Beiträge von Tigerlily

Nimmst du eineTasse Kaffe, oder lieber einen schönen Kakao zum Einschlafen, liebe Luise?

Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und süße Träume, die neue Kraft für die Herausforderungen eines neuen Tages spenden

Liebe Anja,

du bist das Zentrum deiner Familie, du bist unglaublich wichtig!

Trotzdem weiß ich genau was du meinst, wenn du sagst, du siehst keinen Sinn mehr in deinem Leben.

Denn mir geht es genauso!

Auch bei mir gibt es Menschen für die ich nach wie vor wichtig bin, aber ich habe Mühe das zu erkennen und anzunehmen, was zu einem guten Teil darin liegt, dass ich keine Verantwortung mehr für jemand oder etwas übernehmen will.

Weil ich eben so mit mir und meiner Trauer beschäftigt bin, dass alles andere zu viel ist.

Leider geht das Viele nicht einfach weg, nur weil wir es nicht wollen, im Gegenteil, das Leben mit allen Herausforderungen geht einfach weiter, egal ob es einem zuviel wird oder nicht.

Ich habe diesen Passus in der Gegenwart geschrieben, obwohl das nicht mehr meine momentane Wahrheit ist, weil ich mich jetzt besser hinterfragen kann, weil mir auf eine existenzielle Art der sogenannte Knopf aufgegangen ist.

Aber es ist noch nicht so lange her, da fühlte ich genau wie du und deshalb kann ich auch mit Überzeugung behaupten, dass das normal ist und zur Trauerverarbeitung gehört.

Es gehört auch ausgesprochen, dieses Gefühl der Sinnlosigkeit gehört angesehen und gewürdigt und dann sagst du zu diesem Gefühl der Sinnlosigkeit, dass du es siehst und seine Existenz würdigst, dass es da sein darf, dass du aber nicht vorhast es auszuleben.

Es entspricht nämlich nicht der Realität.

Du liebst deine Familie und möchtest für sie da sein. Dass du das momentan nicht fühlen kannst ist deiner Trauer und den vielen damit zusammenhängenden Problemen geschuldet, das wird sich wieder ändern, versprochen!

Ich sehe es wie Sommermond, professionelle Hilfe für eure ganze Familie wäre sehr wünschenswert und dass eure Kommunikation aufrechterhalten wird und ihr gegenseitig eure verschiedenen Formen, die Trauer zu erleben anerkennen könnt.

Wie ich schon einmal erwähnte, ich glaube in einem anderen Thread.

Zu deiner Frage: "Ich weiß nicht wie man das aushalten soll."

Ich konnte es nicht aushalten.

Ich war völlig verzweifelt und die Stunden und Tage vergingen und irgendetwas hat mich trotz allem irgendwie am Leben erhalten ...

Du musst es nicht aushalten, du brauchst einfach nur irgendwie weiterleben, ihr alle, deine ganze Familie braucht nur einfach irgendwie weiterzuleben und irgendwann, in einer jetzt noch unvorstellbaren Zukunft wird es leichter werden.

Liebe Nati,

ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwann aufhört so weh zu tun.

Leider kann niemand sagen, wann das sein wird und ich befürchte, man kann es auch nicht beschleunigen.

Man muss durch die Abgründe des Schmerzes, durch all die tiefen Trauertäler schreiten und die grenzenlose Leere, die einen umgibt aushalten.

Manchmal gibt es Pausen, damit wir nicht zusammenbrechen und irgendwann wird es leichter.

Zuerst ganz unmerklich, bis wir in einem neuen Leben angekommen sind.

Wenn du mit "Hört das irgendwann wieder auf?" meinst, ob wieder alles so wie früher wird, das glaube ich nicht.

Aber es kommt etwas Neues, das auch wieder schön sein kann.

Sei stark liebe Nati und verliere nicht den Mut, so schwer das auch ist, besonders wenn man zwei liebe Menschen verloren hat.

