass es sich jetzt als so schwierig erweist, ist mehr als verständlich!


    Jetzt muss ich mich hinreißen lassen, dir auch einen Rat geben zu wollen. Ich denke da wie deine Mutter. Professionelle Hilfe könnte wahrscheinlich eine Erleichterung für dich bringen. Du könntest dir ja einen Therapeuten, Arzt,... wen auch immer du von den "Profis" an dich lassen magst, anschauen und dann entscheiden ob es für dich passt. Jeder Mensch steht einem ja nicht zu Gesicht, aber du hast ja die Wahlmöglichkeit.
    Das Problem ist immer, wenn man tief unten ist, hat man dann auch wenig Kraft sich die entsprechende Hilfe zu holen. Ich würde das aber an deiner Stelle echt noch einmal andenken. Der Berg vor dir ist so riesig, da könnte man echt Hilfe gebrauchen, damit er langsam etwas kleiner werden kann!


    Es ist schön, dass dir die Kinder Freude bereiten. Das ist gut.
    Ich wünsche dir alles Gute und dass du deinen Weg findest!
    Lg Hedi

    Das kann ich mir vorstellen Monika, das ist auch hart.
    Aber ich finde es toll, dass du trotzdem die Dinge alle machst und etwas unternimmst, auch wenn das nach Hause kommen dann schwer ist.
    Was wäre denn die Alternative? Nur zu Hause hocken und nichts mehr erleben? Wäre auch nichts.
    Vielleicht gewöhnt man sich ja doch einmal daran, ich weiß es leider auch noch nicht, ob das sich einmal ganz "normal" anspüren kann.
    Ich drück dich!
    Hedi

    Liebe Pitty!


    Dein Schmerz ist wirklich groß, ich hoffe es blieb nicht so, und heute geht es etwas besser.


    Deshalb finde ich auch gut, was Malena schrieb - Telefonseelsorge, da hast du gleich jemanden zum Reden. Wir hier sind ja doch ziemlich zeitverzögert bei den Antworten.
    Wenn es ganz arg wird, könntest du dich ja auch bei einem Arzt dem du vertraust erkundigen, vielleicht ist es ein Fall wo du eine Zeit medikamentös unterstützt werden solltest. Aber das kann ich natürlich nicht sagen, deshalb: Hol dir Hilfe - Telefonseelsorge, Arzt, Therapeuten.
    Ich kann mir aber auch vorstellen, manchmal ist man so weit unten, dass man nicht einmal Hilfe organisieren kann. Vielleicht kann dir da dein Mann behilflich sein und dich begleiten?


    Ja den Gedanken, dass man alle Schmerzen einfach nur abstellen will, dabei sogar denkt, man wäre besser selber tot, den kennen sicher viele von uns. Man möchte nur, dass es irgendwie aufhört. Aber stell dir vor, du wärst vor deiner Mama gestorben - dann ginge es ihr jetzt so schlecht.


    Bei den meisten Menschen kommt nach so einem ganz, ganz schmerzhaften Tief dann wieder eine Phase wo es ein wenig leichter geht. Es bleibt normaler Weise nicht ganz lange so tief. Spürst du das? Falls nicht, musst du dir echt von außen Hilfe holen, denn dann ist es zu schwer auszuhalten für dich alleine!


    Ich wünsche dir Zuversicht, ein wenig mehr "Luft" und Kraft!
    Wenn du es schaffst, schreibe doch wie es dir heute geht!
    Lg Hedi