Hallo Ursula
Ich hab dir eine persönliche Nachricht hier geschickt.....sofern es geklappt hat??? Ist schon eine Weile her....Wenn du mir antwortest, schick ich dir meine Whattsup Nummer.
Ich weine täglich um meine Mama, obwohl ich Familie, eine Arbeit habe und einen kleinen Bekanntenkreis. Sie fehlt mir auch überall.....und es wird nie wieder so sein wie es war. Ich werde mich nie wieder einem Menschen so öffnen können, wie meiner Mama. Es will einfach nicht in meinen Kopf rein, dass sie am 8. Februar einen Herzstillstand hatte und für immer gegangen ist.....Ich frage mich wie ich diese 3 Wochen überstanden hab, wo sie im Koma lag. Ich hatte soviel Hoffnung das sie es schaffen würde. Sie war eine so starke und tapfere Frau!!!! Ich bin nicht so stark. Bin eine Heulsuse.
Aber jeder Tag geht vorbei. Irgendwie. Manchmal fühle ich mich etwas leichter, weil unsere Mütter hätten nie gewollt, dass wir so leiden. Dann versuche ich die Traurigkeit nach hinten zu schieben, was ab und zu gelingt.
Und wenn ich hier lese, wie viele junge Frauen ihre Mutter verloren haben, bin ich Dankbar, dass ich solange (m)eine Mama hatte.....
Mach mir oft Gedanken, ob es richtig war, die Geräte abzuschalten, weil sie nicht mehr wach wurde und mehrere Ärzte sagten, dass Gehirn war zulange ohne Sauerstoff.......aber was wäre dann geworden, künstlich ernährt, nichts mehr selber machen können, nichts mehr mitbekommen usw. Das hätte sie nie gewollt!!! Sie hatte eine Patientenverfügung.....Trotzdem mach ich mir Vorwürfe, aber nicht mehr wie zu Anfang.
Hast du Geschwister? Ich leider nicht.
Mein Umfeld versteht mich auch nicht so gut, ich sag gar nicht's mehr. Versuch selbst damit klar zu kommen.
Wünsche dir und allen anderen hier im Forum einen schönen Sonntag.....
Liebe grüße Miriam