Beiträge von New Asha

Hallo,
    Ich hasse mich gerade so. Ich habe ein Lied für meinen verstorbenen Freund, aber es klingt einfach grausam. Bekomme es aber nicht besser hin. Ich übe jetzt schon drei Tage hinter einander aber das bringt es einfach nicht. Möchte das Lied auch gerne zum Todestag fertig haben, aber so kann ich es vergessen. Kann man sich an der Stimme operieren lassen? Habe nur noch zwei Wochen und zwei Tage Zeit was mich natürlich unter Druck setzt. Hat jemand von euch mit so was Erfahrung?
    Bin echt am verzweifeln. Kann ich nicht einfach eine Gesangs Stimme haben?

Sollte der Thread nicht her passen dann bitte sagen oder löschen.

LG
    natascha

Liebe Lea,
    hast du denn etwas schönes geplant in deinem Urlaub?
    Nein durch meine Erkrankung darf ich leider nicht mehr arbeiten gehen, was natürlich auch nicht immer einfach ist.
    Ja ich warte jetzt noch auf einem Bescheid von einer Klinik aber das kann auch noch dauern kann aber auch schnell gehen.

Du kannst mich gerne fragen ich antworte dann auch darauf. Habe mit der Zeit gelernt zu antworten wenn man mich was fragt.

LG
    Natascha

Liebe Astrid,
    ja wirklich glauben tue ich es auch nicht einfach weil man an bestimmten Tagen an was denken muss was für niemanden einfach ist. Vielleicht schwächt es irgendwann ab aber wissen kann man das nicht.
    Denn die Liebe schwächt ja auch nicht ab deswegen würde ich es auch nicht unterschreiben.

LG
    Natascha

Liebe Lea,
    Ja denke schon das mir das Schreiben hier etwas hilft, dennoch hoffe ich das es mit der Klinik bald klappen wird.
    Ja das mit der Geduld haben glaube ich viele Menschen Probleme mit. Aber manches geht leider nicht von heute auf morgen.
    Habe heute wieder viel gesungen ( das Lied für meinem verstorbenen Freund) und das ist glaube ich etwas was mir auch kurzfristig hol.

Und wie geht es dir?

LG
    Natascha

Liebe Lea,
    Ja das mit der Zeit ist so eine Sache, habe halt nicht sehr viel Geduld. Das muss ich lernen.
    Nein das Tavor nehme ich nicht mehr da es mir auch oft nicht gut damit ging. Und es mir auch alle gesagt haben das es mir damit noch schlechter ging.
    Ja ich habe welche mit denen ich darüber reden kann, aber die haben es zum Glück selbst noch nicht erlebt und das ist nicht das gleiche wie hier.

Umarme dich zurück.
    LG
    Natascha

Liebe Angie64,
    Ja das haben mir schon mehrere gesagt das das erste Jahr am schlimmsten ist. Aber daran kann ich zur Zeit noch nicht wirklich glauben. Denn ich habe noch immer das Gefühl als wäre es erst gestern gewesen.
    In mir ist er auf jeden Fall ob er wirklich um mir ist das kann ich nicht sagen, auch wenn das schon jemand die sich mit toten beschäftigt gesagt hat. Leider ist er aber mittlerweile auf dem Weg zu gehen und nicht mehr bei mir bleibt was mich noch zusätzlich beschäftigt.

Du bist nicht durchgeknallt, es ist schön das du es so empfindest und es scheint ja auch für dich gut zu sein. Und so lange es dir gut tut ist es doch auch in Ordnung es so zu empfinden und es auch so zu äußern. Alles andere ist doch egal.

LG
    Natascha

Liebe Lea,
    drei Jahre ist auch noch nicht lange, aber es ist schön zu hören das es dir besser geht. Ich hoffe ich kann das auch irgendwann sagen. Ich hatte zu viel Tavor genommen weswegen ich nicht mehr Therapie fähig war, aber auch wegen der Trauer konnte ich das nicht mehr wahr nehmen.
    Ich gehe auch nicht oft zum Grab, aber wenn due Familie es nicht macht, dann muss ich das halt machen auch wenn ich Friedhöfe mehr vermeide als das ich den Weg dort hin Suche, denn ich habe auch zu Hause was auf gestellt weil ich das besser finde für mich.

Ich danke dir für die lieben Wünsche. Ich umarme dich zurück.

LG
    Natascha

Liebe Malena,
    du hast geschrieben es ändert sich. Wie lange hast du gebraucht?
    Naja meine Eltern waren Sonntag bei seinem Grab und waren schockiert denn es kümmert sich keiner drum. Nun werde ich diesen Weg gehen und es schön machen weil ich es unmöglich finde ein Grab so verkommen zu lassen. Das macht mich sehr traurig und auch etwas wütend. Die Familie wollte sich eigentlich drum kümmern und nichts passiert.
    Habe seit langem keinen Therapeuten mehr da ich nicht mehr Therapie fähig war. Und so gesehen war ich die ganze Zeit betäubt so das ich eigentlich erst jetzt wo es fast schon ein Jahr her ist mit der Trauer an.
    Ich werde auch nicht alleine zum Grab gehen denn das schaffe ich nicht. Meine Eltern werden mit mir gehen. Und zum Grab sauber machen begleitet mich meine Betreuerin.
    Mein Freund hatte immer zu mir gesagt, wenn ich vor ihm gehen würde dann würde er sich das Leben nehmen um wieder bei mir sein zu können. Aber ich weiß das er möchte das ich wieder glücklich werde, aber dann muss ich immer an seine Worte denken und denke dann ich müsste es auch tun, denn ich möchte auch wieder bei ihm sein. Aber alle sagen mir das hätte er nicht gewollt. Aber ich wollte doch auch nicht das er geht. Habe mir auch sagen lassen, wenn ich mir was an tun würde, dann würde ich nicht zu ihm gelangen sondern in einer so genannten zwischen Welt stecken bleiben und da hätte ich Angst vor, denn das wäre nicht das was ich wollen würde.

Sorry wenn ich mir jetzt gerade hier Luft mache und so ehrlich darüber schreibe, aber ich Lüge halt nicht und bin ehrlich. Es tut halt alles sehr weh, was ihr alle hier ja auch durch macht. Wenn es nicht in Ordnung ist, dann sagt es mir bitte.

LG
    Natascha

Liebe Angie64,
    Das dich diese Träume beunruhigen kann ich gut verstehen, aber meistens hat es mit der Verarbeitung zu tun. Träume können einen Angst machen und verwirren einen auch, weil man immer nicht genau weiß was die Träume zu bedeuten habe.
    Hatte lange nicht geträumt aber vor ein paar Tagen mal wieder da denke ich heute noch drüber nach. Träume wollen einen schon was mitteilen, aber meistens sind es wirklich nur Verarbeitungen die meistens nichts schlimmes zu sagen haben.
    Würde dir gerne mehr helfen und beruhigen aber das kann ich leider nicht. Habe viele Bücher über Traumdeutungen nur man muss vom traum wissen was da am wichtigsten war und welche Farben spielten eine Rolle. Aber man selbst weiß es eigentlich nicht worauf es wirklich ankommt um einen Traum deuten zu können.
    Hoffe ich habe dich jetzt nicht verwirrt.
    Liebe Grüße
    Natascha

Liebe Malena,
    ehrlich gesagt geht es mir gerade nicht gut. Denn da durch das ich das Tavor abgesetzt habe bin ich wieder klarer im Kopf und das macht es mir nicht leichter, eher im Gegenteil. Fange eigentlich erst jetzt an zu verarbeiten und das ist hart. Da wünsche ich mir die Betäubung zurück.
    Da ich heute erfahren musste das sich keiner um das Grab kümmert muss ich schon vorher dahin, denn das finde ich nicht in Ordnung. Seine Familie scheint ihn und den Vater schon vergessen zu haben. Werde aber auch am 6.8. dort mit meinen Eltern hin gehen denn alleine schaffe ich es nicht. Das man sich etwas gutes tut am Todes Tag finde ich schon gut aber ich weiß nicht ob ich das kann.

Lieben Dank für deine Wünsche.

