Beiträge von Mariab

    Danke für eure mitfühlenden und verstehenden Antworten. Ich glaube es kann keiner ausser euch, die genauso fühlen, mich verstehen, wie es in mir aussieht. Ich mag eigentlich gar nirgends nie mehr wo hingehen, weil alle anderen das nicht annähernd auch nur im geringsten erahnen können, wie das ist, wenn man weiterleben muss, alleine ohne seinen geliebten Partner. Es ist so schlimm in Gesellschaft zu sein, bei denen sich die Welt weiter dreht, als wäre nix geschehen. Ich fühle mich nur noch hier bei euch verstanden. Ich heul gerade schon wieder ewig lang. Ich wiederhole mich immer wieder, schreibe jeden Tag irgendwie das gleiche, aber ich halt es bald nicht mehr aus. Es kann ja gar nicht wieder schön werden, denn er kommt ja nie wieder hier her. Genau wie du Bettina sagst, wir wären auch gerne mit unseren Männern alt geworden. Das ist so ungerecht.

    Bei dem Geburtstagsessen war auch der Hausarzt meines Mannes dort, hab irgendwie durchklingen hören, dass er vor den letzten 5 Wochen Krankenhausaufenthalt schon gedacht hat, dass es dem Ende zugeht. Warum hat mir denn das keiner vorher gesagt, auch im Krankenhaus niemand. Dann hätte ich ihn doch nicht mit all den schmerzhaften Untersuchungen noch quälen lassen und seinen letzten Wunsch erfüllt, dass er nochmal nach Hause darf. Es ist alles so furchtbar.

    Gute Nacht euch allen

    So gestern abend war die allgemeine Geburtstagsfeier meines 80. Jährigen Schwagers. Ich hätte nicht im geringsten daran gedacht, dass es für mich soooo schlimm wird. Es hat die Stadtkapelle gespielt, bei der mein Mann auch über 30 Jahre Posaunist war. Alle waren fröhlich und haben gelacht, wie es ja eigentlich sein soll. Sehr viele, viel ältere Pärchen, denen es gut geht, die von Urlabsplänen und super Aktivitäten gesprochen haben. Ich konnte es nach einiger Zeit nicht mehr aushalten, hab mich davongeschlichen und bin heimgeradelt, hab meine Tiere versorgt, nachdem ich erstmal laut geheult habe, weil mein Leben ja voll sch.... ist und ich meinen geliebten Partner so sehr vermisse. Um 10 bin ich dann nochmal hin und hab mich bald drauf verabschiedet. Hat eigentlich keiner bemerkt, dass die traurige Witwe fast 2 Stunden gefehlt hat. Ist ja auch nicht prickelnd mit mir Trübsal zu blassen, wenn alle anderen lustig sind. Eine hat gefragt, wie es mir denn jetzt geht, da hab ich gesagt nicht gut und es wird auch nicht mehr anders er wird mir immer fehlen. Die antwort war: doch mit der Zeit wirds schon besser. Das wollte ich aber nicht hören. So und die familienfeier ist am Samstag zu der ich als Halbschwester der Frau auch eingeladen bin. Bin ich da zu empfindlich, aber es tut so weh, dass mein geliebter Schatz nirgends mehr dabei ist. LG an euch alle Maria

    Liebe Angie, hab mir ein Paar Seiten von dir durchgelesen. Kann deine gesamte Einstellung mit dir teilen. Du schreibst sehr schön und du willst auch keine neue Beziehung nach doch so langer Zeit haben und es gibt mir Hoffnung, dass es sich auch nach Jahren nicht ändert. Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Es würde für mich auf dieser Welt keinen Menschen geben, für den ich auch nur annähernd so eine große Liebe empfinden könnte. Unsere gute 31jährige Ehe und unsere LIEBE war zu gross, dass ich da jemals drüber weg komme. Ich warte genau wie du, dass wir, wenn auch wir diese Welt verlassen, von unseren Liebsten empfangen werden und dann mit ihnen auf ewig vereint sind und unsere Liebe auf ewig weitergeht. Den Empfang und das Wiedersehen stelle ich mir so oft bildlich vor, wenn er da steht, mit seinem liebenden Augen mich ansehend und mich umarmend und fest haltend für immer abholt. Da freue ich mich doch schon so sehr darauf, das ich es nicht mehr erwarten kann. Bis dahin werde ich für unsere 2 Töchter mit Familien und besonders für unsere Enkelkinder da sein und hoffe auch, dass wir alle einmal wieder zusammen sein dürfen. Lass dich lieb grüßen von Maria

    Danke euch herzlich.


    So jetzt bin ich gerade ins Wohnzimmer gegangen und hab mich hingesetzt,

    nachdem ich mit dem Hund Gassi war, den Garten gegossen habe und meine zwei

    halb verhungerten gefräßigen Katzen gefüttert habe und vorher bin ich mal wieder von

    meiner Tochter und den Enkelkindern heimgefahren. Bei der Heimfahrt

    habe ich eine Lieblings CD meines Mannes eingelegt. Auf der sein Hoffnungs

    lied von Monika Martins "Es wird alles wieder gut" . Das Lied hat er sehr oft

    in seiner Krankheitszeit angehört und sich daran geklammert und geglaubt,

    dass wieder alles gut wird. Du musst kämpfen, du musst hoffen, beim Text

    hab ich natürlich wieder sehr stark weinen müssen und mich gefragt. Was

    ist gut geworden, doch gar nichts, haben wir denn nicht gekämpft? Warum

    ist gar nichts eingetroffen? Er hat doch so daran geglaubt und mir immer

    wieder gesagt, dass ist doch eine Fügung, dass er dieses Lied gefunden hat.


    Aber warum höre ich mir immer diese Sachen an, ich weiß doch schon

    vorher, dass es mich wieder sehr traurig macht und mich wieder zu

    Boden drückt.


    Morgen wird mein Schwager 80. Schon wieder diese Traurigkeit und die

    Frage warum wir das nicht erleben dürfen.

    Ach egal was ist, ich werde nicht damit fertig und kann es einfach nicht

    annehmen, dass es so gekommen ist. Meine andere Hälfte und meine

    Lebensfreude sind eben mit ihm gegangen.


    Wünsche euch eine Gute Nacht.

    Eure Maria

    Ja den ersten Geburtstag und den ersten Hochzeitstag alleine, habe ich auch schon hinter mir. Das sind

    besonders schlimme Tage. Ich weiß gar nicht, wie ich die überstanden habe. Es ist alles so traurig und es

    wird auch nicht mehr richtig schön. Es kann wohl bisschen besser werden, wie alle sagen, aber so wirklich

    schön kann es gar nicht mehr werden. Da müsste er schon wieder auferstehen.


    Wünsche wieder mal eine Gute erträgliche Nacht.



















    Liebe Christine,

    danke dir, ja es ist ein großes Baby, unser Enkelkind auf das sich mein Mann sooo gefreut hat.

    Macht mich halt immer so traurig, dass er mit unseren Enkelkindern nichts mehr unternehmen

    kann. Wieviel unsere große schon kann, was er nicht mehr mitbekommen hat. Ich steigere mich

    da halt so rein und bin so traurig, dass er all das schöne nicht mehr miterleben darf.


    Mach dir keine Umstände, so lange ich schreiben kann, sind die Punkte ja egal. Hab mich nur

    gewundert.


    Lg und eine gute Nacht

    Maria

    Liebe Tina, hab erst jetzt deinen "langen" Text gelesen. Ich hab ihn gerne gelesen, weil soviel von dem Text auch auf mich passt.


    .B. im Büro, hier hat er mir mehrmals täglich Nachrichten per WhatsApp geschrieben.

    Ammoniak Vergiftung durch die Leberfunktionsstörung)

    Ich habe auch immer WhatsApp Nachrichten von meinen Mann bekommen. Leider nicht mehr so viele als er im Krankenhaus war weil auch er mit der Leber und dem Ammoniak Probleme hatte und er oft auch nur ein Herz schickte. Deshalb fuhr ich schon in aller früh los zu ihm ins Krankenhaus, weil mich das Ungewisse verrückt machte. Ich hoffte ja immer, dass alles wieder gut wird. Seine letzte Nachricht, die immer noch auf meinem Handy ist sind zwei rote Herzen, leider schon sehr weit unten von meinen Nachrichten.

    Ich wusste, dass er viele Behandlungen, die ihm Schmerzen bereitet haben, nur über sich hat ergehen lassen, weil er für mich gesund werden wollte und mich nicht alleine lassen wollte.

    Genau das hat mein Mann auch gesagt, wenn wieder eine schmerzhafte Untersuchung anstand (Leberbiopsie, Herzuntersuchung, Bauchwasserpunktion etc.)

    er macht alles für mich, dass er wieder gesund wird für mich. Seine letzte Sprachnachricht als er vom Narkose erwachte, dass alles gut gegangen ist, höre ich mir sehr oft unter Tränen an.

    ich habe momentan ein schlechtes Gewissen meinem Harry gegenüber, wenn ich an Unternehmungen denke - weil er nicht mehr dabei sein kann und ich irgendwie das Gefühl habe, es würde das Gefühl vermitteln, als hätte ich schon vergessen und würde einfach weiter machen.

    Das habe ich auch, wenn ich unseren Enkel in den Armen habe, denke ich, er kann es nicht mehr. Ich versuche manchmal das zu machen, was wir auch gemeinsam gemacht haben, aber ich breche es oft ab, weil es alleine nicht mehr schön ist.

    die vielen Fotos, die ich von meinem Harry aufgestellt und aufgehängt habe, werden bleiben.

    die sind und bleiben auch bei mir. Und ich bin traurig, weil es nie mehr neue Fotos geben wird. Nie mehr welche mit unseren Kindern und Enkeln, nie mehr ein neues Foto von uns beiden.

    Das ist nur ein Teil davon, das alles genauso bei uns auch war. Manchmal denke ich, ich schaff es, er ist ja bei mir und sieht alles von uns, im nächsten Moment bekomme ich Panikattacken weil ich denke, das halt ich nie aus, die eventuell noch lange Zeit ohne ihm. Es könnte ja sein, dass ich noch genau solange wie wir verheiratet sind nochmal ohne ihn leben muss. Ich steigere mich dann voll rein. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich denken soll. Es ist so grausam, dass wir getrennt wurden.

    In Verbundenheit wünsche ich dir eine gute Nacht.

    Liebe Gabi,

    darf ich dich fragen, ob das Medium auch über deinen Mann gesprochen hat, ob es ihm gut geht, ober er immer bei dir sein

    kann und solche Fragen?

    Du musst mir nicht antworten, wenn du das nicht sagen willst, aber ich überlege auch und suche auch nach einem Medium,

    ich hab aber in meiner Nähe noch nichts passendes gefunden.

    Wenn du das willst, wünsche ich dir von Herzen, dass du wieder eine neue Beziehung finden kannst.

    Wünsche wieder mal eine soweit möglich gute Nacht.

    Liebe Gabi, deine Gefühle kann ich alle voll verstehen, mir geht es nach 5,5 Monaten kein bisschen anders. Wenn ich unsere gemeinsamen Kinder und unsere enkel nicht hätte, gäbe es mich ziemlich sicher nicht mehr. Trotz allen kommt nicht die wirkliche Freude an meinen ja neuen enkel auf, weil mei lieber Mann ihn nicht mehr halten kann. Ich denke immer, wie schön wäre es, wenn er mit mir mit den Kindern in den Zoo fahren würde, oder einfach mit den Kinderwagen spazieren. Alles, was mir Freude gemacht hat, ist vorbei und kommt nie mehr. Würdest du wieder zu einem Medium gehen? Ich hätte Angst davor, dass sie mir eine neue Verbindung prophezeit, ich will auf keinen Fall mehr einen anderen Mann. Denn ich war mit meinem Karl-Heinz soooo glücklich, wie es nie mehr werden könnte. Ich will das nicht. Ich hab aber auch nicht zu wenig beschäftigung. Ich vermisse ihn einfach für mich ich vermisse unsagbar stark seine Liebe, seine Fürsorge, seine zärtlichkeit, einfach diesen einen Menschen, der mein Leben lebenswert gemacht hat, der mir die Welt gezeigt hat, der mich stark gemacht hat. Ich war 17 als ich mit ihm zusammen kam, das war fast mein ganzes Leben. Er hat mir soviel beigebracht, er wusste alles, ich konnte ihn alles fragen, er wusste immer und überall eine Lösung. Nur bei einem nicht und das war seine Krankheit, da fanden wir keine Lösung mehr. Wir waren so machtlos und ich konnte ihn auch nicht helfen. Mein innersten schreit nur noch nach ihm. Ich lebe weiter und freu mich nur noch darauf, wenn er mich einst nach dem hellen Tunnel abholt und wieder in seine Arme schließt. Bis dahin werde ich viel Zeit mit meinen Kindern und Enkeln verbringen. LG Maria

    Meine Lieben,

    bin die meiste Zeit bei meinen Enkelkindern.

    Heute habe ich das erste mal im Auto eine CD mit der Lieblingsmusik meines Liebsten eingelegt. Ich glaube

    es hat mir nicht gut getan. Die Sehnsucht nach ihm ist dadurch noch stärker geworden, wenn sie überhaupt

    noch stärker werden kann. Ich halte es eigentlich nicht mehr aus, aber es ändert sich nichts. Gerade hat mir

    eine Frau am Telefon wieder gesagt. Sie wünscht mir, dass die Freuden bald wieder kommen und dass ich

    bald drüber weg komme.

    Aber ich will das ja überhaut nicht, ich ärgere mich fast über solche Wünsche. Bin ich noch normal?

    Wie geht's euch allen?


    Gute Nacht es grüßt euch

    Maria

    ;(;(;(