worüber habt ihr euch heute gefreut

  • Hallo ihr Lieben <3


    ja, es gibt viele schöne Dinge im Leben - man muß sie halt sehen und erkennen bzw. sehen wollen.


    Wie ich schon mal geschrieben habe, führe ich auf Anraten meines Arztes ein "Was war heute gut" Heftchen. Ich habe inzwischen entdeckt, daß es sich lohnt, sich nicht nur auf den Schmerz in meinem Leben zu konzentrieren, denn die Konzentration auf die guten, schönen Dinge gibt mir die Kraft, die Schmerzen meines Lebens, und die der Trauer zu heilen.
    Zuerst dachte ich, ich würde nichts Schönes finden, doch bis jetzt fanden sich immer - wenn manchmal auch nur für Sekunden - Gefühle der Freude, der Geborgenheit....die dann, wenn ich sie aufschrieb, immer stärker in mir wurden - und ich leichter.


    Heute habe ich mich über die Sonnenstrahlen gefreut und über Nachbars Katze, die mich auf der Straße liebevoll und schmusig begrüßte.
    Ja und nach der - für mich langen Abstinenz hier im Forum - wurde mir ganz warm ums Herz, als ich euch wieder las. ( leider noch nicht alle)


    Ich würde mich sehr freuen, wenn noch einige andere hier in diesem Faden, mitteilen würden, über was sie sich heute oder in den letzten Tagen/Wochen gefreut haben. ( jetzt mal das Wiener Treffen ausgenommen, das füreuch ja so "berauschend" war :) .)


    In diesem Sinn


    alles Liebe


    rabelein, :24:
    die morgen Mittag wieder in die Klinik fährt und sich tatsächlich darauf freut.

  • Liebe Rabelein,


    wie schön, von dir zu lesen ...
    das ist gleich das Erste, was ich anführen kann - es freut mich, daß du so "gut" klingst, daß dir der Aufenthalt in der Klinik gut tut :24: Weiterhin alles, alles Gute für dich, mögest du die Hilfen, die dir gezeigt werden "immer"anwenden und verwirklichen können.


    Auch ich habe mich heute über warme Sonnenstrahlen gefreut, auch daß die kohlschwarzen Gewitterwolken zwar rund um uns waren, hier aber nur ein paar wenige Tropfen Regen fielen.
    Daß ich mit meinen Katzen einen kleinen Spaziergang machen konnte und sie sich so gefreut haben, daß ich sie wieder einmal mitgenommen habe. Normalerweise müssen sie im Haus bleiben, da ich sie nicht allzuweit vom Haus "weglocken" möchte.
    Und - daß mir die Thunfisch-Tortillas heute abend echt gut gelungen sind ... schmatz ;)
    Hmmm - mir fällt gerade auf, daß ich im Moment noch sooo viel mehr aufzählen könnte ... schööön!!!


    Kraft, Licht und Liebe schickt dir ... und allen hier...
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Rabelein,


    ja es ist schön, sich über "sogenannte kleine Dinge" zu freuen. Ich habe mich gestern gefreut, die Kinder meiner Nachbarn beim spielen draussen bei dem schönen Wetter zu treffen.


    Leider leben wir ja in einer sogenannten Spaß-Gesellschaft, der ich mich in dieser Form nicht anschließen will.


    Es ist schön sich über Dinge zu freuen, die für andere vielleicht nebensächlich sind. Ich sage immer gerne, wir sollten versuchen uns in eine Sinn-Gesellschaft zu entwickeln.


    Liebe Grüße
    Josef

  • DANKE, liebe Rabenfrau, <3 :24: <3
    jetzt "oute" ich mich mal ein bisschen wegen Freitag... Ich hatte nach einigen Blumenkübeln nach aussen tragend, bei
    WUNDERSCHÖNEM SONNENSCHEIN in den so GELIEBTEN GARTEN
    leider dann einen Herz. Arhythmie von 120 Schlägen in der Minute...unregelmässig ...Das war nicht gut... :(
    ABER...
    ich hatte dann das grosse Glück ...
    einesteils durch meine Affirmation, dass ich LEBEN will ...
    und das mein HERZ GANZ RUHIG und REGELMÄSSIG schlägt und ein liebes Telefonat mit Katarina, dann wieder einen sehr GUTEN HERZ-RHYTHMUS...

    Heute hatte ich dann ein Ekg und wurde abgehört und es ist KEINE Verschlechterung ...
    Das fand ich natürlich WUNDER-VOLL....