Liebe, liebe Anja!

NEIN!

Mach es nicht, wenn sich die Bedingungen so einseitig ändern und das Letzte was du momentan brauchen kannst ist, Versuchskaninchen bei einer Anfängerin zu sein!

Das gibt es schon, dass man sich anhand eines Bildes auf die darin abgebildete Person einstimmt und Informationen auf sensitive Art erhält.

Das hat nichts mit Jenseitskontakt zu tun, sondern das sind gespeicherte Erinnerungen und die Energie der Person auf diesem Bild. Auf diese Art ist es Könnern auch manchmal möglich, den Aufenthalt noch lebender Personen, die z.B. vermisst sind, festzustellen.

Bei einem Jenseitskontakt ist das Medium nur der Kanal, der Übermittler von Botschaften aus der geistigen Welt.

Das Medium kann nicht bestimmen, wer sich meldet, aber man kann davon ausgehen, dass diejenige verstorbene Person sich melden wird, die am dringensten Kontakt mit dem Empfänger der Botschaft aufnehmen will.

Seriöse Medien geben auch das Geld zurück, falls ein Kontakt nicht zustande gekommen ist.

Wenn der Kontakt sowieso telefonisch ablaufen soll, was durchaus möglich ist, bist du nicht ortsgebunden und kannst ein erfahrenes Medium aufsuchen, weil die Entfernung sowieso keine Rolle spielt.

Ich bin sowieso eher skeptisch, dass du 2 Monate mach dem Tod deines Mannes schon einen Jenseitskontakt machen möchtest.

Normalerweise sollte man damit warten, bis man ein wenig ruhiger geworden ist.

Ich hatte meine erste Sitzung nach viereinhalb Monaten und das ist schon ziemlich früh.

Am Anfang der Trauer ist man sehr oft blockiert, weil man diesen wahnsinnigen Schmerz unterdrückt und sozusagen eine energetische Mauer um sich aufbaut, was es auch der geistigen Welt sehr erschwert mit uns Menschen Kontakt aufzunehmen.

Das ist der Grund, warum sehr viele Medien frühestens ein halbes Jahr nach dem Tod einen ersten Kontaktversuch starten.

Sei es wie es sei, wenn du trotzdem zu dem Medium gehen möchtest, weil du schon gezahlt hast, sei zwar offen für alles was passiert, aber gleichzeitig auch selbstkritisch genug, um nicht alles bedenkenlos zu glauben, was dir vorgesetzt wird.

Wenn du dir zutraust stark zu bleiben, kannst du ja einen Versuch starten und abwarten, ob es sich als hilfreich oder als Fehlschlag erweist.

Es ist aber tatsächlich gefährlich, wenn du emotional noch sehr instabil bist und es sich herausstellt, dass dir Sachen übermittelt werden, die sich im besten Fall nicht stimmig, im schlechtesten Fall negativ anfühlen.

Liebe Monika,

alle erdenklich guten Wünsche und gute Besserung für die Frau deines Sohnes und herzliche Gratulation zu deiner supersüßen Urenkelin, so ein kleiner Schatz!

Liebe Grüße Gabi

und wieder fängt ein neuer Tag an , wieder einer wo ich Ronald so vermisse und ohne ihn aufstehe und die Gedanken das ich nicht ohne Ronald leben will , ich möchte ein Leben mit ihm zusammen, ich möchte unser Leben zurück.

Ich weiß, liebe Anja, ich weiß!

Und das ist auch ganz in Ordnung so, das geht gar nicht anders im Moment.

Diesen Tag wirst du meistern und auch den nächsten und den übernächsten.

Und dein Liebster ist dabei und unterstützt dich, die Liebe ist eure Verbindung und sie endet nie.

Irgendwann geht auch das vorbei und das Blatt wendet sich erneut zum Guten und wenn du diese Erde einst verlässt kannst du dir gewiss sein, dass dir ein wunderschöner Empfang auf der anderen Seite bevorsteht.

