Beiträge von Tagpfauenauge
-
-
Liebe Wolfstänzerin!
Ein Jahr ohne Sebastian, das sehr schwer und traurig war. Es tut mich leid das du das erleben musst. (wir kennen uns noch nicht, es hat mich sehr berührt was du von deinem Sohn schreibst. ) Auch wenn es weh tut, ein ganzes Jahr mit seinen Höhen und unglaublichen Tiefen hast du wundervoll gemeistert, du hast manches ertragen und doch auch viel Trost hier erfahren, das ist schön, das das Forum hier immer noch wirkt.
Dieses Jahr war ein so weiter und unglaublich tiefer Weg den du gegangen bist. Ich bin stolz auf dich das du dieses Jahr gemeistert hast.
Sei ganz lieb gegrüßt und wenn du magst auch unbekannterweise umarmt.
das Tagpfauenauge
-
diesmal habe ich auf den kleinen Sarg einen Admiral und ein Tagpfauenauge drauf gemalt. Einen lieben Brief mit rein gelegt.
Es ist mir so schwer gefallen, den Sarg in die Erde zu legen und Erde darüber zu tun. Und unser Drillingsbub hat ein 1,20 großes Kreuz gebastelt, sie brauchen ein Kreuz hat er gesagt, das wollte nicht und nicht klappen, doch er hat es zu Ende gebracht. Nun steht es da hinter dem Haus unter dem Holderbusch, wo alle Plazenta's und verloren Kinder begraben werden, seit wir dieses Land gekauft und das Haus drauf gebaut haben. Ich habe Hornveilchen drauf gepflanzt meine Lieblingswinter Blumen, die blühen so wunderbar bis in den Frühling rein.
ich war so wütend,wütend auf Gott, wütend auf mich, weil ich nicht wütend sein will.
Es scheint mir als würde ich den Weg nach großen Verlusten schneller durchwandern, das schlimmste und schwierigste liegt schon hinter mir.
Inzwischen bin ich schon beim annehmen der Situation, und der Art und Weise wie es gelaufen ist.
Ich verstehe sie zwar immer noch nicht, und ich bezweifle das ich sie hier auf Erden jemals verstehen werde.
Doch ich lerne mehr und mehr damit zu leben das es jetzt ist wie es ist.
Seid ganz ganz lieb Gegrüßt
das Tagpfauenauge
-
Liebe Mayatochter!
Danke für deine lieben Worte, sie sind wie Balsam auf meiner Seele, ja ich liebe Schmetterlinge, sie sind so leicht, so zerbrechlich und wunderschön, ich versuche immer so viele wie möglich in meinen Garten zu locken.
Es tut mir leid das euer Zwillingsweg auseinanderlief. Ich wünsche dir von Herzen das es eine neue Annäherung und Verständnis gibt.
Sei ganz lieb gegrüßt
das Tagpfauenauge
-
Liebe Babajaga!
ich hab mich ein wenig eingelesen. Lass dich in den Arm nehmen, ich wünsch dir Kraft dich auf zu machen, wieder neu Freude zu erleben, dein Schatz würd sich ganz bestimmt mit dir Freuen.Erst ganz kleine Momente und dann immer mehr möge die Freude wieder ein fixer Platz in dir haben.
Ich wünsche dir Hoffnung, die mehr und mehr aufkeimt und mit dir geht.
Sei ganz lieb gegrüßt du starke Frau
das Tagpfauenauge
-
Liebe Ute!
Ich wünsche dir von Herzen, Menschen die dir zur Seite stehen, Menschen die dir vorangehen, Menschen die Mitgehen, die dich hören, dich sehen, dich aushalten wenn du mit dir selbst gerade nicht klar kommst. Menschen die dich annehmen in deinem Sein, mögest du gehalten und geborgen sein auf deinem Trauerweg.
Schön, dass es dich gibt.
Ich hab dich gesehen, dich gehört und trotzdem möchte ich hier und heute nicht auf deine Fragen antworten.
Sei ganz lieb gegrüßt
Liebe Nebelschleier!
Danke für deine lieben Worte, ob ich Mutig bin und stark wage ich nicht zu beurteilen, zumindest bin ich stark genug um immer wieder aufzustehen, und an das Gute zu glauben. Ja vielleicht hast du sogar recht es ist Mutig an das gute in jedem Menschen zu glauben. Das was wir hier zeigen ist ja nur ein kleiner Teilbereich unseres Lebens, ein Stück Weg das wir hier gemeinsam gehen. Und kaum jemand von uns zeigt alles von sich.
Wenn ich so meinem Sohn zuhöre, der gerade im Dachboden Orgel spielt und meinem anderen Sohn der gestern mit der Band in der Musikschule ein Konzert gab. Dann zaubert mir das ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich der kleinen zuhöre wie sie Singend durch das Haus tanzt. Dann Lacht und freut sich mein Herz mit meinen Kindern. Ja manchmal ist es hart, mit unserem mehrfach Behinderten pubertierenden Sohn (17) durch die Pupertät zu gehen. Unsere Kinder haben gelernt Trauer zu leben. Gerade die beiden ältesten die ja selbst Mitbetroffene sind, S war ein Zwilling, R ein Drilling. Wenn wir heute darüber reden, dann ist das gut verarbeitet, und das freut mich. Bei mir war das als Kind ganz anders, niemand wollte von meiner Zwillingschwester hören, niemand hat mir geglaubt, ich hab sie so schrecklich vermisst, und das sitzt immer noch viel tiefer als meine eigenen verlorenen Kinder wo ich die Trauer gelebt hab, wo wir sie auch gemeinsam gestaltet haben.Schön das du, zu mir stehst mich in den Arm nimmst Danke
Sei ganz lieb gegrüßt
das Tagpfauenauge
-
-
Danke Liebe Nebelschleier, das ist echt lieb von dir.
Ich glaub ich hab mich nicht ganz richtig ausgedrückt. 2022 ist unsere Tochter E. zu uns gestoßen, ein wunderbares Mädchen.
Und jetzt im Okt 25, sind in der 12 Schwangerschaftswoche unsere Zwillingsmädchen davon geflogen.2021 Hab ich mir kurz überlegt ob ich kurz noch mal ins Forum komme, da mein Vater gestorben ist. Doch ich vermisse ihn nicht wirklich. Also hab ich es gelassen.
Doch jetzt wieder Kinder zu verlieren, das ist so schwer.
Das schwierigste ist, dass es mir den Glauben an Gott so tief erschüttert hat ohne den ich nicht leben kann.
Ohne den Glauben überlebe ich nicht. Ich kämpf und kämpf es ist so schwer.Seid alle ganz lieb gegrüßt
das Tagpfauenauge
-
Liebe Nessi!
Welche Freude, herzliche Gratulation, so schön.
Ganz liebe Grüße
das Tagpfauenauge
-
Nun bin ich also wieder hier.
Ist echt schon lang her, das ich hier war. 2022 kam dann noch unsere liebe Tochter dazu.
zu den 5 Schmetterlinge sind noch mal zwei dazu gekommen. Im Okt hab ich unsere Zwillinge verloren.
Das hat mich sowas von aus der Bahn geworfen.
Seid lieb gegrüßt
das Tagpfauenauge
-
Liebe Nebelschleier!
Danke für deine lieben Abschiedsworte. Ich bin total gerührt, darüber wie sehr dir meine kleinen, wenigen Worte Mut und Trost gespendet haben. Danke von ganzen Herzen, du bist nach wie vor eine wundervolle Frau die ihren Weg gehen wird ich weiß es, dass du es schaffen wirst. Ich glaub an dich und daran das sich deine Situation zum guten Wenden wird. Ich glaube das sich dein Weg zum Guten wendet.
Tschau du wundervolle kostbare Mutter und Ehefrau, du Frau mit einem wunderschönen, kostbaren Herzen.
Sei ganz herzlich gegrüßt und ganz fest umarmt
das Tagpfauenauge
-
Liebe Nessi!
ja wir lieben und vermissen sie unsere uns vorausgegangen Kinder. Wie sehr kann ich dich verstehen in deinem Schmerz der schier nicht enden mag. Und gerade deshalb will ich sagen, es wird besser. Es braucht seine Zeit. Du gehst einen guten Weg. Ich glaub an dich! Hab vertrauen in das Leben, in deinen Partner in dich selbst. Es wird werden auch wenn das Licht am Ende des Tales der Tränen noch nicht sichtbar ist.
Du bist eine kostbare wertvolle Mutter gib nicht auf, geh weiter in deinem Leben gibt es noch so viel zu entdecken.
Auch wenn ich mich bei dir hier im Forum verabschiede weil sich bei mir im Leben ganz viel verändert hat und das Forum nicht mehr passt für mich, so wünsche ich dir das da immer Menschen sind die dich sehen dich wahrnehmen und dich begleiten, mögen immer Menschen für dich da sein wenn du sie brauchst.
Sei ganz lieb gegrüßt
das Tagpfauenauge
-
Liebe Nebelschleier!
ich wünsche dir viel Kraft für all die Anforderungen die du durchlebst, du bist eine ganz besondere Frau die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Es ist so schön dich ein Stück weit hier kennen gelernt zu haben.
Für mich hat die Zeit und die Anforderungen im Alltag sich verändert und ich hab mich entschlossen, hier in diesem Forum nicht mehr hinein zu schauen. Es ist Zeit für mich zu gehen.
Ich wünsche dir ganz viele liebe Menschen, die für dich da sind, die dir zur Seite stehen. Ich wünsch dir das du und deine ganze Familie Gunst bei all den Therapeuten und Ärzten habt. So das sie sich hineinfühlen und auch euch verstehen können. Ich glaub an dich bzw. euch.
Sei ganz lieb gesegnet und gegrüßt, du wertvolle Perle, du wundervolle Mutter.
das Tagpfauenauge
-
Liebe Nebelschleier!
Wie gut ich dich verstehen kann, wir haben auch ein Kind mit diesen Medikamenten, bei uns ist es so das er in den Ferien und Wochenenden immer Medikamentefrei ist. Nein Selbstmordabsichten und versuchte Taten kommt mit und ohne Medikamente vor. Das hat mit dem gesamten Menschen zu tun und nicht mit den Medikamenten. Darum wird bei uns in solchen Fällen eine Familientherapie angedacht. Das Kind wird im einen Raum therapiert und die Eltern gemeinsam in einem anderen Raum und das wöchentlich, damit erhofft man sich die Familie zu stabilisieren, da solche Selbstmordabsichten immer auch das Familiengefüge belasten.
Deshalb möchte ich dir sagen das absetzen der Medikamente ist nicht die Ursache für so eine Tat. Das fehlen der Begleittherapie vielleicht schon. Schön das Mona jetzt Ergotherapie bekommt das wird ihr gut tun. Was ihr auch gut tun würde ist Menschen die sie einfach so nehmen wie sie ist. Eine Gruppe in der sie sich wohlfühlt, angenommen ist und sein kann. Mein Sohn hat so was und ihm tut das echt gut dort zu sein. Er ist in einer Musical Gruppe, wo sie gemeinsam Musicals einstudieren und dann vorführen. Was deiner Mona taugt und wo sie so einen Raum findet, ob Tanzgruppe, Gymnastikgruppe oder was auch immer weißt du am besten.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft, ganz viele kleine Freuden und ich staune immer wieder wie wunderbar du deinen Weg gehst.
Sei ganz lieb gegrüßt
das Tagpfauenauge
-
Liebe Nebelschleier!
Du hast ihm ein besseres Leben beschert, er war glücklich in der Zeit wo er da war.
Du bist eine gute Mutter, ja es ist traurig das so viele sich nicht trauen trauernden zu begegnen weil sie nicht wissen wie sie mit uns umgehen sollen.
