Beiträge von New Asha

Liebe Astrid,
    Das mit dem achtsam einschmieren, ist an sich eine gut Idee, wenn man es ja. Denn ich verachte mich und meinen Körper, daher ist das für mich nicht möglich. Ja also ich habe eine Betreuerin die mich dahin begleiten würde, aber ich habe schon einen Antrag für eine Klinik gestellt wo ich 2015 auch schon war und daher bringt es mir jetzt nichts einen Therapeuten vorab zu besuchen.
    Nein leider habe ich noch keine Idee wie ich diesen Tag gestalten möchte, weil ich nicht weiß was zur Zeit gut wäre. Aber ich werde auf jeden Fall noch mal drüber nachdenken was geht.

LG
    Natascha

Liebe Astrid,
    Ja so eine Liste hatte ich schon mal, nur das ich meistens für eine Strecke schon 50km fahren müsste. Die die in der Nähe war ist auch weg gegangen. Zur Zeit ist es gleich schwer denn es wird Anfang August ein Jahr her sehr als es passierte und das ist halt gerade auch im Vordergrund.
    Naja anderen diese Ratschläge zu geben kann ich aber was mich selbst betrifft da bekomme ich es einfach nicht hin. Und lieb zu mir selbst sein davon bin ich auch weit weg.

LG

Liebe Christine,
    Ja das weiß ich das alle anderen hier genauso stark leiden. Es ist ja auch nicht einfach.
    Das ist leider das Problem, denn wenn ich zum Psychologen hin gehe sehen die nur die Borderline Patientin und nicht das was da hinter steckt. Die sagen ja auch das meine Erkrankung wieder so weit in den Vordergrund gestiegen ist das ich nicht in der lage bin es mit der Trauer auf mich zu nehmen. Ja mit den Gefühlen ist es beim Borderline leider so das man die Gefühle sieben mal so stark empfindet als ein gesunder Mensch. Also ich bin gerade dabei ein Lied zu singen was mit meinem Freund aber auch mit der Trauer zusammen hängt. Und ich hoffe das ich es schaffe das fertig zu bekommen denn das ist mir sehr wichtig auch wenn ich keine gute Sängerin bin. Und wenn es fertig ist möchte ich diesen Song auch im netz veröffentlichen egal wie grausam ich es finde aber ich möchte das alle wissen wie wichtig er mir war und auch noch ist.

LG

Liebe Hedi, Liebe Petra und Liebe Christine,
    danke für eure lieben Worte.
    Das was Christine über Tavor geschrieben hat ist schon richtig Und ich nehme es schon seid August Tavor. Und ja ich nehme noch andere Medikamente so wie Atosil Olanzapin und ein Antidepressiva was aber auch vor kurzem geändert wurde. Zu dem kommt noch das ich schon mal vom Tavor abhängig war wo ich dann 13mg am Tag genommen hätte.
    Das mit der Trauer ist echt extrem schwer Ais zu halten und ich kann das alles schwer Ais halten jede Kleinigkeit wirft mich aus der Bahn und das macht mich gerade sehr nervös. Bin auch nicht beim Psychologen zur Zeit also seid Januar schon nicht mehr.

