Zitat Nebelschleier (früher konnte man ein Zitat von einem anderen Tread mitnehmen doch das geht leider nicht mehr)
Liebes Tagpfauenauge 🦋
Du bist so einfühlsam giebst Nessie und mir immer mut.
Danke das es dich giebt du wundervoller Schmetterling.
ABER ich muß dir leider widersprechen zu dem Thema ewig verliebt sein.
Ich werde ewig verliebt in meine Kinder sein und die 1. Liebe Riccardo ist ja nicht weg er ist bei mir ich kann ihn hören, riechen, er ist mir ganz nah und doch so fern.
Ich werde Riccardo ewig lieben meine
1. Wirkliche große Liebe
Nebelschleier
Liebe Nebelschleier!
Ich möchte das jetzt nicht bei Nessi mit dir besprechen das fände ich unfair. Du sagst einerseits verliebt und andererseits Liebe.
Das Verliebt sein muss in die Liebe übergehen, dann stimmt es in der Menschlichen Chemie auch wieder. Wenn der Mensch im Verliebtheit bleibt wird es schwierig. Genauso ist es mit der Trauer sie muss von der Anfangstrauer in eine gereifte Trauer übergehen, damit wir Menschen überlebensfähig bleiben.
Beides gab und gibt es schon seit es Menschen gibt. Wir sind nicht die ersten und werden nicht die letzten sein.
Ich hab das vor dir durchgemacht und ich bin noch hier weil ich darin eine Aufgabe sehe, das weiter zu geben was ich erfahren habe. Hoffnung zu geben und Mut zu machen. Das es weiter geht und das so ein Trauma auch bewältigbar ist.
Für dich bewältigbar ist. Ich weiß nicht warum ihr beide mich angesprochen habt irgendwie entstand der Eindruck noch bleiben zu müssen, da noch was zu tun zu haben.
Was ich auch sehe ist, dass du inzwischen auch schon ganz schön mitfühlend gutes weitergibst, deine Trauer verwandelt sich mehr und mehr, ich bin richtig stolz auf dich.
Hab Geduld mit dir, du wertvolle kostbare Perle
Sei ganz lieb gegrüßt das Tagpfauenauge