Zerbrochenes Herz

  • Hallo ihr zerbrochen Herzen

    Ich bin einfach nur stumm und in 2 Welten gefangengen.

    Meine Welten sind jetzt den 10. Monat alle zertrümmert und zerstört. Sitze immer als auf mein Karussell und es dreht sich ununterbrochen mehr schreib ich erstmal nicht.


    In traurigen Gedanken Nebelschleier

  • Liebe Sabrina :30:<3,

    unser Leben, unser Umfeld ... alles ist verstummt. Ich denke darüber nach, ob ich den derzeitigen Teillockdown als Fluch oder Segen annehmen möchte. Man kann sicher beides darin sehen. Für mich fühlt es sich eher so an, als würde die ganze Welt trauern und nicht ihr gewohntes fröhliches Leben fortführen. Ein Stück weit hilft es mir, da alles, was wir gemeinsam hatten, einfach für alle nicht mehr stattfindet. Ich fühle mich dadurch nicht vollkommen von der Welt vergessen, da alle traurig sind. So schmerzt die Erinnerung an so viele schöne gemeinsame Unternehmungen wenigstens nicht so intensiv.


    Du hast es wahnsinnig schwer. Da sind ja deine Kinder, die du sicher durch die schwere Zeit führen willst. 🦁❤

    Bitte bleib dabei und schreibe hier, schreib mehr, egal was... Es entlastet dich und ab und zu kannst du hier vielleicht auch einige wertvolle Tipps bekommen. Wir begleiten dich hier alle. Auch die Tatsache, dass hier nicht alle oder nicht mehr alle Forumsmitglieder minderjährige Kinder haben, heißt ja nicht, dass wir alles vergessen haben, wie man Schwierigkeiten meistert. Jeder kann seinen Beitrag leisten, wenn auch auf sehr unterschiedliche Weise. Erfahrungen, auch wenn es nicht die eigenen sind, sind so wertvoll.


    Habt ihr (du und deine Kids, einschließlich Riccardo) schon darüber nachgedacht, wie Scheinnachten- ganz anders- aussehen könnte?


    Bitte! Schreib mehr! :30:


    Liebe Grüße <3

    Iris

  • Liebe Sabrina<3:30::30:


    Ich habe deine traurige Kindheit gelesen .... und wie du dich von ihr erlöst hast mit deinem kleinenn Riccardo in eine andere Lebenswelt...

    was hälst du davon?

    ich schreibe jetzt zum letzten mal Scheinnachten.;(

    es ist ein WEIHnachten mit vielen Tränen und Erinnerungen und LICHTER brennen für Riccardo und euch zusammen

    Ich bin einfach nur stumm und in 2 Welten gefangengen.

    ja, gedanklich und gefühlsmässig lebst du in zwei Welten...Es kann auch garnicht anders sein--- Die Liebe zu deinem Riccardo geht ja weit über diese reale Welt hinaus...

    Da bist du kein bisschen gefangen<3<3 und diese befreite gedankliche und vor allem SEELISCHE Liebe , die kannst du ganz langsam als Liebeserinnerung in deine zertrümmte Welt hineinfliessen lassen...

    Die Welt , die Natur ist unvergänglich und heil...

    die menschlichen Bauwerke können zerstört werden ..

    nicht so die Natur ...

    selbst ein Sturm , der manches zerstört , erweckt dadurch ja Pflanzen , die davor keine grosse Wachstumschance hatten zum wachsen...

    Vielleicht

    kannst du dich und deine Kinder als Blumen oder kleine Bäume ansehen , die jetzt einfach wachsen...

    wachsen... wachsen...

    Wir haben hier viele Tannenbäume auf dem Gelände

    und einer

    der ist da schon seit 2 Jahren unser ganz natürlicher Weihnachtsbaum. Er wird nicht geschmückt , weil er selber ein Schmuckstück ist..

    so wie er ist ...


    DANKE <3:30::30:

    das du deine Gefühle mit uns geteilt hast<3:30::30::30::30:

    Komme bestmöglichst durch diesen Tag






  • Liebe Nebelschleier!