Danke für eure Wünsche

LG

Hallo ihr Lieben,
    ich weiß nicht warum ich das jetzt denke, aber seid meine Betäubung von dem Medikament so gut wie runter ist geht es mir schlechter. Ich könnte nur noch weinen, was aber nicht gut ist, denn ich habe noch immer Besuch vor dem ich nicht weinen möchte. Auch wenn sie Verständnis hat. Mein Kopf wird klarer und das ist kein schönes Gefühl. Würde dieses Medikament lieber weiter nehmen um mich zu betäuben. Es tut so weh. Diese Klarheit im Kopf nicht zum aushalten. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und denke das ich durch diese Betäubung nie richtig trauern konnte. Weshalb ich massive Angst davor habe wenn das Medikament ganz aus meinem Körper ist.
    Habe das Gefühl es war erst gestern wie ich ihn da liegend gefunden habe und versucht habe ihm das Leben zu retten. Es kam mir auch Bor als hätte der Krankenwagen eine Ewigkeit gebraucht um endlich mal an zu kommen. Es war alles zu spät. Werde auch nie seinen Ausdruck im Gesicht vergessen, er sah nicht zufrieden aus sondern eher wütend und bedrückt. Bei seinem Vater jedoch war es anders. Er sah zufrieden aus und völlig erleichtert. Der Vater war auch die erste Leiche die ich je gesehen hatte. Auch ein Bild was ich nie vergessen werde. Es waren so Liebe Menschen so dankbar für alles. Ich vermisse die so sehr. Ich wünschte die könnten beide wieder bei mir sein oder ich bei den beiden. Ich verstehe das alles nicht bin mit dem ganzen extrem überfordert.
    Hoffe es ist ok wenn ich so offen schreibe. Wenn nicht dann sagt es bitte, dann löschen ich es wieder.

LG
    natascha

Liebe Andrea,
    Das was dein Chef da Macht, ist echt nicht in Ordnung. Wieso macht er denn diese Arbeit nicht selbst und lässt dich einfach das machen, wo auch deine Talente liegen? Ja auf der einen Seite mag es ein weg laufen sein, aber auf der anderen Seite achtest du auf dich selbst und das wäre wichtig. Sehe nicht nur das weg laufen sondern auch das es für dich ein großer Neuanfang wäre. Es ist wichtig das man sich wenigstens etwas auf der Arbeit wohl fühlen kann. Ich denke es wäre für dich wirklich zum Vorteil wenn du dir was neues suchst, so wirst du dann auch nicht jeden Tag erinnert. Und auch vertrauen gehört zum Chef dazu und wenn du das auch nicht mehr hast dann bitte suche dir was anderes, damit DU wieder aufatmen kannst und damit DU beruhigt zur Arbeit gehen kannst. DU BIST FÜR DICH WICHTIG UND DU KANNST DEIN LEBEN SO GESTALTEN WIE DU ES MÖCHTEST.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und auch ganz viel Mut um einen Neuanfang zu bei.

Fühle dich mal von mir in den Arm genommen, wenn du magst.

LG
    Natascha

Liebe MWBH,
    es ist sehr rührend wie du es geschrieben Hast, als wenn man selbst dabei war.
    Dein Papa war bestimmt stolz auf dich, denn ich denke das die auch wenn sie nicht mehr da sind noch was mit. Er schaut auf dich und wacht auch noch über dich. Er muss wirklich ein sehr lieber Mensch gewesen sein.
    Bei der Beerdigung meines Freundes und der Vater meines Freundes vielen ja auf einen Tag. Ich hatte die ganze Zeit versucht nicht zu weinen. Aber als in der Rede von dem Pastor mein Name viel und sonst von niemanden konnte ich mich nicht mehr zurück halten. Ich hatte auch die Urne meines Freundes selbst zum Grabe getragen was wirklich nicht einfach war, aber ich habe es geschafft weil ich denke das er mir dafür die Kraft gegeben hat.
    Ich denke die leere im Kopf kennen viele, weil man in dem Moment einfach nichts im Kopf haben kann weil es so ergreifend ist was man in dem Moment sieht. Und man weiß dann irgendwie auch das es jetzt endgültig ist und damit muss man dann erst mal umgehen können.
    Wünsche dir weiterhin sehr viel Kraft.

LG
    Natascha

Liebe Andrea,
    Ja ich denke bis man den richtigen Weg findet das dauert.
    Das ist richtig so mit der Tagesklinik. Das hilft dir bestimmt etwas. Denn Depressionen sind schon anstrengend.
    Darf ich fragen was du genau arbeitest? Und dein Chef scheint ja wirklich nicht nett zu de. Hast du schon eine Idee was du beruflich gerne machen möchtest? Und kein Mensch hat das Recht dich schlecht zu behandeln, daher finde ich es gut das du ihm das sagen möchtest.
    Das du deine Gesundheit erst mal in den Griff bekommen möchtest finde ich sehr gut. Und versuche achtsam mit dir zu sein. Höre auf deine innere Stimme und mache das was du für richtig hälst, denn es ist dein Leben und das lebst nur du. Wünsche dir vom ganzen Herzen ganz viel Kraft das alles durch zu halten.

