Beiträge von Tagpfauenauge

    Liebe Rosenna!


    Hast du schon mal die Gitarre zur Hand genommen und deine Seele spielen lassen, einfach alles was da raus kommt raus will, tiefe Töne, helle Töne und deiner ureigenen Melodie zugehört.

    Ich nehm manchmal das Saxophon und spiel einfach nur und manchmal gefällt es mir so gut das ich mir die Noten aufschreib. Weil ich es nicht vergessen will.


    Malen, ja ein schönes Hobby, beides sehr Ausdruckstarke Hobbys die dir jetzt helfen können, einen Schritt weiter zu gehen. Mal doch einfach mal ein Bild wie es dir jetzt geht. Oder was dich grad anspricht.


    Ja ja die 5 (Joachim, Anna, Jonathan, Emanuel und Isabella) die sind jetzt ganz nah bei Gott und wenn ich was brauch dann frag ich sie ob sie mir nicht mal schnell zu Gott laufen und ihn fragen können ob er mir das gibt was ich grad brauch.


    Danke für deine Anteilnahme. Hab Mut das Leben geht weiter, dein Sohn ist dir nur voraus gegangen. Da wo er ist wartet er auf dich.

    Sei lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

    Liebe Rosenna!


    Danke! Ja ich habe 5 Kinder in der Frühschwangerschaft verloren, ich habe 5 Himmelskinder.


    Du hast geschrieben wir bauen dich auf, das ist schön.

    Wie geht es dir?

    Hast du einen Weg, einen Kanal mit der Wut gefunden, der für dich gehbar ist?

    Hast du ein Hobby bei dem du dich bisher lebendig fühlst?

    Das dir helfen kann damit um zu gehen?

    Mir hat und hilft es noch immer Saxophon zu spielen. Von einem Frühgeborenen Kind will die Gesellschaft nichts hören und schon garn nicht von einer Trauer darum. So ist und war es für mich sehr heilsam in einem unüberhörbar lauten und doch so wunderschön und auch sanften Instrument meiner Trauer Ausdruck zu verleihen. Ich hab in der Trauer begonnen dieses Instrument zu erlernen, mit Musikschule, das hat mir ungemein geholfen. Die anderen mögen nicht heraushören ob ich für meine Kinder spielen, doch ich werde gehört, dadurch bin ich nicht allein. Die Freude am Instrument und der Musik hat zum allgemeinen Wohlbefinden sehr beigetragen.


    Gibt es etwas das dir bisher Freude bereitet hat?

    Ich wünsch dir viele Freudige Momente die dir wohl tun

    Sei ganz lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

    Liebe Stillcracy!


    Denk an dich, wünsch dir segensreiche Weihnachten, viele schöne Momente, freudige Momente mit Musik oder im Chor, fühl dich lieb umarmt.

    Lg das Tagpfauenauge

    Liebe Melissa!

    ja eine Depression ist nicht leicht, auch da kann das malen eine große Hilfe sein. Gib einfach nicht auf mach weiter und sei lieb umarmt, du schaffst das Tag für Tag, Schritt für Schritt.

    Als ich vor 13 jahren den Jakobsweg ging hätte ich es nie gedacht das ich das schaffe 1000 km mit meinen eigenen Füßen zu gehen doch ich sah immer nur die tägliche Etappe und irgendwann war es unfassbar schon dort zu sein.


    Ein schönes Weihnachtsfest wünsch ich dir das Tagpfauenauge

    Liebe Melissa!

    So schöne Bilder die du so wundervoll vom Kopf aufs Papier fließen lässt. Hebe die Bilder gut auf sie werden ein tolles Album abgeben von der abgrundtiefen Trauer zur sanften Trauer. An diesen Bildern kannst du zurück schauen und sehen was schon geschafft ist.

    Ich wünsch dir viele kleine Freudige Momente und einen tiefen ruhigen Schlaf, einen Schlaf aus dem du voll erholt aufwachst und voller Tatendrang in den Tag starten kannst.


    Alles Liebe wünscht dir das Tagpfauenauge

    Liebe Melissa!


    Der Schmerz wird weniger, weniger intensiv, es hat dann wieder mehr anderes Platz, doch eine gewisse Traurigkeit bleibt. Diese Traurigkeit ist nicht immer präsent sie darf dann auch in den Hintergrund.


    Ich bin fasziniert von dem Mädchen das ins Licht schaukelt und das Licht schaut. Und was du auf Papier bringst. So wunderbar.


    Lass dich in den Arm nehmen und dir sagen, deine Mutter hatte einen so wundervolle Tochter, die Liebe zu ihr ist immer noch so intensiv und präsent. Ich glaub das weiß sie auch deine Mama. Das hat sie an dir geliebt.


    Ich wünsch dir heute einen Tag mit Freude und Leichtigkeit

    Sei lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

    Liebe Melissa!


