16 Monate alter Sohn verstirbt

  • Liebe Nessie!


    Ich komme aus einem Christlichen Hintergrund und möchte dir daher meine Sichtweise erklären.

    Jesus ist auferstanden, als Mensch nicht als Seele, er hat Fleisch und Blut, er isst und trinkt mit den Jüngern als Auferstandener, seine Wunden sind zu Narben geworden, Thomas darf sie berühren. Er ist wieder gesund jedoch mit den Narben erkennbar. Danach kam die Himmelfahrt und er ging.

    Für mich heißt das, dass wir als Menschen im Himmel sind, wir essen, trinken haben Gemeinschaft miteinander, doch keine Langeweile. So ich Gott kenne hat er auch für die da oben eine Aufgabe. Da geht es lustig und heiter zu. Irgendwo in der Bibel heißt es auch das es im Himmel Feste gibt und ganz viele Wohnungen.

    Euer Phillip wird euch entgegen kommen im Sterbeprozess.


    Weißt du ich freue mich schon so drauf Joachim, Anna, Emmanuel, Jonathan und Isabella dort zu begegnen, und dann hab ich sie immer um mich. Ich werd sie erkennen auch wenn ich nicht weiß wie alt sie dann sind. Doch ich glaub das ist dann gar nicht mehr so wichtig. Ich werde die Gegenwart meiner Kinder genießen und wir werden feiern. All die Feste die ich nicht mit ihnen feiern konnte die werden wir feiern, da bin ich mir sicher.

    Es wird so schön werden.


    Doch es ist noch Lebenszeit übrig hier auf Erden, und diese Lebenszeit gilt es mit meinem Mann und unsere 3 Kinder zu füllen. Es mag eine Krise sein diese Trauerzeit doch danach gibt es auch wieder Zeiten voll Schönheit und voll Kraft.


    Hab vertrauen in dich, in deinen Mann, Vertrauen in das Leben, geh deinen Weg.


    Sei ganz lieb gegrüßt
    das Tagpfauenauge

  • Ich denke nämlich auch, dass wir uns als Menschen wieder sehen und nicht nur als Seelen. Ich denke ich werde mein Baby genauso wieder in den Arm nehmen und ich werde nicht so alt zu ihm kommen, sondern er wird mich so sehen, wie er mich zuletzt gesehen hat ♥️ ach wie ich mich schon auf diesen Moment freue

  • Sagt mal, wie lange habt ihr gebraucht, um einigermaßen das ganze Trauma zu verarbeiten? Dass ihr nicht mehr täglich selbst im Grab liegen wolltet ? Es ist so schlimm für mich. Ich weiß es ist immer noch frisch aber mich würde es interessieren wie es ihm geht. Ich mag ihn streicheln und ihn auf mir schlafen haben. So wie immer 😭😭😭 ich wär wirklich so gern bei meinem Baby.

  • Liebe Nessie :30:


    Bei mir ist das trauma noch aktuell aber nicht mehr bei 10 sondern eher auf der 9-8 ich soll es skalieren laut der Traumahilfe :4:


    Ich habe eine Traumahilfe


    und eine Trauerbegleitung :5:


    die Trauerbegleitung die Zauberelfe :5:


    Stiller Gruß

    Nebelschleier :24:

  • Liebe Nessi!


    Das ist extrem unterschiedlich, je nach Mensch, der eine braucht länger der andere weniger lang. Da sollte man sich nicht fixieren, kommt auch drauf an, ob da noch andere unbetrauerte Themen sind die dann gleich mit drauf drücken und dadurch das ganze verlängern können.

    Ich hatte 2 Jahre.