    Wir freuen uns über deine Stimme und an deiner Stimme, du darfst sprechen wir hören dir gerne zu, wir nehmen dich war. Du darfst dich herauswagen aus der Höhle ans Licht des Lebens. Da ist noch so viel mehr drin in dir das will heraus ans Licht. Traust du dich ???

    Wir haben Geduld mit dir hab Vertrauen.

    Sei ganz lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • Hallo ihr zerbrochen Herzen

    Geschwaffel heut den ganzen Tag, ertrag es nicht mehr, nicht das es mir gleich ist aber diese Dame von Jugendamt hat keine Ahnung und durch Corona und diesesen schrecklichen Unfalltod von meine Sohn haben die sowieso keine Ahnung wie es in uns aussieht, geschweige denn was in einen vor geht. Durch Corona und diesen Verlust ist nichts mehr normal ich versuche stark zu sein aber wenn die sagen es ist keine Besserung da wie denn auch :13::13::13:

    Durch Corona findet ja kaum was statt 1 mal im Monat soll ich mit P. beim Kinder und Jugendpsychater vorbeischauen, dadurch das ja keine Trauergruppe stattfinden kann. Ich weiß nicht was die von mir verlangen ich mach doch alles was die wollen und aber anscheinend ist die Trauer ein gewaltiges Problem für diese Dame und sie würde am liebsten P. In der Psychiatrie sehen dabei ist er nicht gefährdet. Mein Mann ist dann fast die Halsader geplatzt bei diesen Spruch keine Besserung wegen den Verlust.


    Keine verbesserte Nebelschleier

  • Liebe nicht verbesserte Nebelschleier

    Unglaublich was deine Familie mitmachen muss ...

    Corona macht es nicht einfacher sich Hilfe zu suchen.... Trauergruppen sind keine aktiv, psychosozialer Dienst auch nur telefonisch zumindest bei mir...

    P. Soll 1 mal im Monat zum Psychiater...Aha.... weil sie mit Trauer nicht umgehen kann.... die Empathie in unserer Gesellschaft ist am absteigenden Ast.. wie traurig wie schlimm wie furchtbar!!!!

    Vertrau auf deinen Instinkt, vertraue auf deinen P. Frag ihn was ihn für ein paar Minuten glücklich machen würde, halt ihn und alle in deiner Familie richtig fest wenn ihr euch umarmt....

    Ich umarme euch gedanklich ganz fest ....wirklich.... richtig fest....

    Tamara

  • Liebe Nebelschleier!


    Das ist echt furchtbar, wie kann sich diese Dame nur Anmaßen das Trauer so schnell verarbeitet werden kann. Das dauert mind. 2 bis 3 Jahre bis es wirklich etwas leichter wird individuell auch mal länger oder kürzer, doch im Schnitt braucht es eben seine Zeit. Hey was soll das, wenn die so wenig Empathie hat ist sie im Jugendamt an der falschen Stelle.

    Mögen Gottes Engel euch behüten und ihr als Familie Gunst bei den Menschen und bei Gott haben, möge euch die Hilfe zu teil werden die Ihr wirklich braucht. Mögen sich Türen öffnen zu diesen Hilfen und sich alle Türen schließen zu den Menschen die euch böses wollen. Möget ihr Halt finden aneinander, miteinander und wieder neu Fuß fassen.


    Ach am Liebsten hätte ich jetzt diese Dame zur Schnecke gemacht. Weißt du so wie eine wildgewordene Löwin die ihr Junges beschützt.


    Sei ganz lieb Gegrüßt, tut mir leid das ich dir von der Ferne nicht mehr bei stehen kann.


    das Tagpfauenauge

  • Rückblick 2019

    Riccardo das wird der letzte Weihnachtsmarkt den wir erstmal erleben 2020 wird es keine Weihnachtsmärkte geben?

    Papa warum daß denn Papa?

    Ein Virus wird nächstes Jahr wüten und viele leider sterben so der Papa.

