Beiträge von Tagpfauenauge

Liebe Nebelschleier!

Wie schön, du erinnerst dich an die Geburt und hast Riccardo 's Geburtstag so schön gestaltet und gefeiert. Damit gibst du dir und deinem Riccardo Raum, er darf auch jetzt noch Platz bei dir haben, in den Gedanken, in den Erinnerungen, in deinem Leben.

Hab Geduld mit dir und deiner Trauer, Geduld mit deinen restlichen Kindern, mit deinem lieben Mann.
    Die finstere Schlucht der Trauer ist schon weit gegangen, das Licht am Ende der Schlucht schimmert schon durch.

Ich freue mich so, dass du hierher gefunden hast, dass du deinen Weg gehst nicht aufgibst.

Lass dich ganz fest umarmen, dass was ich im realen Leben jetzt nicht dürfte.

Ich möchte dir sagen, ich bin stolz auf dich, auf den Weg den du schon hinter dir hast.

Ich möchte dir Mut machen für den Weg der noch vor dir liegt.

Mögest du Gunst bei Gott und den Menschen haben, und dir Menschen begegnen, die mit dir einen Teil des Weges gehen, Menschen die dich mit ihrer Hilfe weiter bringen. Menschen die dich und deine Gefühle sehen und die bereit sind dich so anzunehmen wie du bist, wie du geworden bist. Mögest du Frieden finden und haben mit dem wie dein Leben verlaufen ist. Mit dem was dir passiert ist.

Sei ganz lieb gegrüßt, du kostbarer Schatz, du wertvolle Perle

das Tagpfauenauge

Liebe Nebelschleier!

War jetzt schon länger nicht mehr da, hatte einiges zu Tun. Nun bin ich da. Ja es schmerzt, ja es schmerzt immer noch. Dein Riccardo, dein Sohn ist immer noch nicht wieder da. Und es tut weh.

Doch da war Leben, so viel Leben in deinem Sohn
    das verschmitzte Lächeln,

seine Art,

so viele Erinnerungen,

so viel Schönes

das er erleben durfte

du mit ihm erleben durftest

ja es tut weh, das er nicht mehr ist

und doch ist es gut und schön das er war.

Das du ja zu Riccardo gesagt hast und durch ihn Mutter geworden bist.

Da ist noch so viel Leben übrig das von dir gelebt werden will.

Hab vertrauen, nimm jeden Tag so wie er ist und mach das beste draus

Schön das es dich gibt, du wertvolle Perle.

Sei ganz lieb gegrüßt

das Tagpfauenauge

Liebe Nebelschleier!

Ja müde sind viele Trauernden, aus mehreren Gründe. Trauer ist Schwerstarbeit. Vielfach schlafen sie nicht so gut, dadurch ist man auch sehr müde.

Schmerzen hm, was schwingt bei dir da mit warum gerade bei der Narbe? Kannst du es dir erklären? oder nicht.
    Das Gespräch mit deinem Mann klingt schon mal echt gut, das ist ein Anfang. Schauen wir wie es weiter geht.

2/3 Hilfen sind ok, das ist doch mehr als die Hälfte.

Für mich klingt dein Tag, als wäre er anstrengen gewesen, doch erfolgreich, es geht bergauf.
    Du darfst mit dir und deinen Lieben Geduld haben, es braucht seine Zeit.

Danke fürs erzählen, mir ist ganz wichtig das du weißt das du nicht erzählen muss wenn du nicht magst, dann schreib es einfach.

Ich wünsche dir die nötige Kraft, die nötige Ruhe und Erholung, einen gesunden guten Schlaf und vor allem wünsche ich dir gute Laune.

Sei ganz lieb gegrüßt

das Tagpfauenauge

Liebe Nebelschleier!

Wie geht es dir? Wie geht es dir heute? Magst du uns von deinem Tag erzählen, von dem was dich beschäftigt.
    Ich lass dir eine Umarmung hier, ich wünsche dir ganz viel Kraft, viel Halt und trotz allem neue Freude.

