16 Monate alter Sohn verstirbt

  • dieses Wiederholen der schlimmen Ereignisse, immer wieder das selbe Erzählen, monatelang, das kenne ich auch...irgendwann wurde es leichter. Meine Trauer ist stiller geworden in der Öffentlichkeit. Die Bilder im Kopf sind nicht mehr so heftig an manchen Tagen...

  • Liebe Nessie<3:30::30:


    Jetzt haben wir Samstag Abend und die Nacht kommt näher...

    Es ist leider wahrhaftig so

    Gerade am Anfang einer Trauer ist die Nacht in der Regel keine Freundin...


    Ich hoffe von ganzem Herzen , das dich pflanzliche Medikamente ... ja ich betone pflanzliche oder wenn es nicht wirkt , frei verkäufliche Tabletten dir in nächster Zeit den nötigen Schlaf bringen<3:30::24::30:<3


    Ich möchte dir ein paar Ueberlegungen hier schreiben , die vielleicht hilfreich für dich sind...

    Du schriebst weiter oben , dass das lesen nicht so "dein Ding ist_"...

    ich würde es dir dennoch ans Herz legen, weil ja das schreiben , neben Fotos und Videos hier hineinstellen , das Kommunikationsmittel ist...

    und lesen...

    Wenn du gerade dir das Unterforum " Trauer um das Kind" durchliest wirst du mit der ZEIT dennoch feststellen , das die vielen trauernden Mamas ganz, ganz ähnliche Gefühle haben...

    Es bleibt für alle Mamas so , das sie es nicht FASSEN können, das ihre Kinder vor ;( VOR;( ihnen gestorben sind.


    Es gibt viele Videos auf youtube , die du dir ja anhören und ansehen kannst , wo es um den Tod eines Kindes geht und wie die Eltern lernen , damit zu leben<3:30:


    Dann möchte ich dir noch eine Möglichkeit zum überdenken schreiben.


    Am Wochenende arbeitet dein Mann vermutlich nicht?

    Wenn es also frei hat, dann VERSUCHE ihm doch deine Gefühle ausführlich zu beschreiben...


    Der Tod des gemeinsamen Kindes ist immer für Paare eine Zeit der grossen Herausforderung...

    Ich wünsche euch beiden , das ihr die Herausforderung mit einer neuen anderen tiefen Liebe erreicht<3<3


    immer will ich auch schreiben

    JEDER WEG der TRAUER ist so völlig <3 völlig <3 völlig<3 aus der LIEBE des TRAUERNDEN GEWACHSEN<3


    ich wünsche dir Gespräche

    vielleicht das Fotobuch anfangen zu gestalten?

    Deine Gedenkseite ist WUNDERSCHOEN<3:saint:

    vielleicht auch Entspannungsmusik im Bett anhören?


    Sei herzlichst umarmt :30::30::30:

    <3 Sverja

  • Vielen vielen dank dir sveja ♥️
    ich werde den ein oder anderen Tipp auch beherzigen und wahrnehmen. Du hast recht, vielleicht sollte ich am Wochenende wenn mein Mann frei hat, mit ihm darüber reden.


    ich mag auch gern erstmal etwas pflanzliches vom Arzt. Ich bin gespannt. Ich melde mich am Montag nochmal, weil er sich leider nicht mehr gemerkt hat. Jetzt ist es 03:43 Uhr und ich lieg immer noch wach im Bett. Es wird langsam echt zur Qual. Vorallem was für Bilder und Gedanken alles in meinem Kopf rumschwirren. Schrecklich.

  • liebe Nessi

    Ja die Nächte und das ständige Gedankenkarussell sind eine Qual.

    Ich verstehe sehr gut. Man sagt es wird irgendwann anders, ich will nicht sagen besser aber erträglicher. Darauf hoffe ich selbst sehr.

    Nun hoffe ich , dass du etwas Schlaf gefunden hast.

  • Liebe Nessie!


    Irgendwann wird es besser, der Schmerz ist nicht mehr so präsent und auch nicht mehr so Abgrundtief. Er kommt nur mehr manchmal und kurz zum Vorschein. Fehlen tun die Kinder immer,sie sind nach wie vor geliebt und die Frage wie dieses Kind denn jetzt aussehen würde 4 Jahre später bleibt und bleibt unbeantwortet.

