Beiträge von Tagpfauenauge

    So jetzt ist Sohnemann wieder gesund, doch mal wieder ordentlich am Trotzen, ich dachte die Zeit ist bei ihm längst vorbei er ist doch schon 7, Tja und die Therapie morgen ist abgesagt, weil die Therapeutin krank ist. Der Saxophonunterricht diese Woche ist wegen einem Familiären Todesfall in der Familie des Lehrers abgesagt.


    Ja und der jüngste kommt ständig und umarmt mich und sagt "Mama, ich hab dich so lieb".


    Lg das Tagpfauenauge

    Im Moment macht mir zu schaffen, das ich mit den Jungs einkaufen war, ich komm in das Geschäft rein, laufe auf ein wunderhübsches Kleidchen zu in der Größe für ein Einjähriges Kind, Mensch das wär was für die Erstkommunion. Ich so boah ist das schön, unser Mittlerer "Mama Isabella kann es nicht anziehn, sie lebt nicht mehr." Wums das war ein Schlag in die Magengrube. Tja im April würde unser Mädchen 1 Jahr alt.


    Auch wenn es stimmt das ich meinem Mädchen keine schönen Sachen kaufen und anziehen kann, tut es manchmal weh.


    Seid lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

    Der an meine Mutter, nein nur für mich. Ich hab Jahre lang immer wieder ähnliche Briefe geschrieben und diesen Personen gegeben ihnen Zeit gelassen und wollt mit ihnen dann reden, doch die sind noch nicht so weit, auf der anderen Seite sehe ich auch die Entwicklung die ich damit überhaupt erst angestoßen hab.


    Ja der Stein des Ärgers über mich das ich das jetzt so lang vor mir hergeschoben hab. Tja fertig ist es ja noch nicht


    Lg das Tagpfauenauge

    Liebe Astrid!

    Ja das denk ich mir auch das alles auf einmal oft nicht gut ist, und doch wenn ich nirgends anfange und nur ausweiche komm ich auch nicht weiter. So ich nehme mir heute vor zumindest einen Satz zu schreiben.


    Liebe Amitola!

    Ich bin bei Jamaica Sun, Yankee Doodle, What shall wie do, Hey-Yoh, dran und dann sind die Noten in dem Lernbuch etwas verändert als die herkömlichen dieser Lieder und das bringt mich dann auch wieder durcheinander. Na ja heute ging es schon besser schauen wir was bis zur nächsten Stunde noch geht.


    Hallo an alle hier!

    Das feine am Saxophon spielen ist danach ist meine Mundmuskulatur so herrlich entspannt. Bin jemand der sich gerne verbeißt und so hilft mir das Saxophon da zu entspannen. Das find ich doch lustig, das ich ohne zu wissen wie sich dieses Instrument auf mich auswirkt genau so eines lernen will.


    Seid lieb gegrüßt ihr alle Hier

    das Tagpfauenauge

    Hab mich heute an die vier Lieder ran gewagt, so ganz gehen sie noch nicht krieg die Notenkombination hin doch von Rythmus und richtiger Notenlänge ganz zu schweigen.


    Ja ich glaub ich muss erst einen Brief an meine Mutter machen und dann den an meine Schwiegermutter, und dann noch an allerhand Personen ... das zieht einen Rattenschwanz nach sich ist alles recht verwoben.

    Ich werd einfach noch eine weile Brauchen ist halt so kann nicht alle Baustellen gleichzeitig aufräumen.


    Danke dir für die Gedankenanstöße

    Sei ganz lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

    Danke der Nachfrage, es waren 30 min, Sohnemann war ganz brav, er tat was er immer tut mit meinem Saxophonkoffer Auto spielen.

    Ich weiß jetzt nicht ganz wie ich das ganze einordnen soll, ich denk mal der Lehrer wollte in der kurzen Zeit ausloten, taugt das Instrument das ich mitbringe, geht das mit Kind und was kann sie und wo sind die Schwächen, und alles am besten Durcheinander und gleichzeitig, der gibt ja ein Tempo vor, 4 Songs zum üben wo ich die Melodie nicht kenne und mit 3 Tönen die ich noch nicht gut beherrsche. Tja ich wollte es lernen. Schauen wir mal.


    Danke Amitola das du mir so viel zutraust.

    Seid lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

    Ja ich arbeite viel lieber in Ruhe und ohne Druck, ich mag es nicht. Bei Druck wehre ich mich dagegen, und am Ende mach ich es halb halb nur um stand zu halten. Ich will es aber nicht halb machen und das regt mich auf.


    Doch heute will ich mich darauf konzentrieren das ich am Nachmittag Saxophon unterricht habe.

    Diese Geplante Zeit fürs schreiben hab ich mehrmals geplant und dann anders verwendet bin ausgewichen.