    Dein Bild berührt mich sehr. Es scheint mir fast wie ein Gefällter Baumstumpf der verrottet und aus dem heraus ein neuer Baum heraus wächst. Deine Mutter hat dir Wurzeln gegeben, ein festest Fundament und nun ist sie der Nährboden für dich. Ich wünsch dir heute viele Freudige Momente und Leichtigkeit.


    Sei lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

    Liebe Vanessa!


    So wunderbare Bilder, du machst das echt außerordentlich gut. Male weiter. Schau was noch alles kommt. Ja Kreide ist ganz was anderes und auf andere Weise genau so wunderbar. Schau einfach was dich heute anspricht und male. Hör nicht auf, ich möcht sie sehen deine Seelenbilder. So berührend, wunderschön.


    Lass dich in den Arm nehmen, und dir sagen, ich bin jetzt da. Du darfst jetzt wie es dir jetzt geht in meinem Arm sein.


    Ich wünsch dir freudige Momente, Frieden mit dir und dem Leben so wie es geworden ist.


    Ganz liebe Grüße

    das Tagpfauenauge

    Liebe Sunshine!


    Es macht mich sprachlos, was dir und deiner Mama passiert ist. Es tut mir unendlich Leid. Lass dich mal kurz drücken, einfach in den Arm nehmen.


    Was für ein wundervolles Bild hast du da gemalt. Male, male male male weiter ich glaub das ist dein Weg heraus wieder ins Leben, ob düstere oder schöne Bilder lass es raus, sie dürfen alle neben einander sein. Die Wünsche, die Träume, die zerbrochenen Hoffnungen, die Trauer, all das darf sein. Male wie dir grad drum ist. Malst du nur mit Holzfarben oder willst du auch mal was anderes was neues probieren?


    sei ganz lieb gegrüßt das Tagpfauenauge

    Liebe Vanessa!


    ja solche Aussagen kommen immer wieder. Ich hab dann begonnen den Menschen zu sagen, ich find es unglaublich komisch das ich in Erinnerungen schwelgen darf von Menschen mit denen man tolles gemacht hat, diese Verstorbenen Menschen hat ja jeder gekannt. Doch unsere Kinder die hat keiner gekannt die waren im Bauch noch verborgen. Ich bin der Meinung das ich genauso mich an mein Kind erinnern darf und auch von ihm erzählen, vielleicht kriegt ihr dadurch ein wenig ein Gespür dafür wie viel mir mein Kind bedeutet hat. Ich bin Mama und selbst wenn mein Kind verstorben ist bleibe ich auf immer die Mama von meinem Kind.


    Erst sind sie geschockt, überrascht doch oft kommt dadurch ein schönes Gespräch zu Stande. Du darfst dein Recht auf Erinnerung und Trauer einfordern. Du darfst auf die Frage wie geht es dir? Immer noch antworten, nicht gut ich vermisse ihn so sehr. Auch wenn sie längst vergessen haben, das du dein Kind verloren hast.

    Diese Bauchkinder sind für die Gesellschaft unsichtbare Kinder, sie behalten sie nicht im Gedächtnis. Nicht weil sie es nicht wollen, sondern weil sie sie nicht berührt, nicht kennen gelernt haben. Das ist keine Böswilligkeit.


    Gestalte einen Gedenktag. Beginne damit ganz klein und fein. Dein Mann und Du, vielleicht noch jemand dazu wo ihr irgendwas macht was für euch passt.


    Hab vertrauen, habe Mut, geh deinen Weg Schritt für Schritt und am Ende wirst du sehen wie weit du gelaufen bist. Ihr schafft das!


    Sei lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

    Liebe Vanessa!


    Ja kann ich verstehen, das ihr kein Grab habt, warst du schon wieder einmal am Rhein an eurem Lieblingsplatz? Schön diese Erinnerungsecke in eurem Zimmer und der Baum, spannend wird es wenn dieser Baum euch Johanfrüchte schenkt.

    Das es schwer ist auf zu stehen, wie ich dich versteh, bei mir war es das ins Bett gehen ich schaffte es einfach nicht ins Bett.

    Hab Geduld mit dir, mit deinem Mann du hast Zeit und darfst dir diese Zeit nehmen.


    Was mir sehr gut getan hat, hier zu schreiben. Gesehen und gelesen zu werden. Gerade als Mutter von verstorbenen Kindern wird man von vielen Menschen gemieden weil sie nicht wissen wie sie damit umgehen sollen. Aus der Angst heraus nix falsch machen zu wollen.

