Zerbrochenes Herz

  • Hallo Nebelschleier,

    Ich kann dich so gut verstehen. Ich habe das immer wen ein Roller oder eine Mofa vorbeifährt, läuft es mir kalt runter. Den mein Sohn war mit einer Mofa unterwegs als es passierte. Auch wenn ein Krankenwagen vorbei fährt, frage ich mich warum meinen Kind nicht geholfen werden konnte.

  • :2:

    Liebe Sonne für deine virtuelle :30:


    Liebe Olga:30: ich weiß leider noch wie die Feuerwehr und Krankenwagen an mir vorbei gefahren sind. Sie haben mich enteucht oder sehr traurig angesehen ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht das sie meinen Sohn nicht helfen konnten.

    Ich habe das Gefühl ich werde noch wahnsinnig ich höre mein Sohn in mir drinnen als lachen und wie er zu mir als sagt Mama du musst weiter machen.

    LG Nebelschleier

  • Liebe Nebelschleier,

    Das tut mir leid. Solche Trigger können immer mal auftauchen, das verstärkt den Schmerz natürlich.

    Gibt es etwas das dich von diesem Geräusch ablenken könnte?


    Ich wünsch dir, dass es bald ein wenig besser wird <3

  • Liebe Nebelschleier:30:, lieb Olga:30:,


    es ist so. Auch ich friere ein, wenn ich ein Moped oder Motorrad höre oder eines an mir vorbei fährt und der Fahrer könnte in seiner Kluft meinem Sohn ähnlich sehen. Genauso geht es mir, wenn ich Martinshorn höre und den RTW sehe. Wenn ich meine Mutter besuche, muss ich am Bestattungshaus und an Floris Wohnung vorbei. Es stellt sich noch immer keine Gelassenheit ein, es ist mir nicht egal. Keine Ahnung, wie lange so etwas auszuhalten ist, bis man einigermaßen neutral mit solchen Triggern umgehen kann.

    Vielleicht hilft ja schon zu wissen, dass man nicht allein damit ist.

    Alles Liebe

    Iris <3

  • Liebe Nebelschleier <3, liebe Olga<3 , liebe Mutz <3


    Ja, man friert ein..

    man kann für eine kurze Zeit nicht gut atmen, ist angespannt bei Tönen, etwas ansehen müssen von Gegenständen, oder wie bei euch , Zügen, Mofas , Motarrad ,Krankenwagen usw. usw.

    und ja, wenn es da noch Kinder gibt, die ja auch trauern wie bei euch... und auch erwachsene Kinder sind ja dennoch eure Kinder, da wird es noch zusätzlich schwieriger , immer dann , wenn einen durch die oben geschilderten Vorkommnisse passieren ,

    sie genau in diesem Moment auszuleben...


    Bei den Eltern und Geschwistern wird es jetzt die Stelle sein wo ihr Sohn , ihr Bruder mit dem Auto kollidierte... Jetzt endlich wird diese gefährlich Stelle gekennzeichnet..


    Auch sie müssen immer wieder mit dem Auto oder zu Fuss vorbeifahren und gehen...


    Ich wollte es erst nicht in eure Herzensthreads hineinstellen, weil für mich immer noch die Trauer um ein Kind am "unfassbarsten" ist... zutiefst belastend...

    einen kleinen Trost habe ich...


    mit der Zeit ist es nicht mehr so atemberaubend schwer...es triggert nicht mehr so stark...

    Es ist kein vergessen, kein nachlassen der Liebe um das Kind...

    denn eure Kinder "wandern" immer mehr in euer Herz...


    es wird alles eine EINHEIT ... LIEBE und TRAUER... und ja im LEBEN


    Fühlt euch alle sanft umarmt , wenn ihr euch das vorstellen wollt:30::30::30:

    eure Sverja

  • Hallo ihr zerbrochenen Herzen

    Ich bin heute ganz enteucht von der Bahn.

    Die Bahn weiß seit mehreren Jahren Bescheid über diese gefährliche Abkürzung. Ich habe die Bahn angeschrieben ob ein Stolperstein oder etc. am Bahngeläde erlaubt wäre. Die erste Antwort da bin ich aus allen Wolken gefallen. Sie spenden nicht, setzten sich auch sonst nicht um Geld oder sowas ein. Das hatte ich nicht gefragt ich wollte nur wissen ob und was erlaubt ist. Im gleichen Atemzug sagt die mir von der Bahn es wird nichts unternommen um diese gefährliche Abkürzung undurchdringlicher zu machen auch wenn schon seit Jahren Kinder sowie Erwachsene darüber gehen und es einen Todesfall dort gegeben hat ich könnte kotzen. Ich habe doch sowieso keine Kraft mich damit auseinanderzusetzen ich komme nicht darauf klar.

  • Liebe Nebelschleier,<3:30::30::30::30:<3


    Ich kann völlig deine Fassungslosigkeit und deine Trauer und deine Wut MIT-EMPFINDEN... es ist wirklich zum ko...;(<X

    Vielleicht kannst du dennoch etwas dahinstellen, was an den Tod deines geliebten Sohnes erinnert ...MAHNT

    spontan kam mir jetzt gerade.

    ein einlamiliertes Bild mit dem sterbedatum deines Sohnes und das es dort beim überschreiten passiert ist...

    Aber ja,

    die Kraft dazu haben...


    Fühl dich lieb umarmt

    <3:30::30::30::30:<3

    <3Sverja

  • Liebe Isabell und liebe Svenja :2:

    Für eure geschrieben Zeilen und liebe Isabell ich werde nei einenen Weg finden wenn ich nicht die anderen Kinder hätte würde ich auch sofort sorry dafür ihn folgen.

    Ich weiß nicht warum uns Müttern soviel Leid abverlangt wird :?:

    Bei mir denke ich es ist ein Fluch, ich bin verflucht und meine Kinder gleich mit oder soll es eine schreckliche vobestimmung sein oder ein schrecklicher Schicksalsschlag:?:

  • Liebe Sabrina<3:30::30::30:<3


    obwohl es ja kein Trost gibt...

    aber sowohl Isabel als auch ich und alle Mamas die hier trauern können deine tiefe Traurigkeit und Verzweiflung und wut verstehen...


    Eines stimmt ganz bestimmt NICHT

    Bei mir denke ich es ist ein Fluch, ich bin verflucht und meine Kinder gleich

    Liebe Sabrina<3:30:<3

    dann wären weltweit so viele Familien verflucht. Es sterben leider...leider... leider so immens viele Kinder und Jugendliche durch Unfälle...

    Wenn du ein klein wenig bei Kräften bist

    würde ich noch einmal mit der Bahn ein Gespräch suchen.

    Was mir auch gerade einfällt

    Tageszeitungen oder ein Regionalsender im Radio oder das Fernsehen nehmen sich durchaus auch solch traurigen Ereignissen an...

    aber da muss man auch etwas vorsichtig sein, weil manche sehr "reiserisch" berichten,,,

    allerdings Regionalzeitungen in der Regel nicht.


    Ich wünsche dir viel Kraft für deine Kinder und hoffe , das du etwas seelische Unterstützung hier findest...

    und ein verbundenheitsgefühl bei den anderen Mamas.


    eine friedvolle Nacht wünsche ich dir dennoch... es ist ein Wunsch <3<3<3<3

    herzlichst Sverja

  • Hallo ihr zerbrochen Herzen

    Heute geht es mir wie so immer nicht gut bin als am zittern und so unruhig, mein Herz rasst als ich komme als nicht zur Ruhe.

    Aus eigenen Drogenerfahreungen aus meiner Vergangenheit fühle ich mich wie als auf einen schrecklichen Entzug weil ich die Welt das Universum die Höre Bestimmung oder sonst noch was NICHT verstehe. Bin am Ende meiner Kräfte wirke nur wie ferngesteuert.

  • Liebe Sabrina<3:30::30::30:


    Ich schreibe es so einmal ...

    Ich glaube , weil es keine langsame Krankheit war , sondern ein grausamer Unfall<3<3<3<3<3

    das diese immens schmerzhaften Trauergefühle wie ein kalter Entzug von dir jetzt gerade in dieser begreiflichen Intensität so empfunden werden...


    Wie ich dich verstehe hast du dich ja von den Drogen abgewandt, was eine sehr , sehr grosse Leistung ist :!:<3

    Gerade weil du das geschafft hast , hast du die Möglichkeit , auch dies zu bewältigen ...Damit meine ich nicht den Tod zu vergessen, aber diese körperlichen Beschwerden.


    Ich wünsche dir sehr<3 sehr<3sehr<3

    das alle diese körperlichen Empfindungen sich heute im Laufe des Tages mildern und du Ruhe findest ...zumindest ein klein wenig:30::30:

    liebe Grüsse<3

    deine Sverja

  • Liebe Nebelschleier,

    Körperliche Symptome können in der Trauer sehr zu schaffen machen- weil Körper und Seele eben eine Einheit bilden. Vielleicht kannst du auch versuchen mit pflanzlichen Mitteln etwas zu bewirken..?!


    Liebe Grüße,

    Isabel

  • Liebe Nebelschleier!


    Hab vertrauen, hab vertrauen in dich und deine Wachstumskräfte du kannst da hindurch gehen. Du kannst es. Es schmerzt, die Tränen fließen, es verlangt dir einiges ab.

    Doch die Tage wo es nicht mehr so schmerzt, wo du darauf zurückblicken kannst und es so annehmen kannst wie es eben war werden kommen.


    Du wirst deinen Sohn nicht vergessen, es wird immer noch manchmal weh tun, doch das ist dann lange nicht mehr so intensiv.


    Mit diesen Gedanken im Hintergrund gestalte dein jetzt, deine Trauer, deinem Schmerz verleih im Ausdruck. Ob mit Musik, Bildern, einfach mal ein Paar Buntstifte von den Kindern und drauflos malen. Gib deiner Trauer eine Gestalt, das sie sichtbar werde.


    Ich hab damals als ich meine Fehlgeborenen Kinder so betrauerte, in der Musikschule ein Instrument erlernt, kein leises. Die Trauer die nicht gesehen und nicht gehört werden wollte, hat im Saxophon spielen gestalt angenommen, bis ich lernte, das wie es war so anzunehmen, klar gibt es momente wo es mich wieder hat, und wo die Tränen fließen. Doch kein vergleich mit damals.


    Habe Mut an deine Zukunft zu glauben, habe Mut deinen Kindern die dich brauchen Mutter zu sein, nur weil das alles passiert ist bist du keine schlechte Mutter. Du konntest es nicht verhindern, du wusstest es nicht mal. Du bist eine gute Mutter, eine wunderbare Frau, die kraftvoll da hindurch geht.


    Ich wünsche dir von ganzem Herzen Hoffnung, Mut, Kraft und eine neue Perspektive.

    Sei ganz lieb umarmt

    Das Tagpfauenauge

  • Hallo ihr zerbrochen Herzen

    Ich habe gerade wieder eine alte Kiste offen stehen und lass es einfach raus.

    Wie gesagt ich bin unter erbärmlichen Zuständen aufgewachsen, habe am eigenen Leib Kindesmisshandlung erfahren sowie seeliche Kindesmisshandlung, Vernachlässigung.

    Mit 17 Jahren ist mir was schlimmes widerfahren. Ich hatte einen Freund der mich geschlagen, eingesperrt und auch nach dem er mich fast totgeschlagen hat er mich einfach genommen.

    Mit 18 Jahren hat mich die Polizei bei ihn rausgeholt und so kamm die Trennung.

    Meine Mutter hat mich 3 Monate nach diesen Ereignis mich zur Drückerkolloge gebracht.

    Ich hatte dieses Erlebnis noch gar nicht verarbeitet, wahrscheinlich habe ich es bis jetzt auch noch nicht?

    Bei der Drückerkolloge habe ich dann angefangen zu kiffen.

    Nach fast 1 Jahr in der kollege bin ich abgehauen und wieder in die Stadt wo meine Familie lebt.

    Ich habe aber nur bei Möchtegernfreunde gewohnt da bin ich dann im Kontakt zu härteren Drogen gekommen.

    Mit 21 Jahren war ich fast am Ende.

    Mit 22jahren habe ich den Vater von Riccardo kennengelernt und ich wollte mein Leben nicht für ihn ändern sonder für meine ungeborenen Kinder.

    Ich habe die harten Drogen sein lassen. Als ich erfahren habe das ein kleines unschuldiges Leben in mir heranwächst habe ich auch das kiffen sein lassen.

    Mit 23 jahren wurde am 7.3.2004 mein wirklicher Lebensinhalt geboren.

    Für den ich alles tun würde das er glücklich wird und nicht so aufwächst wie ich.

    Alle meine weiteren Entscheidungen und Handeln habe ich doch nur für euch gemacht.

    :13:Riccardo du fehlst uns allen sehr und jeder hat schon realisiert das du nicht mehr nach Hause kommst außer der Hund und ich.

    Ich habe deinen Vater verlassen weil er nicht aufhören konnte zu kiffen und zu klauen. Und dein Vater hat sich nicht für uns interessiert das weißt du selber und viel zu oft musstest du unter seinen leeren Versprechen leiden. Bei mir im Kopf Kommt schon wieder das Chaos.

    Schreibe ein andermal.

    Eure Nebelschleier

  • Liebe Sabrina,

    ich habe deine Beiträge gelesen und das Bedürfnis dir zu sagen, du bist durch dein bisheriges Leben eine sehr starke Frau und eine Löwenmutter geworden. Du kämpfst für dich und deine Kinder. Ja, auch für Riccardo.<3Du bist am Verzweifeln, weil die Sturheit, Ignoranz und Dummheit der Behörden und der Bahn absolut unverständlich sind. Ja, es kostet dich unsagbar viel Kraft, mit dem Tod deines Jungen klar zu kommen und du musst dir Ruhezeiten schaffen, um neue Energie zu schöpfen. Bitte gib nicht auf, Löwenmama. <3

    Ich möchte dich ganz vorsichtig umarmen :30:

    Alles Liebe

    Iris