Beiträge von Tagpfauenauge

    Gestern jährte sich zum 2. mal die Geburt meiner Isabella, eigentlich hatte ich einen Geburtstagskuchen und nachmittags Herzsteine bemalen geplant. Doch dann kamen die Kinder derart geladen und streitig heim und haben mich auf die Palme gebracht. So hab ich einfach einen Mittagschlaf gemacht und alle andern so sein lassen wie sie grad drauf waren, da hat sich der kleine auch hingelegt, dann hab ich sie Hausübung machen lassen. Jeder in seinem Zimmer. Wir haben Steine bemalt (Gedenksteine an die glorreichen 5 Himmelskinder), Kuchen gebacken, gegessen. Nur wirklich blöd war der Elternabend der Schule an dem Tag den hätte ich am liebsten gestrichen, doch es nutzte nix.


    Fazit: Ich hätt meinem Impuls mir eine Kleinigkeit (Blumen beim Obi, oder im Mangold ein belegtes Brötchen) wirklich gönnen sollen. Der Tag gehört gestaltet und in angriff genommen sonst, spinnen alle.


    Nebelfrau danke für die Geburtstagswünsche.


    Seid lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

    Liebe Stillcrazy!

    Wow wie du so schreibst wie es dir geht und das du es genießen kannst. Das ist eine Freude. Ich wünsch dir einen freudigen erholsamen Urlaub aus dem du wenn du daheim bist noch viel Kraft aus den Erinnerungen holen kannst.

    Sei ganz lieb Gegrüßt

    das Tagpfauenauge

    Liebe Stillcrazy!

    Sei lieb Umarmt, am liebsten würd ich dir ein Stückchen auf dem Saxophon vor spielen und dir sagen, du bist nicht allein. Mögen die Schmerzen von Rudi in den Griff gekriegt werden und ihr noch einige wunderschöne Dinge miteinander erleben, tiefe innige liebevolle Momente, das Wünsch ich euch von Herzen

    sei lieb gegrüßt das Tagpfauenauge

    Dank dir Amitola!


    Ja beim Spielen fühl ich mich so richtig lebendig und die Holzmundstücke noch dazu ein ganz besonderer Klang und damit wie scheint auch das letzte Problem behoben. Beim längeren Spielen zB 2 h am Stück hatte ich bisher das Problem das es im Hals kratzt und Richtung leichte Bronchitis ging. Und jetzt mit dem Olivenholzmundstück keinerlei Probleme mehr das freut mich ganz besonders, dadurch bin ich nicht mehr eingeschränkt.


    nicht nur das die so was von edel ausschauen, ich staune immer wieder wie toll die klingen und wie unser Freund die so genial hinkriegt. Die Fähigkeit so etwas zu machen und Umsetzung, und vor allem das man da mit zu schauen darf wie er sie macht, das ist schon zum stauen.


    Seid alle ganz lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

    Im Urlaub hab ich eine befreundete Klosterschwester getroffen und sie hat zu meinem Saxophon spiel gesagt ein unüberhörbar starker Ausdruck für die Trauer, warm und sehr harmonisch. Aus dem Aspekt hab ich das bisher gar nicht gesehen. Die Trauer die von so vielen Menschen weggeschoben nicht gesehen werden will, weil diese Kinder noch nicht sichtbar waren. Und das Saxophon das man wirklich nicht überhören und wegdrücken kann. Diesen Gedanken find ich nach wie vor sehr sehr spannend und ich merke mehr und mehr das das Saxophon in der Bewältigung der Trauer für mich einen Großen Platz einnimmt.

    Hallo Ihr lieben!

    Bin wieder zu Hause, der Urlaub war sehr schön und hat mir sehr gut getan. Ich hätte nicht gedacht das eine so große kurze Trauerwelle mich noch mal überrollt.
    Was mich sehr freut ich habe zwei neue Holzmundstücke fürs Saxophon, eine wahre Rarität die klingen so genial warm und schön. Hab eine riesige Freude damit.


    Seid lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

    Amitola (rainbow) Danke für das Tolle Feuerwerk ich hab mich sehr darüber gefreut.


    @alle

    Ich hab momentan so das Gefühl langsam ist wieder gut, was nicht heißt das ich sie nicht mehr vermisse. Sondern viel eher ich komm damit klar, klar gibt es Momente die noch schwer sind und wo auch noch Tränen kommen, doch ich lebe wieder und es darf sein wie es eben ist. Es ist immer noch so das ich Isabella viel mehr vermisse als die anderen doch das ist halt so.


    Schön ist auch das ich die Skepsis des Saxophonlehrers überwinden konnte, er wusste nicht ob und wie das mit einem Kleinkind das mit dabei ist beim Unterricht gehen sollte und ist positiv überrascht wie unkompliziert das funktioniert hat. Das der Lehrer dabei auch eine ganz tolle Rolle gespielt hat, hat er gar nicht registriert. Da er Kindern gegenüber postiv eingestellt ist und während ich noch Instrument zusammenbaute er mit unserem Jüngsten erst etwas Spaß gemacht hat.
    Ja und was mich eben so freut ich hab fast den kompletten Jahresstoff in einem Halbjahr geschafft. Ha dadurch brauch ich ein Jahr weniger, Als Erwachsener in die Musikschule zu gehen ist ein teurer Spaß.


    Seid lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge, das sich auch gleich ab Samstag für 3 Wochen in Urlaub vertschüßt.

    Danke liebe Astrid!


