Du hast so recht mit deinen Worten. Alles was man sich gewünscht und erhofft hat, einfach so zerplatzt. Alles ist so anders. Es fühlt sich alles so unglaublich falsch und scheisse an. Grad muss ich wieder weinen wie sonst auch immer. Es nimmt mich einfach so sehr mit. Ich weiß echt nicht wie alles weitergehen soll. Nach außen Versuch ich stark zu bleiben aber bei jedem „falschen“ Wort fang ich gleich an zu weinen. Ich wär wirklich so gern bei ihm. Bei meinem Fleisch und Blut. Mein Baby für ihn hab ich gelebt 😭 ich vermisse ihn doch so sehr. Ach wenn er wüsste was ich grad durchmache 😭😭😭
Liebe Nessi!
Auch wenn du das jetzt noch nicht glauben kannst, du wirst wieder lachen und das leben genießen.
Was ist den so falsch daran bei einem "falschen" Wort zu weinen, erklär es den Menschen einfach sie werden Verständnis haben.
Weißt du meine letzte Fehlgeburt ist jetzt 5 jahre her, mir geht es wieder gut, ich kann lachen und ich kann weinen, ich kann das leben so lassen wie es war. Ich freue mich über die innige Bindung die ich zu meinem Kind hatte auch wenn es nur 13 Wochen in meinem Bauch war und nur 9 Wochen lebend. So war es doch und das ist gut und schön so.
Damals wenn andere mich so erlebten mit meinen drei Buben sagten Außenstehende immer wieder mal: " Jetzt fehlt nur noch ein Mädchen" ich hab gebraucht bis ich den Mut fand, ihnen zu begegnen und zu sagen, ja mir fehlt mein Mädchen ich war mit ihm Schwanger und hab es verloren und mir tut das weh, wie froh wäre ich mein Mädchen wäre hier bei mir.
So entstand mitten im Bus ein sehr einfühlsames Gespräch von einer mitfühlenden Frau mit mir. Danach wurde ich auf dieses Thema nicht mehr angesprochen.
Du darfst von deinem Kind reden und auch von deinem Schmerz jetzt. Er wird nicht so bleiben, er kann nicht so bleiben. Wir Menschen können nicht ewig verliebt bleiben weil es dann chemisch im Menschen Schwierigkeiten gäbe, genauso ist es mit der Trauer sie sollte nicht zu lange bleiben. Lebe deine Trauer jetzt und dann wird sie in der Intensität auch wieder gehen. Bitte glaub mir. Es wird anders, es wird wieder besser.
Sei ganz lieb gegrüßt, du kostbare Mutter
das Tagpfauenauge