Beiträge von Dami

    Hallo Thomas .


    Ein Hoch bedeutet für mich, zaghaft hoffnungsvoll in die Zukunft zu schauen, versuchen mutig einen Schritt nach dem anderen vorwärts zu gehen, ohne den Sinn des Lebens und der Sinn des Alleinseins zu hinterfragen.


    Ich verstehe dich ! Und es ist bei mir , ja ich denke bei vielen von uns, nach einer bestimmten Zeit, genau so !

    Es sind ja Phasen sag ich jetzt mal wo wir durch müssen! Immer wieder Höhen und Tiefen!

    Irgendwann werden die Tiefen weniger . Dann müssen wir vielleicht nichts mehr hinterfragen. Und trotzdem sind unsere Lieben immer in unseren Herzen ! Egal wo wir gehen und stehen!

    Es gibt z.b.meine Nachbarin, sogar meine Freundin die mir sagen : warte mal ab . Warte was die Zeit bringt. Du bist jung ! Da wird schon noch DER richtige kommen. X(


    Freundin?


    Also. Wir waren beide in zweiter Ehe verheiratet. Haben uns vor 11 Jahren kennen gelernt . Meine Grosse Liebe! Er hat mich aus meinem Heimatdorf gehohlt. Wir hatten wunderschöne intensive Jahre. Haben alles aufgegeben . Sind neu angefangen. Haben viel geschafft. Standen mitten im Leben ! Und dann diese Schocknachricht!

    Ich habe meinen Sohn, meine Arbeit, meine Familie ,meine Freunde .

    Ich will an nichts anderes denken !!!

    Und natürlich weiss niemand von uns was in ein paar Jahren ist .

    Mein Mann hat vorgesorgt. Vieles habe ich nicht gewusst. Es kamen in den letzten Wochen immer wieder positive Überraschungen. Ich brauche mir eigendlich keine Sorgen machen .


    Trotzdem ! Ich habe Angst!


    Schliesslich war mein Mann immer an meiner Seite ! Er war der Macher ! Und jetzt muss ich alles alleine tun und machen . Und immer diese Traurigkeit und täglich weinen. Immer noch.

    Aber auch andere Zeiten. Bei der Arbeit z.b. das geht schon ganz gut. Oder heute Abend waren meine Nichten zum Karten spielen da.

    Ich werde es schaffen ! Auch in seinem Sinne. Er wird immer bei mir sein .

    Jetzt hab ich viel geschrieben hier bei dir . Sorry.

    Musste mal sein .

    Will nur sagen das ich dich verstehe.

    Es ist einfach so . In diesem Forum sind tolle Menschen.

    Es hilft mir einfach.

    Wir haben schliesslich alle unsere Trauergeschichten .

    Und es hilft.

    Bin auch neugierig wie es weiter geht mit uns allen hier.

    LG

    Hallo Thomas

    Danke.

    Habe tatsächlich was geschafft. Und jetzt mach ich mir was zu essen.

    Seid Tagen scheint hier die Sonne. Es ist zwar auch kälter geworden aber das ist für diese Jahreszeit normal.

    Und ja. Tatsächlich geht es mit uns immer auf und ab .

    Das darf auch so sein . Ich sage immer : es gehört einfach dazu!

    Das schlimmste, und das war die letzten Tage sehr schlimm, ist die innere Unruhe. Schaff ich das alles alleine ? Haus , Garten und meine ...( Arbeit ) .

    Plötzlich geht alles kaputt. Trockner. Rechner stürzt ab . Jalousie kaputt. Viele Lampen gehen aus . Alles Dinge, die mein Mann mit links wieder in Ordnung gebracht hätte. Das muss ich dann jetzt irgendwie alleine bewältigen. Und muss immer jemand fragen ....das ist auch nicht einfach...

    Nagut. Jetzt wünsch ich dir auch ein gutes Wochenende. Ich hoffe dein "Hoch " hält auch noch an .


    LG Dami

    Hallo Ihr Lieben.

    Habe jetzt Wochenende.

    Wir haben hier sehr schönes Herbstwetter. Die Sonne strahlt. Ich werde jetzt mal ein paar Stunden in den Garten gehen und die vielen schönen Blätter entsorgen. Und mich auch um die Vögel kümmern.

    Die letzten Tage ging es mir nicht so gut. Heute schon viel besser. Mal sehen was ich aus meinem freien Wochenende mache.

    Auf jedenfall werde ich mir viel Ruhe gönnen.

    LG Dami

    Lieber Uwe..


    Ja . Erstmal . Die Tierkliniken wollen auch Leben........


    Vor 16 Jahren habe ich es genau so gemacht ! Meine kleine Asti (Rauhaardackelhündin damals 14 Jahre alt.)

    Habe auch noch einmal alles untersuchen lassen.

    Sie hatte auch ein schwaches Herz und Knötchen im Brustbereich.

    Wir haben dann noch über ein Jahr zusammen verbracht! Sie wurde 15,5 Jahre alt.!

    Will damit sagen ich verstehe euch ganz gut.

    Und ich bin in Gedanken bei euch.

    Du machst alles sooo toll. Prinz und Rosi sind ganz bestimmt stolz auf dich .


    LG Dami

    Lieber Thomas ,

    Ich war grad unterwegs.

    Schau noch kurz im Forum. Vielleicht hat Uwe sich gemeldet?!......

    Und lese deine Zeilen!

    Ich freu mich so doll für dich . Das kannst du mir glauben!

    Weil das ist doch das was unsere Partner auch wollen!

    Das es uns hier gut geht. Das wir lachen , Spass haben aber auch weinen dürfen. Ich finde es schön das du das jetzt so erlebst ,für dich !

