Erst wollte ich sie gar nicht verabschieden, mir war das einfach zu viel.Wollte sie nicht los lassen. Hatte sie erst in einem Schraubglas in den Schrank gestellt, doch dann passte das nicht mehr, dann hab ich das Glas in die Tiefkühltruhe gegeben, damit es nicht stinkt. Unser Pfarrer und mein Mann haben mich dann gedrängt, und so haben wir mit den Kindern und dem Pfarrer einen Wortgottesdienst gestaltet und aller 5 Fehlbeborenen Kinder gedacht und Isabella danach in unserem Garten begraben, und einen Holderbaum drüber gepflanzt. Ich hatte in der zeit von 9-13 Schwangerschaftswoche so den Gedanken, eines kleinen Sarges, (Schmuckkästchen aus Holz das wir gestaltet haben, Für all unsere verlorenen Kinder haben wir etwas rein gelegt, unser Großer für seinen Zwillingsbruder, der Mittlere für seine Drillingsbrüder, für die Anna die die Einnistung nicht schaffte, und eben eine kleine Decke unten, Isabella drauf, eine Decke drüber und Zu verriegeln, dem Mittleren war es ganz wichtig sie gesehen zu haben, der Große hat sie zwar gesehen aber es war im Wurscht. Wir haben keine Fotos gemacht, heute find ich das unglaublich Schade, hm hat keiner dran gedacht. Und danach sind wir ins Krankenhaus Schwiegermutter besuchen. Unser Mittlerer baut immer wieder mal so kleine Waldspielhäuschen aus Rinde und Figürchen aus Tannenzapfen und co. So Sachen baut er am liebsten unterm Hoderbaum auf, dann steht es da bis es wieder zusammenfällt und er was neues draus baut.
Tja nix großartiges, nur ganz klein und still, haben wir sie verabschiedet, einige meiner Geschwister glauben mir immer noch nicht das wir 5 weitere Kinder haben tja so ist es halt wenn die Kinder so früh sterben.
Sei lieb gegrüßt
das Tagpfauenauge