    Es hilft auch Erinnerungstage zu behalten, Geburtstag, oder was auch immer wo wir einen Kuchen backen, jemand einladen und das Leben unseres bereits verstorbenen Kindes feiern, wir feiern das es war und ein Teil unserer Familie und Geschichte ist.


    Sei ganz lieb gegrüßt, ich wünsche dir Frieden, den Frieden mit deinem Kind, Frieden damit wie es geworden ist, mit dem was passiert ist. Ich wünsche dir Ruhe um Schlafen zu können.


    Ich würd dich so gern umarmen und dich trösten

    das Tagpfauenauge

  • Liebe Nessie<3:30::30: liebe Tamara<3:30::30: Tamara27  <3


    Man sagt es wird irgendwann anders, ich will nicht sagen besser aber erträglicher. Darauf hoffe ich selbst sehr.

    es ist jetzt noch nicht für euch vorstellbar...

    wie auch?? Es ist noch soooo frisch<3

    DOCH

    es wird wahrhaftig ANDERS... und dieses ANDERS hat eine grosse Lebensintensität in sich fühlend.

    Vertraut eurem inneren ...ich kann es nur so ausdrücken


    eurem inneren lichtvollen SEIN der Lebensenergie... Sie ist DA , diese innere Lebensflamme<3:saint:<3

    und gerade in der Dunkelheit leuchtet sie ja besonders auf...

    ja, die TRAUER ist JETZT die DUNKELHEIT

    und das FEUER ist eigentlich deswegen STARK sichtbar...

    VERTRAUT euer LEBENSFLAMME


    Stellt euch ein Feuer in der Nacht vor...


    Vielleicht hilft euch auch dieses Bild als Visualisierung wenn ihr nicht gut schlafen könnt.

    Ich wünsche es euch beiden und ALLEN<3<3<3<3<3<3

    eure <3Sverja

    ich hoffe ihr könnt mit diesen Gedanken etwas "anfangen" ?

  • Ja, danke ♥️
    heute hat der Papa Geburtstag.. sein erster Geburtstag als verwaister Papa

    Eigentlich sollten wir seinen Geburtstag doch zu dritt „feiern“ und jetzt sind wir allein, ohne unser Kind. Es fühlt sich wirklich total falsch an

  • Zum Geburtstag viel Glück, viel Segen und Frieden, eine Umarmung und eine nette Geburtstagsfeier.


    Liebe Nessie!

    Ich wünsche das ihr den Geburtstag auch wirklich feiern könnt, ja euer Sohn fehlt, das stimmt, doch dein Mann ist es wert das ihr trotzdem feiert, es fein miteinander habt.


    Lasst euch ganz fest drücken und euch sagen was für tolle Eltern ihr seid und das es jetzt zwar weh tut doch es wird besser, die Zeit kommt, ich weiß es.


    Seid lieb gegrüßt das Tagpfauenauge

  • Vielen Dank ♥️
    wir waren gestern gemeinsam am Grab. Musste direkt weinen, als mich mein Mann umarmt hat.

    Er versucht mich zwar aufzubauen und sagt mir immer wieder, dass ich mir nicht immer diese Frage WARUM fragen soll weil es nichts bringt. Klar es bringt nichts aber es ist hald irgendwie eine Art zu trauern.

    Gefeiert haben wir nicht wirklich. er war den ganzen Tag in der Arbeit, jetzt ist ihm schwindelig. Später kommt nur mein Papa dann essen wir Pizza. Ich hoffe meinem Mann gehts bis dahin besser. Echt total blöd alles schon wieder

  • Heute ist es schon/erst einen Monat her. Genau vor einem Monat 29.03. ist er von uns gegangen. Ach was ich ihn noch alles sagen und zeigen wollte. Ich war heut beim Hausarzt und dankbaren wir eine Stunde geredet und ich hab viel geweint. Er kennt Philipp auch schon seit der Geburt, und er hatte auch Tränen in den Augen und musste fest schlucken nachdem was ich ihm erzählt hab.

    Ich weine nach wie vor täglich, und versuche es irgendwie zu akzeptieren aber ich schaffe es nicht.

  • Wie meint ihr sieht man seine Verstorbenen wieder ? Ich mein wir Altern alle und unsere verstorbenen nicht mehr. Wenn ich angenommen mit 80 sterben werde dann wäre Philipp 57. seh ich ihn dann als 57 jährigen vielleicht selbst schon Opa oder seh ich ihn so, wie er von mir gegangen ist mit 16 Monaten und so krank. Ich weiß es ist eine absurde Frage aber irgendwie schwirrt die in meinem Kopf rum, wie ich ihn denn wieder sehen werde. Ich weiß ja nie wie er erwachsen ausgesehen hätte oder wie er gesprochen hätte.

  • Hallo Nessi96 <3


    Erstmal ich weine auch jeden Tag um meine beiden ,man vermisste sie so sehr und es tut einfach

    zu weh.


    Ich weiß es natürlich nicht genau ,aber ich glaube du sieht deinen Sohn so wieder ,wie er dich

    verlassen musste ,denn im Jenseits sind es ja keinen Menschen mehr .

    Ich habe von Syndian Detzler gehört das sie ihren Körper ablegen und nur als Seele

    oder Energie weiter machen ,also kann dein Kind auch nicht wachsen .


    Ob das stimmt ,das weiß nur der Liebe Gott

    Ich wünsche dir viel Kraft


    Traurige Birgit:13:

  • Liebe Vanessa,

    wir kennen uns noch nicht.

    Es tut mir schrecklich leid zu hören, dass Euer geliebter Sohn Philipp nun im Nimmerland ist, bei all unseren Lieben...wir alle hier haben furchtbares durchgemacht. Jeder hat einen eigenen schweren Verlust, oder sogar zwei Veluste durchgemacht und wir verstehen , wie du dich fühlst. Vielleicht nicht 100 % ig, weil jeder seinen eigenen Schmerz hat, aber doch können wir verstehen, wie es sich anfühlt, wenn einem der Boden unter den Füßen weggerissen wird.

    Wenn nichts mehr ist wie es einmal war und auch nie mehr so sein wird.

    Du hast gerade erst einen schweren Verlust erlitten und wir hören dir zu. Egal welches schreckliche Erlebnis zu uns schilden möchtest, wir lesen mit.

    Nicht jeder und immer , aber jeder, so , wie er mit seinem eigenen Schmerz ertragen kann.

    Mein herzliches Beileid. Nicht nur Ihr habt Euren Philipp verloren, sonder er hat auch euch verloren.

    Gewiss ist nur, dass der Kleine nun nicht mehr irgendwelche Schmerzen aushalten muss.

    Losgelöst von den Erfahrungen, die er erleiden musste kann er nun ganz erleichtert durch warme und glückliche Sphären schweben und aufatmen. Er kann dich besuchen, wann immer es für ihn richtig ist und er ist Frei.

    Seine Liebe für Euch und Eure Liebe zu ihm kann nie vergehen, denn sie ist ein fester Bestandteil, der immer spürbar bleiben wird.

    In Gedenken an ihn, werde ich für Philipp eine Kerze anzünden uns sie zu der Kerze für meinen Mann Jürgen stellen.

    Mein Mann liebte kleine Kinder und er sagte immer : es gibt nichts wertvolleres als Kinderseelen. Seid ir gewiss, dass er auf deinen Philipp aufpasst und ihm hilft sich zurecht zufinden in seiner neuen Umgebung. Er ist nich alleine und es geht ihm im Blütenmeer der Liebe sehr gut.

    Ich umarme dich.

    Waltraud

  • Sehr schöne berührende Worte, danke euch.

    Ich denke allerdings auch, dass ich Philipp wieder so sehen werde wie ich ihn kannte. Aber frei, frei von der Krankheit und all den Schmerzen. Ich hoffe er kann dort, wo er ist auch lachen, den Kopf halten und sogar laufen. Ich würde es mir sehr wünschen. Denn überall ist ein besserer Ort als hier für ihn. Auch wenn wir gerne bei ihm wären.

    Wir müssen uns leider alle noch sehr lange gedulden, bis unsere Seelen sich wieder treffen.

    Lieb von dir, dass du für Philipp eine Kerze angezündet hast. Du hast recht, es gibt nicht viele (zumindest kenne ich keinen) der sein Kind so schmerzvoll verloren hat aber ihr alle habt einen Menschen verloren den ihr abgöttisch geliebt habt.
    ich hab immer noch Kontakt zu einer guten Bekannten, die ich auf der neben Station kennengelernt hab. Der ihr kleiner ist 2 Jahre alt und hat Leukämie. Sie ist so ziemlich die einzige Person, die weiß was es für Ängste sein können, sein Kind zu verlieren. Zum Glück haben sie sehr gute Heilungschancen und ich weiß die zwei werden es schaffen!