    Und eins weiss ich sicher . Wir werden unsere Partner nie, nie vergessen. Und ich glaube auch fest daran das sie irgendwo bei uns sind.

    Ich lese und Weine.....


    Ja, habe es auch schon so erlebt und diese Phasen kommen bei mir auch immer öfter. Obwohl im Moment wieder eher die Traurigkeit überwiegt. .habe mir auch die Frage gestellt . Darfst du das schon?

    Und ja ! Wir dürfen das. Und brauchen kein schlechtes Gewissen haben .

    GLG

    Dami

    Thomas

    ...nee nee Frauen nix Grau :)


    Ich mag Musik. Ich mag auch Chöre. Besonders auch Gospel. Meine Freundin singt in einem Gospelchor. Und wie du auch sagst , es berührt...


    Ich kann leider nicht singen. Singe zwar viel. Aber nur wenn ich alleine bin . Und ich sicher bin niemand hört zu...:)


    Hast du deinen Garten fertig?

    Lieber Uwe

    Ja es war tatsächlich eine Ablenkung. Wir haben viel gelacht. Tat richtig gut. Möchte am Liebsten erzählen wo das Klassentreffen stattgefunden hat. Ich glaube ihr würdet alle lachen ....

    Bin normalerweise eine plappertante. ^^ Da wir hier ja in einem öffentlichen Forum sind . Halte ich mich zurück...:)

    Geh mal ruhig im Februar zu deinem Klassentreffen. Tut gut ....

    LG Dami

    Liebe Astrid und Lieber Thomas.

    Das Klassentreffen hat mir richtig gut getan. Es hat Spass gemacht. Wir haben viele Geschichten erzählt. Es ist schon komisch , an vieles hatte ich gar keine Erinnerung mehr.

    Und ja . Grade einige Männer ;) habe ich auf den ersten Blick nicht wieder erkannt:)

    ...kaum... oder gar keine ... oder richtig voll Grau :);)!!


    Gestern Mittag bin ich dann nach Hause gefahren.


    Um 17 Uhr fand in einer wunderschönen grossen Kirche ein Gedenkgottesdienst der Verstorbenen des Hospiz, wo mein Mann seine letzten 4Tage mit mir verbracht hat, statt.

    Als erstes war ich sehr schockiert über die Zahl der Toten in dem letzten Jahr. Und alle nur in diesem Haus. Genau 365! kranke Menschen sind in diesem Jahr dort gestorben.

    Ich habe in dieser Stunde geweint , hatte viel Gänsehaut, auch ab und zu gelacht....

    Es war nochmal sehr bewegend.

    Ein Gospel Chor sang "I Love the Lord "

    "Jeder Mensch braucht einen Engel" und

    " Shine Your Light in me Jesus"

    Einfach wunderschön und berührend.

    LG Dami

    Hallo Thomas .

    Danke.

    Ja genau. Freu mich auch. Vor allem waren ja die 80er Jahre soooo besonders .

    Mal sehen wer die meisten grauen Haare hat .:)

    Schaffst du deine Gartenarbeit ? Hier scheint die Sonne

    Hallo Soraja.

    Ja. Wenn ich dann mal einschlafe ,schlaf ich auch gut durch.

    Genau . Immer auf und ab .

    Arbeite heute noch bis ca 12:30 Uhr.

    Gehe danach zum Friseur :). Muss auch mal sein....

    Dann Wochenende.


    Liebe Astrid

    Die richtige Ruhe gönne ich mir dann nächstes Wochenende.

    Dir ein schönes Wochenende

    LG Dami

    Lieber Thomas .


    Schön das du fragst.

    Am Freitag fahr ich noch einmal Richtung Heimat :)

    Habe nach 20 Jahren ein Klassentreffen. Freu ich mich.

    Also noch keine Ruhe(Wie ich sie mir wünsche) in Sicht.

    Arbeite diese Woche auch sehr viel. Arbeite auch gerne . Habe mit vielen Menschen zu tun. Und das tut mir sehr gut. Ist eine schöne Ablenkung.

    Wobei ja Zuhause bleibt im Moment viel liegen. Muss mich auch immer noch um viel Papierkram kümmern. Kostet sehr viel Kraft.

    Trotzdem , mein Garten ist schon fertig :)

    Wünsche dir für die nächsten Tage das du dich etwas erholen kannst.

    Gartenarbeit kann sehr gut tun. Ich hoffe das Wetter bei euch lässt die Gartenarbeit zu.

    Bin auch müde. Kann aber irgendwie nicht abschalten. Lese hier. Was mir immer noch gut tut. Irgendwann fallen die Augen zu. ....

    LG Dami :sleeping:

    Hallo Thomas!


    DANKE !

    Habe das Buch gerade im Internet gefunden und

    kurz ein bischen gelesen.

    Ich Weine!

    Weil ich habe meinen Mann über alles geliebt.

    Und stelle mir seid Tagen die Frage wie ist jetzt eigendlich die "Beziehung" zwischen ihm und mir ?

    Weiss nicht wie ich es sagen soll ? Irgendwie weiss ich nicht wie ich mit dem Gefühl noch zu ihm umgehen soll. Habe zum trauern keine Beziehung. Grade zu meinem geliebten Mann nicht mehr.

    Und jetzt weiss ich. Ich war blockiert. Habe versucht die Liebe zu ihm nicht mehr zuzulassen . Weil ich geglaubt habe es ist besser so.

    Aber jetzt weiss ich es ist gar nicht so .

    DIE LIEBE - nicht der Abschied- führt durch den trauerprozess

    DANKE

    LG Dami