    2020 wird ein ganz schweres Jahr, einer aus unser Mitte wird sterben ich weiß nur nicht wer. Ich dachte an meinen Stiefvater oder an der Uroma

    2020 keine 5min. Alt. Ich wieder das gesagt

    Warum? Warum?Warum?

    Ich dreh mich im Kreis herum. Bin im Nebel der mit mir geht der mich umgibt dieser Nebel unter dem Schleier den ich nie weg machen kann denn der Nebelschleier ist meine Errinung mit Riccardo und meine 3 weiteren Maden.

    Oh wie mir die 4 fache Madenattacke fehlt einfach alles.


    Nebelschleier

  • Liebe Nebelschleier!


    Ja manchmal kann man Vorausschauen. Und wenn es dann kommt ist es trotzdem furchbar, schwer und schlimm.


    Weißt du auch wenn der Nebel dicht ist, es trüb und dunkel scheint, ist die Sonne da, sie geht nicht weg.

    Kennst du das Kinderbuch " der kleine Feuervogel liebt die Sonne über alles "

    dieses Buch handelt von einem Vogel der den Regen hasst und wütend ist das der Regen ihm die Sonne klaut. Ach wie oft hab ich den Kindern in der Trauerverarbeitung dieses Buch vorgelesen, wie die Mama ihn dann schickt, so jetzt flieg durch den Sturm du wirst dein Sonne finden.


    Das Finster durchbrechen. Eine wunderbare Geschichte auch für uns Großen.


    Ich wünsche dir Kraft, Liebe und neue Freude

    sei lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge


    https://www.scm-shop.de/der-kl…ie-sonne-ueber-alles.html

  • Ihr Lieben zerbrochen Herzen

    Anscheind ist das liebe Tagpfauenauge bei meiner Sachbearbeiterin vom Jugendamt vorbei geflattert und hat sich für uns irgendwie stark gemacht.

    Ohne jeglichen Grund rief mich meine Sachbearbeiterin heute an und hat mir gesagt das ab Januar andere Hilfe für unsere Familie kommt, eine die sich mit trauma und trauer auskennen. Mal sehn wie es wird wenn Januar kommt soweit denke ich nicht aber finde es gut das sich die Sachbearbeiterin an unsere Schicksal nicht kalt lässt und gespürt hat das die jetzige Hilfe keine ist sondern zusätzliche Belastung.


    Nebelschleier

  • Liebe Nebelschleier

    Das sind ja mal gute Nachrichten.... sowas hätte deine Familie von Anfang an gebraucht.... aber ..... zumindest tut sich jetzt hoffentlich positives.... ich wünsche es euch von ganzem Herzen dass es für alle passt.

    Tamara

  • Liebe Nebelschleier!


    Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, da tut sich was, da tut sich was! Mein Gebet hat sich erhört. Eieiei ei wie ich mich freue. Wie wichtig ist dieser Meilenstein. Ach ist das nicht herrlich.


    Ich wünsch dir noch so viel mehr, ich wünsch dir das dein Herz heil wird, von all den Wunden deiner Kindheit, das du Getröstet wirst, das jetzt für dich, dein Mann und die Kinder eine neue Zeit anbricht, eine Zeit an die ihr gerne zurück denken werdet. Eine Zeit des Trostes, eine Zeit des gesehen werdens, eine Zeit des angenommen seins, eine Zeit der Stärkung des Selbstwerts. Eine Zeit der Freude, trotz der Trauer.


    Es braucht immer einen Wendepunkt, wo sich was in der Trauer verändert, wo es vom verloren sein, ins neue Leben sich wendet, deswegen vergisst man Riccardo nicht, man trauert nicht weniger, es wird anders, hoffnungsvoller und wieder mehr aufs Leben zu gerichtet. Es lässt sich nach dem Wendepunkt besser tragen.


    So einen Wendepunkt hatte ich auch, ganz anders doch er war so wichtig und ganz richtig, er hat zurück ins Leben geführt.


    Weißt du, du bist etwas ganz besonderes. Kostbar und edel und wertvoll.

    Da gibts noch was zu tun im Leben.

    Schön, dass es dich gibt

    Sei ganz lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge