Danke für eure mitfühlenden und verstehenden Antworten. Ich glaube es kann keiner ausser euch, die genauso fühlen, mich verstehen, wie es in mir aussieht. Ich mag eigentlich gar nirgends nie mehr wo hingehen, weil alle anderen das nicht annähernd auch nur im geringsten erahnen können, wie das ist, wenn man weiterleben muss, alleine ohne seinen geliebten Partner. Es ist so schlimm in Gesellschaft zu sein, bei denen sich die Welt weiter dreht, als wäre nix geschehen. Ich fühle mich nur noch hier bei euch verstanden. Ich heul gerade schon wieder ewig lang. Ich wiederhole mich immer wieder, schreibe jeden Tag irgendwie das gleiche, aber ich halt es bald nicht mehr aus. Es kann ja gar nicht wieder schön werden, denn er kommt ja nie wieder hier her. Genau wie du Bettina sagst, wir wären auch gerne mit unseren Männern alt geworden. Das ist so ungerecht.
Bei dem Geburtstagsessen war auch der Hausarzt meines Mannes dort, hab irgendwie durchklingen hören, dass er vor den letzten 5 Wochen Krankenhausaufenthalt schon gedacht hat, dass es dem Ende zugeht. Warum hat mir denn das keiner vorher gesagt, auch im Krankenhaus niemand. Dann hätte ich ihn doch nicht mit all den schmerzhaften Untersuchungen noch quälen lassen und seinen letzten Wunsch erfüllt, dass er nochmal nach Hause darf. Es ist alles so furchtbar.
Gute Nacht euch allen