    OOOOOOhhhh
    und ich FREUE mich jeden Tag über die Spaziergänge , die ich immer noch mit Schlawunsch machen kann,
    ich freu mich über das Scheunenhaus,
    ich freue mich über viele Menschen hier in meinem Dorf , die einfach auch für MICH DA sind..und ich für sie...
    und dass das Wetter schön ist,
    überall schön die Rosenknospen anfangen zu wachsen , der Rittersporn ist so schon 20 cm hoch, der Ziermohn zeigt schon die Knospen, die Schwertlilien entwickeln sich prachtvoll, die Pfingstrosen haben auch schon dicke Blütenknospen , der Zierginster blüht, die Johannisbeeren sagen eine gute Ernte voraus, weil sich schon die Traubenansätze gut bilden,


    die Süssdolde hat schon 4 Blüten... der Fenchel wächst, ebenso der Salbei und das Bohnenkraut und der Rhabarber...
    ihr merkt... ich bin im GARTENRAUSCH... <3 8o 8o :rolleyes: :rolleyes: :8: :8: <3
    ich bin FROH zu LEBEN
    eure Amitola

  • Liebe Amitola <3


    Ich freue mich, dass Du lebst und dass es Dir guuuuuuuuuut geht!!!!!! Achte auf Dich, pass auf Dich auf <3 Und es erfüllt mich mit Freude zu sehen, dass Du Freude hast.


    Desweiteren freue ich mich, dass Ihr alle Hier Freude im Leben findet. <3


    Ich selber freue mich, ja.. dass ich auch leben darf, dass ich geboren wurde, dass ich erleben darf, dass ich fühlen darf, dass ich sehen darf, dass ich schmecken darf, dass ich tasten darf, dass ich riechen darf.


    Und ich freue mich, dass ich denken darf.. mir Gedanken machen darf und erleben darf, dass hinter ALLEM sooooo viel steckt .. ALLES so GEWALTIG ist!


    Und ich freue mich, dass ich auf diesem wunderschönen Planeten Erde leben darf, die Natur, Tiere und Menschen erleben darf, die Zusammenhänge des Lebens und des Universums des SEINS erkunden darf.



    Und ich freue mich auf dem Weg zu SEIN zu ETWAS, das man nur ERAHNEN kann.


    Und ist in jedem HEUTE so, mal mehr, mal weniger 8)


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • :8: SIE IST WIEDER DA!!!! :8:


    Meine Katze ist wieder bei mir! Als ich heute früh aufwachte, saß sie vor dem Schlafzimmerfenster und schaute mich an. Ich glaube, ich war noch nie so schnell aus dem Bett und am Fenster. War das eine Wiedersehensfreude ( beidseitig ) :8: <3 :love: :thumbsup: - ein Geknuddel und Geschnurre und Miauen ( sie hat sooooo viel erzählt ), Dann fraß sie gleich 2 Schüsselchen von ihrem Lieblingsfutter, sprang auf mein Bett (darf sie) und schlief ne lange Runde. Ich legte mich dazu und bewachte ihren Schlaf - und war /bin es noch ü b er -
    g l ü ck l i c h
    :8:


    Leider muß ich jetzt gleich in die Klinik gehen - aber es dauert ja nicht mehr so lange.
    Meiner Nachbarin ist ein Felsbrocken vom Herzen gerutscht - das Ganze ging ihr sehr nahe und sie hat versprochen, diesesmal ganz, ganz arg auf sie aufzupassen


    Bis dann
    rabelein :24:

    Nachtrag:
    Ihrem Aussehen nach zu urteilen, hat sie liebevolle "Pflegeeltern"gehabt :005: <3
    Schade, daß ich mich nicht persönlich bei ihnen bedanken kann

  • Liebes Rabelein!
    Ich freue mich gerade riesig, dass du bereits erlernte "Hilfsmittel" in die Tat umsetzt!!!! BRAVO!!!!


    Bei uns ist ja heute Vatertag! Wie gerührt war ich, dass meine Kinder unseren Herzensmann und uns allen ein tolles Frühstück vorbereitet haben! Sie waren ganz aufgebracht und voller Freude IHM die Vatertagsgeschenke zu überreichen. Mein Sohn hat ein sehr liebevolles Gedicht aufgesagt... <3 danach hat er ihm klipp und klar noch gesagt: Jetzt bist du mein PAPA!
    Vor ein paar Monaten hatten sich da ja noch meine Nackenhaare aufgestellt ... manche werdens noch wissen ... und heute, ja heute empfand ich es als einen großen Liebesbeweis meiner Kinder an ihn und in meinem Inneren scheinte die Sonne! Sie nennen ihn weiterhin beim Namen, aber sie wollten ihm das heute schon auch mitteilen, welchen Platz er in unserer Familie einnimmt!


    ... und dann freu ich mich wahnsinnig über meinen 2. Kasten, den ich mir gestern gekauft habe. Heute Vormittag zusammengebaut und dank Herzensmann hab ich die nötige Ruhe gehabt, gleich mal neu einzuschlichten und vor allen Dingen wieder Kleidungsstücke wegzugeben, die ich nicht mehr anziehe! Äußere Ordnung für Innere Ordnung! Sehr wichtig für mich! ;) ( Keine Sorge, bei mir kann man nicht vom Fußboden essen :D )


    So und nun gehts mit meinen Süßen noch ab in den Garten!
    Die Sonne scheint! :8:
    Lieben Gruß von Marsue!