Du kostbare wertvolle Perle
    sei ganz lieb gegrüßt

das Tagpfauenauge

Liebe Nebelschleier!

Es tut mir furchtbar leid. Der Schmerz jetzt auch noch das die Ehe am zerbrechen ist.

Wer weiß vielleicht ist diese Trennung ja nicht für immer, sondern nur für jetzt, manchmal führen die Wege wieder zusammen.

Ich wünsche dir die Kraft die du Brauchst, Menschen die dich verstehen und dir unter die Arme greifen, die hilfstbereit da sind wenn du sie brauchst.
    Hab vertrauen, vertrauen in dich, vertrauen in das Leben, vertrauen das du und die deinen daraus wachsen. Der Weg geht weiter auch wenn er jetzt im Nebel scheint.

Sei ganz lieb gegrüßt das Tagpfauenauge

Liebe Nebelschleier!

Ich bin da, auch dieser Tag geht vorüber, wonach steht dir der Sinn, ist bei euch auch die herrliche Sonne? oder ist es grau in grau.
    Hab vertrauen, wir sind mit dir du bist nicht allein.

Wünsche dir heute viel Kraft, viel Frieden und alles was du brauchst um dein Heute zu bewältigen

Sei ganz lieb gegrüßt du wervolle Perle

das Tagpfauenauge

Liebe Nebelschleier!

Danke für dein liebes Lob. Weißt du damals als, dass bei mir auch recht frisch war, war auch eine Frau im Forum. Sie hat mir mit ihren Worten den Rücken gestärkt. Das hat mir so so gut getan, nun bin ich dran, dass was ich erhalten habe weiter zu geben. Klar auf andere Art und Weise auf meine Weise, doch das macht ja nix.

Hab vertrauen das dieses Medikament deine Lunge stärkt und all das was es sonst bewirken könnte bei dir gar nicht wirkt. Dieses Medikament wird genau das bewirken wozu es ausgesand wurde. Fürchte dich nicht, sei mutig und stark.

Mögen alle drei Damen die dich bzw. euch in der Trauer und in der Traumabegleitungbetreuung begleiten euch wohlgesonnen sein, mögen sie ein Feingefühl für euch entwickeln. Mögen ihre Worte wie Balsam auf der Seele sein und all das Kritikhafte wie ein warmer Mantel dargeboten werden in den man reinschlüpfen kann. Möge es ein wunderbares Miteinander sein aus dem ihr alle die Betreuenden und auch ihr Trauernden gereift und gestärkt daraus hervor gehen.

Du kostbare Blume im Acker sei ganz lieb gegrüßt

Ich lass dir eine Umarmung da.

das Tagpfauenauge

Liebe Nebelschleier!

Ich spreche dir Hoffnung zu, ich wünsche dir von ganzem Herzen Gunst und Verständnis und einen Einfühlsamen guten Umgang mit den Menschen die dich betreuen. Ich wünsche dir den Segen den es braucht damit sie Verständnis für dich, für deine Gefühle für dein Stehen bleiben haben, mögen sie die entspechende Geduld mit dir und den deinen haben. Ich glaube an dich und das sich da was tut in dir an dir und in denen die mit dir zu tun haben.

Es ist so schön das es dich gibt. Du kostbare Perle. Es darf sein so wie es ist.

Ich bin da. Du bist nicht allein. Hab vertrauen

Das Tagpfauenauge

Liebe Nebelschleier!

Ich halte zu dir, ich bin da.

Habe weiterhin so viel Mut und besonders Kraft dem ins Auge zu blicken was war. Du bist eine gute Mutter, eine kostbare Frau. Hab vertrauen in dich, in das Leben, in deine Kinder, sie haben Wachstumskräfte in sich an die du vielleicht noch nicht zu glauben wagst, doch sie sind da, und sie wirken.

