Beiträge von Tagpfauenauge

Liebe Nebelfrau!

Wie gut ich dich verstehe, das du dich nach ihrem Rat gesehnt hast und wie schwer das fällt.

Ich wünsche dir das du dich mit deiner Mutter verbunden fühlst und da wo du Rat brauchst den Rat bekommst.

Ganz liebe Grüße und fühl dich Umarmt:24:

das Tagpfauenauge

Liebe Nebelfrau !

Danke für deine lieben Worte, nein ich bin nicht gekränkt und auch nicht böse. Ich war nur zu dem Zeitpunkt etwas enttäuscht und fühlte mich nicht gesehen. Warscheinlich weil ich auch sonst zu dem Zeitpunkt wenig gesehen wurde.

Ich freue mich so auf den Saxophonunterricht und auf der anderen Seite ist da auch hm werd ich das schaffen,... Tja ich werde es erst wissen wenn ich es versuche. Im großen und ganzen sind wir gesund, nur mein Mann macht mir etwas Sorgen, jeden Tag derart verspannt, und massive Kopfschmerzen kann oft auch nicht schlafen. Sonst geht es ganz gut.

Schön das mit den Blumen für die Mutter. Ja ich sehe den Saxophonunterricht für mich als Geschenk. Auch wenn er einiges kostet.

Und heute ist es so herrlich, alles weiß ca 5cm Schnee und dann noch Sonnenschein, einfach eine Wonne.

Sei ganz lieb gegrüßt

das Tagpfauenauge

Liebe Astrid.

Dank dir, das ist lieb von dir.

Wir waren mit meinem Mann mit auf Dienstreise und sind gestern wieder nach Hause gekommen, ja war eine schöne Zeit.

Jetzt gibt es noch allerhand zu tun. Ferienarbeit eben, zwei Kinder brauchen neue Schuhe, dann noch neue Hosen, einen Termin beim Hörgeräteaktustiker steht bei unserem großen noch an und dann haben wir noch vor eine Familien zu besuchen wo ich mit der Mutter und die Kinder mit dem Kind befreundet sind. Dann noch einen zwei Geburtstagsbesuche am Samstag und dann ist diese Ferienwoche auch schon wieder vorüber.

Da merke ich den Zeit mehrverbrauch ohne Auto, sonst fällt mir das gar nicht auf.

Ohne Auto kann man einfach nicht so viel auf einmal machen, bzw. muss es gut kombinieren.

Sei lieb gegrüßt

das Tagpfauenauge

Liebe Astrid. !

Danke für deine Tröstlichen Worte.

Ich hab in letzter Zeit eine Bekannte mehr eingespannt die bei uns schon länger immer mal wieder Babysitter macht.

Lustig find ich nur das sie einiges Älter als meine Mama ist, eine herzensgute Seele bei der ich weiß das sie es mir sagt wenn es nicht geht.

Das hat mich mutiger werden lassen und zumindest fragen lassen, und nicht von vornherein annehmen das das sowieso nicht geht.

Ja mein Mann ist bei der Arbeit, in der Firma. Eine Dienstreise die sich angebahnt hat wurde wieder abgesagt. Und bei der nächsten Dienstreise die sehr kurz ist und in den Semesterferien fahren wir einfach mit, das wird eine Gaudi.

Es fühlte sich richtig an alle zusammen unter dem Holderbaum zu begraben, dadurch das wir nicht wissen wo die Plazenta mit den Überresten von Joachim hin kam (Krankenhaus). Da die Plazenta mit den Überresten von Emanuel und Jonathan vom Mittleren im Garten vom Schwiegervater ist und so nicht wirklich greifbar, fühlte sich das einfach richtig an, ich hab aus Schwemmholz und Spagat ein Kreuz gebastelt, das ich dort aufgestellt hab. Immer wenn ich dort vorbei gehe, denke ich an unsere Kinder und es fühlt sich immer noch richtig und gut an.

Hast du die Rezepte von den Heilmöglichkeiten mit Holder die würden mich brennend interessieren.

Schön das es dich gibt, du bist eine tolle Frau

Sei lieb gegrüßt

das Tagpfauenauge

So der Kindergeburtstag ist auch super gut gegangen, das war eine Richtige Hetz und Papa kam schlicht und einfach mit seinen Kollegen die er zu betreuen hatte zum Kuchen ging ganz gut, die Kinder haben sich alle Mühe gegeben ihr Englisch zu sprechen, war voll witzig.

