Liebe Nebelschleier!
Ja es scheint so als wärest du wieder am Anfang, doch bei näherem Betrachten bist du es nicht.
Ich war auch immer wieder im Glauben das ich von Vorne Anfangen muss. Ich weiß nicht woher dieser Gedanke immer wieder kommt, bei so vielen Trauernden.
Ich möchte dir sagen, ich bin da, ich lese dich, du bist mir wichtig. Hab vertrauen in die Kräfte die in dir Schlummern, du wirst einen Weg finden und auch gehen, einen urpersöhnlichen Weg. Es liegt ein Stück Weg hinter dir und etwas vor dir, doch irgendwann bist du durch die Schlucht der Trauer hindurch und vor dir liegt eine wunderschönes Tal das in der Sonne liegt. Riccardo ist und bleibt immer dein Sohn und du wirst ihn vermissen, doch es wird anders.
Du kannst dir natürlich denken, das Tagpfauenauge, das spinnt doch. Immer mit diesem Glauben das ich das alles packe. Ich packe es nicht, mir geht es äußerst bescheiden. Ich vermisse meinen Jungen, die kann mich gern haben.
Weißt du in uns Menschen wohnt eine Kraft inne mit Trauer fertig zu werden, über all die Jahre wo es Menschen gibt, hatten sie immer mit Trauer zu tun, Kinder starben, Eltern starben, es gab Unfälle, Kriege, Hungersnöte. Die Menschen haben die Kraft die in Ihnen wohnt einen Weg zu finden, den einen zu vermissen und doch im Leben zustehen und weiter zu gehen.
Ich weiß das diese Kraft auch in dir steckt und ich glaub an dich.
Ich wünsche dir die Kraft, deine Schwächen anzunehmen, ich wünsche dir Hoffnung und ganz viel Freude bei allem was du tust.
Sei ganz lieb gegrüßt
das Tagpfauenauge