Ich vertraue dir und glaub an dich, dass deine Wachstumskräfte dich weiter bringen.

Ich glaube an dich. Du wertvolle Perle. Sei ganz lieb gegrüßt

das Tagpfauenauge

Liebe Nebelschleier!

Ich weiß jetzt gar nicht was ich sagen, bzw. schreiben soll. Echt schlimm. Ja du bist sauer, wäre ich auch.
    Ich wünsche dir eine Möglichkeit deine Wut raus zu lassen. Eine Forumsbegleiterin vor ein Paar Jahren hat mir damals geraten: "Hast du vielleicht eine Tasse die du nicht magst bei der dir egal ist wenn sie kaputt ist. Kannst du dir vorstellen das diese Tasse deine Wut, dein Ärger, oder was auch immer ist und du sie am Boden zerscheppern."

Manchmal ist es leichter weiter zu gehen wenn die Wut einen Kanal findet. Ich setzte Wut oft in Putzwut um dann ist danach das ganze Haus sauber und die Wut weg. Und dann freu ich mich riesig über das saubere Haus.

Es tut mir so leid das du dich jetzt mit solchen Geschichten herumschlagen musst. Ich wünsche dir viel Kraft, und alles was du jetzt grad brauchst.

Ich glaub an dich, das du einen Weg für dich findest der für dich passend ist.
    sei ganz lieb gegrüßt du kostbare Perle

das Tagpfauenauge

Liebe Nebelschleier!

Ich bin da, bei dir, es tut so weh. Es schmerzt.

Riccardo ist bei dir, er möchte das es dir gut geht, trotz allem was geschehen ist. Er liebt dich, immer noch, immer weiter er ist bei dir.
    Es tut so weh ihn zu vermissen, es ist schwer ohne ihn. Ich glaub an dich, ich glaube, dass du diesen Schmerz halten, ihn aushalten kannst und dann durch ihn hindurchgehen kannst. Ich glaub an die Kraft die in dir steckt, an die Liebe die du immer noch zu Ricardo hast.

Das was schlussendlich von der durchlebten Trauer bleibt, ist die Liebe dieses Menschen und die Sehnsucht nach diesem Menschen. Beides kommt immer wieder mal hoch. Doch nicht mehr in dem Extrem wie du es jetzt durchlebst.

Sei ganz lieb gegrüßt du wertvolle Perle

das Tagpfauenauge

Liebe Nebelschleier

zu deinem Purzeltag, wünsch ich dir viel Freude, viel Kraft, immer wieder ein Lachen, Tröstende Menschen wenn du sie brauchst und Freunde die dich durchs Leben begleiten, ich wünsche dir stets zur Rechten Zeit helfende Menschen und Menschen die Zeit haben wenn du ein offenes Ohr brauchst.

Sei ganz lieb gegrüßt, einmal ganz fest gedrückt, du wertvolle Perle, du Schatz

das Tagpfauenauge

Liebe Nebelschleier!

Lass dich in Arm nehmen, bin da. Ich seh dich, und deine Not. Ich nehme deinen Kampf wahr. Bin da.

Ich glaub an dich. Du wertvolle Perle.

Sei lieb gegrüßt

das Tagpfauenauge

Liebe Nebelschleier!

Ich wünsche dir ein gutes Neues Jahr, möge dieses Jahr trotz allem ein gutes werden. Ich wünsche dir den Mut zu vertrauen das das mit der neuen Familienhelferin anders, neu, besser wird. Es darf besser werden.

Schön, dass es dich gibt du wertvolle und kostbare Perle

Sei lieb gegrüßt

das Tagpfauenauge

Liebe Nebelschleier!

Ja es scheint so als wärest du wieder am Anfang, doch bei näherem Betrachten bist du es nicht.
    Ich war auch immer wieder im Glauben das ich von Vorne Anfangen muss. Ich weiß nicht woher dieser Gedanke immer wieder kommt, bei so vielen Trauernden.