Alles Liebe Gabi

Lieber Tirak,

mein tiefes Mitgefühl zum Tod deines Vaters!

Nachdem deine Umgebung mit deiner Trauer nicht umgehen kann, ist es auf jeden Fall empfehlenswert sich jemanden zum Reden zu holen.

Ich habe seit dem Tode meines Mannes vor zwei Jahren Psychotherapie in Anspruch genommen, zuerst wöchentlich, inzwischen nur mehr einmal im Monat.

Aber immer noch tut es mir gut frei über meinen Verlust reden zu können.

Ich glaube ebenfalls an eine unsterbliche Seele in einem sterblichen Körper. Ich bin mir sicher, dass meine verstorbene Familie noch in meiner Nähe ist, ich hatte sogar schon Kontakt zu meinen Lieben und das hat mir sehr geholfen.

Dennoch ist da Trauer, immer noch, wenn auch nicht mehr so stark.

Aber in der ersten Zeit hat mir das Wissen des Überlebens der Seele überhaupt nichts genützt. Ich war fast wahnsinnig vor Schmerz und wollte nicht mehr weiterleben. Glauben alleine verhindert keineswegs dieses existenzielle Leid, das tiefe Trauer auslöst.

Liebe Nati,

mein tiefes Mitgefühl!

Es übersteigt mein Vorstellungsvermögen wie es sein muss gleich zwei liebe Menschen gehen lassen zu müssen.

Es gibt keine Worte des Trostes, ich kann nur wie alle anderen versuchen dich in deinem Schmerz zu begleiten.

Alles Liebe Gabi

Liebe Luise,

ich bleibe auf jeden Fall da, wenn ich auch manchmal nicht die Zeit habe viel zu schreiben.

Leider ist das der Lauf der Zeit, dass manche nicht mehr schreiben, aber ich glaube nicht, dass es jemals sowenig sein wird, dass das Forum verschwindet, mach dir bitte keine Sorgen, liebe Luise!

Danke liebe Anja!

Ich freue mich, dass duc auch schon entdecken konntes, dass gewisse Bücher und Ereignisse genau dann zu uns kommen, wenn wir sie dringend brauchen.

Du bist ja ganz an Anfang dieses langen, beschwerlichen Weges, da ist meiner Erfahrung nach noch gar nichts wirklich möglich, als irgendwie zu existieren und deswegen kann ich dir nur Mut zusprechen durchzuhalten!

Auch für mich werden vermutlich wieder düstere Tage kommen, aber ich habe diesmal das erste Mal das Gefühl, dass sich in mir drinnen gerade etwas Bahnbrechendes zu ändern beginnt und dafür bin ich sehr dankbar.

Es braucht einfach Zeit und Vertrauen, es ist nicht leicht, aber irgendwie gehts immer weiter.

Alles Liebe Gabi

LIebe Sommermond,

ich möchte dir ein riesengroßes Kraftpaket mit ganz viel LIebe schicken, das dich ein wenig aufheitern und dich durch diesen bedeutsamen Tag tragen kann! Alles Liebe Gabi

Herzliche Geburtstagsgrüße zu deinem Mann in den Himmel!

Und eine tröstende Umarmung für dich.

Es ist alles anders es tut weh und das darf auch so sein, aber die Liebe stirbt nie und die Wiedervereinigung ist eine Frage der Zeit.

Alle Liebe an diesem herausfordernden Tag wünscht dir Gabi

Ihr Lieben,

das ist jetzt etwas schwierig zu formulieren, vor allem für diejenigen, die von dem Konzept einer Seele, deren Heimat die geistige Welt ist, wo sie mit ihrer Seelenfamilie lebt und immer wieder auf der Erde inkarniert, um Erfahrungen zu machen, nicht überzeugt sind, aber ich versuche es trotzdem:

In den letzten Wochen bekomme ich durch verschiedene Quellen immer wieder Durchgaben von meiner verstorbenen Familie, ich habe es ja schon erwähnt.