    Sei ganz lieb gegrüßt, schön das es dich gibt und du deine Trauer mit uns teilst

    das Tagpfauenauge

  • Du hast so recht mit deinen Worten. Alles was man sich gewünscht und erhofft hat, einfach so zerplatzt. Alles ist so anders. Es fühlt sich alles so unglaublich falsch und scheisse an. Grad muss ich wieder weinen wie sonst auch immer. Es nimmt mich einfach so sehr mit. Ich weiß echt nicht wie alles weitergehen soll. Nach außen Versuch ich stark zu bleiben aber bei jedem „falschen“ Wort fang ich gleich an zu weinen. Ich wär wirklich so gern bei ihm. Bei meinem Fleisch und Blut. Mein Baby für ihn hab ich gelebt 😭 ich vermisse ihn doch so sehr. Ach wenn er wüsste was ich grad durchmache 😭😭😭

  • Ich hoffe wirklich sehr dass er einfach weiß dass ich seine Mama bin. Es macht mich so traurig. Vorallem wie ich ihn dann in den Sarg gelegt habe, wie wird er denn jetzt nach 4 Wochen aussehen 😭😭 solche Bilder kommen und gehen. Ich sehe meinen hübschen Jungen mit so vielen Haaren neben seiner lala (Spieluhr) und seinem Kuscheltuch eingepackt in eine warme Kuscheldecke. Und ich würd mich am liebsten dazu legen, diese scheiss Gedanken 💭. Man hat sich das Leben ganz anders vorgestellt. Vor 2 Jahren hat doch die Reise erst begonnen und jetzt ist die schon wieder vorbei. Ich kann und will es einfach nicht begreifen.
    danke dir, ich hoffe so sehr dass er auch an mich denkt bzw. einfach weiß dass ich für ihn immer da bin. Ach was ich alles noch für ihn getan hätte. Hätte ich einen Wunsch frei, würde ich gerne tauschen wollen. Er hat es verdient zu leben. Ich glaub ich komm nie damit klar, es zerfrisst mich jeden Tag. Ich kann kaum mehr lachen. Ich bin in so einem tiefen schwarzen Loch ind denke dass ich da nie mehr raus komme. Ich will mein Leben von vor 2 Jahren wieder. Wieso 😭😭😭

  • Liebe Nessi :30::30:



    Dein Philipp weiß das du seine Mama bist und er dein geliebtes Kind ist.


    Viele sagen der Tod ist erst wirklich die Reise.


    Ich verstehe dich zu gut mit dem wunsch den Platz tauschen ich würde auch sofort mit meinen Sohn tauschen, dass du nicht mehr lachen kennst, kenne ich auch ich habe Frau Merkel Konkurrenz gemacht, die Mundwinkel nur nach unten , du wirst aber wieder lachen können, weil dein kleiner Prinz dir ein Lächeln hervorruft und sich wünscht

    Mama ich will dich wieder lachen sehen und wenn dann das lachen kommt dann kommen aber auch gleich die Tränen weil man sich gefreut hat aber sein Kind konnte sich darüber nicht freuen, ach es ist einfach alles so falsch und einfach nur zum :13:

    Kein Elternteil sollte sein Kind verlieren


    Nebelschleier :30::24::30:

  • ich kann jetzt wahrhaftig "nur" schreiben...

    das die MAMA Nebelschleier  <3 vielleicht die ähnlichsten Gefühle hat ?!?

    für dich als trauernde Mama<3;(:30::30::30:

    wie alle hier trauernden MAMAS...


    Gerade habe ich bei Mel021099  <3 etwas über das ANDERS werden der Trauer geschrieben...

    Ich HOFFE das deine Bilder , wie euer Philipp in dem Sarg liegt auch ANDERS werden

    ANDEREN Bildern mit der Zeit weichen...

    Alles LIEBE dir <3:24::30::30::30:

    wünscht dir deine <3 Sverja

  • Du hast so recht mit deinen Worten. Alles was man sich gewünscht und erhofft hat, einfach so zerplatzt. Alles ist so anders. Es fühlt sich alles so unglaublich falsch und scheisse an. Grad muss ich wieder weinen wie sonst auch immer. Es nimmt mich einfach so sehr mit. Ich weiß echt nicht wie alles weitergehen soll. Nach außen Versuch ich stark zu bleiben aber bei jedem „falschen“ Wort fang ich gleich an zu weinen. Ich wär wirklich so gern bei ihm. Bei meinem Fleisch und Blut. Mein Baby für ihn hab ich gelebt 😭 ich vermisse ihn doch so sehr. Ach wenn er wüsste was ich grad durchmache 😭😭😭

    Liebe Nessi!