    Na ja was solls

    Seid lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

    ooooohhh und vielleicht ganz wichtig für dich ... wenn du vielleicht mehr Antworten haben willst, dich einfach MEHR mehr wahrgenommen werden möchtest<3:love:<3 ,

    dann vielleicht nicht "nur an einen oder zwei Menschen hier namentlich schreiben...

    sondern

    hej , ihr Lieben hier<3

    oder so ähnlich:)

    Dank dir Amitola


    Ja mein Mann ist wieder zurück. Das ist schön. Bin schon so gespannt auf den ersten Unterricht am Dienstag.


    Hallo ihr lieben hier!


    Eigentlich wollte ich das mit dem Brief an meine Schwiegermama machen doch irgendwie schaffe ich es nicht. Schiebe es immer wieder auf. Hm und der Auftrag der Psychologin war der gleiche und der Termin rückt immer näher hab es immer noch nicht geschafft. Hm das Ärgert mich.

    Tja ist nun mal so.


    Seid lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

    Liebe Hedi ! Liebe Nebelfrau !


    <3 Du kannst sie nicht vergessen, verlieren.

    Den du bist allein schon genetisch ein Teil von ihr

    und all das was sie gegeben hat oder auch nicht geben konnte hat dich geformt zu dem was du bist

    und da heraus bist du weiter gewachsen und wächst weiter

    auch ohne ihre pysische Anwesenheit ist sie immer präsent

    und was für eine Freude wenn du ihr dann irgenwann wieder gegegnen darfst und ihr erzählen kannst was du aus all dem gemacht hast.



    Es gibt das Sprichwort willst du die Welt verändern dann zeuge ein Kind und ziehe es auf, es wird ein ganzes Jahrhundert prägen.


    Sei ganz lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

    Liebe Nebelfrau !


    Ich hab die Blockflöte mit deutscher Griffweise gelernt die ohne Doppellöcher. Unserer Mittlerer lernt die Barocke Griffweise mit den Doppellöcher, die ist etwas schwerer hat aber mehr Möglichkeiten. Inzwischen kann ich beides, und er auch.

    Ja es klingt nicht nur so nach viel Freude, Kreativität und Schönheit, es ist auch so.

    Es vergeht momentan kaum ein Tag ohne das ich irgendein Istrument in der Hand hatte. Na ja sie begegnen mir auch überall, in der Küche, in der Stube und in jedem Zimmer überall liegen, bzw. hängen Instrumente.

    Betten machen und noch kurz ein Lied und schon hatte ich zwei oder drei Instrumente in der Hand.


    Wie es mir sonst so geht, hm das kann ich gar nicht so richtig beantworten, wenn ich an Musik denke gut, wenn ich daran denke das mein Mann in Litauen ist, ja es geht, wenn ich daran denke was ich alles noch nicht auf die Reihe kriege, ja und muss ich alles auf einmal können und tun?

    Was mich freut das ich es gestern geschafft hab einen Babysitter zu organisieren,( ich hatte einen Elternabendtermin) und diese Frau ist echt ein Engel, als ich heim kam war gebügelt und abgewaschen, Kinder im Bett und sie lag in aller Ruhe auf dem Kanapee und las ein Buch, wie schafft sie das nur.


    Sei lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

    Liebe Nebelfrau !


    Die Laute des Saxophon klingen ganz normal das hatte ich ziemlich schnell heraus. Ich hab mir das Instrument letztes Jahr im Juni gekauft und spiel seit dem mir bekannte Lieder vom Tiefen B bis zur zweiten Oktav hoch so heißt das glaub ich. Doch mit dem Unterricht will ich mich verbessern und auch Improvisation lernen, was ja beim Saxophon viel gespielt wird. Und noch mehr Sicherheit gewinnen bekannte Lieder gehen gut doch unbekannte da krieg ich das oft von den Noten allein nicht hin. Ja schauen wir mal nächsten Dienstag hab ich die erste Stunde. Diesen Dienstag ist ja durch Faschingsdienstag keine Schule gewesen.


    Ich find es ja ganz lustig, als Kind hab ich Blockflöte gelernt zwei Jahre, da hat mir keiner gesagt was man mit dem Ding noch alles spielen kann. Jetzt sind mein mittlerer und ich auf Lucy Horsch gestoßen das ist eine Niederländerin die spielt Flöte das ist gigantisch


    Inzwischen haben wir auch die obere Oktav bei der Flöte entdeckt. Das ist lustig und spannend gleichermaßen.


    Liebe Amitola (rainbow) !

    Dank dir.

    Es ist schon lustig, nach dem Tod meiner Großmama hab ich Gedichte geschrieben, jetzt geht das gar nicht krieg ich nicht auf die Reihe. Aber in der Musik fließt es. Das ist schön


    Seid lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge