Beiträge von Tagpfauenauge

    Ich komme immer wieder ins Zweifeln, bild ich mir das alles nur ein. Die Zwillingsschwangerschaft meines Großen, ich hab nur seine Frage, nach dem Zwillingsbruder und mein Gefühl. Stimmt das ist es wahr oder bilde ich mir das nur ein.

    Die Drillingschwangerschaft von unserm Mittleren ich hab nur die Aussage von der Hebamme, die sich in die Literatur rein las und sagte, es müssen drei gewesen sein, es sind drei Plazenta, und eben mein Gefühl in der Schwangerschaft. Jetzt ist mein Kind gestorben.
    Ist es wahr oder ist es Einbildung um mich interessant zu machen. Die Kleine Anna die Schwangerschaft nur mit positiven Schwangerschaftsanzeichen und dann 10 Tage Einnistungstag, die große Blutung und das Gefühl jetzt ist mein Kind gestorben. Ist es wahr. Ich weiß es nicht. Nur bei Isabella weiß ich es das es wahr ist.


    Ist es nicht vielmehr Enttäuschung, ja ich hatte Hoffnung und hab allen Mut zusammengenommen und ja zu den Kindern gesagt, auch wenn sie nicht immer zu dem Zeitpunkt ins Lebenskonzept gepasst haben, doch noch viel schwerer als das durchringen zum Ja erscheint mir ja zu dem geworden sein, zum Tod zu sagen. Immer wieder ja zu dem was geworden ist zu sagen, erscheint mir das schwerste.


    Doch wohin soll mich all dieser Tod den bringen, wozu soll den das wirklich gut sein.

    Wie soll ich den Weg den nun finden, zurück hinein ins Leben

    Ja wo ein Wille da ein Weg, sagte meine Großmutter stets.

    Doch was wenn ich nicht all den Tod will.

    Will ich den diesen Weg mit all den Enttäuschungen gehen,

    wieviel vermag ich den noch zu tragen,

    manchmal schreit es in mir

    genug, genug

    ich vermag es nicht mehr zu tragen

    und doch muss ich weiter

    meine Lebenden Kinder haben ein Recht auf ihre Mutter

    wohlwissend das ich nicht Gott bin und nicht alles vermag

    wie kann ich in Gott vertrauen

    wenn meine Geschichte von so viel Leid und Schmerz spricht

    ja ich weiß auch Jesus ging durch Schmerz, Leid und Tod

    und dann erst kam die Freude der Auferstehung,

    doch was wenn diese Auferstehung diese Freude nie kam


    Jesus versprach, wenn dich Vater und Mutter verlassen ich verlasse dich nicht.

    Wie vermag ich das zu glauben, wo ich bei aller Verlassenheit,

    nichts von seiner Hilfe oder Nähe mitbekam.

    Doch wie ist es wenn die Kinder einen verlassen,

    dann verlässt dich jeder nicht nur Vater und Mutter,

    selbst gute Freunde wollen von diesem Thema nix wissen.

    Die eigenen Eltern schon gar nicht.

    Und wie ist es mit Gott?
    Manchmal komme ich mir vor wie Ijob.

    in Sack und Asche und nicht einmal Gott ist da.

    Ja ich weiß die Geschichte Ijobs nahm ein gutes Ende

    er bekam das Doppelte zurück und genau gleich viele Kinder wie er vorher hatte.


    Am liebsten möcht ich Flüchten, doch ich weiß es ist dran aus zu halten, zu zu lassen, da zu bleiben.


    Am Wochenende fahre ich auf Schweigeexerzitien Heilung des Familienstammbaums. Mal schauen vielleicht komm ich da ja weiter.


    Seid lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

    Nur so eine Philosophische Frage


    Jeglicher Verlust, ist mit Trauer verbunden,

    ist etwas das ich mir gewünscht, erhofft hätte

    und doch nie erhalten habe, ein Verlust?

    Ich hatte es ja nicht,

    kann es also auch nicht verlieren.


    Es ist wohl eher eine Enttäuschung,

    das es nicht so geworden ist wie ich es gern gehabt hätte.

    Enttäuschung das so vieles nicht in Fluss kam.

    Enttäuschung das da so viele Blockaden sind.

    Die ich noch nicht zu lösen vermochte.


    Enttäuschung das ich mir in so vielerlei Weise schwer tue.

    Doch wenn dass alles Enttäuschung ist,

    also eine Täuschung, eine Fatamorgana,

    wenn das alles Abklatsch ist.

    Was ist dann die Wahrheit.

    Was ist dann das Echte.

    Zu dem ich mich hinwenden sollte?


    Das ist so die Frage die mich momentan beschäftigt. Seid lieb gegrüßt

    Das Tagpfauenauge

    Ja irgendwie muss ich mich mehr und mehr damit aussöhnen das es jetzt kein Mädchen gibt und das es derzeit nicht dran ist. Mit dem nicht wissen, ob das noch möglich wird. Ich hab nur noch ein paar Jahre. Ich wäre inzwischen wieder so weit, dass ich mich drüber trauen würde, doch mein Mann ist noch nicht so weit, das gilt es zu respektieren und ab zu warten. Und da kommt dann bei mir immer wieder die Frage auf und was ist wenn er erst dann wieder soweit ist wenn es bei mir zu spät ist. Ja das ist das was mich momentan sehr beschäftigt und auch ein wenig aufwühlt.

    Außerdem hab ich damit begonnen, mir meine Enttäuschung /Trauer zu zu gestehen, das meine Mama obwohl sie lebt. Bei vielem nicht dabei sein möchte, und nichts mit den Enkeln zu tun haben möchte, und mit ihren Kindern auch nicht wirklich.

    Ja auch das darf weh tun. Ich darf jetzt darüber traurig sein auch wenn sie noch nicht gestorben ist, sondern noch ganz gut lebt.;)


    Nebelfrau

    Dank dir.:2: Ja bei unserm jüngsten glaubte ich auch bis zu letzt das er ein Mädchen sein, dabei war wohl die Sehnsucht größer als die Realität, wir hatten uns nur auf einen Bubennamen einigen können. Haben keinen Mädchennamen gefunden. Und bei Isabella, hatten wir keinen Bubennamen. Irgendwie war es immer so das, das je nach dem dann eben so war. Und unser Jüngster ist sowieso etwas zum jeden Tag wieder neu staunen. Er spielt spiele die in dem Alter gar nicht normal sind, sondern 2 Jahre später, seine Sprache ist so was von ausgefeilt das ich oft nicht aus dem Staunen raus komme, was er alles weiß. Momentan lernt er verschiedene Städte in verschiedenen Ländern. Angefangen hat es damit das Papa wo war das ist in dem Land. Jetzt kennt er schon eine Handvoll Städte in verschiedenen Ländern. Und das ganze mit noch 2 jahren. Achwas ist eine Stadt im Iran, Paris ist in Frankreich, London ist in Großbritanien, Wien ist in Österreich, Berlin ist in Deutschland. Und wenn er sich wo schwer tut das zu glauben, sagt er das kann doch niccht wahr sein.
    Ja ja ich möchte meinen tollen Burschen nicht anders haben als er ist.


    Seid lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

    Am 5. April 2017 oder bzw. um dieses Datum rum hätte Isabella geboren werden sollen. Bei der Erstkommunionvorbereitung quatschten die Mütter darüber was für tolle Kleidchen sie für ihre Töchter gefunden haben und in welchem Geschäft, wie die Kränzchen für die Erstkommunion ausschauen werden, und mich traf das wie ein Schlag ins Gesicht. Meine Mädchen leben nicht mehr ich kann das nicht mehr und das tut weh. Klar vermisse ich meine drei Jungs auch und stell mir ab und zu vor wie das wäre wenn sie alle bei uns im Haus rum wirbeln würden, was für Talente sie haben und wie sie so sind. Doch irgendwie scheine ich mit den Jungs besser klar zu kommen.


    Tja so ist das mit der Trauer, sie holt mich ab und zu wieder ein und dann geht es wieder.

    seid lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

    Liebe Nebelfrau! Liebe Astrid!

    jetzt war ich immer wieder hier und wollt was schreiben und hab es dann doch nicht geschafft. Ja der Termin ist gut gegangen, wir haben noch 3 Termine dann sollten wir mehr wissen.

    Ja ja LZH war unser großer im Kindergarten, da ist er dann so aggressiv geworden das er gar nicht mehr Händelbar war. Da gibt es ein paar Dinge die in derart Aufheizen das gar nix mehr geht, wir werden uns die Schule noch einmal anschauen, für das nächste Jahr ist dort sowieso schon alles voll wie mir gesagt wurde, also ist das derzeit keine Option. Spz werden wir auch noch anschauen, und sonst noch zwei. Ich hoffe einfach das er irgendwie das Jahr schafft und die normale Reihenfolge abläuft und er nächstes Jahr eine neue Lehrerin oder Lehrer hat, der oder die besser zu ihm passt. Er hängt an der Klasse und daran in die Schule laufen zu dürfen, was für ihn ein enormer Agressionsabbau ist bis er daheim ist. Für ihn ist Schule ein sehr Anstrengende Unterfangen. Allein schon um den Stoff mit zu kriegen muss er sich anstrengen.


    Ja inzwischen hab ich auch meinen Abschlußbefund über die Gelenkserkrankung, alles sehr dubios nichtssagend, unerklärbar.


    @alle hier

    Ich hab sehr viel Saxophon gespielt es freut mich. Auch wenn ich immer noch am gleichen Fehler rum probiere und ihn zu bewältigen Versuch. Die Abklärerei, Hausübungen überwachen, Haushalt, Kinder, Mann und Erstkommunionvorbereitung sind momentan alles etwas viel. Schön ist das ich immer wieder etwas Zeit finde zum Singen, zum Musik spielen, zum Lesen.

    Seid alle lieb gegrüßt

    Das Tagpfauenauge

    ja der Termin heute Nachmittag dürfte klappen, denk ich. Das Fieber ist schon Samstag gewichen und am Sonntag war auch nix mehr. Er hat bereits eine Fachspezifische Stützlehrerin wegen seiner Schwerhörigkeit, anfänglich hatte er sogar zwei (auch eine Sehlehrerin) er kann alles ist nur unglaublich langsam. Mal kann er was er weiß abliefern mal kann er es nicht. Er hatte jetzt jede Klasse einen neue Lehrerin, interessanter weise kamen die anderen beiden mit ihm klar, da stimmte die Wellenlänge, bei dieser überhaupt nicht, bei den anderen Beiden hat er immer wieder auch mitgearbeitet der Lehrerin zu liebe. Bei dieser macht er das nicht, da klinkt er sich aus und schaut aus dem Fenster.

    Tja schauen wir mal was da raus kommt. Dann haben wir nur mehr 3 Folgetermine.


    Lg das Tagpfauenauge

    Das Ärgert mich jetzt aber schon, jetzt ist der andere Sohnemann krank und wir hätten am Montag einen wichtigen Abklärtermin für die Schule, ich mag das nicht wenn ich Termine ausmache und die verschieben sich ständig. Da muss ich dann noch mal telefonieren, und ich mag telefonieren überhaupt nicht. Jetzt bin ich auch noch angeschlagen, ich hoffe nur das sich der Termin am Montag doch noch ausgeht, und ich am Dienstag zur Saxophonstunde kann.


    Astrid ja entspannen, wie den wenn ich wegen der Schule alles mögliche Abklären kann, nur weil die Leherin keinerlei Gespür für unseren Großen hat und ihr jegliche Erfahrung fehlt. Ja klar ist er Entwicklungsverzögert, das wissen wir alle, drum war er ja in der Vorschule, hat er ja Stützleher und co. Außerdem müssen die Zig Untersuchungen bis Ende April fertig sein, damit im Mai falls nötig weitere Stützhilfe beantragt werden können. Daneben dann noch die Zahlreichen Erstkommunionvorbereitungstermine.


    Doch trotz all dem bin ich dankbar das mein Mann da ist und im Moment nicht weg muss

    LG das Tagpfauenauge

    So jetzt ist Sohnemann wieder gesund, doch mal wieder ordentlich am Trotzen, ich dachte die Zeit ist bei ihm längst vorbei er ist doch schon 7, Tja und die Therapie morgen ist abgesagt, weil die Therapeutin krank ist. Der Saxophonunterricht diese Woche ist wegen einem Familiären Todesfall in der Familie des Lehrers abgesagt.


    Ja und der jüngste kommt ständig und umarmt mich und sagt "Mama, ich hab dich so lieb".


    Lg das Tagpfauenauge

    Im Moment macht mir zu schaffen, das ich mit den Jungs einkaufen war, ich komm in das Geschäft rein, laufe auf ein wunderhübsches Kleidchen zu in der Größe für ein Einjähriges Kind, Mensch das wär was für die Erstkommunion. Ich so boah ist das schön, unser Mittlerer "Mama Isabella kann es nicht anziehn, sie lebt nicht mehr." Wums das war ein Schlag in die Magengrube. Tja im April würde unser Mädchen 1 Jahr alt.


    Auch wenn es stimmt das ich meinem Mädchen keine schönen Sachen kaufen und anziehen kann, tut es manchmal weh.


    Seid lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

    Der an meine Mutter, nein nur für mich. Ich hab Jahre lang immer wieder ähnliche Briefe geschrieben und diesen Personen gegeben ihnen Zeit gelassen und wollt mit ihnen dann reden, doch die sind noch nicht so weit, auf der anderen Seite sehe ich auch die Entwicklung die ich damit überhaupt erst angestoßen hab.


    Ja der Stein des Ärgers über mich das ich das jetzt so lang vor mir hergeschoben hab. Tja fertig ist es ja noch nicht


    Lg das Tagpfauenauge