Ich hab ja bisher mit dem Großen Gitarre mitgelernt, um ihm das noch mal vor zu spielen was Hausübung ist,... als Kind hatte ich drei Jahre Gitarrenunterricht, ich wollte eigentlich Querflöte lernen doch meine Eltern steckten mich in Gitarrenunterricht wenn ich das kann darf ich Querflöte lernen, ich hab die Gitarre einfach nicht kapiert. Auch weil die Gitarre viel zu groß für mich als 9 Jährige war. Unser Sohn hat eine 1/4 Gitarre, da ist das leicht, ich hab sein Gitarrenbuch schon bis zur Hälfte durch gerade das Notenspielen viel mir damals so schwer, das geht jetzt alles mit Leichtigkeit. Ich hab es gewagt meine Eltern nach der Gitarre zu fragen, ob ich sie haben dürfte für unsern Großen, wir haben neue Saiten drauf getan, und auch heute noch ist es mit großen Fingern voll schwer alles Ordnungsgemäß zu greifen.

Ich hab so ne Freude das ich das was ich nie kapiert hab begreife und auch tun kann. Voll Lustig. Was hab ich mir Mühe gegeben und nix und jetzt geht das einfach so. So schade, damit war für mich meine Chance auf Musikunterricht beendet.

Und jetzt hab ich einen Platz im Saxophonunterricht. Ich darf das wirklich lernen, einerseits hab ich Angst das ich das nicht kapier und anderer seits freu ich mich drauf. Ab mitte Februar startet mein Unterricht und das geniale ist. ich kann den Kleinen mit nehmen und die anderen haben da Nachmittag Schule und wenn ich wieder heim komme, kommen die Kinder auch heim, idealer könnte es kaum laufen.

Den großen Kindern geht es wieder total gut, meinem Mann auch, bei mir löst es sich auch nur beim Kleinen komm ich noch nicht so recht drauf warum der so quengelig ist momentan.

Seid lieb gegrüßt

das Tagpfauenauge

Liebe Astrid.

Heute war ich allein unterwegs einiges Erledigen, der Kleine ist bei Papa gebieben, er ist noch nicht ganz fit. Es tat gut etwas Zeit an der Bushaltestelle zu haben, das tolle Panorama an zu sehen die schön verschneiten Berge, die Sonne und der Wolkenlose Himmel die Sonnenstrahlen zu fühlen, herrlich. Pause, ich hab es genossen.

Hm jetzt ist mir durchs schreiben aufgegangen, das ich nur eine kenne die noch weniger Krank ist und ständig das Steuer noch besser im Griff hat, meine Mama, da muss ich jetzt noch mehr darüber nachdenken. Vorallem wie ich meine Schwächen zu lassen und mein Schwach sein mir erlauben kann darf, muss ich mir noch überlegen.

Sei lieb gegrüßt

das Tagpfauenauge

Liebe Astrid. !

Tja das dachte ich auch. Ausgemacht war das wir ihm sein Geschenk schon zum Frühstück geben, er in die Schule geht, er sein Lieblingsessen kriegt und es am Nachmittag ein Filmnachmittag gibt, ich bin extra zur Videothek wir wollten "Oben" ansehen, ein echt schöner Film mit Abendteuer,... doch der Film war verkratzt so haben wir das Stundenlang nicht zum laufen gekriegt, er hat getobt. Am Abend hat es mein Mann noch geschafft und vor dem ins Bett gehn ging es sich noch aus.Also alles wieder im Butter.

Ich kam nicht zum Saxophon spielen das macht die Ohren wieder auf und nimmt den Schmerz und Druck weg. So hab ich heut noch etwas Schmerzen doch wenn ich spiel hab ich den ganzen Tag keine Schmerzen. Unser Hausarzt hat meinem Mann geraten das er Luftballons aufbläst damit das Innenohr besser belüftet wird und alles abklingt. Da hab ich mir gesagt, mehr Druck und Luft kommt mit Saxophon spielen und so ist es.

Der Mittlere ist wieder gesund, der Älteste auch den schicke ich morgen wieder in die Schule. Mein Mann ging heute in die dritte Krankenstandsrunde. Der Kleine hatte heute den ersten Tag nur mehr mit Subfibriler Temperatur. Ich bin trotz allem noch recht gut dran. Propolis sei dank. Das reißt mich immer wieder raus. Da muss ich immer wieder Staunen, was das schafft.

Nein ich liege nicht. Ich liege sehr selten, in den letzten 5 Jahren 2mal in meiner Kindheit wenn es 10 mal waren war es viel, ich werd im Normalfall nicht krank auch wenn alle anderen um mich krank sind. Oder ich kriege alles nur in abgeschwächter form. So ist es für mich normal, kenn das nicht anders.

