worüber habt ihr euch heute gefreut

  • :5:

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Astrid , liebe Angie ,


    Wie süß, ich danke euch , ja es ist eine neue Freiheit und ich fühle mich wirklich gut , ich hätte nie gedacht das ich das schaffe.

    Aber es geht alles ich komme auch mit meinem großen Schiff zurecht was mich doch sehr beruhigt, davor hatte ich echt bißchen Angst wegen der Länge.


    Licht und Wärme für euch alle :5::5::5::5:


    LG Petra <3<3<3<3

  • Guten Morgen liebe Monika ,


    Das tut mir sehr leid das du dein Geliebtes Nest verlassen musst , das tut natürlich nochmal so richtig weh .

    Aber du hast viel geschafft und da kann man auch richtig stolz auf sich sein wenn man zurück blickt was mit dem Tornado alles begonnen hat . In dem Moment wo ein teil seines Lebens wegbricht ist man sovielen stürmen ausgesetzt das man sich selber wundert überhaupt noch aufrecht stehen zu können , aber man biegt sich im Sturm und berührt fast den Boden , dennoch reist einen die nächste Böe wieder mit Gewalt hoch und man ächten und steht unter der urkraft des Sturms.

    Wenn dann windstill einkehrt kann man die ruhe garnicht fassen .

    Du hast recht Geld ist nicht alles es beruhigt aber schenkt keine Herzens wärme und Seelenfrieden.

    Du bist eine tolle Frau und schaffst es weiter , wenngleich der Schmerz immer allgegenwärtig ist .

    Ich wünsche dir ein sturmfreies und wunderschönes Wochenende.

    LG Petra <3<3:5::5:<3<3

  • Liebe Monika!

    Ich glaube dir gerne, dass bei dieser Endgültigkeit jetzt wieder einiges aufgewühlt wird.

    Aber du hast recht damit, dass du stolz auf dich bist.

    Du bist so im Leben, hast es dir so eingerichtet, dass es für dich passt. Ich denke mir oft: "Hoffentlich schaffe ich das auch so wie Monika!" Du klingst kraftvoll und mit dem Leben versöhnt, obwohl es dir so mitgespielt hat.

    Ich hoffe der Tornado wurde schon "herabgestuft", die bösen Spuren konnten beseitigt werden, auch wenn manches eben dadurch dauerhaft verändert ist.

    :24:Lg Hedi

  • Liebe Monika, ich hoffe dass du ein für dich passendes neues Nest findest. Vielleicht ist es ohnehin besser-ein Umzug ist wieder ein Neuanfang.

    So wie du den Garten in Ordnung gebracht hast, so hast du dein Leben nach und nach wieder aufgebaut.


    Hoffentlich hast du was Schönes gefunden (oder suchst du noch?), so dass auchder neue Ort mit deinem Innern im Gleichklang ist.<3

  • So Monika, und ich jetzt wiederhole ich mich:

    Ich finde es so toll wie du deinen Weg gehst, wie klar du bist, wie du das schaffst. Du bist für mich ein Vorbild diesbezüglich. Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung sind ja oft ein wenig auseinander. Aber ich glaube, ich liege nicht so falsch: Du bist stark!


    Bei Hunden finde ich ja das so angenehm, dass sie so flexibel sind. Wenn es Frauchen gut geht und sie geliebt und gut versorgt werden, dann gehen sie überall mit einem hin. Hauptsache sie können sich auf einen verlassen.


    Liebe Grüße an dich und auch an deine Bosnierin!

    Hedi

  • Hallo Hedi, naja das gilt nicht nur für Hunde. Meine Katze Abby ist mit mir von Tirol nach Wien gezogen (vorher Freilauf, dann nur Wohnung mit Balkon) und dann in Wien nochmal in eine kleinere Wohnung mit Loggia. Sie hat das alles gut verkraftet und ist mit jetzt 14,5 Jahren noch immer an meiner Seite. So wie es Seelenmenschen gibt, so gibt es vermutlich auch Seelentiere, die uns von vorigen Leben kennen, sich uns ausgesucht haben und dort daheim sind, wo wir sind - Hauptsache gemeinsam!<3

  • Hedi


    Meine reife Katze führt sich manchmal auf wie eine Junge. Komme heute vom Training heim , spät in der Nacht und meine Abby will auf einmal Fangen spielen quer durch die Wohnung, auf´s Bett, auf den Tisch! Hab mich gefreut, dass meine alte gemütliche Katze heute mal wieder so aktiv war.

    Für ihr Alter und dafür dass sie Bein- und Schwanzamputiert ist, ist sie wirklich noch top drauf .

    Da bin ich dann immer sooo stolz auf meine Kleine, die sich nicht unterkriegen läßt.:love:

  • endlich...gefunden



    Liebste Lea, ich freue mich so von Herzen für dich und euch!


    Es gibt Augenblicke in unserem Leben, in denen Zeit und Raum tiefer werden und das Gefühl des Daseins sich unendlich ausdehnt. (Charles Baudelaire)


    Ich überschütte dich in Gedanken mit sanften Rosenblättern

    und schreibe eure beiden Namen mit Sternen in den Himmel

    oder auf einen Regenbogen

    oder beides!


    Das sind so schöne Nachrichten

    natürlich ein Lichtblick


    Lea, es ist so schön dass du und dein Verlobter euch gefunden habt, alles alles Liebe für und zu euch! <3:love:<3:8::5:

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • jaaah, muss das auch hier reinschreiben

    an dich<3:saint:<3

    mein liebes "Rabelein" im SEIN


    zuerst

    Katarina hat ihre Prüfung GESCHAFFT...:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Note ist uns egal...gelle..

    und

    sie ist noch auf Erden...:8::8::8:

    wenn sie "bei dir wäre"...

    würdet ihr eher einen gemeinsumen Diskurs abhalten ...


    Ute Ranke -Heinemann ist heute 90 Jahre geworden.... Solche MENSCHEN braucht die Welt...


    und nicht als letztes ....

    nur von der Reihenfolge hier

    dein SPIRIT ist glaube ich im Cafe Sonnenschein....so als sanfte Sonne in einem unendlichen Sonnenuniversum , das gebildet wird aus allen Energien von unseren" Gegangenen " also auch dir...und UNS , die wir " hier " sind...


    lassen wirdie Sonnen kreisen...<3<3<3<3<3<3<3

    deine

    mmmmh heute mal "nur" Amitola<3

  • Meine Lieben, es war harmonisch. Habe am Freitag Abend noch überlegt womit ich meinem Bruder (außer seinem Geschenk) eine besondere Freude machen kann. Da wir selten Kontakt hatten , weil ich ja über 25 Jahre in Tirol gelebt habe und nicht viel mitbekommen habe von der Familie, tat ich mir recht schwer.


    Da habe ich dann lange überlegt, was ich alles von ihm weiss und habe dann ein Gedicht zu seinem 60iger geschrieben.


    Er hat sich so gefreut, dass er es rahmen und aufhängen will-hat ihm besser gefallen als das eigentliche Geschenk.