Posts by Ros

Am Anfang schrieb ich hier oft, das meine Trauer um den Papa eine andere ist. Das die Menschen, die um ihren Partner trauern dies anders er"leben", fühlen. Dies wurde verneint, Trauer sei Trauer. Und doch sehe ich Unterschiede. Trotz tiefster Traurigkeit verspüre ich nie den Wunsch zu sterben. Ganz im Gegenteil. Ich habe das Gefühl, die Zeit vergeht zu schnell für all die Träume die ich mir noch erfüllen möchte.

Ich habe Verständnis für das Gefühl der Trauernden, nicht mehr leben zu wollen oder zu können. Auch wenn ich nicht in dieser Situation bin. Für die Betroffenen muss es schlimm sein.

Ich denke, die Entscheidung über Leben oder Sterben darf jeder für sich treffen. Wenn diese Person keine Kinder, oder schon große Kinder. Kleineren Menschen gegenüber haben wir eine Verantwortung. Allerdings ist das nur meine Theorie, und ich war wie gesagt noch nie in dieser Situation.

Auch ich bin ein anderer Mensch geworden. Manchmal fürchte ich mich vor mir selber, hart und unbarmherzig ohne Mitgefühl. Vorher liebevoll und für jeden ein liebes Wort und ein Lächeln. Es gibt nur noch wenige Menschen, die mich wirklich erreichen. Aber... hier zeigen wir Mitgefühl füreinander, also kann nicht alles weg sein. Vielleicht ist es nur untergegangen und unwichtig geworden vor lauter Schmerz und Trauer.

Allen einen ruhigen Abend wünscht

Ros

Liebe Mutz,

ich habe eben Deine Zeilen gelesen und sie haben mich sehr bewegt. Lass Dich umarmen, auch ich bin eine Mutter und kann Dich sehr gut verstehen. Es ist doch egal wie alt das Kind ist. Meine Mama mit 82 Jahren sorgt sich immer noch um mich. Es hört also nie auf, ein Kind bleibt ein Kind.

Unfassbar finde ich diese Bemerkung, das Du klar kommen sollst. Nach 7 Wochen. Mit Verlaub ist das wieder eine höchst dämliche Bemerkung.

Du hast ein Kind verloren, Dein Liebstes, einen Teil von Dir. Das ist einfach entsetzlich und ich finde, Du hast wie jeder hier ein Recht zu trauern. Hier spielt es keine Rolle, um wen wir trauern. Jeder wird mit seinem Leid und seiner Trauer gleichberechtigt gesehen. Von daher schreibe gern weiter hier und tausche Dich aus.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit und das Deine Familie weiterhin zusammen hält.

Grüße von Herzen sendet Dir Ros

Lieber Frank,

ich dachte heute auch an Dich, und nun hast Du geschrieben.

Danke für die Wünsche. Auch für Dich mögen bessere Stunden kommen.

Ganz herzlich grüßt Dich Ros

Lieber KitesurferX,

willkommen in diesem Forum, mein Beileid zu Deinem großen Verlust.

Diese riesige Wut habe ich auch empfunden. Auch auf meinen Vater, weil er einfach gestorben ist. Auf die Menschen, weil es ihnen egal war. Auf alles und jeden eigentlich. Ich bin zu der Zeit einfach gelaufen im Wald, stundenlang und schnell um meine Wut wenigstens in Erschöpfung umzuwandeln. Dies mache ich auch heute noch, wenn es mir sehr schlecht geht. Immerhin kann ich es schon wieder mehr genießen, wenn ich draußen bin.

Das Du mit Deiner Mutter leidest kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Vielleicht kannst Du ihr behutsam sagen, das Dich Ihre Aussage sehr beschäftigt und auch Du Angst hast. Ich habe hier im Forum auch schon gelesen, das Kinder und Eltern gemeinsam zu einem Therapeuten gehen. Es ist sicherlich auch zu viel für Dich im Moment, den Papa verloren und die Mama aufbauen. Ich wünsche Dir, das Du bald Unterstützung findest und Deine eigene Trauer leben kannst.

Viel Kraft dafür,

LG Ros

Liebe Still Crazy,

für Deine Zeilen danke ich Dir. Ich freue mich, das Du jemanden gefunden hast der Dich versteht. Ich freue mich, das Du Deinen Weg gehst.

Das Dir gegenüber negative Meinungen geäußert wurden ist für mich unverständlich. Die Vergangenheit "war" und ich freue mich wirklich über jeden Schritt in Richtung Zukunft. Dieser ist so schwer bis unmöglich zu gehen. Umso schöner wenn es jemandem gelingt 🤗

Lass Dich nicht beirren und mach Dein Ding. Ich lese sehr gern von Dir und auch ich würde mich freuen, wenn Du uns an Deinem Leben teilhaben lässt.

Alles Gute für Dich liebe StillCrazy :24:

Liebe Adi,

wenn man seinen liebsten Menschen verliert, darf man seinen Schmerz in Worte fassen. Diese Entsetzlichkeit ist kaum zu begreifen und ich empfinde Deine Worte nicht als Jammern, sondern als Ausdruck Deiner Gefühle.

Ich habe auch keine Kraft dankbar zu sein, das ich einen so wunderbaren Vater hatte. Er war. Ich trauere und ich möchte das er wieder für mich da ist. Ich habe noch keinen Platz und keine Lust auf Dankbarkeit. Dafür tut es viel zu weh.

Fühle Dich von mir verstanden und lieb umarmt 🤗

Mut kann ich Dir nicht machen. Aber gedanklich ein Stück mit Dir gehen kann ich :24:

LG Ros

Liebe Urania,

danke für Deine Worte. Wie Du gelesen hast, ist die Situation für die Meisten abgeschlossen.

Es sollte hier beim Kaffeplausch bleiben, das können wir alle viel besser gebrauchen ☺️

In diesem Sinne hoch lebe die Tasse Kaffee am Morgen oder wann auch immer mit Euch allen ☕

Bevor ich laufen gehe, genehmige ich mir hier eine

gute Tasse Tee. :8:

Na der wird schön durchgeschüttelt werden bei Deinem Gehüpfe, wird ordentlich gluckern 😁