Zerbrochenes Herz

  • Liebe Nebelschleier!

    Bitte sag es wenn dir dieses Thema in deinem Wohnzimmer zu viel ist. Wir könnten für dieses Thema auch einen neuer Ordner öffnen. Hm müsste man jemand fragen, ob er das in einen neuen Ordner kopieren kann. Ganz wie du das möchtest. Mir ist wichtig das du das weißt


    Sei ganz lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • Liebes Tagpfauenauge


    Mir ist dieses Thema nicht zu viel :2:

    :2: Das es dich giebt


    Nur mit Gott habe ich schon mein ganzes Leben einen Zwiespalt

    Wegen dem Glauben sind sich tausende unschuldige gestorben wer nicht glauben wollte wurde mit dem Tod bestraft

    Ich glaube schon lange nicht an Gott aber an eine höhere Macht die nicht zu erklären ist.

    Ich glaube an die alten Geister oder an das wenn ich Riccardo nicht sehen kann ist er mit den ganzen Seelen in den Wind oder in den Blättern einfach überall.

    So habe ich es Riccardo auch immer gesagt wenn ich nicht mehr bin, dann bin ich überall wo du es willst, Riccardo hat zu mir gesagt er will mich heimsuchen als Hund. Der Hund ist Luna

    oder mich mit Taubengeräuche oder mit Kuckuck in Wahnsinn treiben, mich als Hummel attackieren

    All das ist mir schon wiederfahren seit dem Riccardo nicht mehr nach Hause kommt.

    Seit mir bitte nicht böse dass ich nicht an Gott glaube oder glauben kann, Dafür zeigt mir der Riccardo immer den Vogel wenn ich an Gott denken sollte. Vieleicht sollte ich zu Gott finden denn so ist der Riccardo genau vor mir und zeigt mir den Vogel.


    Danke für eure Beiträge


    Nebelschleier

  • eigentlich hat doch Gott seinen Sohn nicht verloren, den Jesus lebte auf Erden und Gott hat ihn durch den Tod zu sich geholt. Jetzt sind sie vereint im Himmel. Bei uns sieht es anders aus, unsere Lieben sind bei "Gott" und wir immer noch auf Erden..

  • Als mein Sohn ums Leben kam, bin ich am nächsten Tag in die Kirche gestürmt und bin auf die Knie gefallen vor Gott das er mein Kind im Himmel beschützen soll. Ich stand dann vor der Heiligen Maria und lass das Gebet, selbst die Heilige Maria hat dieses schlimmste Leid ertragen müssen. Ich weiß nicht wie ich die ersten Monate überstanden hätte ohne Bibel, es ist mein einziger Strohhalm im Leben. Das dass Leben hier nur ein Leben auf Zeit ist, wie ein Hotel und das ich meine Lieben, mein Kind bald wieder in Arm nehmen kann.
    Als ich die Corona Impfung bekam, dachte ich wenn ich jetzt davon sterben sollte bin ich bei meinen Kind.

  • Gott hat es sich selbst zugemuten seinen Sohn am Kreuz sterben zu lassen um das ewige Heil die Heilung, Erlösung zu erringen. Es ist ihm selbst auch schwergefallen, eins der letzten Worte Jesus waren ja Mein Gott, mein Gott warum hast du mich verlassen. Ich sehe das eher so das er da nicht hinschauen konnte weil es ihn selbst genauso Schmerzte wie uns. Und wie Olga so schön sagt, dem einen gibt das Halt und manch anderen stoßt genau dasselbe unglaublich sauer auf und es schürt die Wut.
    Beides ist verständlich und beides hält Gott aus. Wir dürfen ihn Anklagen, ihm unseren Schmerz unsere Wut unsere Verzweiflung an den Kopf schmeißen, er hält das aus.

    Ihr Lieben, ich wünsche euch das ihr in den Frieden kommt mit dem Schmerz und dem Verlust eurer Lieben. Ich wünsche euch das ihr wieder Ruhe findet, für eure Schmerzenden Seele.
    Liebe Nebelschleier ich wünsche dir all das was du jetzt gerade brauchst um weiter zu gehen
    das Tagpfauenauge

  • Ich werde nie zu Gott finden

    Aber das heißt nicht das ich glaube

    Ich glaube an die alten Naturgeister sowie alten bräuchen bevor es den Christentum überhaupt gab.

    Den Budismus oder die Scharmanenbräuche finde ich auch passend wie Gott.