Ich möchte dir sagen, ich bin da, ich lese dich, du bist mir wichtig. Hab vertrauen in die Kräfte die in dir Schlummern, du wirst einen Weg finden und auch gehen, einen urpersöhnlichen Weg. Es liegt ein Stück Weg hinter dir und etwas vor dir, doch irgendwann bist du durch die Schlucht der Trauer hindurch und vor dir liegt eine wunderschönes Tal das in der Sonne liegt. Riccardo ist und bleibt immer dein Sohn und du wirst ihn vermissen, doch es wird anders.

Du kannst dir natürlich denken, das Tagpfauenauge, das spinnt doch. Immer mit diesem Glauben das ich das alles packe. Ich packe es nicht, mir geht es äußerst bescheiden. Ich vermisse meinen Jungen, die kann mich gern haben.
    Weißt du in uns Menschen wohnt eine Kraft inne mit Trauer fertig zu werden, über all die Jahre wo es Menschen gibt, hatten sie immer mit Trauer zu tun, Kinder starben, Eltern starben, es gab Unfälle, Kriege, Hungersnöte. Die Menschen haben die Kraft die in Ihnen wohnt einen Weg zu finden, den einen zu vermissen und doch im Leben zustehen und weiter zu gehen.

Ich weiß das diese Kraft auch in dir steckt und ich glaub an dich.

Ich wünsche dir die Kraft, deine Schwächen anzunehmen, ich wünsche dir Hoffnung und ganz viel Freude bei allem was du tust.

Sei ganz lieb gegrüßt

das Tagpfauenauge

Liebe Nebelschleier!

Wie geht es dir heute?
    Ja dieses Lachen schmerzt.

Doch dieses Lachen ist auch mehr, es ist Riccardos lachen, das dir jetzt in dem Moment auch sagen will. "Ich, Riccardo bin da, mir geht es gut, ich kann lachen. Jedes Lachen will dir sagen, Mama ich hab dich lieb. Ich möcht mit dir lachen. "

Ja da ist noch Strecke zu laufen im Tal der Trauer. Da ist auch schon eine ganz ordentliche Strecke hinter dir die du schon gelaufen bist. So vieles ist schon geschafft.

Ich wünsche dir die nötige Kraft, ich wünsche dir, dass du Riccardos Nähe spüren kannst. Das es dir gut geht trotz all dem was ist. Du bist eine wertvolle, kostbare Perle. So schön, dass es dich gibt

Sei ganz lieb gegrüßt

das Tagpfauenauge

Liebe Nebelschleier!

So schön wie du das Fest stimmig gestaltet hast. Das mit dem Zweig rausbrechen, was für eine wunderbare Idee. Du hast diese Lücke so wunderbar gestaltet. Die Kerze die du abbrennen hast lassen. Du hast deinem Inneren eine wunderschöne Stimme gegeben, in dem du es so wundervoll gestaltet hast.

Ja es schmerzt, dieses Lachen von Riccardo in den Ohren. Ist dir schon mal aufgefallen das du Riccardos Stärke in den Ohren hast. Sein Lachen, das dir immer ein Lächeln auf den Mund zauberte? Nur so eine Idee die du natürlich auch verwerfen darfst, genau so wie es für dich passt.

Magst du dich auch jetzt von seinem Lachen anstecken lassen und dir durch sein Lachen in den Ohren sagen lassen, Ich(Riccardo) lache immer noch und würd mich freuen wenn du wieder lachst.

