Beiträge von Tagpfauenauge

Liebe Nebelschleier!

Hab vertrauen, hab vertrauen in dich und deine Wachstumskräfte du kannst da hindurch gehen. Du kannst es. Es schmerzt, die Tränen fließen, es verlangt dir einiges ab.

Doch die Tage wo es nicht mehr so schmerzt, wo du darauf zurückblicken kannst und es so annehmen kannst wie es eben war werden kommen.

Du wirst deinen Sohn nicht vergessen, es wird immer noch manchmal weh tun, doch das ist dann lange nicht mehr so intensiv.

Mit diesen Gedanken im Hintergrund gestalte dein jetzt, deine Trauer, deinem Schmerz verleih im Ausdruck. Ob mit Musik, Bildern, einfach mal ein Paar Buntstifte von den Kindern und drauflos malen. Gib deiner Trauer eine Gestalt, das sie sichtbar werde.

Ich hab damals als ich meine Fehlgeborenen Kinder so betrauerte, in der Musikschule ein Instrument erlernt, kein leises. Die Trauer die nicht gesehen und nicht gehört werden wollte, hat im Saxophon spielen gestalt angenommen, bis ich lernte, das wie es war so anzunehmen, klar gibt es momente wo es mich wieder hat, und wo die Tränen fließen. Doch kein vergleich mit damals.

Habe Mut an deine Zukunft zu glauben, habe Mut deinen Kindern die dich brauchen Mutter zu sein, nur weil das alles passiert ist bist du keine schlechte Mutter. Du konntest es nicht verhindern, du wusstest es nicht mal. Du bist eine gute Mutter, eine wunderbare Frau, die kraftvoll da hindurch geht.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen Hoffnung, Mut, Kraft und eine neue Perspektive.

Sei ganz lieb umarmt

Das Tagpfauenauge

Liebe Frau Nebelschleier!

Ich hab deine Geschichte gelesen und es tut weh zu sehen was dir widerfahren ist.

Ich möchte dir sagen, habe Mut zu glauben, das Zeiten kommen wo du neue Kraft hast, Zeiten wo du den Tod deines Sohnes annehmen kannst. Ja es wird gelegentlich Phasen geben wo du um Ihn weinst, doch lang nicht mehr so tiefe und so lange Zeiten wie jetzt.

Und nun zu jetzt, habe Mut deine schmerzlichen Gefühle anzunehmen, zuzulassen dieses Chaos jetzt das darf sein. Erkläre deinen Restlichen Kindern jetzt geht es Mama nicht so gut sie vermisst grad Riccardo, es tut den Kindern gut zu wissen warum du so anders bist.

Als ich meine 5. Fehlgeburt hatte, habe ich 2 Trauerjahre erlebt die unglaublich tief und schwierig waren. Ich habe erlebt wie die Geschwisterkinder drauf reagierten. Ich hab sehr viel geweint und die Kinder fragten: "Warum weinst du Mama?" Ich hab dann Gesagt: "Wegen Isabella, ich vermiss sie so sehr." Als sie mich dann wieder und wieder weinen sahen fragten sie dann nur noch: "Weinst du wegen Isabella?" "Ja mein Schatz das tue ich",sagte ich dann. "Mama dann wein ich mit, ich vermiss sie auch",sagten sie dann. Allein durch solche Situationen war die Luft raus und ein wenig Kraft wieder da.

Ich glaub an dich du findest deinen ureigenen Trauerweg, und deine restlichen Kinder damit, ja auch die eigene Vergangenheit will betrauert werden.

Ich wünsche dir von Herzen neue Freude, freudige Momente, Lichtblicke die deinen Tag erhellen.

Ich wünsche dir Zeit zum Weinen und Zeiten zum konzentriert Haushalt machen.

Ich wünsche dir gute Bindungszeiten mit deinen restlichen Kindern

und entspannte Zeiten die nur für dich sind.

Ganz ganz liebe Grüße

das Tagpfauenauge

Liebe Stillcrazy,

So schön von dir zu lesen. Ja das Boot schaukelt. Ich wünsch dir den Mut und die Kraft das Schaukeln zu lassen zu können, ja mehr noch genießen zu können. Es darf sein so wie es ist, und dann dürfen wieder andere Zeiten kommen. Ich wünsch dir wunderbare schöne Zeiten mit dir, Zeiten der Freude, Zeiten der Ruhe, und wenn es da ist auch Zeiten der Tränen. Ich wünsch dir viel Kraft und viel Freude sei ganz lieb gegrüßt

das Tagpfauenauge

Lieber Luca!

Willkommen im Forum. Mich erschüttert deine Geschichte zu tiefst. Unglaublich was du durchmachen musstest. Wie geht es dir heute! Haben dir die paar freien Tage gut getan. Ich kann mich noch gut erinnern wie es mir nach der 5. Fehlgeburt ging. Ich hab 2 Jahre gebraucht, bis ich den weg durchtrauert und meinen Weg gefunden hab. Es gibt ein danach. Du hast geschrieben das du am Grab deiner Oma warst und die dich verstehen würde, weißt du deine Oma die ist mit deine Kind zusammen, den beiden geht es gut.

Als unser Isabella gerade erst gestorben ist war unser jüngster 1,5 Jahre alt und der hat zu mir gesagt, Mama warum weinst du. Gell du vermisst Isabella. Mama du brauchst nicht zu weinen sie ist vom Himmel gekommen, sie sitzt auf deinem Schoß, siehst du sie den nicht.

Kinder können oft noch sehen was wir Erwachsenen nicht sehen.

Erzähl doch mal von deinem Kind, wie war es als du von der Schwangerschaft erfuhrst. Was hast du dir erträumt, erhofft für und mit diesem Kind? Diese Träume und Hoffnungen konnte ich erst los lassen als ich den Mut hatte sie auch wirklich an zu schauen.

Habe Mut auch deine Wunden, deine Trauer wird einen Weg finden.

Ich wünsche dir von Herzen, einen wunderbaren, segensreichen Menschen der dich in dieser Zeit begleitet da ist, dich sieht und dir zuhört.

Sei lieb gegrüßt

das Tagpfauenauge

Liebe Stillcrazy!

Wie schön von dir zu lesen, es ist schön das es dir gut geht.

Ich wünsch dir einen freudvollen Advent. Ich wünsch dir das du dich weiterhin so gut spürst und das umsetzt was jetzt dran ist.

Ich wünsch dir alles erdenklich Liebe,

das Tagpfauenauge

Liebe Stillcrazy!

so schön, wie du deinen Weg zurück ins Leben gehst und doch Rudi siehst und um ihn weißt ohne weg zu drücken, das tust was für dich dran ist. Ich freu mich an dir. Schön das es dir gut geht, das du so viel erlebst und Freude am Leben hast. Ich wünsch dir noch viel mehr davon.

Sei ganz lieb gegrüßt

das Tagpfauenauge

Liebe Stillcrazy!

Schön das es dir so gut geht, das du vom neu erblühen reden kannst. Es ist eine Freude dich in deiner Trauer zu beobachten, zu lesen. Schön das es dich gibt. Mögest du immer wieder neu kraftvoll ins Leben blicken und den Weg gehen. Und in schwereren Momenten ein Bänklein am Wegesrand mit einem Freund der auf dich wartet und zum ausruhen einlädt.

alles erdenklich liebe wünsch ich dir

das Tagpfauenauge

Liebe Stillcrazy!

dir jetzt hier zu schreiben wie es mir geht, würde den Rahmen sprengen, ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich das hier überhaupt äußern möchte.

Sagen wir so ich bin wegen einigen Dingen sehr aufgewühlt, komme damit im Großen und Ganzen aber zurecht. Die Schule geht in Endspurt letzte Tests der Kinder laufen diese Woche. Dann wird es wieder ruhiger. Mein Mann ist auf Dienstreise. Manchmal beschäftigen mich meine Himmelskinder, wie sie wohl ausschauen? Manchmal bitte ich sie auch mir zu helfen mit meinen streitenden Buben zurecht zu kommen. Und dann fällt mir irgenwie immer was passendes ein und es geht wieder.

Sei ganz lieb gegrüßt und danke der nachfrage

das Tagpfauenauge

Liebe Stillcrazy!

Das ist alles so stimmig, so rund, schön dich in dieser Kraftvollen Trauer zu erleben. Ich wünsch dir einen schönen erholsamen Urlaub, viel Freude und Leichtigkeit weiter hin, die Trauer ist da doch sie wird immer wieder von so viel schönem Durchbrochen und das ist gut so.

Ich freu mich mit und an dir

Liebe grüße

Das Tagpfauenauge

Liebe Stillcrazy!

ich hab immer nur kurz ins Forum geschaut und nicht gesehen das du einen neuen Thread eröffnet hast. Ich hatte den Eindruck ok Rückzug, doch was ich da jetzt so nachgelesen habe so schön, kraftvoll, so viele Segensreiche Begegnungen und Unterstützung und weiterwachsen.
    Ich bin so dankbar das du in dieser Zeit so wunderbar geborgen und behütet und beschützt weiter gehen konntest, mögest du diese Geborgenheit, dieses Behütet und beschütz und stets zur Rechten Zeit die rechte Person noch ganz lange erleben. Ich wünsch dir trotz aller Trauer und allem Schmerz der da ist ganz viel Liebe, lass dich um Armen und dir sagen, du machst das echt Spitze. Du hast so vieles schon gemeisters

du gehst diesen Weg, und über größere Stolpersteine, einfach drübersteigen, oder umgehen.

Ich wünsch dir die nötige Kraft, trotz allem immer wieder Freudige Momente und alles Liebe

das Tagpfauenauge

Liebe Stillcrazy!

Lass dich in den Arm nehmen, es tut mir Leid das dein Rudi nun endgültig gegangen ist. Möge er in Frieden Ruhen, und du immer einen lieben Menschen an der Seite haben, wenn du jemand brauchst. Mögest du das alles gut Bewältigen und du bei und in dir bleiben. Ich wünsch dir staunende Augen, die dir kleine Momente der Freude bescheren. Schön das du schon wärend des Weges hier hergefunden hast. Du hast diesen Weg bis hierher so gut bewältigt, das ist so schön mitzuerleben.

Ganz liebe Grüße

das Tagpfauenauge

Liebe Stillcrazy!

Ich denk an euch. Ich wünsche dir Kraft und Frieden und trotz allem Momente der Freude. Möget ihr all das noch sagen was notwenig ist, und wichtig ist das es noch gesagt wird. Rudi wünsche ich tiefen inneren Frieden, mit sich, mit seinem Schicksal und seiner Umgebung.

Lass dich umarmen und dir sagen, du bist nicht allein.

sei ganz lieb gegrüßt

Das Tagpfauenauge

Liebe Stillcrazy!

Ich wünsch dir weiterhin den Mut dich dem Leben zu stellen. Ich wünsche dir Frieden mit dir mit Rudi, deiner Tochter, und auch Frieden mit der Erkrankung. Rudi wünsche ich Heil und Freude, und ganz viel Kraft. Sei lieb umarmt, ich denk an dich, viel auch am Saxophonspielen.

Lg das Tagpfauenauge

Liebe Stillcrazy!

Ich wünsch dir viel Kraft und noch viele solcher Gespräche die mit einer so tiefen Verbundenheit und Nähe verbunden sind.

sei ganz lieb gegrüßt fühl dich fest Umarmt ich denk an dich!

Das Tagpfauenauge

Liebe Stillcracy!

Habe Mut zu Glauben, das du und Rudi das schaffen, ihr seid ein Tolles Team, ich wünsche euch trotz allem was ist oder eben nicht mehr ist viele freudige stärkende Momente, innige Momente die es auszukosten gilt. Ich wünsche dir Kraft, tiefen Frieden und Annahme der Situation wie sie jetzt gerade ist. Trotz allem Leichtigkeit und Handlungsspielraum in dem wie es ist. Fühl dich liebevoll gehalten und umarmt, du bist nicht allein.

Sei ganz lieb gegrüßt das Tagpfauenauge

Liebe Stillcrazy!

Schön von dir zu hören, lass dich in Arm nehmen,... ich staune immer wieder wie toll du das alles machst. Ich wünsch dir das es Rudi besser geht und ihr weiter eueren Weg so wunderbar geht.

Möge es ganz viele schöne Momente geben die euch Freude bereiten

Sei ganz lieb gegrüßt

das Tagpfauenauge

Liebe Melissa!

Ja kann dich verstehen, dieses aufraffen sich einlassen auf eine Person und dann doch nicht, das ist echt anstrengend. Ich wünsch dir das du die für dich richtige Person findest und gleich einen Termin da kriegst.

Ich wünsch dir die Leichtigkeit des Fliegens

möge es bei dir wieder leichter werden

Sei lieb umarmt

das Tagpfauenauge