Beiträge von Tagpfauenauge

    Liebe Stillcrazy!


    Am liebsten würd ich dich in den Arm nehmen und dir sagen, du bist nicht allein.


    Am liebsten würd ich dir auf dem Saxophon Mögen die Straßen uns zusammenführen vorspielen, ein Irisches Segenslied.


    und der Wind in deinem Rücken sein;

    Und bis wir uns wiedersehen,

    halte Gott dich fest in seiner Hand;

    und bis wir uns wiedersehen,

    halte Gott dich fest in seiner Hand.



    Alles liebe und viel Kraft

    das Tagpfauenauge

    Liebe Astrid!

    ja das ist eigentlich voll so. Das ist mir erst vor kurzem aufgefallen doch, das er das als Beispiel nennt und ich voll da rein geworfen hat, das hat gesessen. Ich hab es dann aber geschafft drüber zu stehen, als ich merkte das er nicht realisiert hat, was das im letzten für mich heißt. Außerdem weiß er ja auch nicht aus welcher Motivation heraus ich mit Saxophon spielen begonnen hab.


    Das ist ein Punkt an dem ich für mich dran bleiben muss und das im Unterricht beiseite schieben kann und weiter machen. Für mich war das irgenwie eine Bestätigung, ja da musst du dran bleiben, eine Botschaft von oben.


    Liebe Stillcracy!

    Danke das ist Balsam für meine Seele, ja ich bleib dran und Versuche trotzdem mir Zeit zu lassen. Ich darf auch mit mir selber Geduld haben. Darf mir auch Zeit lassen das zu lernen mit allen Stolperern.


    Seid alle ganz lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

    Saxophonunterricht, der Lehrer ist zu spät gekommen. Dann ist er so gestresst und überkritisch was mich aus dem Konzept bringt und nix geht mehr. Wenn es mich aus einem Stück raushaut kann ich nicht da weiter spielen sondern muss von vorne beginnen damit ich wieder rein komm. Ihn bringt genau das dann derart auf die Palme das jeder nur mehr gefrustet ist. Dann sagt er du kannst ja auch nicht im Leben in Schockstarre stehen bleiben und nix mehr machen ausklinken wenn du einen Fehler machst.

    Boah das hat gesessen, hm genau das ist meine Schwachstelle mein Knackpunkt.

    Aha kann ich das nicht. Nein kannst du nicht. Gut dann beginn ich von vorne und spiel einfach das Stück, hab die Noten ständig aus dem Blick verloren, weil ich es jetzt so viel gespielt hab. Er sagt perfekt passt. Gratuliere. Ich skeptisch. Bist du nicht zufrieden, das war perfekt. Ich hab die Noten verloren immer und immer wieder. Er es hat alles gepasst. Gehen wir weiter.


    Das beschäftigt mich noch so sehr. Es hat perfekt gepasst und ich hab den Eindruck ich hab die Noten verloren, anstatt mich zu freuen das ich es trotzdem richtig gemacht hab.

    Ok da ist glaub ich die Lebenschule mit dem Instrument verbunden.


    Lg das Tagpfauenauge

    Mensch Stillcracy!


    Toll wie du das machst es ist eine Freude mit zu lesen. Wünsch dir noch ganz viele solche freudige Überraschungen und Erlebnisse.


    Lg das Tagpfauenauge

    Liebes Tagpfauenauge,


    vielen Dank für das Foto! Ich finde die Steine sehr, sehr berührend. Gerade, weil sie so schlicht sind. Mir sind fast die Tränen gekommen, wirklich.

    Ja mir gefallen sie auch, nur bei Joachim und Emanuel ist mir die Farbe wieder abgeblättert (erst nach dem ersten Regen) weil die Steine minimal Dreckpartikel drauf hatten. Bisher hab ich mit Edingstiften auf Steine geschrieben. Jetzt hab ich es mit Acrylfarben und Pinsel probiert. Acryl und Dreck vertragen sich also nicht, Steine müssen vorher besser gewaschen werden auch wenn sie sauber ausschauen.


    Lernen beim Tun nennt man das glaub ich.


    Musik hat mich als Kind schon fasziniert und ich fand es schade das mir da eine Bedingung gestellt wurde, die ich nicht erfüllen konnte. Um so mehr freut es mich das ich das jetzt tun kann und darf, und mein Mann hinter mir steht und sich auch daran freut. Jetzt hab ich das Saxophon seit Juni 2017 und kann c ,d, g, a, e, f, b, es, Dur komplett spielen mir fehlen insgesamt nur wenige Töne und Trillergriffe, ich kann inzwischen den Takt genau vom Blatt spielen, und das alles nach einem halben Semester Musikschule ich glaub das kann sich sehen lassen.


    Hab ich gemeint ich könne meinen Geschwistern eine Freude machen und hab zum Geburtstag "Wie schön das du geboren bist" gespielt, sie wussten nicht das ich spiele, das hat sie überhaupt nicht interessiert. Tja typisch mein Elternhaus.

    Da drüber zu stehen und ich kann es trotzdem gut und es ist gut so wie es ist. Das ist gar nicht so leicht.

    Seid lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge



    Ja ja die Herzsteine haben es mir angetan schon seit Jahren sammle ich sie, schreibe Texte drauf und wenn sie nimmer passen (die Texte) setze ich die Steine wieder aus.


