Josef... schön Dich wieder mal zu lesen
Posts by Ros
-
-
Liebe Gabi,
mein Mitgefühl für Dich
Liebe Grüße Ros
-
Liebe Nasch,
mein Papa liegt auch in so einer gemeinsamen Urnenanlage. Es ist eine große Wiese, und in einer Reihe werden nebeneinander die Urnen beigesetzt. Die Reihe rutscht immer ein Stück weiter und dann fängt eine neue Reihe an usw usw. Würde man an der Stelle der Beisetzung Blumen oder ähnliches ablegen, müsste man also auf anderen Urnen herum laufen. Das möchte wohl niemand so gern. Viele machen es trotzdem. Man kann aber am Rand an bestimmten Stellen Blumen hinstellen.
Gruß Ros
-
Liebe hollyhunter,
mein lieber Papa starb im Oktober 2018. Er wurde 86 Jahre alt.
Es gab keinen Tag bisher, an dem ich ihn nicht unendlich vermisst habe.
Dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Herzlichst Ros
-
Liebe Tamara,
zum Entspannen hilft Dir vielleicht CBD Öl. Einen Versuch ist es wert. Allerdings immer die derzeitigen Medikamente beachten, ob sich alles verträgt.
Ich reagiere auch sehr stark physisch auf seelische Erschütterungen. Das geht von Übelkeit bis Herzschmerzen.
Körper und Seele sind eben eins, das eine funktioniert nicht ohne das Andere.
Ich habe gelesen, welche Ratschläge Du von einer Trauerbegleiterin bekommst. Dabei stehst Du am Anfang Deiner Trauer. Ich habe keine Ausbildung in Trauerbegleitung, aber das Du so reagierst ist für mich bei Deinem unvorstellbarem Schmerz absolut nachzuvollziehen.
Bitte versuche hier zu Schreiben, wenn es Dir schlecht geht. Es ist fast immer jemand hier, der liest und antwortet.
Ich wünsche Dir Kraft zum Trauern, ich umarme Dich ganz sanft wenn Du es zulässt. Du kämpfst nicht allein gegen den Säbelzahn
Herzlichst Ros
-
Liebe Karin,
das weiß ich denn ich habe Dich hier stets als ehrenwert erlebt.
Ich habe Uwe's Thread immer aufmerksam verfolgt.
Gute Nacht wünscht Dir Ros
-
Liebe gia65,
QuoteDas sind - für mich - sehr angreifende Unterstellungen
Ich finde, das ist das Leben.
QuoteDa fällt mir nur ein: Wer A sagt muss auch B sagen ...
Nein. Das ist einzig und allein Karin's Entscheidung.
Grüße Ros
-
Liebe Anja, schau mal ob es in der Klinik Sozialarbeiter gibt. Sonst sprich die Ärzte an bzgl der Kündigung. Die sollen Dich unterstützen!
Lass Dich bloß nicht runter ziehen von den WhatsApp Nachrichten. Ich halte Dich nicht für verantwortungslos sondern für verzweifelt. Ich nehme Dich mal in den Arm liebe Anja, auch eine gute Mama kann schwach werden. Das kommt vor.
Von Herzen Ros
-
Liebe Karin,
ich gebe Dir recht was das Thema Toleranz angeht. Es gab auch die ein oder andere Auseinandersetzung, aber gelöst wurde dies entweder durch eine niveauvolle Diskussion oder durch Uwe 😉
Das Forum lebte von diesen verschiedenen Arten der Trauer, auch wenn der Anlass hier zu sein für alle schrecklich war (ist) so hatte man das Gefühl einer verstehenden Gemeinschaft anzugehören.
Es tut mir leid und weh, das Deine Trauer in Frage gestellt wird. Ich fand und finde Deine Beiträge interessant und inspirierend. Ich freue mich, das Du einen Weg für Dich gefunden hast und dies auch mitteilst.
Für mich bist Du ein sehr sehr wertvolles Mitglied hier, eine besondere und mutige Frau.
