Beiträge von Dami

    Hallo .

    Auch ich wünsche euch in den nächsten Stunden, Tagen und Wochen ganz viel Kraft.

    Man kann diesen Verlust nicht mit Worten beschreiben. Eigentlich stehe ich/wir ja mitten im Leben. Wie soll es nochmal wieder anders werden?

    Bei mir war es 16 Monate Kampf! Und jetzt ist er schon fast ein halbes jahr nicht mehr bei mir. Irgendwie geht es weiter. Mal schwerer , mal leichter.

    LG Dami

    Danke Liebe Maria.

    Es ist schwer.

    Jetzt fast ein halbes Jahr her.

    Ich sage mir. Hier lebe ich jetzt weiter. In seinem Sinne! Ich weiss er wünscht sich das es mir hier gut geht, dafür hat er auch gesorgt. Und irgendwann sind wir wieder zusammen.


    Wir kannten uns 11 Jahre. Und diese 11 Jahre waren meine intensivsten, schönsten Jahre!

    Ich habe ihm soviel zu verdanken. Er hat meine Selbständigkeit für mich aufgebaut. Wir haben ein kleines Häuschen und eine Oase an der Ostsee :).

    Trauern ist ein auf und ab.

    Erlebe gute Tage und dann auch wieder schlechte.

    Die Krankheit hat viel verändert. Wir beide sind den weg fast bis zum Schluss alleine gegangen.

    Hätte ihn sogerne bis zum Schluss zu Hause gelassen. Wenn es irgendwie ging hat er alles versucht nicht ins Krankenhaus zu gehen. Leider habe ich es in den letzten Tagen nicht mehr alleine geschafft. Mir fehlte die Kraft.

    Noch drei Tage KH und vier Tage Hospiz.

    Ich weiss, es wird mir auch immer wieder gesagt, ich habe alles richtig gemacht. Und im Hospiz , auch im Krankenhaus, waren liebevolle Menschen.

    Trotzdem, hätte ich ihn gerne Zuhause behalten.

    Und das geht im Moment nicht aus meinem Kopf.

    Ihr Lieben.

    Danke.

    Ich lese hier fast täglich.

    Und es tut gut.

    Nur schreiben fehlt mir die Zeit. Manchmal fällt es mir auch schwer .

    Kochen ? Eigentlich koche ich gerne. Nur im Moment weniger. Aber mir fehlt auch die Zeit. Arbeite sehr viel.

    Muss wahrscheinlich meinen Rythmus noch finden. Ich denke das wird schon.

    Mein Mann hat es genossen wenn ich was schönes gekocht habe.

    Immer wieder denke ich an das letzte halbe Jahr. Wo es ihm so schlecht ging. Er nicht mehr essen konnte. Gefühlt , den Supermarkt leer gekauft habe. An manchen Tagen 3 Gerichte gekocht habe . Und nichts ging. Was eine Zeit!!!

    Liebe Still Crazy.

    Ich schreibe nicht oft . Aber ich verfolge deine Geschichte fast täglich.

    Und ich verstehe dich so gut!

    Habe auch solange kämpfen müssen.

    Nur mein Mann hat auch lange Zeit Morphium bekommen und ich muss sagen es ging ihm damit lange gut. Die Ärzte haben immer wieder gesagt : das wichtigste ist für ihn das er keine Schmerzen hat.

    Irgendwie verstehe ich es immer noch nicht warum die das bei deinem Rudi nicht so einstellen können das er nicht leiden muss.

    Ich wünsche Dir/Euch weiterhin ganz viel Kraft.

    Ich habe grossen Respekt davor , wie du in den letzten Wochen mit dieser Situation umgehst.

    Du machst alles richtig!

    GLG

    Dami

    Hallo Hannah .


    Von mir auch mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft!


    Ja. Bei uns zieht sich auch alles so in die Länge. Und wahrscheinlich müssen wir noch etwas Geduld haben bis dann endlich alles geregelt ist. Auch das kostet unendlich viel Kraft.

    LG Dami

    Liebe Tigerlily,

    Ich kann das voll und ganz verstehen. Und vielleicht muss ich mir die Zeit auch nehmen und schauen wie es nächstes Jahr ist.

    Genauso ist es mit unserem Haus. Überall sehe ich ihn.

    Und doch denke ich , in seinem Sinne Versuche ich so weiter zu leben wie er alles für uns aufgebaut hat.

    Weil ich muss sagen , er war der Macher! Für uns alle. Ich habe einen Sohn und zwei Stiefsöhne.