    Auch wenn du das jetzt noch nicht glauben kannst, du wirst wieder lachen und das leben genießen.

    Was ist den so falsch daran bei einem "falschen" Wort zu weinen, erklär es den Menschen einfach sie werden Verständnis haben.


    Weißt du meine letzte Fehlgeburt ist jetzt 5 jahre her, mir geht es wieder gut, ich kann lachen und ich kann weinen, ich kann das leben so lassen wie es war. Ich freue mich über die innige Bindung die ich zu meinem Kind hatte auch wenn es nur 13 Wochen in meinem Bauch war und nur 9 Wochen lebend. So war es doch und das ist gut und schön so.


    Damals wenn andere mich so erlebten mit meinen drei Buben sagten Außenstehende immer wieder mal: " Jetzt fehlt nur noch ein Mädchen" ich hab gebraucht bis ich den Mut fand, ihnen zu begegnen und zu sagen, ja mir fehlt mein Mädchen ich war mit ihm Schwanger und hab es verloren und mir tut das weh, wie froh wäre ich mein Mädchen wäre hier bei mir.


    So entstand mitten im Bus ein sehr einfühlsames Gespräch von einer mitfühlenden Frau mit mir. Danach wurde ich auf dieses Thema nicht mehr angesprochen.


    Du darfst von deinem Kind reden und auch von deinem Schmerz jetzt. Er wird nicht so bleiben, er kann nicht so bleiben. Wir Menschen können nicht ewig verliebt bleiben weil es dann chemisch im Menschen Schwierigkeiten gäbe, genauso ist es mit der Trauer sie sollte nicht zu lange bleiben. Lebe deine Trauer jetzt und dann wird sie in der Intensität auch wieder gehen. Bitte glaub mir. Es wird anders, es wird wieder besser.


    Sei ganz lieb gegrüßt, du kostbare Mutter

    das Tagpfauenauge

  • Liebes Tagpfauenauge 🦋


    Du bist so einfühlsam giebst Nessie und mir immer mut.


    Danke das es dich giebt du wundervoller Schmetterling.


    ABER ich muß dir leider widersprechen zu dem Thema ewig verliebt sein.

    Ich werde ewig verliebt in meine Kinder sein und die 1. Liebe Riccardo ist ja nicht weg er ist bei mir ich kann ihn hören, riechen, er ist mir ganz nah und doch so fern.

    Ich werde Riccardo ewig lieben meine

    1. Wirkliche große Liebe


    Nebelschleier:24:

  • Wie recht du hast Nebelschleier.....

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Danke euch allen für die lieben Worte. Ich werde Philipp auch so lange lieben bis ich ihn wieder sehe und dann hört die Liebe auch noch nicht auf.

    Ich werd deinen Namen im Herzen tragen und immer von ihm sprechen. Er ist mein Kind und er gehört zu mir. Aber leider anders ... an Mamas Hand.

    Er hat mir in seinen 16 Lebensmonaten so viel gelehrt wie ich in meinem Leben schon immer lernen wollte.
    auch wenn ich nicht glauben dass der Schmerz leichter wird sondern dass ich es hoffentlich irgendwann einigermaßen verarbeiten und realisieren kann; wieder ein Leben ohne in an der Hand führen kann. Es ist wirklich unglaublich schlimm

  • ich glaube du musst kein Leben ohne ihn an der Hand führen. Du kannst ihm immer die Hand reichen wenn er sie braucht oder wenn du deine Hand brauchst. So lange und so intensiv, wie es euch gut tut. Gib euch die Zeit, die ihr braucht. Nichts muss, aber alles kann. Der Verlust kann ja nicht auf die schnelle weggesteckt werden. Das kann ja auch keiner wollen. Ich glaube dein Philipp spürt deine Liebe. Und zu deinen Gedanken, was in der Decke liegt...das verstehe ich...mir geht's auch oft so mit derErinnerung an Jürgen. Aber ich fühle, dass er dort gar nicht mehr ist. Sondern seine Seele ist frei. Für immer. W.