Und wenn das Schiff auch noch so Wankt ich hab das Steuer sicher im Griff. Ich und all die Jenigen die hinter mir sind.

Sei lieb gegrüßt

das Tagpfauenauge

Danke an alle!

Jetzt ist das morgige Geburtstagskind wieder gesund doch das Fest müssen wir verschieben, die anderen sind immer noch krank, ich mag das gar nicht wenn ich Sachen verschieben muss und schon gar nicht wenn Geburtstage verschoben werden, ich bin da ganz sensibel, auch wegen dem das mein Geburtstag als Kind immer wieder mal vergessen wurde und nie nachgeholt. Ich hoffe das passt wirklich für unseren Mittleren, den auch der Opa mag nicht kommen weil er Angst vor Ansteckung hat.

Ich hoff nur das die alle bis Freitag wieder gesund sind und wir dann feiern können.

Tja damit bin ich ziemlich überfordert, doch es nutzt nichts. ich kann die kranken Kinder in ihren Zimmern einsperren und Film schauen lassen, das funktioniert nicht. Ist nun mal so.

Seid lieb gegrüßt

das Tagpfauenauge

So so, jetzt liegt die ganze Familie flach, heute haben bei mir Ohrenschmerzen begonnen. Meinem Mann geht es langsam besser, die Kinder eins hat eine Mandelentzündung, das andere hat Fieber und Verschnupft, eines auch ne Mittelohrentzündung. Tja so ist das Leben. Das ist ja ein Jahr das so anfängt. Kopf hoch auch wenn der Hals noch dreckig ist.

seid lieb gegrüßt

das Tagpfauenauge

Liebe Elke!

Wie gut kann ich deinen Wunsch verstehen.

:24::30:

ich wünsch dir das du eine Möglichkeit findest innerlich dahin zurück zu gehen und das wirklich zu tun. In dem Bewußtsein das dein Kind da ist dich hört und deine Berührung auch wirklich spürt.

ich wünsch dir das deine Last leichter wird und du da gestärkt hervorgehen kannst.

Sei lieb gegrüßt

das Tagpfauenauge

Liebe Elke!

Fürchte dich nicht.:24::30:

Was mir immer wieder hilft wenn Ängste hoch kommen oft wenn mein Mann auf Dienstreise ist, dann beginne ich zu singen, und wusch weg ist meine Angst und wenn sie wieder kommt wieder singen, bei meinen Kindern funkioniert das auch, außerdem bist du gar nicht allein, deine Kinder sind mit dir und um dich, deine Freundin kannst du auch um Hilfe bitten. Sie kann ja auch von oben Helfen.

Habe Mut das durch zu stehen, du schaffst das. Du hast noch wesentlich mehr Kraft als du denkst

Ich wünsche dir Mut zur Freude, Mut deine Ängste ziehen zu lassen.

Sei lieb gegrüßt

Das Tagpfauenauge

Astrid.   Nebelfrau

Danke euch beiden.

Mein Mann hat immer noch so seine Probleme mit der Mittelohrentzündung. Ich krieg nicht so viel hin wenn er auch da ist, da muss ich dann Mann umsorgen auch noch, so hab ich erst eine Waschmaschinenladung gewaschen und aufgehängt, und die Vorhänge für 1 Fenster genäht. Den Stoff hab ich vor der Geburt von Isabella gekauft, liegt also schon 1Jahr und 4 Monate rum. Hmmmmm das ging jetzt aber echt lang bis ich das endlich angehe, naja was solls.
    den Geduldsfaden hab ich immer noch nicht gefunden, mal schauen doch langsam greifen die gesetzten Maßnahmen, schön wärs.

Seid lieb gegrüßt

das Tagpfauenauge

Liebe Amitola (rainbow)

Mein Mann ist im Krankenstand, jetzt hat er heute den Geduldsfaden gesucht. ;) Tja und ich hab gemütlich in der Badewanne abgehängt, mit herrlichem Rosenduft. Fein wars. <3

Astrid.

Ja ich bin dran an einem Lied bisher sind es nur Textfetzen, Melodiephrasen, noch nix zusammenhängendes, mal schaun was es wird, oder ob es Stückwerk bleibt. Der Rythmus dazu fehlt auch noch. Außerdem bin ich verkühlt und hab keine Puste fürs Saxophon und Stimme fehlt auch. Tja dazu find ich jetzt gar keinen Smily der passt. Dann halt ohne.

