Meine Lieben,
nun hat es mich wieder erwischt in Form von einer Terminverschiebung. Ich könnte heulen!
Wie bestellt kam der Krankentransporter mit Sauerstoff und es ging los.... nach einer schlaflosen Nacht... bis in die Klinik.
Dort die " Nikolaus-Überraschung". Der Termin wurde verschoben auf morgen... man hatte mich nicht informiert! Das radioaktive Kontrastmittel wird erst morgen geliefert. Wegen der Halbwertzeit, das muss beachtet werden.
Ich brach heulend zusammen. Alle meine Gedanken waren auf heute programmiert, vielleicht eine gute Nachricht? ... kein Krebs... träume ich immer noch.
Das Ursprungskrankenhaus sah sich wohl nicht in der Lage, mir den verschobenen Termin mitzuteilen. Der Termin wurde von dort aus vereinbart.
Ich hatte den Originalzettel mit dem Datum dabei und so konnte ich beweisen,dass der "Krebs" nicht schon mein Gehirn angefressen hat.!
So stellten Sie mich dar.
Ich bin sehr traurig und fühle mich total überfordert mit allem.
Musste wieder die Pflege für morgen absagen, alles neu organisieren... Amys Betreuung, meine Haushaltshilfe wegen Schlüssel an Nachbarn verweisen, das Essen auf Rädern im Hausflur abstellen lassen, wenn ein Nachbar Haustür öffnet usw.
Ich kann nicht mehr. Heute muss ich noch das Sauerstoffgerät wechseln... habe ich noch nie gemacht... Bisher von der Firma keine Einweisung bekommen und für morgen das Mobilgerät wieder voll laden, damit ich bei der Untersuchung atmen kann. In der radiologischen Abteilung gibt es keinen Sauerstoff-Wand-Hahn.
Zudem kann es passieren, dass ich einen Krankentransport selber bezahlen muss, weil ich nur für heute eine Verordnung hatte...und das ist nicht billig.
In meiner Wut und Verzweiflung habe ich den Verursacher (Krankenhaus) angemailt und vorsichtshalber Regress verlangt. Bisher keine Antwort!
Aber mit kranken, schwachen Patienten, die keine Angehörigen mehr haben, kann man es wohl machen. Ich habe schon des öfteren Sachen im KH erlebt, dass kann man nicht glauben, wenn ich es nicht selbst miterlebt hätte.
Nun liege ich hier...mitgenommen... ab heute Abend wieder nüchtern... und warte.
Lg Luise