Beiträge von Frank

    Liebe Luise,

    ich schließe mich Terys Wünschen an. Über Hunde kann ich leider nicht mitreden. Bin aber Katzenexperte und auch Katzenkloexperte. Wenn Du dazu also mal ne Frage haben solltest, herzlich gern.

    Liebe Grüße

    Frank

    Liebe Bea,


    ich hatte Dich auch schon vermisst, aber gehofft, dass es Dir besser geht. Du hast hier vielen - auch mir - schon sehr mit Deinen liebevollen Beiträgen geholfen. Heute würde ich Dir gern mal helfen, so gut es eben hier geht.


    Liebe Grüße

    Frank

    Lieber Uwe,


    will Dir nur sagen, dass es mir sehr nahe geht, was Du durchmachst. Und dass ich hoffe, dass Du aus dem tiefen Tal wieder herauskommen mögest.


    Mehr kann ich im Moment nicht. Schaffe auch nicht mehr, alles zu lesen. Deswegen an dieser Stelle auch allen anderen, die ich in diesem Forum schätzen gelernt habe, alle guten Wünsche und viel Kraft.


    Frank

    Das habe ich einfach mal bei Luise "geklaut", weil es hundertprozentig auch für mich zutrifft.


    Liebe Grüße

    Frank

    Lieber Uwe,


    bin nur ganz kurz hier, weil ich eine schreckliche Zeit habe. Möchte Dir nur sagen, dass ich gern gelesen habe, was Du geschrieben hast, dass ich Dich für einen wunderbaren Menschen halte und dass ich das, was Ros Dir eben geschrieben hat, ganz toll finde. In einem Punkt bin ich allerdings ganz anderer Meinung als die anderen hier: Ich finde, dass Du mit Bertha und Elisabeth bei aller Nerverei ein großes Glück hast.


    An alle anderen Lieben hier: Würde auch Euch allen gern schreiben, aber es geht derzeit schwer. Wünsche Euch allen viel Kraft - ganz besonders Ingrid, die es derzeit besonders schwer hat, wie ich sehe.


    Alles Liebe und Gute

    Frank

    Lieber Uwe,


    es wäre vermessen, wenn ich sagen würde, dass ich mir vorstellen kann, wie schmerzhaft für Dich die Trennung von den Tieren ist. Aber ahnen kann ich es schon. Offenbar tust Du das, was der von Dir zitierte Phil Bosmans "loslassen" nennst. Das ist verdammt schwer, aber damit sagst Du "Ja zum Fluss des Lebens", wie er es formuliert.


    Was mich angeht, glaube ich, dass ich noch nicht so weit bin. Weiß auch nicht, ob ich es schaffe, dahin zu kommen. Immerhin aber bin ich zumindest im Kopf so weit, einzusehen, dass es so nicht weiter gehen kann. Deswegen habe ich beschlossen, mich zu zwingen, von der Grübelei "Hätte doch" und "Wäre doch" wegzukommen und stattdessen mehr die Frage zu stellen "Was geht denn noch?" Wie gesagt, alles bisher lediglich im Kopf. Ich hoffe, dass ich es hinkriege.


    Dir wünsche ich die Kraft und "den Mut, Ja zu sagen zum Neuen." Wenn wir nicht untergehen wollen, bleibt uns allen ja auch gar nichts anderes

    Liebe Grüße

    Frank

    Liebe Ingrid,


    jetzt ist es kurz nach Mitternacht, Dein Geburtstag hat gerade angefangen - und ich hoffe, dass Du gut schläfst. Es wird sicherlich kein leichter Tag für Dich. Aber Deine Kinder und Enkel kommen. Schön, dass Du sie hast. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und möchte mir erlauben. Dich zu Deinem Geburtstag zu umarmen.


    Ganz liebe Grüße

    Frank

    Liebe Karin, liebe Ingrid, liebe Gabi, liebe Petra, liebe Tereschkowa, liebe(r) Bergkristall, lieber Uwe,


    habt Dank für Eure tröstenden Worte. Sie ändern zwar nichts an den Fakten, aber sie tun trotzdem gut.

    Dass dieser Jahrestag so schrecklich sein würde, habe ich nicht geahnt. Eigentlich ist es doch ein Tag wie jeder andere. Und doch kommen die Bilder heute mit einer ungeheuren Wucht hoch. Und auch die grausame Erkenntnis/Einsicht, dass meine Tania nie, nie wieder kommt. Noch einmal so ein Jahr werde ich wohl nicht aushalten.


    Noch einmal DANKE für Euer Mitgefühl und dafür, dass Ihr in Eurem Leid noch so viel geben könnt. Ich schaffe das nicht.


    Liebe Grüße

    Frank

    Ihr Lieben Alle,


    in den vergangenen Tagen war ich nur selten hier, habe auch nur wenig gelesen. Habe mit immer größer werdender Angst dem heutigen Tag entgegengesehen. Denn vor einem Jahr in der Nacht von Freitag auf Samstag (im vergangenen Jahr war es die Nacht vom 19. auf den 20. Januar) ist meine Frau gestorben.

    Ich habe schon einmal geschrieben, dass ich mir große Vorwürfe mache, weil ich es hätte spüren müssen, aber trotzdem schlafen gegangen bin. Darauf will ich nun nicht wieder eingehen. Ich möchte Euch aber sagen, was ich heute Abend tue: ich folge dem Tipp einer Freundin, die mir nahegelegt hat, ein Hörbuch von Elisabeth Kübler-Ross anzuhören. Mag ja jede(r) von halten, was sie (er) will, ich kann nur sagen: mir tut es gut. Und weil das möglicherweise einigen von Euch auch eine Hilfe sein kann, hier der Link



    Liebe Grüße

    Frank

    mit einem besonderen Gruß in den Solling. Versteh' es bitte nicht falsch, lieber Uwe, wenn ich sage: Was sich derzeit in Deinem Haus abspielt, ist Leben.

    Lieber Uwe,


    eben habe ich mit einiger Bestürzung gelesen, dass Du das Forum verlassen willst.

    Du hast mir und vielen anderen hier sehr viel gegeben. DANKE dafür.

    Auch wenn wir uns leider nie persönlich kennengelernt haben, hast Du in mir ein Gefühl von Freundschaft erzeugt. Auch dafür DANKE.


    Lieber Uwe, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und neuen Mut. Und ich sage Dir jetzt mal was, was meine Lieblingstante früher oft zu mir gesagt hat: "Menschen wie Du passen in die Welt." Im Moment kann ich das für mich zwar nicht sehen, aber ich hoffe, dass diese Einstellung wieder kommt. Das hoffe ich auch für Dich. Ohne Menschen wie Du einer bist wäre die Welt ärmer.


    Wirklich schade, dass Du nicht mein Nachbar bist. Würde mich gern gelegentlich mit Dir streiten.


    Liebe Grüße und alles Gute !

    Frank