Liebe Grüße
    Natascha

Liebe Andrea,
    Ich vermute auch das ein Teil von uns mit genommen wird. Und alleine das die so tief in unserem Herzen verankert sind, denke ich das das der Teil ist der von ihnen hier geblieben ist. Diese Wärme die man auch manchmal im Herzen spürt wenn man mehr an diese Person denkt zeigt mir das er etwas bei mir gelassen hat. Und diese Wärme fühlt sich gut an. Ja einen neuen Weg finden den man dann versucht Step by Step durch zu führen aber den neuen Weg muss man erstmal finden.

LG
    Natascha

Liebe Astrid,
    Du bist nicht lästig.
    Also erstmal ist es mir sehr wichtig das Lied fertig zu bekommen. Was ich schon immer tun wollte?
    Ist nicht so einfach, aber ich versuche es mal. Also einen schönen Urlaub machen am Strand das wäre etwas wo ich denke das würde mir gut tun. Aber da ich ja nicht arbeiten darf ist es finanziell einfach nicht möglich. Sonst würde ich mich auch gerne um Tiere kümmern allerdings nicht unbedingt jetzt wo ich körperlich so durch hänge. Und ich hatte auch schon mal kurz überlegt in einem Hospiz ehrenamtlich zu helfen aber da weiß ich nicht ob mir das wirklich gut tun würde.

LG
    Natascha

Liebe Angie,
    Ja gut ich denke mal das die das immer zu mir gesagt haben, weil ich selbst nicht mehr wollte. Das es einen vielleicht noch zusätzlich runter zieht würde ich auch denken, denn so wird man noch mehr daran erinnert was fehlt. Das klingt absolut nicht kitschig ich finde es total schön wenn du das Gefühl Hast das er neben dir saß und das gehört doch auch zu einer Liebe dazu. Das auch wenn er nicht mehr da ist du ihn trotzdem noch spürst. Und man weiß es nicht ob du niemanden mehr kennen lernen wirst. Egal wie alt man ist. Davon mal abgesehen finde ich nicht das du schon zu alt bist. Und die Einstellung etwas komplett anderes zu tun finde ich gar nicht verkehrt sondern es ist ein sehr guter Rat worüber man nachdenken sollte.

Die Melodie ist bekannt, aber der Text würde selbst geschrieben passend zu meiner Trauer und zu meinem Freund.
    Da ich meine Erkrankung schon sehr lange habe, habe ich das Gefühl verloren wo ich wirklich sagen kann das tat mir gut oder das macht mir Freude. Da ich auch eine Essstörung hatte, was jetzt aber nicht mehr auffällt kann ich an schlechten Tagen nur wenig trinken und essen zu mir nehmen. Eigentlich bin ich eine totale naschkatze aber da komme ich seid 6 Tagen auch nicht mehr ran.

LG
    Natascha

Liebe Angie,
    Wenn du träumst das du stirbst, hat es nichts damit zu tun das du wirklich stirbst. Sondern das du einen Neuanfang starten wirst. Also im Grunde stirbt dann nur ein Teil aus deinem Leben, was aber nichts negatives bedeutet. Ich vermute auch, wenn du es ihm gesagt hättest das er dann geblieben wäre, aber dann wäre es vermutlich zu Hause passiert.
    Nein das wissen wir nicht. Mir hat mal jemand gesagt, ich soll wenn nicht für mich dann wenigstens für meinen Schatz weiter leben und das tun was er gerne noch machen wollte. Nur vieles kann ich nicht machen, denn er wollte mit mir nach Mallorca, das Geld habe ich dafür nicht und er wollte mich heiraten und auch dies kann ich leider nicht weiter führen da er nicht mehr da ist .
    Deine Gedanken hören sich sehr schön und warmherzig an. Das finde ich sehr gut. Vielleicht könnte ich diese bei mir auch anwenden.
    LG
    Natascha

Liebe Astrid,
    am Anfang möchte ich jetzt erstmal meinen richtigen Namen sagen, denn ich habe gemerkt das ich es hier kann. Darf ich mich vorstellen, ich heiße Natascha. Der Name New Asha habe ich mal von einem Guru aus Holland bekommen wo ich vor längere Zeit mal gewesen bin. Es kommt aus dem indischen Bereich und heißt übersetzt " Neue Hoffnung ".
    Eigentlich möchte ich meine andere Seite echt nicht so gerne zeigen, weil ich dann eine ganz andere Person bin. Natürlich kann ich es nicht versprechen das es nie passieren wird, weil ich mich dann nicht so unter Kontrolle habe was auch zu meiner Erkrankung gehört. Das ist sehr lieb von dir das du zusammen mit mir ein Stück gehen möchtest das weiß ich sehr zu schätzen. Ehrlich gesagt weiß ich schon lange nicht mehr was mir gut tut. Doch eins weiß ich, wenn ich liebe Menschen um mich habe das tut mir zu. Und Kraft aus irgendwas ziehen? Ich versuche gerade ein Lied für meinen Schatz zu singen, was ich dann auch anderen hören lassen möchte, auch wenn ich eine schlechte Sängerin bin aber das ist mir egal. Denn das Lied liegt mir sehr am Herzen.

LG
    Natascha

Liebe Andrea,
    so traurig die ganzen Umstände sind, bin ich erleichtert das es endlich Menschen gibt die mich verstehen. Und ja das stimmt, denn man möchte ja nicht das die dann noch nicht mal zur Ruhe kommen. Ich wollte morgen auch diese Frau anrufen und auch wenn ich meinem Schatz es vom Herzen gönne das er nicht mehr hier sein muss, habe ich ziemlich Angst davor das sie mir sagt er ist nicht mehr bei mir. Mein Schatz hatte immer gesagt wenn ich vor ihm gehe, dann würde er sich das Leben nehmen. Ob er es wirklich getan hätte weiß ich nicht aber ich denke manchmal das er das auch von mir möchte. Und auf der anderen Seite denke ich dann natürlich auch ich müsste es eigentlich machen, weil ich es ihm schuldig bin. Und das ist alles so wirr in meinem Kopf.
    Ja das hoffe ich sehr das wir das schaffen werden. Eine Umarmung zurück .
    LG

Liebe Andrea,
    Ja ich habe beide sehr geliebt. Und ich habe ihn auch sehr gerne gepflegt, weil er auch so dankbar für jede Kleinigkeit war. Mag schon sein, das der Zeitpunkt vorbestimmt ist, was es aber nicht unbedingt leichter macht.
    Borderline ist eine sehr vielseitige Erkrankung mit vielen Begleiterscheinungen wo unter anderem auch Depression dazu gehört. Ich mache mir immer sehr viel und schnell schuldgefühle, da man mir lange Zeit auch immer Schuld für was gegeben hatte, obwohl ich es nicht war. Das schlimme ist ja auch man sagt immer hätte, hätte. Aber das ändert leider nichts mehr. Ich sag das immer und immer wieder, hätte aber eigentlich weiß ich es bringt nichts. Irgendwie schreibe ich glaube ich gerade etwas wirr, ich hoffe aber das du verstehst was ich sage. Wenn ich ehrlich sein darf, ich war mal bei einer sehr lieben Frau die die verstorbenen sehen kann und sie unterhält sich auch mit denen. Sie hatte mich gesehen und sie wusste noch von nichts sie sagte nur du hast sehr viel schwarz neben dir her laufen. Ich habe erst gedacht ok lass sie reden. Aber sie wusste Dinge die sie nicht hätte wissen können. Sie sagt das der Vater schon rüber gegangen sei aber mein Schatzi wäre noch hier und er ist besorgt um mich und auch wütend. Denn ich lebe nicht so wie er das gerne hätte. Also glücklich sein mit meinem Leben klar kommen. Aber so lange ich das nicht kann wird er nicht rüber gehen und das tut mir für ihn so leid, denn er soll in Frieden ruhen.
    Danke für deine Wünsche und eine liebevolle Umarmung zurück.

