16 Monate alter Sohn verstirbt

  • Liebe Nessi!


    Wenn Mütter mit verstorbenen Kindern sich begegnen reden sie oft davon, dass wie bei mir, ich hab 3 Kinder an der Hand und 5 Kinder im Herzen. Sie werden immer unsere Kinder sein die Lebend und auch die Verstorbenen. Du wirst immer die Mutter von Philipp bleiben. Ja als Mütter müssen wir durch die Kinder am Leben dran bleiben und so manch altes neu Aufrollen bzw. auch abarbeiten. Negatives aus der Vergangenheit in den Blick holen und neu einordnen um mit den Kindern einen neuen und guten Umgang zu lernen, da hat jeder wo anders seine Knackpunkte.


    Mit Philipp bist du ja noch nicht am Ende deiner Mütterlichen Möglichkeiten. Wer weiß ob und wann du noch mal Mutter wirst. Jetzt noch eher unvorstellbar, doch die Zeit wird kommen wo sich die Frage wieder stellt. Wo du entscheiden kannst und darfst.


    Ja wir werden sie ewig lieben unsere Himmelskinder. Liebe ist immer für ewig.


    Sei ganz lieb gegrüßt du kostbare Mutter

    das Tagpfauenauge

  • Wie gern ich wissen würd wie es ihm da oben oder da wo er jetzt ist geht, wir werden es nie erfahren solange wir leben. 😭🕯

    Liebe Nessie,

    Wie schön wäre es diese Gewissheit zu haben, wo unsere Liebsten sind. Ich denke, dies ist jenseits unserer Vorstellungskraft.

    Uns bleibt nur unser Glaube <3:24:

  • Bei jedem Text den ihr schreibt, habt ihr recht.

    Ich glaub man kann es nie glauben, dass einem das eigene Kind genommen wurde. Ich glaube wirklich erst dass man Frieden findet, wenn man selbst dort ist, wo unsere liebsten sind.

    Leider muss ich noch lange warten bis ich meinen inneren Frieden finden kann 😥

  • Liebe Nessi,

    es ist unbegreiflich. Irgendwann werden wir akzeptieren müssen. Ich akzeptiere ganz kleine Stücke und dann wieder nichts. Tagpfauenauge hat aber recht. Du bist immer die Mama von Philipp. Auch, wenn du gefragt wirst, ob du Kinder hast... Ganz klar JA. Philipp ist dein Kind und bleibt es immer, ganz egal, wo er ist.


    Liebe Grüße

    Iris 💚

  • Genau so ist es

    Ich werde auch immer 2 Söhne haben.....

    Auch wenn mich jemand fragt

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Ihr Lieben,


    natürlich das ist doch ganz klar da gibt es doch überhaupt keine andere Sichtweise.

    Ich habe eine Mama und das wird immer so sein.

    Egal wie viel Zeit vergeht....:24::30: wer das nicht versteht der versteht gar nichts.


    Vlg. Linchen

  • Ich weigere mich auch von Robin in der Vergangenheitsform zu sprechen, weil ja er ist da, er gehört zu uns.... immer

    Verstehen zwar einige Leute nicht, dass ist mir aber so ziemlich egal

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Nessie,

    Es ist bestimmt jeder Tag schwer, aber es gibt so Tage wie gestern, an dem alles besonders schwer ist.

    Wie hast du den Tag verbracht? Wolltest du alleine sein? Oder hast du ihn mit lieben Menschen verbringen können?


    Liebe Grüße <3

  • Ich war alleine, ich wollte alleine sein. Mir wurde des an dem Tag zu viel..

    hab mir Videos anschauen müssen in denen er noch gesund war. Ich hab wieder literweise geweint. Bin schon richtig Wind unter den Augen. Die Tränen brennen auch total. Ich weiß auch nicht 😥 es is eigentlich kein Tag dabei an dem ich trotzdem den Gedanken hab, dass ich lieber bei ihm wär. Auch wenn das Leben weiter geht, wie jeder immer so schön sagt. Bei mir bleibt es stehen und ich seh keinen Sinn mehr 😭😭💔 mein Herz ist so extrem gebrochen

  • Liebe Vanessa:30::30::30::30::30::30:


    ich fühle mich so hilflos und erschüttert durch deine ABSOLUTE Trauer...

    Ich will dir jetzt einfach schreiben das ich dich trösten möchte obwohl es kein Trost gibt...

    Nehme dich LEIDER nur gedanklich in die Arme <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    Ich hoffe dass das Wundsein unter den Augen durch die vielen Tränen ein bisschen besser wird , weil du das dennoch behandelst?


    ganz<3 ganz<3 ganz<3 ganz<3 ganz <3 viel Mitgefühl

    von deiner<3 Sverja

  • Liebe Nessi!


    Ja die Zeit wo man am liebsten auch sterben würde und keinen Sinn mehr sieht, die geht auch wieder vorbei. Ich weiß es ist eine unglaublich harte und schmerzhafte Zeit eine Zeit der Tränen, wir kennen sie alle.

    Doch es bleibt nicht so es wird wieder anders. Es darf jetzt so sein und es darf dann auch wieder anders kommen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ganz viel Trost.

    Sei ganz lieb gegrüßt du wertvolle, kostbare Mutter
    das Tagpfauenauge

  • So ein Süsser❤️🕯😢

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Er ist wirklich die Liebe meines Lebens ♥️ jeder sagt zwar, dass sein Kind das schönste ist, aber ich find ihn wirklich Wunder wunderschön. Wenn er mal gelacht hat, dann soo herzig. Ach mein Baby was würd ich alles dafür geben, dich noch einmal lachen zu sehen 😢