Beiträge von Mariab

    Vielen lieben Dank für eure Nachrichten, da hab ich ja einiges zu tun. Ich will halt nicht so weit weg fahren. Würde gerne was in meiner Nähe suchen.

    Ich lass es mal langsam angehen, vielleicht ergibt sich was. Ich will auch gar nicht weg von der Trauer, weil ich immer meine, dass er dann weiter von

    mir weggeht. Auf jeden Fall vermisse ich ihn seit ein paar Tagen wieder besonders stark und meine das kann ich gar nicht aushalten. Mein Leben ist

    doch nichts mehr, er war mein Leben.

    Liebe Angie,


    danke dir, das tut so gut, das zu hören.


    Als ich deine Zeile gelesen hab, hatte ich wirklich das Gefühl, dass er

    da ist und mir sagt, dass er mich genauso wie immer noch liebt und

    dass er auf mich wartet, bis wir wieder für immer zusammen sein

    können.


    LG Maria

    Liebe Claudia Amitola,

    Irgendwie bin etwas traurig darüber, dass das mit dem Enkelkind heute

    nicht geklappt hat. Hoffe trotzdem noch, dass es ihm gut geht.

    Ich träume auch nicht von ihm. Wir waren doch so eng verbunden und

    haben fast alles zusammen gemacht, haben uns inniglichst geliebt.

    Warum träume ich denn gar nichts von ihm?

    Sammelst du dann die Herzsteinchen alle?

    Wünsche dir auch noch einen schönen restlichen Abend.

    LG Maria

    Wir haben uns an unserem Hochzeitstag nach dem Aufwachen

    immer gegenseitig gratuliert und uns noch viele weitere

    gemeinsame Jahre gewünscht. Abends haben wir dann mit

    einem Glas Sekt angestoßen. Er hat mir meistens rote Rosen

    geschenkt.

    Ich hab mir eigentlich heuer von ihm gewünscht, dass unser

    Enkelkind morgen kommt, dass er mir dadurch zeigen soll,

    dass es ihm gut geht. Aber da wird wohl nichts mehr draus.

    Ich werde morgen früh rote Rosen auf sein Grab legen und

    schon kommen mir wieder die Tränen.

    Und abends werde ich ein Glas Sekt trinken, auf ein Wieder

    sehen und irgendwann wider vereint sein mit ihm.

    Je mehr Tage vergehen um so weniger kann ich es irgendwie innerlich glauben, dass

    mein Mann tod ist. Ich habe so einen Hauch im Gefühl, als ob das nicht sein kann.

    Immer wieder so einen Gedanken, wenn ich heimkomme ist alles wieder gut.

    Nach der Realität tut es so weh, dass bei allen alles weiterläuft nur nie mehr bei

    mir (uns). Ich vermisse ihn so sehr. Ich kann es mit Worten gar nicht sagen, wie

    ich ihn vermisse. Es tut so weh, dass nichts mehr kommt, was wir gemeinsam

    machen dürfen. Mein Leben ist so sinnlos. Mir gefällt rein gar nichts mehr, ich

    kann tun was ich will, ich finde keine Freude an nichts mehr.

    Ich hätte mir nie träumen lassen, dass wir so bald getrennt werden.

    Am Donnerstag hätten wir unseren 32. Hochzeits-

    tag. Hab schon wieder Angst vor diesem Tag.

    Kein Problem, freu mich über Nachrichten. Hab auch schon die ersten Seiten von deinem Thread gelesen.

    Bin oft bei meiner Tochter u. Enkelkind im Nachbarort und brauche immer ein bisschen, bis ich wieder

    dazukomme am PC zu lesen.


    Danke Indian summer für deine Links. Hab es mir schon angehört. Komm immer viel zu spät ins Bett

    und bin immer sehr müde. Muss aufpassen, dass ich nicht dabei einschlafe.

    Danke euch allen für eure lieben Zeilen.

    LG Maria

    Liebe Tina,

    leider kann ich dir noch nicht so viele tröstende Worte geben, wie die anderen, weil ich selber noch genau so denke und fühle wie du.

    Die Hausschuhe meines Liebsten stehen noch im Wohnzimmer und ich kann sie nicht wegräumen. Die Zahnbürste steht immer

    noch bei seinem Waschbecken. Die Kleidung ist alles gewaschen im Schrank, auch die Sachen, die er im Krankenhaus dabei

    hatte, habe ich wieder gewaschen und eingeräumt. Nur eine Hose hängt ungewaschen da, an der ich jeden Tag dran rieche

    und nur der Gedanke daran, dass er alles nie mehr anzieht, lässt mich schon wieder weinen. Fotos von ihm schaue ich jeden

    Tag an und mein Esszimmer ist regelrecht tapeziert mit Fotos von ihm. Und beim Anschauen der Fotos bemerke ich erst jetzt,

    wie sich sein Aussehen durch seine gemeine Krankheit so verändert hat und dass es ihm viel schlechter ging, als ich es bis zum

    Schluss wahrgenommen habe. Wünsche dir noch einen erträglichen Abend und eine gute Nacht.

    Liebe Angie, wie hast du ein seriöses Medium gefunden? Würdest du das wieder machen?

    Was kostet so eine Sitzung? Bist du da mit deinem Mann in Verbindung getreten? Vielleicht sind das bisschen dumme Fragen, aber ich kenn mich damit nicht aus.

    Das ist ein schöner Trost, was dein Mann zu dir sagte. Ich habe zu meinem Mann in seinen letzten Stunden auch gesagt wir warten gegenseitig auf uns, bis wir wieder beisammen sind. Er nickte noch leicht, aber ich weiß nicht wieviel er noch mitbekommen hat. Es ist so schwer daran zu denken. Ich glaube an ein Weiterleben nach dem Tod und auch dass wir wieder für immer zusammen sein können und unsere Gefühle füreinander auch die gleichen sind wie hier. Sonst würde ich es gar nicht aushalten. Aber es sind so viele Fragen offen, wie es sein wird?

    Liebe Claudia Amitola,


    danke für deine lieben Worte. Wie lange ist es her, dass dein Mann gegangen ist?

    Ich habe schon das Gefühl, dass er mit mir verbunden ist, obwohl ich mir auch schon

    oft ein deutliches Zeichen von ihm gewünscht hätte. Aber außer gefundene Federn

    nicht viel. Träumen tu ich auch nicht von ihm, obwohl ich ständig an ihn denke.

    Ich hoffe, es geht ihm gut. Bestimmt geht es ihm besser als die in der letzten Zeit

    mit seiner Krankheit. Aber er wollte doch so gerne mit uns und seinen Enkelkindern

    zusammen sein. Und das tut mir so weh, dass ich das erlebe und er nicht.


    Gute Nacht und Lg Maria

    Sorry, dass ich so lange nicht hier war, ich hatte wieder viele Tage mit meiner Migräne zu tun auch gestern und heute schon wieder. Und dann habe ich viele Youtub Videos über Nahtoderfahrungen und Mediumsberichten angehört und bin irgendwie etwas orientierungslos. Ich suche halt, wie es meinen geliebten Mann jetzt geht und ober er immer bei uns sein kann, ob er alles mitbekommt, ober er sein 2. Enkelkind begrüßen darf und ob er die Handküsse in den Himmel von seiner kleinen Enkelin bekommt? Was habt ihr für Erfahrungen? Würdet ihr mal zu einem Medium gehen? Aber wo und wie jemanden seriösen finden?

    Ich glaube an ein Weiterleben und freue mich jetzt schon, wenn mich mein Mann am Ende von dem hellen Tunnel in seine Arme nehmen wird und hoffe, dass wir dann für immer zusammen sein dürfen. Da geht es mir gegen den Strich, dass die Medium von einer Reinkarnation sprechen, da würde man ja wieder getrennt werden.

    Ich weine nach wie vor jeden Tag mehrmals. Und mein Herz tut weh, wenn ich daran denke, dass es nie mehr so schön sein wird.


    Meine Arbeit wechseln liebe Astrid, ist nicht leicht mit meinem Alter, in einem kleinen Ort was zu bekommen.

    Das Schlafzimmer möchte ich so belassen. Ich habe vor, in nächster Zeit mein Haus an meine Tochter zu übergeben und in 2 Zimmer zu ziehen. Dann wird eh alles anders, aber das dauert noch.


    LG Maria

    Das wollte ich dir auch noch sagen, bei uns war es genauso. Bei meinem Mann wurde vor über 3 Jahre, eine seltene Krebsart diagnostiziert, aber auch ich (wir) haben den Tod verdrängt, nie darüber gesprochen, immer gesagt, das wird schon wieder, die Augen verschlossen, dass es auch anders kommen könnte, obwohl innerlich doch die Angst bestand. Wir haben bis 2 Tage vor seinem Tod auch in naiver Weise gehofft, dass es wieder wird.

    Wünsche dir eine erträgliche Nacht und dass du wenigstens ein bisschen schlafen kannst.

    Hallo Tina,

    deine Worte könnten auch meine sein. Es tut mir leid, dass auch du deinen geliebten Mann so jung hergeben musstest. Auch ich habe bei meinen über alles geliebten Mann am 27.02.2018 mit 54 Jahren neben ihm am Krankenbett sitzend, zusehen müssen, wie er seine letzten Atemzüge gemacht hat. Es ist zwar schon über 4 Monate her, aber mir geht es keineswegs besser. Ich kann dich verstehen, auch ich habe 2 erwachsene Töchter und bekomme diesen Monat mein unser 2. Enkelkind, das er ja noch gewusst hatte und auch in den Händen halten wollte. Ich habe schon öfter daran gedacht ihm zu folgen, aber ich bin zu feig dazu und kann das auch unserern Kindern nicht antun, denn auch sie leiden sehr unter den Verlust ihres noch "jungen" geliebten Vaters. Auch ich weiß nicht, wie es weitergehen soll. Ich greife bei jedem Erwachen in das leere Bett und sage: " Mein geliebter Karl-Heinz ist tot" , sonst kann ich es immer noch nicht glauben. Ich weine jeden Tag mehrmals und meine ich halte es nicht mehr aus. Aber es kann dir keiner helfen, es kann niemand was ändern, da müssen wir ganz alleine durch. Die Zeit kommt nie mehr, es wird nie mehr einen gemeinsamen Urlaub geben. Alles, zu dem ich mich zwinge, zu machen, gefällt mir nicht mehr wirklich. Das gemeinsame Radfahren ist alleine nicht mehr schön, das Schweigen beim spazieren gehen, das Schweigen, wenn du von der Arbeit heimkommst, das Schweigen einfach überall. Ich bin zur Zeit auch orientierungslos, höre seit Tagen auf Youtub nur noch Nahtoderfahrungen und Mediumsberichte an, weil ich gerne wissen würde, wie es ihm geht, ob er immer bei uns sein kann und ob er sich auf sein 2. Enkelkind freuen kann und ob er die Handküsse in den Himmel von seinem 1. Enkelkind bekommt. Und jetzt weine ich schon wieder. Also du siehst ich bin gar nicht stark und ich sehe auch keinen Sinn mehr im Leben. Jetzt sind es bei mir aber schon bald 5 Monate und bei dir erst 6 Wochen. Ich weiß nicht, wie ich dir helfen könnte, aber vielleicht hilft es dir ein ganz klein bisschen, dass es mehrere gibt, denen es genau so ergeht. Ich bin sehr viel bei meinen Kindern und habe auch schon Angst, dass ich ihnen bald auf den Wecker gehe. Vielleicht kannst du auch mit deinen Söhnen bisschen was unternehmen. Ich habe auch Bekannte, denen es ähnlich ergangen ist, die dich am ehesten verstehen. Vielleicht findest du solche Personen, weil die Worte: "Das wird schon besser mit der Zeit" kann ich gar nicht hören. Es wird nie mehr, wie es war. Ich lebe eine Tag nach dem anderen, mache nichts bemerkenswertes und es vergeht keine Minute in der ich nicht an meinen geliebten Schatz denke. Ich bin jetzt 52 Jahre und überlege immer wie lange es dauert bis er mich nach dem hellen Tunnel empfangen wird und bis wir wieder vereint sind, denn ohne den Glauben auf ein Wiedersehen würde ich Tag für Tag nicht schaffen. Liebe Grüße Maria

    Ja, so Gott will kommt in ca. 4 Wochen "unser" 2. Enkelkind zur Welt. Ich habe Angst davor, weil beim 1. Enkelkind war mein Mann noch dabei und hat sich sehr gefreut und jetzt werde ich es alleine sehen, erleben und weinen.

    Über meinen Arbeitgeber kann ich hier nicht offen schreiben, er könnte es evtl. lesen, das ist mir zu gefährlich.

    Hab grad ein Lied von den Amigos gehört " Ich werde dich nie vergessen" und musste schon wieder die ganze Zeit weinen.

    LG Maria

    Liebe Astrid,

    ja im Schlafzimmer ist er der letzte Gedanke vor dem Einschlafen und

    der erste nach dem Aufwachen. Schlafen tu ich ein paar Stunden, geh

    erst sehr spät ins Bett, dass ich hundemüde bin, wenn ich früher rauf

    gehe, kann ich nicht einschlafen. Im Moment möchte ich am liebsten

    nur zu ihm.

    Schwierig ist es auch bei mir in der Arbeit, mein Chef behandelt mich

    sehr schlecht.

    Wünsche dir auch alles Gute.

    LG Maria

    Vielen lieben Dank für eure Wünsche und Trostworte. Ein schwerer Tag geht zu Ende. Bin erst um 20 Uhr heimgekommen. Meine 2 Töchter mit Anhang und meine Enkelin waren da, haben dann noch zusammen gegessen und waren zusammengesessen. Jetzt geh ich wieder rauf in das leere Schlafzimmer ganz allein. Mir grauts schon davor.

    Mir geht's grad voll schlecht, hab morgen Geburtstag und das ohne meinem Schatz. Bin heute und morgen den ganzen Tag auf Schulung. Hab gerade den stadtboten gelesen, da steht mein geliebter Schatz als erster bei den Anzeigen, "wir betrauern" ich weine schon seit einer Stunde und weiß nicht, wie ein Leben ohne ihn aushalten soll. So schlimm wars noch nie, wie jetzt. Ich glaub ich komm nie halbwegs drüber weg. Mir gefällt nichts mehr im Leben. Was soll man denn tun, es wird doch nie wieder schön.