Beiträge von Dami

    .....es war eine intensive schwere Zeit ! ! !

    Ist es doch noch.

    Mir sagt man . Ich bin sehr stark. Ja. Was bleibt mir sonst ?

    Meine Schwester sagte mir vor ein paar Wochen. Es ist bemerkenswert wie ich das alles so durchstehe. Und sie sagte mir auch ich habe vieles von meinem Mann übernommen. Das organisatorische z.B.

    Stimmt! !

    Habe es schon so oft glaub ich hier auch geschrieben .

    Mein Mann war der Macher!

    Der schäusslichen Papierkram. Das war seins. Ich bin und war nie eine Bürotante. Aber ich habe mich da jetzt durchgewurschtelt . Kriege es sehr gut hin .

    Mein Mann und ich haben nie über den Tod oder wie wollen wir beerdigt werden gesprochen. Irgendwann hat er mir mal gesagt . Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst dich und die Kinder hier alleine zu lassen.

    Diesen Satz höre ich immer wieder.

    Ich schreibe das hier . Weil ich will mal versuchen euch zu erklären was ich damit sagen möchte .

    Wir Zurückgebliebenen sind jetzt hier auf dieser wunderbaren Erde . Weil das ist doch so ? Oder ?


    Mein Mann hat MICH gross gemacht !

    Ich lebte in einem ganz ganz kleinen Dorf.

    Mit 43 noch eine Ausbildung gemacht . Jetzt seid 4 Jahren selbstständig.


    Ohne Ihn hätte ich das nie geschafft. Hab jetzt drei Söhne und fünf Geschwister.

    Natürlich alle mit Familie.

    Wenn wir am 1.weihnachtstag alle zusammen kommen sind wir 28 Personen.

    Will nur sagen ich habe viele liebe Menschen um mich die mir wo auch immer helfen. Das ist im Moment für mich das wichtigste und daran halte ich fest.Sie brauchen mich doch auch .


    MEIN MANN HAT MICH GROSS GEMACHT.

    Damals , am 22.12.16 hatte ich sehr sehr grosse Angst. Wie soll das alles werden ? Ich ganz alleine ohne meinem über alles geliebten Seelenmenschen?

    Und natürlich, da ist ja die Grosse Familie. Aber das ist es wohl nicht. Es fehlt soviel.


    Aber . MEIN MANN HAT MICH GROSS GEMACHT.

    Er war und ist meine Grosse Liebe. Er bleibt immer in meinem Herzen.

    Und genau das ist es ! Diese Grosse Liebe. Unsere Liebe ! Die mich das aushalten lässt wie ich hier heute alles ohne ihn schaffe .


    Es gibt hier im Forum , das weiss ich sehr gut , viele liebe Menschen, die fast keine Angehörige haben .

    Was sagt man denen ?


    Erstmal bin ich froh euch hier gefunden zu haben .

    Ja und ich finde es schön. Es tut mir gut mit Thomas über Guetzli zu plauschen. Danke Thomas

    Ich lese gerne die Geschichten von Uwe. Danke Uwe.

    Am Liebsten komme ich dich besuchen und wir gehen einmal in den Wald und du erzählst mir Stundenlang Geschichten über Tiere Natur usw.

    Will sagen wir brauchen dich HIER . Und deine Tochter und Prinz DA !


    Und ich lese auch von den vielen anderen . Und man liest und das ist doch der Grund warum wir hier sind. Wir haben unseren über alles geliebten Menschen verloren . Das heisst doch LIEBE ?

    Und darum finde ich ,werde ich auch in seinem Sinne hier vielleicht noch ein paar Jahre leben .

    Versuchen das Beste daraus zu machen .

    Deutschland besser kennen zu lernen z.B . Weil wir hatten noch soviel vor. Hört sich komisch an . Aber es ist so. Und natürlich irgendwann auch die Schweiz und Österreich besuchen.

    Es gibt auf dieser Erde so viel schönes, es muss nichts grosses sein , was wir noch gar nicht alles kennen.

    Das sind meine Gedanken.


    Will sagen unsere Lieben wollen doch das es uns hier noch ein bischen gut geht.


    War heute Abend bei guten Freunden von uns . Das erste mal wieder. Habe bestimmt eine halbe Stunde erstmal geweint . Ich habe überhaupt kein Problem damit. Wenn ich Weine, dann weine ich. Egal wann und wo.