Pablo wird seinen Weg gehen einen guten Weg, er wird gute Freunde haben auf die er sich verlassen kann. Hab vertrauen, er wird das meistern, mit seinen Eltern an der Seite.Habe Mut deinen Weg weiter zu gehen. Sei ganz lieb umarmt
das Tagpfauenauge
-
Liebe Nessi!
Ich kann dich so gut verstehen wie sehr du deinen Philipp vermisst. Wie sehr du dir ein Geschwisterkind wünscht und wie schwer sich dein Mann noch damit tut. Möget ihr ganz viel Geduld miteinander haben und wieder Freude erleben, erst ganz kleine Freuden, wie einen Sonnenuntergang oder ein Schmetterling der auf die Hand fliegt, möge die Freude neben der Trauer wieder Platz in euerem Herzen haben.
Sei ganz lieb umarmt du kostbare wertvolle Mutter
das Tagpfauenauge
-
Liebe Nebelschleier!
so jetzt bin ich wieder daheim. Ich hab nachgelesen wie es dir so erging. Es tut mir so leid das es euch so strauchelt. Ich freue mich mit dir über die tollen Zeugnisse.
Lass dich in den Arm nehmen und dir sagen, was für eine wunderbare und wertvolle Frau, Mutter und Ehefrau du bist. Kostbarer als Gold. Habe Mut weiter deinen Weg so voranzugehen. Und sei dir gewiss das du gesehen und wahr genommen wirst. Es ist so schön das es dich gibt und du so tapfer deinen Weg weiter gehst.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und mehr und mehr wahre tiefe Freude, Freude am Leben, Freude an deinem Ehemann, Freude an den Kindern und an der Umwelt.
Sei ganz lieb gegrüßt
das Tagpfauenauge
-
Liebe Nebelschleier!
Gewaltig was du geschafft hast. Pablo darf aufsteigen in die Realschule und das trotz dem Tod seines Bruders, das ist so eine unglaubliche Leistung, ich bin soooooooooooooo stolz auf euch. Dankbar von ganzem Herzen für seinen Schulbegleiter, für deine Kraft und Stärke mit der du diesen Schulweg gemacht hast.
Du wunderbare, kostbare Mutter gratuliere. Ich wünsche dir Freude, Kraft und Liebe bei allem was du tust.
das Tagpfauenauge
-
Liebe Nebelschleier!
Ich nehm dich ganz fest in den Arm, du hast das gut gemacht, ich bin stolz auf dich.
Sei ganz lieb gegrüßt
das Tagpfauenauge
-
Liebe Nessi!
Lass dich einmal ganz fest in den Arm nehmen, so schön das da jemand mit dir geht der dich versteht und du nicht mehr alleine bist.
Komm lass uns die Vorzeichen umdrehen, es wird ein neuer wunderbarer Weg zum Kind ein Weg der voller Freude und Leichtigkeit beschritten wird. Lass alle Angst alle Not alles Schwere hinter dir schau aus das was kommen wird. Dieses neue Kind mit dem alles ganz anders wird als das was du bisher kennst. Glaube an das Gute das noch vor dir liegt.
Ich sehe deinen Schmerz und auch die Angst, die Trauer und auch die Not, ich weiß sie ist da,
doch wenn wir die Vorzeichen umdrehen dann darf sie auch für Augenblicke abgeschüttelt werden, und diese Augenblicke dürfen immer länger werden.
Wer könnte Philipp vergessen, das ist doch unmöglich. Er bleibt ein Teil von dir von deinem Mann von euch. Und ein Teil jedes weiteren Kindes von euch. Ihr dürft diesen Kindern von eurem tollen Schatz dem Großen Bruder erzählen der ihnen schon vorraus gegangen ist.
Es ist trotz allem ein guter Weg, habe Mut zu glauben, das das Leben trotzdem noch gut ist und gut wird.Sei ganz lieb gegrüßt du wertvolle, kostbare Mutter
das Tagpfauenauge