Liebe Nebelschleier!
Hab vertrauen, hab vertrauen in dich und deine Wachstumskräfte du kannst da hindurch gehen. Du kannst es. Es schmerzt, die Tränen fließen, es verlangt dir einiges ab.
Doch die Tage wo es nicht mehr so schmerzt, wo du darauf zurückblicken kannst und es so annehmen kannst wie es eben war werden kommen.
Du wirst deinen Sohn nicht vergessen, es wird immer noch manchmal weh tun, doch das ist dann lange nicht mehr so intensiv.
Mit diesen Gedanken im Hintergrund gestalte dein jetzt, deine Trauer, deinem Schmerz verleih im Ausdruck. Ob mit Musik, Bildern, einfach mal ein Paar Buntstifte von den Kindern und drauflos malen. Gib deiner Trauer eine Gestalt, das sie sichtbar werde.
Ich hab damals als ich meine Fehlgeborenen Kinder so betrauerte, in der Musikschule ein Instrument erlernt, kein leises. Die Trauer die nicht gesehen und nicht gehört werden wollte, hat im Saxophon spielen gestalt angenommen, bis ich lernte, das wie es war so anzunehmen, klar gibt es momente wo es mich wieder hat, und wo die Tränen fließen. Doch kein vergleich mit damals.
Habe Mut an deine Zukunft zu glauben, habe Mut deinen Kindern die dich brauchen Mutter zu sein, nur weil das alles passiert ist bist du keine schlechte Mutter. Du konntest es nicht verhindern, du wusstest es nicht mal. Du bist eine gute Mutter, eine wunderbare Frau, die kraftvoll da hindurch geht.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen Hoffnung, Mut, Kraft und eine neue Perspektive.
Sei ganz lieb umarmt
Das Tagpfauenauge