Beiträge von Hedi

    Liebe Lilo!
    Das freut mich für dich, die Auszeiten sind so wichtig und richtig!
    Ich hoffe für dich, dass es immer mehr sonnige Zeiten geben kann, die Trauer nicht zu sehr dominiert.
    Alles Gute noch! Hedi

    Die vielen freien Tage waren jetzt eine kleine Vorübung für die Ferien.
    Es war bis jetzt ein auf und ab, aber keine totale Verzweiflung aus der ich nicht wieder alleine raus fand, und es waren auch einige schöne Momente.
    Ich habe viel mit meinen Töchtern und mit den Hunden gemacht.
    Heute ist Gartenarbeit und Haushalt angesagt.
    Die Vorübung für die Ferien ist gelungen.
    Lg Hedi

    Ich habe keine Heul-Ecke. Wenn es ordentlich rumpelt bei mir, dann verzieh ich mich aufs Bett, das ist meine "Gefühlsinsel".
    Dort werden alle heftigeren Gefühle ausgelebt. Liebesbriefe an Gerhard, Heulanfälle, Wutanfälle,...
    Trotzdem ist am Abend zum Schlafengehen dann meist eine friedliche Stimmung und ich bin gerne auf meiner Insel und schlafe auch gut ein. Es ist, denke ich, ein selbstreinigendes Bett, schluckt brav alles irgendwohin.


    Ich verstehe, dass die Cevapcici ohne den dazugehörigen Kuss nicht so gut schmeckten!
    Lg Hedi

    Ja, wir schaffen es, das sehe ich auch so!
    Schritt für Schritt in unser neues Leben.
    Dieses ist noch sehr schmerzhaft, aber trotzdem wertvoll und es wird sich irgendwann wieder besser anfühlen.
    Ganz innige Grüße
    Hedi

    Das Lied ist immer wieder berührend, ich mag es auch sehr.


    Ich wollte dir noch sagen: Schön, dass es dich gibt und du trotz der Mühe die es dir macht, immer wieder von dir hören lässt!
    Dass du für dich eine vorläufige Entscheidung wegen dem Hospiz getroffen hast, ist gut.


    Ich wünsche dir, dass der Tag heute gesundheitlich stabiler wird und lass mir den Kater schön grüßen.
    Ich kann das so nachvollziehen, dass er dir wichtig ist. Meine Hunde sind mir auch so nahe.


    Liebe Grüße Hedi

    Ja, ich verstehe dich gut.
    Alles was man angeht ist trotzdem immer mit der Leere in unserem Leben verbunden. Nichts kann es noch so richtig füllen.
    Aber es ist trotzdem gut, wenn man versucht Schritt für Schritt ins neue Leben zu finden.


    Ich drück dich fest!
    Lg Hedi

    Liebe Claudia, liebe Katarina!


    Das klingt alles so positiv, ich freue mich so für euch!


    Ihr seid einfach meine Hoffnung, dass man das Leben wieder annehmen kann, dass alles einmal auch wieder gut werden kann, man damit leben kann!
    Danke, dass ihr uns daran teilhaben lasst!


    Ich wünsche euch noch eine wunderbare Zeit!
    Hedi

    Liebe Rabelein!
    Das tut mir jetzt im Nachhinein leid, dass ich meine Freude, dass du wieder daheim bist, nicht schriftlich mitgeteilt habe.
    Ich habe mich nämlich echt sehr mit dir und deinem Kater gefreut, nur leider still. Und davon hattest du nichts.
    Ich müsste schon los zur Arbeit, habe aber nur so kurz einen "Blitzgedanken" gehabt.
    Kann man das Hospiz nicht auch "ausprobieren". Du ziehst ein wenn ein Zimmer frei wird und hältst dir offen, dass du wieder nach Hause zurückgehst, wenn es nicht passt. Ich weiß, das wird organisatorisch wahrscheinlich schwer sein. Aber da könntest du dann echt Klarheit bekommen wie es sich anfühlt.
    So, ich muss los.


    Ich wünsche dir viel Kraft um deinen Weg zu finden, viel Zuversicht und einen "Sonnentag".


    Lg Hedi

    Liebe Petra!
    Wie geht es dir denn? Hattest du eine gute Zeit mit deiner Freundin und konntest es auch halbwegs genießen?
    Ich hoffe es sehr. Lass doch von dir hören, wenn du mal Zeit hast.
    Lg Hedi

    Liebe Nadine!


    Ich freue mich, dass du dir wieder Zeit genommen hast zu schreiben.


    Bei dir steht ja viel an, ich denke wirklich, dass du gut auf deine Ruhephasen achten musst.
    Ich glaube es ist ganz normal, dass manches einfach zu viel wird. Wir Trauernden haben ja den Kopf doch alle wo anders, dann sind einfach
    "die kleinsten Termine und Dinge" plötzlich ziemlich große Termine und Dinge. Das kenne ich auch gut.


    Auch diese Verlustängste sind bei mir da. Ich habe da leider auch keinen guten Ratschlag und keinen Tipp für dich. Meine eine Tochter hat das noch ausgeprägter als ich, wir reden oft darüber und finden keine rechte Strategie das zu bewältigen. Ich nehme meist meine Gefühle einfach an, alles was da so kommt. Ich versuche aber auch mich nicht zu sehr hineinzusteigern und sie realistisch zu sehen.


    Ich wünsche dir weiter viel Kraft, wenig Ängste und Zeit für dich!
    Liebe Grüße Hedi

    Malena, ich drücke dich, wenn ich darf!
    :24:
    (Ich freue mich, dass deine berufliche Veränderung so gut gelungen ist.)


    Dein Alice (ich trage nämlich wieder Wimperntusche und manchmal ist das echt nicht empfehlenswert)

    Liebe Malena!
    Schön, dass du Zeit und Lust hattest dich zu melden!
    Ich glaube wirklich, dass ich Glück habe.


    Ich hatte mit Gerhard eine sehr große und erfüllende Liebe.
    Ich habe zwei wunderbare Töchter.
    Ich habe.... ich könnte jetzt noch einiges nennen ( Freunde, einen mich erfreuenden Beruf, Hunde,....)


    Aber das Wichtigste:
    Ich habe immer wieder trotz Trauer und dem dazugehörigen Schmerz das Gefühl des "Getragen seins". Es ist da immer etwas, das mich wieder hoch bringt, alles was an Glück da ist mir zeigt.
    Ich fühle mich trotz der Trauer nicht völlig verloren (nur für kurze Momente).
    Mein Wackelseil wackelt natürlich oft ganz schön arg, aber ich bin noch nicht hinunter gefallen.


    Wer trägt mich? Darüber denke ich auch manchmal nach. Ist es meine Liebe zu Gerhard, ist es Gerhard selbst, ist es Gott (den ich immer bezweifelte), sind es die Gene?
    Keine Ahnung. Ich denke ständig anders darüber, das wechselt rasch.


    Lg Hedi

    Lieber Mario!


    Ich kann dir das so nachempfinden! Ich denke auch, dass unsere Liebsten um uns sind, leider ist es so schwer, diese neue Form anzunehmen. Wir haben sie als Menschen (der die Seele einschließt) geliebt, lieben sie noch, auch als Seele, aber es ist einfach unendlich schwer!


    Ich kann mich auch mit diesem Leben noch nicht anfreunden, aber Mario, wir arbeiten daran, dass es einmal wieder wirklich "unser Leben" wird und sich auch so anspürt!
    Der Vergleich mit der Geburt (ich glaube Christine hat ihn jetzt mal wieder geschrieben) ist ja wirklich gut. Es sind jetzt die Geburtswehen in unser neues Leben. Sie kommen und gehen, sind nicht selbst steuerbar. Man ist ihnen ziemlich hilflos ausgeliefert und muss sich "ergeben".
    Jedoch steht nach der Geburt aber meist ein freudiges Ereignis am Ende. Was es bei uns wird, ist noch sehr offen und so freudig wie es war, wird es wohl nicht mehr werden, das neue Leben. Ich kann es mir im Moment zumindest nicht vorstellen.


    Liebe Grüße und weiter viel Kraft!
    Hedi

    Ja Dieter, die Nebelfrau fehlt!


    Mein erster Gedanke, als ich deinen Beitrag las, wo ist die Nelbelfrau, die würde jetzt mit dir gemeinsam philosophieren, ich würde still lesen und genießen.
    Aber leider ist sie schon lange nicht da gewesen, und ich konnte nur den Trostpreis verteilen, weil mir die Worte fehlen.
    Du sprachst mir aber aus dem Herzen.


    Sei gegrüßt! Hedi

    Der Trick mit dem Glas geht ja bei Spinnen auch ganz gut. Trotzdem musste es bisher immer mein Mann machen.


    Jetzt bin ich schon einmal über mich hinaus gewachsen und habe eine Spinne selber wieder umgesiedelt. Lichtblick: Ich werde in der Not zur Heldin!


    Lg Hedi