    Aber jeder kann und muß an was glauben sonst wären unsere Kinder oder Vorausgegangenen im nichts und das wäre oder ist fürchterlich


    Nebelschleier

  • Nein sie sind nicht im Nichts...... ganz egal wie oder an was man glaubt ....

    Mir geht es wie dir Nebelschleier....

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Glauben.......

    Woran glauben ist schwer zu beantworten.....

    Ich bin so ..... Zerrissen von Gedanken....

    An ein herrschendes Wesen zu glauben welches so viel Ungerechtigkeit und Schmerz zulässt ist für mich absolut nicht möglich.

    Ich glaube aber sehr wohl das alles auf dieser Welt verbunden ist..... Jedes Tier, jede wunderbare Blume, jeder prächtige Baum, jeder Hauch des Windes der uns berührt ja auch Blitz und Donner sind für mich doch etwas schönes....

    Jeder geliebte Mensch ist wunderbar und weil dem so ist fehlen sie uns auch so furchtbar.

    Und wäre unsere Traurigkeit nicht so von dem Rest der Gesellschaft verpönt, vielleicht würden wir dann eher die Verbundenheit erkennen.

    In diesen Gedanken kommen mir oft Naturvölker in den Sinn..... Sie gehen mit der Traurigkeit ganz anders um.....offener und alle gemeinsam....

    Liebe Nebelschleier :30:

  • Liebes Tagpfauenauge


    Mir geht es auf diesen verdammten Dienstag wie immer nicht gut.

    Ich versuche es zu skalieren auf der skalieren

    0-20 war ich erst als auf der 6 und heute bin ich wieder bei der 3-4

    Morgen kommt eventuell die Zauberelfe wenn meine Tochter Mona (7) wieder gesund ist.

    Wir wollen dann eventuell bei dem Polizeibeamten anrufen der ja als erstes mit am Ort war und der jeden Tag mit dem Zug an der Stelle vorbei fährt und an Riccardo denkt.

    Ich will auf jeden Fall die Jugend mehr wachrüttelt in Bezug auf Smobie

    Ich höre schon wieder Riccardo lachen

    Hahaha Mama ich bin ein Smobie Mama haha :4::13:


    Sie hatte mir an Riccardos 1. Ersten Trauerjahrestag einen Holunderstrauch besorgt.

    Der blüht gerade richtig auf


    Gerade ist mir wieder der Steinadler oder größer Greifvogel begegnet weil ich immer Selbstgespräche mit Riccardo auf dem Heimweg führe.


    Ich hab Riccardo gefragt,

    Du bist doch nicht weg oder:?:

    DU bist doch noch hier als Geist oder:?:

    Du wolltest mich immer heimsuchen wenn dir was passieren sollte.

    Der Greifvogel fing an zu schrein

    Und ich wusste Riccardo der muß bei mir sein.

    Ich hoffe es er war und ist es noch.

    Danke das es dich giebt du fabelhaftes Schmetterlingswesen:24:



    Sei lieb gegrüßt


    Nebelschleier

  • :30:Liebe Nebelschleier!


    ich hab mir auch einen Holderbusch in den Garten gepflanzt wo wir unsere Fehlgeborene Tochter beerdigt haben. Auch er blüht und duftet gerade, ich hab so eine Freude an dem Holder. Ich werd mir jetzt nachher noch Holdersirup machen.


    Ja wäre echt schön wenn das klappen würde mit dem Polizist, ich wünsch es dir.


    Sei lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • Der Holunder giebt mir auch sehr viel Kraft

    Ich freue mich schon wenn er größer ist und ich mehr daraus machen kann.

    Mann kann soviel basteln aus Holunderholz

    Und erst was man alles aus den Blüten und Beeren machen kann.

    Einfach eine kleines Wunder von der Natur

    Jetzt sind da ca. 20 Blüten aber nur 2 blühen

    Der Duft ist auch wirklich wunderbar

    :2: Hal


    Leider konnten meine Zauberelfe und ich nicht bei dem Polizisten anrufen da meine Tochter noch krank ist.


    Bei uns ist gerade wieder voll der Wurm drin mein Mann hat sich verletzt.

    Ihn ist die Sehne von Ellenbogen weggerutscht und er muß operiert werden der Heilungsprozess dauert bis zu 6 Monate.

    Er macht sich schon verrückt weil er dann nicht arbeiten kann


    Seit lieb gegrüßt


    Nebelschleier

  • Hallo ihr lieben zerbrochenen Herzen


    Am Mittwoch muss ich, seit Riccardos nicht mehr nach Hause gekommen ist, zum 3× zur Schule wo Riccardo hingegangen ist.

    Ich habe dort mal wieder ein HPG wegen Pablo er geht ja auf der selben Schule.

    Ich konnte mich bis jetzt noch wirklich auf Mittwoch vorbereiten.

    Bringt sowieso nichts, man fällt dann Trotzdem wieder auf die 1 bis 2 und man ist dann wieder total im Strudel der einen unten hält.

    Zum Glück muss ich nicht alleine dort hin laufen eine Dame von der Traumaspezfische hilfe kommt mit.

    Die ist ganz in Ordnung aber nicht so wie die Zauberelfe <3 die kommt am Donnerstag



    Pablo geht es ein wenig besser Riccardo fehlt ihn weiterhin und ihn kommt es weiterhin komisch vor ohne seinen großen Bruder aber mit mir will er nicht reden wie es ihn wirklich geht.

    Pablo hat viel Ablenkung und ihn tut die ganze Zeit die TG trotz Corona zugute.

    Dort muss er nicht die ganze Zeit die Maske aufhaben.

    Das nicht mehr nach Hause kommen von Riccardo.

    CORONA fing an

    Die Maske die ganzen Regeln in der Schule

    Die Arme Kinderseelen die das mitmachen müssen.


    Das müsst ihr wissen ich bin keine perfekte Mama die giebt es in meinen Augen auch nicht.


    Aber für meine Kinder habe ich alles und werde weiterhin alles tun um zu schauen das sie halbwegs ein Glückes Leben haben.



    Nebelschleier

  • Ja du bist eine Löwenmama 🦁❤️
    ich schick dir Kraft für morgen ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Nebelschleier!


    Das morgen wird gut Gehen, du wirst die ruhe selbst sein, Frieden mit dir und der Situation haben, du wirst alles erledigen können und auch die Tür zu Pablos Kinderseele wird wieder aufgehen und du wirst mit ihm tiefe gute Gespräche führen, ihr beide werdet wieder neu Liebe und Nähe zueinander spüren, alles wird neu und anders werden.


    Du bist keine perfekte Mama, doch du bist eine lebensfrohe im lebenstehende Mama die für ihre Kinder Eintritt und die Dinge in Angriff nimmt. Du bist eine wundervolle, kostbare Mutter , schön dass es dich gibt.


    Sei ganz lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • Hallo ihr lieben zerbrochenen Herzen 💔


    :2: für euren lieben Zuspruch und euren lieben Gedanken


    Das mit dem Termin hat gestern nicht geklappt.

    Als ob eine höhere Macht mir das gestern ersparen wollte zur Schule zu gehen


    Mein Bein tat sehr weh und ich konnte gestern kaum laufen.


    Er wurde nicht von mir abgesagt sondern von der Sachbearbeiterin von Jugendamt.


    Mal schauen wann der nächste HPG Termin ist, auf jedenfall noch vor den Sommerferien,

    dann sehe ich wieder die Schulpsychologin die mir ja an Riccardos Abschied sagen musste

    das sie sich ganz oft mit Riccardo über diese angeblichen Abkürzung und Handy mit Köpfhörer unterhalten hat.


    Warum hat mir nie die Schule gesagt das meine beiden Jungs diesen Weg so oft genommen haben:13:


    Ich habe immer Panik wenn ich Pablo zur Schule schicke bei uns fährt zur Zeit kein Bus und selbst wenn dann müsste er 2,10 Euro für eine Stadion zahlen, bei Mona ist das nicht besser da sie

    30 km zur Schule fahren muß zum glück auch nie alleine sondern mit einen Schultaxi aber

    die Angst die bleibt und hat sich ganz tief in mir verankert.

    Mona kommt ja leider sehr spät nach Hause und immer wenn sie um 18 Uhr noch nicht zu Hause ist dann werde ich Kirre wo bleibt das Kind.



    Es ändert nichts es gehen noch immer welche diesen gleichen Weg zum glück nicht mehr Pablo und alle denken ich bin doch nicht dieser Jugendliche :13:


    Zum Glück kommt heute meine Zauberelfe dann leg ich mich an ihrer Schulter und :13:




    Nebelschleier