    Ich glaube im Leben hat alles irgendwo warum wie und was passiert seinen Grund. Und seine Aufgabe war vielleicht , so sehe ich es im Moment , dafür zu sorgen das es uns weiterhin hier im Leben gut geht. Er war nur am organisieren . Ohne ihn hätte ich z.b.meine selbstständigkeit nicht geschafft.

    Sorry . Ich kann es im Moment nicht besser formulieren :S

    Hallo Christine. Hallo alle die hier mitlesen.


    Vielen Dank Christine.

    Ja und jetzt schreib ich weil mir danach ist.

    Habe mir einfach seid Mittwoch eine Auszeit genommen und bin bis einschliesslich sonntagan die Ostsee gefahren.

    War Ende Juli auch schon 2 Wochen hier.

    Doch irgendwie merke ich das jetzt ganz ganz viel fehlt und mir es nicht so gut geht. Hatte sowieso schon 3 Kilo abgenommen und jetzt schmeckt mir das essen gar nicht mehr.

    Kann mich sehr schlecht zu irgendetwas aufraffen. Denke , es gehört alles zum trauern dazu. Und wahrscheinlich wird es immer mal wieder gute und schlechte Tage geben.

    HIER an diesem Ort fahren wir schon seid 10 Jahren. Hier kann man abschalten und auch einfach mal nichts tun.

    Mein Mann hat mich damals hierher gebracht.

    Ich habe lange überlegt ob ich den Platz hier behalte. Habe mich schliesslich dafür entschieden. Weil ER hat mich hierher geführt . Und ER hat es für uns aufgebaut.Und wir haben uns hier wohlgefühlt. Und ich möchte es so weiter führen.

    Ich weiss , es sind grade mal 5 Monate wo er uns verlassen hat, und trotzdem fehlt soviel ! Und trotzdem tut es noch weh. Und irgendwie hab ich das Gefühl und auch ein bischen Angst das dieser Schmerz im Moment ein bischen schlimmer wird.

    Liegt wahrscheinlich daran das ich vorher noch keine Ruhe gefunden habe. Und jetzt die Ruhe und die Zeit habe nachzudenken.

    Alles Liebe<3

    Dami

    Hallo Still Crazy.


    Auch ich wünsche euch alles Gute und ganz viel Kraft für die nächste Zeit.<3

    Und ich möchte nur sagen , dein Mann muss und darf in seiner Situation keine Schmerzen haben !

    Verstehe es einfach nicht .

    Hoffe da passiert jetzt ganz schnell was .


    LG Dami

    Hallo Michaela.

    Schön das du dich meldest.

    Wahnsinn ! Diese Krankheit!

    Ja. Mein Mann war auch mein Seelenmensch. Das Beste was mir passieren konnte. Wir waren 11 Jahre zusammen. Davon 14 Monate verheiratet. Und es waren meine schönsten , intensivsten Jahre.

    Ich war dieses Wochenende alleine und habe mich irgendwie immer im Kreis gedreht. Irgendwie fehlt mir die Kraft mich aufzuraffen um irgendwas zu machen.

    Selbst kochen ist schon anstrengend.:|

    Übrigens ich komme nicht aus Österreich oder Süddeutschland, wie viele hier . Bin eine Norddeutsche. :)


    Bis bald <3

    Es ist Bettgehzeit:)

    Hallo.

    Vor ein paar Wochen bin ich hier im Forum gelandet.

    Nehme mir jetzt endlich die Zeit und versuche ein bischen meine Geschichte zu erzählen.

    Bin das erste mal in einem Forum und hoffe ich habe alles richtig gemacht.

    Am 10.04.18 ist mein Mann nach 16 Monaten Kampf(lange zeit nach der Diagnose)im Alter von 51 Jahren gestorben. Am 22.12.16 haben wir die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs (Fortgeschritten) mit Metastasen in der Leber bekommen.


    2 Tage vor Weihnachten!


    Das Leben steht plötzlich still!


    Jetzt fast 5 Monate später ist es natürlich immer noch schwer mit der Situation klarzukommen. Es waren erst einmal intensive 16 Monate!

    Und viel musste bis jetzt organisiert werden.Hatte viel Besuch, bin zusätzlich selbstständig. Es war sehr viel in den letzten Wochen/Monaten. Also ich kann sagen jetzt so ganz langsam kehrt Ruhe ein.

    Und wie es dann weiter geht ? Ich denke das wird die Zeit zeigen.

    Soweit erstmal meine Geschichte

    Wünsche noch einen schönen restlichen Sonntagabend .

    Dami