Liebe Nessie!
Ich komme aus einem Christlichen Hintergrund und möchte dir daher meine Sichtweise erklären.
Jesus ist auferstanden, als Mensch nicht als Seele, er hat Fleisch und Blut, er isst und trinkt mit den Jüngern als Auferstandener, seine Wunden sind zu Narben geworden, Thomas darf sie berühren. Er ist wieder gesund jedoch mit den Narben erkennbar. Danach kam die Himmelfahrt und er ging.
Für mich heißt das, dass wir als Menschen im Himmel sind, wir essen, trinken haben Gemeinschaft miteinander, doch keine Langeweile. So ich Gott kenne hat er auch für die da oben eine Aufgabe. Da geht es lustig und heiter zu. Irgendwo in der Bibel heißt es auch das es im Himmel Feste gibt und ganz viele Wohnungen.
Euer Phillip wird euch entgegen kommen im Sterbeprozess.
Weißt du ich freue mich schon so drauf Joachim, Anna, Emmanuel, Jonathan und Isabella dort zu begegnen, und dann hab ich sie immer um mich. Ich werd sie erkennen auch wenn ich nicht weiß wie alt sie dann sind. Doch ich glaub das ist dann gar nicht mehr so wichtig. Ich werde die Gegenwart meiner Kinder genießen und wir werden feiern. All die Feste die ich nicht mit ihnen feiern konnte die werden wir feiern, da bin ich mir sicher.
Es wird so schön werden.
Doch es ist noch Lebenszeit übrig hier auf Erden, und diese Lebenszeit gilt es mit meinem Mann und unsere 3 Kinder zu füllen. Es mag eine Krise sein diese Trauerzeit doch danach gibt es auch wieder Zeiten voll Schönheit und voll Kraft.
Hab vertrauen in dich, in deinen Mann, Vertrauen in das Leben, geh deinen Weg.
Sei ganz lieb gegrüßt
das Tagpfauenauge