  • liebe WEISSE Rabenfrau, <3


    wie es Angie geschrieben hat... :rolleyes:
    WUNDERSCHÖN ... für DICH und die Katze. ...FREU..... :8: :8: :8: :8: :8:
    CARPE DIEM für die nächsten TAGE
    in ALLEN Variationen
    wünscht dir deine Amitola

  • Liebe Rabelein <3


    Freue mich auch RIESIG :8: :8: :8: <3 :028:


    Wenn Lust und Zeit hast kannst Du mal ein Bild von Deiner Katze reinstellen... bin seeeeeeeeeehhhhhhrrrrrr gespannt!!! :D


    Pass auf Dich auf und liebevolle Umarmungen <3


    Katarina

  • Heute... :rolleyes: :whistling: ^^


    heute konnte ich Katarina sehr FRÖHLICH mich erinnernd ...erzählen...


    dass Burkard´s erste Werkstatt in seiner Selbständigkeit eine
    sage und schreibe 24 qm große Tordurchfahrt war..
    Wenn er sehr lange Hölzer durch die kombinierte Maschine schieben musst, hat er die Tor-Einfahrtstür aufgemacht...
    Der Bürgersteig war sehr breit ... :D
    Dadurch bekam er tatsächlich einen Auftrag von einem sehr bekannten Moderator , der so schräg gegenüber wohnte für eine ganze Bücherwand mit Leiter zu bauen... :8:
    ( lächel , Beweise können erbracht werden)


    Das ist jetzt zwar einesteils past... aber JETZT war es einfach schön für mich... zu beobachten ... und vor allen Dingen zu FÜHLEN...
    das dieses Erlebniss, obwohl Burkard nicht mehr real !!! existent ist, eben die WANDLUNG in eine SCHÖNE Erinnerung erfahren hat...


    und ganz JETZT...
    nächster Stark-Regen kündigt sich an...
    aber ich sitze in einem SCHÖNEN Heim,
    mein Garten hat immer noch glücklicherweise keine grossen Schäden aufzuweissen... :rolleyes:
    [b]habe sehr liebe WEG- BEGLEITER[/b]

    in so wunderbar verschiedener individueller Art und Weise...

    was will ich mehr???
    eine heute sehr in ihrer Mitte ruhende Amitola ( lächel... war gestern nicht so)
    grüßt euch
    [b]ALLE sehr herzlich
    [/b] <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

  • Okay ich kann schnell erzählen, worüber ich mich gestern gefreut habe.
    Bianca unser Hund und ich (Balto mag er nicht heißen, mußten ihn umtaufen, er hört jetzt auf Reggie (Reginald ) und auf Knuffelwuff gg -warum auch immer) verbrachten gestern einen schönen Nachmittag mit fallingsky. Unsere Hunde haben sich super verstanden. :028:

  • SUPER.... :8: :028: :thumbsup:
    Schlawunsch hört ja mittlerweile auch auf Schlawunsch, ...obwohl das nicht sein richtiger Name ist 8o
    und TOLL , :028: :028:
    das die zwei "Handtaschenhunde" sich verstehen :thumbsup: :thumbsup:


    Wenn du Eva wieder triffst
    bestelle ihr von mir
    GANZ LIEBE Grüsse.. <3
    DICH und Bianca und "Knuffelwuffel" ebenso
    lieb grüssend <3 <3 <3
    deine Amitola
    und ich bin ja hartnäckig... Wie wäre es einmal in den japanischen Teil des Parkes gehend...und so dann 2 -3 Bilder hier einstellend ... Jaaahhh ??

  • Habe heute endlich meine Sommerreifen gratis montiert bekommen. habe ja eine Autobahnphobie und meine Tochter meinte, dass ihr Arbeitskollege sie mir gratis montieren würde, wenn ich zu ihnen in die Firma fahre (da muss ich über die Stadtautobahn). Da das Wetter eh net sehr heiss war, hatte ich bis jetzt immer Ausreden.
    Heute Hund ins Auto und ab zur Firma, in der meine Tochter arbeitet. No Problem, war urchillig das Fahren und das Wetter auch toll. Heimweg gemeinsam mit Tochter gestartet, sie mit ihrem Auto natürlich routinierter und schneller am Weg als ich- ha,ha letztendlich hab ich sie eingeholt :D . Überlege jetzt ernsthaft, meine Freunde im Burgendland per Auto zu besuchen . :thumbsup:

  • EBENFALLS ....
    meinend .... denkend-.... FÜHLEND <3 <3 <3 <3 <3 <3
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :028: :028: :028: :028: :028: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8:



    liebe Angie , <3


    gaaaaanz TOLL !!!!
    das du das geschafft hast ...und sogar "chillig" :rolleyes: ^^ ( Augen aber nicht geschlossen) ;)
    da ja JETZT Wochenende ist ...


    entweder dieses Wochenende ???
    oder nächstes Wochenende .... JAAAAHHHH ?!?!
    das Burgenland RUUUUUFT .... denke ich mir <3 :24: :24: :24: :24: <3
    beste Herzensgrüsse von mir <3
    deine Amitola

  • Morgen bin ich im Burgenland-noch nicht mit dem eigenen Auto, werde abgeholt und am Sonntag wieder heimgebracht (da kann ich mir die Strecke in Ruhe ansehen).
    Freue mich darauf, endlich wieder mal einen Abend so wie früher mit meinen Freunden zu verbringen. :8: Und endlich mal kein einsames Weekend.