LG
    New Asha

Liebe Petra,
    ich Frage mich aber auch, da ich ja erst 7 Monate mit ihm zusammen war, ob es mein Auftrag war beide quasi in den Tod zu begleiten auch wenn es bei seinem Vater durch doe Erkrankung absehbar war. Ich weiß nicht warum ich mir die Schuld daran gebe, denn das selbe Gefühl habe ich auch bei seinem Vater. Hätte ich ihn besser pflegen müssen oder irgendwas anderes? Ja seid dem ich hier bin schreibe ich auch extrem viel. Denn es gibt endlich Menschen die mich wirklich verstehen und sich auch da rein versetzen können wie man sich fühlt.
    Danke für deine lieben Worte.

LG
    New Asha

Liebe MWBH,
    Das mit deinem Vater tut mir sehr leid. Selbst wenn du draussen in deinem Freundeskreis das Gefühl hast es interessiert keinen, kann ich dir sagen das hier im Forum sehr viele liebe Menschen sind denen es wohl interessiert. Aber ich denke allgemein interessiert es deiner Außenwelt wie es dir geht und auch das denen es interessiert was du über deinem Vater zu berichten hast, denn dafür sind Freunde, Verwandte da um mit dir gemeinsam diesen schwierigen weg zu gehen. Und wenn dein Vater ein so wundervoller Mensch war dann ist es auch interessant mehr über ihn zu erfahren. Und wenn du darüber schreiben möchtest dann kannst du das auch gerne machen. Lass uns an deinem wundervollen Vater teilhaben und erzähl was dir auf dem Herzen liegt.
    Ich selbst bin auch erst sehr kurz hier aber ich habe in den zwei Tagen schon die Erfahrung machen dürfen, das viele dir " zu hören".
    Dafür Wünsche ich dir ganz viel Kraft und auch den Mut uns darüber zu berichten. Hoffe das war jetzt nicht zu direkt und es ist ok wie ich mich ausgedrückt habe. Wenn nicht dann kannst du es mir gerne sagen.

LG
    New Asha

Hallo,
    stellt ihr euch auch oft diese Frage? Mal ganz davon abgesehen was er wollen würde.
    Ich stelle mir diese Frage fast jeden Tag. Darf ich ohne ihn glücklich sein oder möchte ich das überhaupt? Denn mein Schatz kann es doch auch nicht mehr glücklich sein also warum sollte ich denn das Recht dazu haben? Mit ihm wollte ich glücklich sein und nicht wenn ich ihn nicht mehr haben kann.
    Dann Frage ich mich auch sehr oft fast täglich, habe ich schuld das er jetzt gestorben ist? War ich ihn zu anstrengend? Habe ich ihn zu viel zugemutet? Diese Fragen belasten mich sehr. Denn ich denke ich hätte es verhindern können auch wenn er was seiner Gesundheit angeht nicht immer ehrlich zu mir war. Hätte ich es an dem Vormittag merken müssen das es ihn nicht gut ging? Gesagt hatte er mir aber nichts, dennoch denke ich das ich es hätte merken müssen auch wenn er sich wie immer verhalten hatte. Ich war nicht aufmerksam genug. Ich wollte ihn retten aber es war zu spät, nur weil ich im Bad war habe ich es nicht bemerkt das er länger als sonst weg war. Warum bin ich nicht einfach mit ihm gegangen? Dann hätte ich reagieren können, ihn helfen können. Ich verstehe nicht wie ich so blind sein konnte. Es tut unendlich weh und der Schmerz sitzt sehr tief. Warum? Ich habe keine Ahnung wie ich das schaffen soll. Ich mache mir solche Vorwürfe das kann sich keiner von meinen Bekanntenkreis vorstellen. Wenn ich so Rede verstehen die es nicht.
    LG