Herzlichst Ros
-
Für Uwe und meinen Papa
Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten ⭐
Ich finde den Spruch irgendwie schön, zu schön, ja es wäre doch toll immer diese kleinen hübschen Sterne um sich zu haben.
Aber Trost werde ich nicht finden darin. Jede Erinnerung schmerzt, zeigt das Ihr nicht mehr hier seid...
-
-
-
-
-
-
Liebe Anja,
ich verstehe was Du meinst ☺️ Es war und ist bei uns genauso, immer alles für die Kinder. Ich war lange mit meiner Tochter allein und habe ihr alles ermöglicht. Mein Lebensgefährte hat seine Tochter allein groß gezogen, immer alles für sie. Im Moment gemeinsam auch noch für seine "Kleine" Eltern halt,man macht das gern.
Meine Tochter unterstützt mich nun auch, sie hat einen guten Job und wir haben ne kleine Firma, da gibt's mal Engpässe.
Vielleicht brauchen Deine grossen Jungs noch Zeit, um das alles zu verstehen. Wahrscheinlich hat sich für sie das Leben nicht verändert während für Dich alles eingestürzt ist.
Für Deinen kleinen Jungen musst Du noch kämpfen, Schritt für Schritt Anja und wenn Dich die Tochter auch unterstützt, dann geht Ihr zusammen Schritt für Schritt.
-
Liebe Anja,
gerade wollte ich wegen Deinen Kindern fragen bzgl Unterstützung. Es tut mir wirklich leid, das Du von der Seite keine bekommst. Für mich unvorstellbar.
Natürlich ist Dein Haus und die Wohnsituation am Dringlichsten. Wie Du geschrieben hast, ist es bei Deiner Nachbarin in guten Händen.
Was die Pferde betrifft, nun dann werden keine Mädchen gesucht sondern eine Reitlehrerin oder jemand der Pferde ausbilden kann. Es kann sich nicht jeder Pferde leisten und ich bin überzeugt, daß Du eine nette Hilfe findest. Vielleicht mal im Stall ein Inserat aufhängen oder den Vermieter fragen.
Ansonsten fällt mir für Dich noch die Caritas ein. Hilfe in allen Lebenslagen. Online Beratung. Schulden, psysische Probleme usw. Evtl helfen Sie Dir auch bei Problemen im Haus wie mit der Heizung. Oder unterstützen Dch im Haushalt wenn nötig.
Bitte nimm Hilfe an, wenn möglich. Das muss man lernen, ich war vor einigen Jahren sehr krank und allein. War auf andere angewiesen, furchtbares Gefühl. Wenn heute etwas ist, zögere ich nicht mehr zu fragen. Kollegen, Nachbarn, Familie irgend jemand hat Zeit für mich.
Viel Erfolg, bitte lass mich wissen wenn ich Dir konkret bei etwas helfen kann.
Herzliche Grüße Ros
-
Liebe Anja,
ich habe bezüglich Hilfe noch eine Idee. Betreffs Eurer Pferde. Vielleicht gibt es ein kleines Mädchen, oder mehrere, die gegen eine Reitbeteiligung sich ab und zu um Eure Pferde kümmern sprich misten und füttern.
Meine Tochter hat das früher auch so gemacht, hat sich mit einer Freundin um die Ponys der Nachbarn gekümmert und durfte dafür immer mal reiten.
Ich hoffe damit kann ich Dir etwas helfen.
Deine Situation beschäftigt mich sehr.
Alles Gute wünscht Dir Ros
-
Liebe Andrea,
kurze Anmerkung zum Ingwer, er ist blutverdünnend und wirkt wie ASS. Das sollte man bei bestimmten Krankheiten beachten, zumindest bei regelmäßigem Verzehr. Mama darf ihn zb nicht so oft zu sich nehmen.
Heilpflanzen sind nicht zu unterschätzen, in ihrer Wirkung nehmen sie sich manchmal nichts mit Tabletten.
Lieben Gruß Ros
-
Liebe Birgit, es ist einfach nur schrecklich, mir fehlen die Worte.
Ich weiß nicht was ich schreiben soll verzeih. Du sollst nur wissen das meine Gedanken bei Dir sind.
Ros