Ich wünsche dir so sehr das es dir gut geht und du in dir stehst, das du in deiner Kraft bist. Ich wünsche dir wundervolle Begnungen mit Menschen die dich verstehen und für deine Kinder wünsche ich dir das sie liebevoll begleitet werden, von dir aber auch von anderen Menschen, dass sie Menschen und auch Kinder an der Seite haben die sie verstehen und mit ihnen mit gehen, die sie aushalten, die Tröstend mitgehen und sie mehr und mehr zurück ins Leben kommen. Für deinen Mann wünsche ich dir, dass er seine innere Burg entdeckt, dass er Menschen an der Seite hat die tröstend und begleitend mitgehen, die ihm helfen mit seiner trauernden Familie mitzugehen. Möget ihr alle zusammen eine stärkende Zeit erleben.

Sei ganz lieb gegrüßt du kostbare Perle

das Tagpfauenauge

Liebe Nebelschleier!

Ich hab an dich gedacht, ich möcht dir sagen, habe Mut, weiter zu gehen, diesen Tagen in die Augen zu blicken und trotz und mit deinen Schwächen, diese Tage zu gestalten, wie auch immer sie ausschauen mögen.

Ich wünsche dir die Kraft die du dazu brauchst, ich wünsche dir die Liebe zu dir, die nötig ist um diese Tage in Angriff zu nehmen. Ich wünsche dir eine innere Burg in der du ruhst, in der du in Sicherheit bist. Ich glaub an dich, ich glaub an die Kraft in dir. Ich glaube an die Freude die immer noch in dir schlummert.

Schön, dass es dich gibt, du wertvolle, kostbare Perle.

Sei ganz lieb gegrüßt

das Tagpfauenauge

Liebe Nebelschleier!

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, da tut sich was, da tut sich was! Mein Gebet hat sich erhört. Eieiei ei wie ich mich freue. Wie wichtig ist dieser Meilenstein. Ach ist das nicht herrlich.

Ich wünsch dir noch so viel mehr, ich wünsch dir das dein Herz heil wird, von all den Wunden deiner Kindheit, das du Getröstet wirst, das jetzt für dich, dein Mann und die Kinder eine neue Zeit anbricht, eine Zeit an die ihr gerne zurück denken werdet. Eine Zeit des Trostes, eine Zeit des gesehen werdens, eine Zeit des angenommen seins, eine Zeit der Stärkung des Selbstwerts. Eine Zeit der Freude, trotz der Trauer.

Es braucht immer einen Wendepunkt, wo sich was in der Trauer verändert, wo es vom verloren sein, ins neue Leben sich wendet, deswegen vergisst man Riccardo nicht, man trauert nicht weniger, es wird anders, hoffnungsvoller und wieder mehr aufs Leben zu gerichtet. Es lässt sich nach dem Wendepunkt besser tragen.

So einen Wendepunkt hatte ich auch, ganz anders doch er war so wichtig und ganz richtig, er hat zurück ins Leben geführt.

Weißt du, du bist etwas ganz besonderes. Kostbar und edel und wertvoll.

Da gibts noch was zu tun im Leben.

Schön, dass es dich gibt

Sei ganz lieb gegrüßt

das Tagpfauenauge

Liebe Nebelschleier!

Ja manchmal kann man Vorausschauen. Und wenn es dann kommt ist es trotzdem furchbar, schwer und schlimm.

Weißt du auch wenn der Nebel dicht ist, es trüb und dunkel scheint, ist die Sonne da, sie geht nicht weg.

Kennst du das Kinderbuch " der kleine Feuervogel liebt die Sonne über alles "

dieses Buch handelt von einem Vogel der den Regen hasst und wütend ist das der Regen ihm die Sonne klaut. Ach wie oft hab ich den Kindern in der Trauerverarbeitung dieses Buch vorgelesen, wie die Mama ihn dann schickt, so jetzt flieg durch den Sturm du wirst dein Sonne finden.

Das Finster durchbrechen. Eine wunderbare Geschichte auch für uns Großen.

Ich wünsche dir Kraft, Liebe und neue Freude

sei lieb gegrüßt

das Tagpfauenauge

https://www.scm-shop.de/der-kl…ie-sonne-ueber-alles.html