Heute war die Fortsetzung in einer Web Demo über Skype mit dem englischen Medium Jonathan Whitaker.

Da kam meine Mutter durch, aber sowas von typisch!

Sie war ja immer schon resolut und nachdem die letzten Male mehr mein Mann zu mir sprach, hat sie heute mal das Wort ergriffen und mir liebevoll die Leviten gelesen.

Dass sie zwar alle nicht mehr mit mir gemeinsam an einem Tisch säßen, aber dass sie immer bei mir wären, um mich zu unterstützen und dass ich die Zweifel daran endlich fallen lassen soll.

Und dass ich in der Gegenwart leben soll, ganz bei mir selbst und mich nicht mehr auf die Vergangenheit konzentrieren soll und auch die Zukunft herankommen lassen und mir keine Sorgen darüber machen soll.

Sie hat bekräftigt, dass dieses Kitzeln im Gesicht und dieser leise Druck auf der Schulter, den ich manchmal spüre von ihnen kommt und nicht irgendein Zufallsprodukt ist.

Das Medium hat schon zu Beginn der Durchgabe gesagt, dass um mich herum jede Menge Verstorbene sind, die sich tw. noch nicht lange in der geistigen Welt befinden.

Andere Teilnehmer bekamen auch Durchgaben, aber so klar und präzise und stimmig war es nur bei mir. Ich fühle mich reich beschenkt!

Mir bleibt wirklich nichts übrig, als mich damit abzufinden, dass sie alle noch da sind.

Auch wenn sie nicht mehr hier sind.

Aber ich bin hier und das hat einen Grund.

Und ich bin jetzt dermaßen gebrieft von der geistigen Welt, dass ich gar nicht mehr anders kann, als nach vorne zu sehen und sie alle mitzumehmen auf die Abenteuer meines Lebens, die zweifellos noch kommen werden.

Ich muss jetzt nicht mehr daran denken, gleich zu gehen, um möglichst schnell zu ihnen zu stoßen.

Sie sind zweifellos bei mir und was nach diesem Leben kommt, das kommt sowieso, da muss ich nicht ungeduldig sein.

Es ist Zeit für einen Aufbruch zu neuen Ufern!

Es ist so neu und ungewohnt.

Ob ich wieder zurückfalle in meine alten Muster liegt nun voll und ganz an mir.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Liebe Anja,

es ist furchtbar, wie sich die Herausforderungen bei dir gerade türmen!

Du bist eine starke Frau und im Moment ist es extrem wichtig, dass du nur darauf schaust, was für dich und deine Kinder wichtig ist.

Alles was nicht lebensnotwendig ist musst du gnadenlos von dir weisen.

Momentan leben wir alle sowieso in einer extrem schwierigen Zeit und das Rezept, das Grauen zu überstehen heißt "Gegenwart".

So oft es irgend geht konzentriere dich auf das Hier und Jetzt, das bringt die nötige Kraft, um mit dem Fluss des Lebens mitzuschwimmen.

Bedenke, dass ihr euch sowieso wiederseht, wenn deine Zeit gekommen ist und dass dein Mann bei dir ist, um dich zu unterstützen.

Es klingt wie eine abgedroschenen Phrase, aber niemand bekommt mehr aufgebürdet als er schaffen kann.

Ich schicke dir eine kraftspendende Umarmung und wünsche dir alles Gute für den nächsten Tag.

Und wenn du diesen überlebt hast kannst du dir auf die Schulter klopfen und stolz auf dich sein, du Liebe.

Liebe Blaumeise,

wie recht du hast!

Ich lasse sowas einfach an mir abfließen und finde es schade, dass sich liebgewordene Mitglieder wie Mausebär aus diesem Grund aus dem Forum zurückgezogen haben.

Ich schreibe vorzugsweise in meinem eigenen Thread oder dort wo ich das Gefühl habe etwas Gutes beitragen zu können.