Seid lieb gegrüßt

das Tagpfauenauge

Amitola (rainbow)   indian summer

Danke euch beiden!

Komm erst heute hier vorbei, gab gestern allerhand zu tun hab den Computer gar nicht erst gestartet. Dafür hatte ich einen tolle Legozeit mit dem Mittleren, dann 3 Wochen bügelwäsche gebügelt. Eine tolle Kugelbahnzeit mit dem Jüngsten. Und eine Hausaufgabenbegleitzeit mit dem Großen wo ich den Geduldsfaden suchte. Dann war ich noch beim Friseur. Also alles in allem ein guter Tag gestern.

Bin ja gespannt auf den Tag heute

Seid lieb gegrüßt

Das Tagpfauenauge

Astrid.

Für mich ist es schwer mit jemanden zu reden der keine Antwort gibt. Ich hab ja damals den Brief geschrieben und ich hab ihn immer noch. Ich hab es aufgeschrieben weil ich bei all dem auf die Kinder schauen das sie im Krankenhaus nix anstellen, Schläuche auseinader nehmen Betten auf und ab fahren, anderen Patienten fordernde Fragen stellen, da hätte ich nie die Worte raus gebracht die ich noch sagen wollte.

Ich wär so froh ich hätt auf meine Intuition gehört und noch vor dem Urlaub mit ihr geredet.

Ja vielleicht mach ich ein Lied das ist eine gute Idee, wenn es mir gelingt. Vielleicht braucht dieses Lied ja auch seine Zeit. Mal schauen.

Ja das Telefonat war so wie ich geschrieben hab ich hab einfach aufgelegt. Sie ist dann echt über ihren Schatten gesprungen und kam mich 2 mal Besuchen und hat Essen gekocht und Abgewaschen und gebügelt. Was ein absolutes Wunder ist, Sie kommt sonst leider nicht wenn wir sie zu Geburtstagen, und co einladen. Und dabei ist sie nicht einmal alt. ;) Meiner Mama gegenüber Grenze ich mich sehr ab. Ich komme nur dann und so oft wie es uns geht und nicht wie sie das möchte. Und in dieser Phase damals kamen wir eben ich glaub ein halbes Jahr nicht. Das war sehr schwer für sie auszuhalten.

Tja, ich hab sie auch nach der Geburt unseres Jüngsten Ausgehungert;), sie hat sich so beschwert das ich am Muttertag sie nicht besuchen kam, da lief die Geburt und mitten zwischen zwei Wehen habe ich sie angerufen und ihr gratuliert zum Muttertag. Sie wollt das ich komme und ihr den kleinen zeige. Alle haben ihn schon gesehen nur sie nicht. Die andern kamen auch alle zu uns;). Selbst die Schwiegereltern die 1 Woche vor der Geburt in Urlaub fuhren und auf dem Heimweg nach 3 Wochen vorbeikamen haben ihn vor ihr gesehen, das hat sie so sehr gewurmt, das sie uns dann doch besuchen kam. ;)

Tja manche Menschen muss man ganz sanft ganz viel Zeit lassen bis sie dann doch in die Gänge kommen. Es ist nicht immer gut da nach zu geben.

Sei lieb gegrüßt

das Tagpfauenauge

Liebe Elke!

:30::24:Ich kann dich verstehen das du dich Schuldig fühlst. Und ich wünsch dir von Herzen das du einen Weg findest mit dir und mit deiner Vergangenheit um zu gehen.

Mir hat geholfen ehrlich und offen mit mir selbst zu sein.Klar auseinander zu dividieren was ist meine Schuld und was ist die Schuld der Anderen die da mit rein spielen. Auch wenn es bei mir ganz anders war. War es mir wichtig noch mal zu reflektieren warum mein Kind gestorben ist, wobei ich es letztendlich bei keinem ganz beantworten kann. Für mich war es wichtig zu meinem Teil der Schuld zu stehen. Mein Kind um Vergebung zu bitten, da wo ich Schuldig geworden bin oder meine Schuldig geworden zu sein. Das hat mir Erleichterung gebracht. Ich hab es dann auch noch in die Beichte gebracht und mir geht es gut damit.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft,

Ich danke dir für den Mut zu schreiben.

Ich wünsche dir neue Freude

Ich wünsche dir Trost

Ich wünsche dir Leichtigkeit in deinem leben

Fühl dich frei nur das heraus zu nehmen, das was für dich passt, den Rest hau über Bord.

Sei ganz lieb Gegrüßt

Das Tagpfauenauge