    Ja stolz auf mich sein, das ist nicht unbedingt etwas das ich kann. Trotzdem freu ich mich riesig das ich den Schritt gewagt hab, ein Saxophon zu kaufen, zu probieren und dann auch noch in die Musikschule zu gehen es macht so viel Spaß und stolz bin ich besonders auf unseren Jüngsten der nur in 3 Stunden mal gestört hat und sonst immer ganz brav Autos gespielt hat oder geschlafen, oder andächtig zu gehört, lustig finde ichs wenn ich die Melodie immer noch nicht kann und er sie mir dann daheim vorträllert wie der Lehrer sie gespielt hat. Das ist sehr sehr hilfreich.

    Ja ja die letzte Zeit war ziemlich anstrengend. Hatte ein paar körperliche Schwierigkeiten, (Trigeminusneuralgie) die mir sehr zu schaffen gemacht haben. Da war ich froh mich mit dem Spielen ablenken zu können.


    Sei ganz lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

    Gestern hab ich das Abschlusszeugnis für den Musikunterricht gekriegt. Wusste gar nicht, das man da ein Zeugnis kriegt. Ausgezeichnet, obwohl ich nur ein Halbjahr Musikunterricht hatte. Habe ich bis auf 7 Lieder und eine Note den ganzen Jahresstoff durchgemacht, hab ein ausgezeichnet gekriegt, hm macht mich schon einwenig, irgendwie stolz.


    Auch wenn ich dabei gemerkt hab das mein Problem Rhytmik und Takt ist und nicht so sehr das Saxophon spielen, das ist ja ganz interessant.

    Gestern hab ich auch meinen Sohnemann vom Blockflötenunterricht abegeholt. Dabei stpielte jemand Querflöte im oberen Stock und ich hab ja hin und her überlegt ob Querflöte und Saxophon. Da musste ich gestern feststellen das meine Ohren spinnen wenn da die oberen Töne gespielt werden, das halt ich gar nicht länger aus. Hm also noch mal eine Bestätigung das Saxophon die richtige Entscheidung war.


    Seid lieb gegrüßt das Tagpfauenauge

    Ja wir genießen den Frühling, die Musik, unserer Mittlerer hat zwei Konzerte auf der Blockflöte, der Große macht bei der Gitarre auch Fortschritte, die Erstkommunion war wunderschön, trotzdem das meine Eltern einfach nicht kommen wollten, meine Entscheidung für die Fehlenden Personen andere Menschen einzuladen war Goldrichtig. Es war ein wunderschönes stimmiges Fest.


    Der Garten will bearbeitet, bepflanzt und gepflegt werden, das ist eine wunderschöne entspannende Arbeit. So komme ich wenig dazu hier zu schreiben.

    Doch wie ihr lesen könnt geht es mir gut

    das Tagpfauenauge

    Hallo Nebelfrau!


    das ist so schön von dir zu lesen wie es dir geht. Schön das du angekommen bist und einen vollen Erfahrungsrucksack mit hast. Das lässt mich aufblicken und sehen das es mit der Zeit besser wird wenn man dran bleibt.

    Ich wünsch dir viele wundervolle Freudige Momente, Verbundenheit mit deiner Mama und doch gelöst von ihr.

    Sei lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

    Ach ja der Film die Hütte ist auch nicht unbedingt ein leichter Film. So empfand ich das zumindest. Doch im Moment hab ich den Eindruck ich muss erst die Exerzitien verdauen, war nicht alles so leicht. Doch ich denke es war gut so wie es war.


    Astrid.

    Ich hab Ijob anders wahrgenommen als du;), ich hab mehr den Trauernden Ijob wahrgenommen und sein Weg da wieder raus ins Leben in die Fülle. Hat der Teufel wirklich mit Gott gewettet, da muß ich doch glatt nachlesen, das hab ich gar nicht wahrgenommen.

    Ja vielleicht brauch ich für meine Fragen nicht wirklich einen Antwort, heute steht ich schon wieder wo anders und die Fragen, brennen gar nicht mehr so.


    Weißt du Amitola: Manchmal bringt das lesen im Netz mich nicht wirklich weiter. Ich habe recht viel eigenes medizinisches Fachwissen und brauch vieles nicht nach lesen, hab selbst auch allerhand Literatur daheim rum stehen, wo ich nach lesen kann. Und der alleingeborene Zwilling ist für mich nicht unbedingt ein unbekanntes Phänomen, wohlwissend das sich die Medizin da nicht sicher ist, wer jetzt den wirklich recht hat, da bildet sich momentan erst ein Bewußtsein dafür. Es ist bekannt das es Psychische Auswirkungen hat bei Menschen wo man weiß das sie Zwilling waren, weil einer eben erst bei der Geburt starb.


    Lasst euch alle Lieb grüßen

    das Tagpfauenauge :)

    Liebe Elke!


    Ich würd gern hören wie es in deinem Herzen aussieht, wenn du es erzählen magst. Dein Thempo zählt.

    Ja das liebe Herz, dein wunderschönes Herz, mit all seinen seelischen Wunden, lass es säubern und heilen, es ist immer noch das wunderschöne tolle Herz.

    Habe Mut, habe Vertrauen, du kannst das durchstehen, du kannst da durchgehen, du wirst die Kraft haben.


    Ich wünsche dir Ruhe und Frieden im Herzen

    Freude und Liebe im Herzen

    und Ausgeglichenheit.

    Sei lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge