Liebe Nebelschleier!
Wie gut ich dich verstehen kann, wir haben auch ein Kind mit diesen Medikamenten, bei uns ist es so das er in den Ferien und Wochenenden immer Medikamentefrei ist. Nein Selbstmordabsichten und versuchte Taten kommt mit und ohne Medikamente vor. Das hat mit dem gesamten Menschen zu tun und nicht mit den Medikamenten. Darum wird bei uns in solchen Fällen eine Familientherapie angedacht. Das Kind wird im einen Raum therapiert und die Eltern gemeinsam in einem anderen Raum und das wöchentlich, damit erhofft man sich die Familie zu stabilisieren, da solche Selbstmordabsichten immer auch das Familiengefüge belasten.
Deshalb möchte ich dir sagen das absetzen der Medikamente ist nicht die Ursache für so eine Tat. Das fehlen der Begleittherapie vielleicht schon. Schön das Mona jetzt Ergotherapie bekommt das wird ihr gut tun. Was ihr auch gut tun würde ist Menschen die sie einfach so nehmen wie sie ist. Eine Gruppe in der sie sich wohlfühlt, angenommen ist und sein kann. Mein Sohn hat so was und ihm tut das echt gut dort zu sein. Er ist in einer Musical Gruppe, wo sie gemeinsam Musicals einstudieren und dann vorführen. Was deiner Mona taugt und wo sie so einen Raum findet, ob Tanzgruppe, Gymnastikgruppe oder was auch immer weißt du am besten.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft, ganz viele kleine Freuden und ich staune immer wieder wie wunderbar du deinen Weg gehst.
Sei ganz lieb gegrüßt
das Tagpfauenauge