    Das was mir dann ganz viel geholfen hat ist einen Familiengedenktag ein zu führen für alle unsere Verstorbenen Kinder an dem wir ihren Geburtstag mit Kuchen und einem Gast und irgendetwas gestalterisches Tun. Diesmal waren es Herzsteine verzieren


    Noch etwas das es mir erleichtert hat freudvoll der Trauer zu begegnen war es für mich ein neues Instrument zu erlernen, und da der Trauer einen lauten unüberhörbaren Klang zu geben, ob freudvoll traurig was auch immer, darum ging es nicht einmal sondern viel mehr da kann keiner weg hören. Ich werd wahrgenommen. Vielleicht findest du einen Ausdruck für deine Trauer der dich wieder spüren lässt das du lebendig bist. Es gibt einen Weg, es gibt deinen Weg. Hab Vertrauen. Hab Mut aller Unsicherheit aller Hoffnungslosigkeit zum Trotz du schaffst das gemeinsam mit deinem Mann


    Sei lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

    Liebe Stillcrazy!


    Wie geht es dir? Wie geht es Rudi!

    Hab heute mal wieder das Lied "Mögen die Straßen uns zusammenführen" gespielt und musste dabei an dich denken, ja dieses Lied mal mit dir zu spielen du singst ich spiele so im Wechsel das wäre echt schön.

    Lass dich umarmen und dir sagen, das Leben ist schön, auch heute, trotz aller Schwierigkeiten, trotz allem was ist oder auch nicht ist. Sei gesegnet, gegrüßt und fühl dich ganz fest geborgen, du bist nicht allein.


    Lg das Tagpfauenauge

    Liebe Vanessa!

    Schön das du hierher gefunden hast. Lass dir Zeit, es braucht zeit, bis man aus der Trauer zurück ins Leben findet. Ich hab 2 Jahre gebraucht. Wir haben auch 5 Himmelskinder, andere nennen sie Sternenkinder, oder Fehlgeborene Kinder. Wie auch immer, sie sind nach wie vor unsere Kinder.


    Du bist Mama, von deinem wundervollen Sohn Johan. Wie habt ihr das Grab gestaltet. Hast du eine Erinnerungsecke im Haus für Ihn?


    Es tut unglaublich weh, ein Kind in den Tod vorausgehen zu lassen. Das zu, zu lassen. Sich dem Unverständnis der anderen zu stellen ist oft nicht leicht.


    Lass dich von mir in den Arm nehmen und dir sagen, irgendwann wird es leichter. Die Erinnerung bleibt. Der Schmerz verändert sich und man findet wieder ins Leben und zur Freude zurück. Hab Vertrauen. Habe Mut ihr schafft das.


    Sei ganz lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

    Liebe Rosanna!


    Es tut mir so unendlich leid, das dein Sohn nicht mehr lebt und du als Mutter allein zurück geblieben bist. Ja es macht wütend, sauer, traurig, wie gut kenn ich diesen Schmerz wenn die Hoffnung auf die Zukunft des Kindes zerbricht und es uns Eltern vorraus geht. Ich wünsch dir heute lichte Momente die dich aufbauen, ich wünsch dir das du einen guten Weg für deine Wut findest. So das die Wut dann auch wieder Ziehen kann.

    sei ganz lieb gegrüßt und lass dich ganz fest drücken, du bist nicht allein

    das Tagpfauenauge

    Liebe Stillcrazy!


    Schön von dir zu lesen, ich wünsch dir ganz viele Freudige Momente und eine Idee ein gehbarer Weg der sich auf tut für die Advent und Weihnachtszeit. Möge sie eine Zeit für euch werde die ihr voll auskosten könnt und von der du auch später noch zehren kannst. Ja das wünsch ich dir von Herzen.

    Lass dich in den Arm nehmen und dir sagen was für eine Tolle Frau du bist. Danke das ich dich ein Stück weit kennen darf.


    Sei lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

    Liebe Stillcrazy!

    Sei gegrüßt, auch das darf Platz haben, in eurem Leben, schön das ihr den Weg weiter geht und das wieder bei Seite legen konntet.


    Du hast ein Talent zu Organisieren wie mir scheint.


    Ich wünsch dir Freude, Kraft, und Leichtigkeit. Und jede Menge Lieder die dich zum Tanzen, Summen, Trällern bringen. Ja das wünsch ich dir von Herzen.

    das Tagpfauenauge

    Hallo ihr Lieben!
    Ja das hat mir mein Saxophonlehrer als erstes verkündet am Weltsax tag, das Adolph Sax am 6.Nov 1814 geboren wurde. Also 204 Jahre her. Das Saxophon hat er dann 1840 erfunden. Also 178 Jahre her. Erst in C und F und nur in der Militärmusik war es/B vorgesehen. Es und B hat sich durchgesetzt C und F nicht.


    Schon spannend wie sehr ich immer wieder beim Musikunterricht auf Lebensthemen zurück geworfen werde. Mein Auftrag das ganze so langsam wie möglich Rhytmisch und Taktmässig sicher zu spielen und erst im Unterricht in der entsprechenden Geschwindigkeit, ;) du willst zu viel und zu schnell dann verhaspelst du dich und strauchelst und dann glaubst nicht mehr an dich. Hm mal wieder Volltreffer!


    Schön das ihr an mich denkt

    Seid lieb gegrüßt das Tagpfauenauge