LG
    Natascha

Liebe Malena,
    Ja es war nicht so toll, aber in dem Moment konnte ich nicht anders. Und genau deswegen werde ich da auch nicht alleine hingehen. Bin auch sehr dankbar das ich so tolle Eltern habe die mich darin unterstützen. Klar machen die sich auch schon vorher sorgen, aber die kennen das ja alles schon von mir. Der Spruch kommt von dem Pfleger, er sagt es mir immer und immer wieder. Ist nur nicht leicht das so um zu setzen.
    Ich finde auch, wenn man eine Beziehung aufbauen möchte dann sollte man sich auch mal die Meinung sagen dürfen. Und ich denke das wird euch beiden gut tun so lange es nicht zu extrem wird, was ich aber auch nicht glaube.
    Meinen Tieren geht es gut, und die eine war ja auch ein Geschenk von meinem Freund. Und ich hätte auch gerne noch mehr Zeit mit ihm verbracht.

Liebe Malena,
    das freut mich das es nicht ganz so schlimm für dich war. Und vielleicht bräuchtest du es auch mal ihr gegenüber kratzbürstig zu sein und das ist auch nicht schlimm. Denn manchmal ist das ganz gut seinen Frust freien Lauf zu lassen.
    Ich bin da nicht alleine raus gekommen, hätte eine Überdosis an seinem Grab genommen aber es war nicht genug.
    Eigentlich war mein Freund schon ein sehr fröhlicher Mensch, aber erst nachdem er mit mir zusammen war. Denn man sagte mir das er viel getrunken hatte und unter anderem auch Schlägereien anfing, aber damit hatte er auf gehört damit. Aber ich werde es nicht schaffen fröhlich an seinem Grab zu stehen. Und ich denke auch das sich keiner mehr um das Grab kümmert was ich auch nicht so toll finden würde.
    War heute mit meinen Eltern und meiner Mitbewohnerin etwas einkaufen sonst war nicht so viel heute.

LG
    Natascha

Liebe Christine,
    hatte vorhin zu mindest gefragt ob die mit mir dahin gehen würden und sie machen es auch. Mein Papa weiß auch das es schwer für mich werden wird weswegen er mich da auch nicht alleine hingehen lässt. Das letzte mal war ich alleine dort und habe versucht mir was an zu tun, weil ich bei ihn sein wollte. Deswegen habe ich da auch so einen Respekt davor. Glaube das es daran liegt.
    LG
    Natascha

Liebe Malena,
    dann bin ich ja beruhigt. Ja das habe ich schon bemerkt das es hier hilfreich ist und das hier alle sehr bemüht sind.
    Also mit Gewitter habe ich es nicht so aber ich mag den Regen sehr. Und zu warm darf es bei mir auch nicht sein das macht mich mit unter agressiv.
    Dann hoffe ich sehr für dich das du es schnell mit dem Essen hinter dich bringen kannst und du hinterher was machen kannst was dir wieder Kraft gibt.
    Kann auch sein das er nur gestresst war genau weiß ich es nicht. Aber sicher möchte er das ich mich melde bevor was anderes ist.

Wünsche dir noch viel Kraft.

LG
    Natascha

Liebe Malena,
    Ja nur ist die WG auch sehr oft anstrengend.
    Den Adler hatte ich im Internet gefunden und mein Freund fand die einfach nur toll vom aussehen und ich denke es hatte für ihn auch ein bisschen mit Freiheit zu tun. Weswegen ich mir ja auch ein Adler hab stechen lassen.
    Ja das ist meine Sorge das ich weinend zusammen breche, weil ich schon lange nicht mehr da war.
    Finde es schön wenn man mir antwortet aber es brauch nicht sofort zu sein. Bin ja auch nicht immer hier. Ja mir hat man auch schon gesagt das ich so viel schreiben darf wie ich möchte, aber das mag ich dann auch irgendwie nicht tun weil ich schnell das Gefühl habe das alle von mir geht sind.
    Nein hatte den Pfleger nicht drauf angesprochen aber ich merke es wie er mit mir redet. Klar er ist verdankt stolz auf mich weil ich den Entzug so schnell geschafft habe.
    Ja ich gehe gerne spazieren bin nur zur Zeit etwas schwach auf den Beinen. Das Wetter naja wechselt sehr stark. Und wie ist das Wetter bei euch?

LG
    Natascha

Liebe Malena,
    Habe zur Zeit leider keinen Therapeuten, aber ich habe in der akkut Klinik wo ich auch schon zum Inventar gehöre jemanden mit dem ich reden kann aber er ist glaube ich auch schon etwas genervt von mir. Das mit dem absetzen von Tavor habe ich zu Hause alleine gemacht bzw meine Mitbewohnerin war auch hier und hat mich darin unterstützt.
    Ich denke ich brauch wirklich viel Ablenkung so weit wie es mir möglich ist.
    Ja ich hätte meine Eltern die mich zum Grab begleiten würden, aber möchte denen dann mit meiner Stimmung nicht zur Last fallen weil die sich dann immer gleich solche sorgen machen. Ich habe auch eine Ecke wo Bilder stehen und eins hängt an der Wand und neben dem Bild an der Wand habe ich ein Adler hängen. Viele sagen ja, das es eigentlich nicht so wichtig ist zum Grab zu gehen denn wichtig ist es den Menschen im Herzen zu tragen und die Erinnerung an ihn. Dennoch denke ich das es eigentlich wichtig für mich wäre wenigstens am todestag ihn zu besuchen.
    Das alle davor Angst haben kann ich sehr gut nach empfinden. Denn es ist für niemanden ein leichter Schritt. Aber wie sagt man immer zu mir, da wo die Angst ist da ist der Weg. Leichter gesagt als getan.
    Wollte das Herz erst noch an malen in einer fröhlichen Farbe aber wenn ich darüber nach denke würde es nicht zu den anderen Sachen passen. Denn es steht ein sehr großer Adler mit 25kg Gewicht auch an seinem Grab der ist halt farblich nicht viel anders wie das Herz.
    Ne ich weiß nur selten was mir gut Tut, tue mich sehr schwer damit.

LG
    Natascha

Hallo Ihr,
    Habe hier nun länger nichts mehr geschrieben, da in meinem Kopf totales Chaos herrscht.
    Heute ist der vierte Tag wo ich keine Tavor mehr nehme, was alle ganz gut finden nur ich nicht. Denn ich merke mein Kopf ist wieder klarer und das strengt an. Das ist auch ein Grund weswegen ich nicht mehr schreiben konnte.
    Bin zur Zeit auch extrem nah am Wasser gebaut egal worum es geht ich könnte nur noch weinen.
    Am 3.8. und am 6.8. ist es nun schon ein Jahr her und ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. Habe gestern ein sehr schönes Herz aus Beton gekauft was ich am 6.8. eigentlich an seinem Grab bringen möchte. Aber das macht mir Angst denn ich weiß nicht ob ich das ohne betäubten Zustand hin bekomme. War jetzt auch schon länger nicht mehr an seinem Grab weil ich es psychisch nicht schaffe, weswegen ich auch ein sehr schlechtes Gewissen habe.
    Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ihr das macht? Vielleicht kann ich da was für mich verwenden. Denn ich möchte zu seinem Grab wenigstens an seinem Todestag. Aber ich habe Angst ganz viel Angst.

LG

Liebe Katarina,
    danke das du mir geantwortet hast. Das du es schon 20 Jahre geschafft hast dich nicht selbst zu verletzen finde ich echt klasse. Hatte es auch eine lange Zeit ohne geschafft bis dann meine Störung wieder mehr im Vordergrund war. Nein ob es mit den Gefühlen wirklich so stimmt, das weiß ich nicht. Mir wurde es immer nur in der Klinik so erzählt. Ja das ist so weil man nie weiß was kommt danach. Was man ja gerne vorher wissen möchte deswegen macht es auch solche Angst. Ich liebe Musik, konnte aber lange keine hören durch Tavor. Jetzt geht es wieder und ich kann mich endlich wieder auf das Lied konzentrieren.

Danke für deine Wünsche.
    LG
    Natascha

Lieber Christian,
    habe leider noch keine Strategie gefunden um mit der Trauer umgehen zu können. Ich glaube ich schon das die Trauer noch extrem nahe ist und ich mir deswegen quasi selbst im Wege stehe.

LG
    Natascha