    Ich hoffe ich habe jetzt nicht verwirrt geschrieben .

    Das sind einfach mal so meine Gedanken wie sie heute da waren .


    GLG

    Dami

    Hallo ihr Lieben.

    Heute ist der 10.12. Heisst 8 Monate ohne meinen Mann !

    8Monate.

    Eine lange Zeit. Und die Zeit davor! Eine lange Zeit!

    Am 22.12.16 die Diagnose!

    Ich schreibe später mehr.

    LG

    Dami

    Lieber Firefly.

    Weiss gar nicht was ich dir sagen soll.

    Ich weiss nur ganz bestimmt das es wieder bessere Tage gibt .

    Und ja du sagst es selber . Wir müssen hier alle durch. Und irgendwie werden wir alle hier es irgendwie schaffen . Da glaub ich dran. Ich denk an dich.

    LG

    Dami

    bei uns hier im wunderschönen Norden ;)

    Sagen wir ganz einfach "Abendbrot " :).

    Meine Güte. So viele Ausdrücke für ganz einfach "Abendbrot " .

    Also morgens gibt es Frühstück. Mittags Mittag und halt abends Abendbrot. Fertig .

    Nachtessen hätte ich jetzt gedacht ist etwas gaaaanz besonderes .

    Jetzt ist Schluss für heute. Morgen beginnt eine neue Woche .

    Bin froh das es mir im Moment so geht wie es mir geht . Noch zwei Wochen. Dann kann ich das Arbeitsjahr erstmal abschließen.

    Kommen ja noch ein paar wichtige Tage auf uns zu.

    Schritt für Schritt.

    GLG

    Dami

    :):)

    Du das ist es doch :S:)

    THOMAS BACKSTUDIO


    Ich freu mich einfach für dich !

    Dein Sohn haben sie geschmeckt! :thumbup:

    Und die Guetzli muss ich mir doch auch noch abholen . :);)

    Wobei, eine Frage ist immer noch offen . Was ist Nachtessen ?

    Liebe Gabi .

    Ich begrüsse dich hier recht herzlich. Es tut mir für dich unendlich Leid. Ich kann dich sehr gut verstehen !.Wahrscheinlich hast du meine Geschichte auch gelesen?

    Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe trauergruppen?

    Wobei ich kann dir sagen hier im Forum gibt es auch tolle Leute mit denen du dich austauschen kannst.

    Hat mir auch bis jetzt sehr gut getan. Auch wenn ich manchmal nur mitlese . Es tut einfach gut hier zu schreiben .

    GLG

    Dami

    Hallo Thomas.

    Das hört sich gut an :thumbup:

    Zimtsterne kenn ich übrigens auch ;)

    Und bei uns gibt es Anisgebäck.

    Kenne dann noch Vanillekipferl,Butterkekse , haselnussplätzchen und die mag ich am liebsten das sind die Kokosmakronen. :)

    Hallo ihr Lieben.


    Heute ist der zweite Advent.

    Unglaublich.

    Hier regnet es und ich liege schon den ganzen Tag auf der Couch rum.:)

    Tut mir richtig gut.

    Der Fernseher läuft.

    Trinke meinen Tee. Lese hier im Forum...

    Alle lassen mich in Ruhe....

    Ich brauch das einfach...

    Heute Abend geh ich dann mit einer Freundin einen adventsgottesdienst besuchen. Sie singt dort in einem Chor. Freu mich drauf.

    Also

    Trotz des Wetters geht es mir im Moment gut .

    Allen noch einen schönen restlichen Sonntag, soweit es für euch geht .

    LG

    Dami

    Lieber Uwe.

    Celle ist nicht weit von hier.

    Die Hengstparade kenne ich nicht. Habe aber schon viel davon gehört.


    Lieben Gruss zurück.

    Ich hoffe du kannst einigermaßen schlafen

    Herrlich ! ! ! :)

    Guetzli !

    Mailänderli !

    Basler Brunsli !

    Die Basler Brunsli sehen sehr gut aus .:)

    .....ich sag Weihnachtsplätzchen.


    Ich glaub ich muss den Süden mal wieder besuchen.

    Als Kind war ich 2 mal in der Schweiz Zelten. Auch in Österreich.

    Aber das ist ja schon :S fast gaaaanz lange her .