Das einzige Mal wo ich heftig geworden bin war bei Matthias und das war ein Versuch ihn aus seinem Teufelskreis zu befreien, so wie man jemandem der sich in einem Schockzustrand befindet und erstarrt ist mit einer eiskalten Dusche über den Kopf aus der Erstarrung zu befreien sucht.

Ob es etwas geholfen und dazu geführt hat, dass er irgendwann sein eigenes Verhalten hinterfragen kann, hoffe ich sehr, denn ich mag ihn und würde ihn gerne aus seiner selbstgebauten Falle befreit wissen. Auf jeden Fall denke ich noch öfter an ihn, auch wenn wir möglicherweise nie mehr etwas von ihm hören werden.

Und ich freue mich über dich Baumeise, die du dem Forum die Treue hältst, dass du mich schon von Anfang an immer wieder so lieb aufgemuntert hast.

Jetzt brauchst du selber Aufmunterung und deshalb möchte ich dir eine ganz liebe Umarmung senden und eine gute und friedliche Nacht wünschen!

Tigerlily wie finde ich denn deinen Thread, bin noch etwas überfordert im Forum hier :)

Liebe Peani,

wenn du unter meinen Text schaust, siehst du grau unterlegt "meine Geschichte".

Wenn du da draufklickst, siehst du orange geschrieben "Mein Mann ist mit dem Flugzeug abgestürzt, seitdem ist alles anders."

Wenn du da draufklickst (oder gleich auf den Link hier) kommst du direkt zu meinem Thread.

Darunter sind Fotos von meinem Mann bei seiner Lieblingsbeschäftigung.

Liebe Grüße Gabi

Liebe Peanie,

mein MItgefühl zum frühen Tod deines Vaters!

Wenn ich von mir sprechen darf, war es bei mir auch so, dass ich die Zeit als meine Mutter bettlägrig wurde und bis nach ihren Tod nach 2 Jahren Pflege ziemlich gut verkraftet hatte und mein Leben immer in Griff hatte, erst ein halbes Jahr später hatte ich öfter mal so richtige Verzweiflungsausbrüche und war traurig und antriebslos. Damals habe ich nicht begriffen woher das kam und nicht einmal eine psychologische Betreuung hat viel geholfen. Diese rätselhaften Gefühlszustände sind irgendwann einmal von selber abgeklungen.

Erst jetzt, 20 Jahre später, nach dem Unfalltod meines Mannes habe ich begriffen, dass das damals die zeitversetzte Trauer um meine Mutter war!

Es ist also absolut nicht außergewöhnlich, dass dein Zusammenbruch erst so spät aufgetreten ist.

Und noch eine Parallele: Mein Vitamin D Haushalt ist nach dem Tod meines Mannes auch ins Bodenlose abgestürzt und ich supplimiere jetzt.

Ich glaube in diesem Zusammenhang auch nicht an Depressionen, das ist einfach handfeste Trauer, die angesehen und verarbeitet werden möchte. Und so leid es mir um uns alle tut, es gibt da keinen anderen Ausweg, als sich dieser Trauer und ihren Gefühlen der Leere, Einsamkeit und Sehnsucht zu stellen und viel Geduld mit sich selbst zu haben.

Ich bin auch so ein ungeduldiger Mensch, der immer gut funktioniert hat.

Aber auch ich musste einsehen, dass dieser Drang nach Perfektion, dieser Wunsch, dass alles möglichst schnell wieder normal seinsoll, alles noch viel schlimmer macht.

Also glaube mir, alles was du empfindest ist völlig normal, du kannst es in meinem Thread und in vielen anderen Threads nachlesen.

Es ist traurig, es ist nicht schön, aber es ist die Aufgabe die uns allen vom Schicksal präsentiert wurde.

Schreibe hier so viel du möchtest, es entlastet sehr, das kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen und du findest hier eine Gemeinschaft die versteht wovon du schreibst und das ist auch ein gewisser Trost.