    Heute hatte ich Saxophonunterricht und war so stolz weil ich es endlich geschafft hab die Noten und Pausen punktgenau zu spielen und das bei einem Menuett wo ich kein Hörbeispiel hatte und keine Ahnung wie das klingen sollt. Dann komm ich in den Unterricht, spiel es vor und der Lehrer passt genau, dann gehen wir dazu über das stilistisch richtig zu spielen. So wie du es gespielt hast, hätte es 100 Jahre später geklungen.

    Tja also sind wir es stilistisch angegangen. Schon spannend wie unterschiedlich man ein und das selbe Musikstück spielen kann und wie verschieden es klingt, obwohl jeder die Noten spielt. Ich bin froh das ich doch die Variante mit der Musikschule gewählt hab und nicht die im Internet angebotene Saxophonschule im Eigenstudium.

    Ich merke wie wichtig es für mich ist Rückmeldung zu haben ja so gehört das,...


    Danke fürs mitlesen
    Seid lieb gegrüßt das Tagpfauenauge

    ja liebe Stillcrazy alles braucht Kraft, das schwere und auch das Schöne, so ist es. Mögest du dann wenn du schläfst tief und fest schlafen und ganz viel Kraft und Erholung daraus schöpfen. Und möge die Müdikeit am Tag sich in Grenzen halten, so das du konzentriert das tun kannst was zu tun ist.


    Sei lieb umarmt, schöpfe Kraft wo du nur kannst, du wirst sie brauchen

    das Tagpfauenauge

    Liebe Stillcrazy!

    Mich freut es das du ein großes Netz hast und dir freudige Momente gönnst und auch genießt, ich wünsch dir auch mit Rudi noch ganz viele freudig schöne Momente!


    Sei ganz lieb umarmt, ich find es toll wie du das machst


    das Tagpfauenauge







    Gestern jährte sich zum 2. mal die Geburt meiner Isabella, eigentlich hatte ich einen Geburtstagskuchen und nachmittags Herzsteine bemalen geplant. Doch dann kamen die Kinder derart geladen und streitig heim und haben mich auf die Palme gebracht. So hab ich einfach einen Mittagschlaf gemacht und alle andern so sein lassen wie sie grad drauf waren, da hat sich der kleine auch hingelegt, dann hab ich sie Hausübung machen lassen. Jeder in seinem Zimmer. Wir haben Steine bemalt (Gedenksteine an die glorreichen 5 Himmelskinder), Kuchen gebacken, gegessen. Nur wirklich blöd war der Elternabend der Schule an dem Tag den hätte ich am liebsten gestrichen, doch es nutzte nix.


    Fazit: Ich hätt meinem Impuls mir eine Kleinigkeit (Blumen beim Obi, oder im Mangold ein belegtes Brötchen) wirklich gönnen sollen. Der Tag gehört gestaltet und in angriff genommen sonst, spinnen alle.


    Nebelfrau danke für die Geburtstagswünsche.


    Seid lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

    Liebe Stillcrazy!

    Wow wie du so schreibst wie es dir geht und das du es genießen kannst. Das ist eine Freude. Ich wünsch dir einen freudigen erholsamen Urlaub aus dem du wenn du daheim bist noch viel Kraft aus den Erinnerungen holen kannst.

    Sei ganz lieb Gegrüßt

    das Tagpfauenauge

    Liebe Stillcrazy!

    Sei lieb Umarmt, am liebsten würd ich dir ein Stückchen auf dem Saxophon vor spielen und dir sagen, du bist nicht allein. Mögen die Schmerzen von Rudi in den Griff gekriegt werden und ihr noch einige wunderschöne Dinge miteinander erleben, tiefe innige liebevolle Momente, das Wünsch ich euch von Herzen

    sei lieb gegrüßt das Tagpfauenauge

    Dank dir Amitola!


    Ja beim Spielen fühl ich mich so richtig lebendig und die Holzmundstücke noch dazu ein ganz besonderer Klang und damit wie scheint auch das letzte Problem behoben. Beim längeren Spielen zB 2 h am Stück hatte ich bisher das Problem das es im Hals kratzt und Richtung leichte Bronchitis ging. Und jetzt mit dem Olivenholzmundstück keinerlei Probleme mehr das freut mich ganz besonders, dadurch bin ich nicht mehr eingeschränkt.


    nicht nur das die so was von edel ausschauen, ich staune immer wieder wie toll die klingen und wie unser Freund die so genial hinkriegt. Die Fähigkeit so etwas zu machen und Umsetzung, und vor allem das man da mit zu schauen darf wie er sie macht, das ist schon zum stauen.


    Seid alle ganz lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

    Im Urlaub hab ich eine befreundete Klosterschwester getroffen und sie hat zu meinem Saxophon spiel gesagt ein unüberhörbar starker Ausdruck für die Trauer, warm und sehr harmonisch. Aus dem Aspekt hab ich das bisher gar nicht gesehen. Die Trauer die von so vielen Menschen weggeschoben nicht gesehen werden will, weil diese Kinder noch nicht sichtbar waren. Und das Saxophon das man wirklich nicht überhören und wegdrücken kann. Diesen Gedanken find ich nach wie vor sehr sehr spannend und ich merke mehr und mehr das das Saxophon in der Bewältigung der Trauer für mich einen Großen Platz einnimmt.

    Hallo Ihr lieben!

    Bin wieder zu Hause, der Urlaub war sehr schön und hat mir sehr gut getan. Ich hätte nicht gedacht das eine so große kurze Trauerwelle mich noch mal überrollt.
    Was mich sehr freut ich habe zwei neue Holzmundstücke fürs Saxophon, eine wahre Rarität die klingen so genial warm und schön. Hab eine riesige Freude damit.


    Seid lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge