Abschied von meiner Sonne 2

  • Liebe Luise,

    Pia hat Dir ja schon ein paar gute Vorschläge gemacht. Warte erst mal die Ergebnisse ab und dann wird sich der weitere Weg ergeben.
    Ich verstehe, dass die Wartezeit, bis Ergebnisse vorliegen, eine Tortur sind. Das schlimmste ist die Ungewissheit, damit kommt man nicht gut klar.
    Leider kann Dir niemand die Angst wegen der Ungewissheit abnehmen aber wir sind an Deiner Seite und versuchen, Dir Trost zu spenden. Ich hoffe, es hilft Dir etwas.

    Lg Herzschmerz

  • Meine Lieben,


    Mir geht es immer schlechter, ich glaube das wars. Wenn nicht ein Wunder passiert, werde ich zu Hause nicht mehr zurecht kommen. Was wird dann mit Amy? Meine Freundin nimmt sie nicht, ich bin ihr dankbar, dass Amy zur Zeit bei ihr sein darf. Aber viel länger geht es nicht.

    Mir graust davor unselbständig zu sein, aber ohne ausreichende Luft geht es nicht. Sauerstoff ist mittlerweile angekommen, aber das ist komplizierter als ich dachte. Man muss Wasser abkochen, abkühlen, da der Sauerstoff extrem kalt ist und durch das Wasser fließen muss.

    Das kann ich nicht ohne Hilfe. Ich bin sehr schwach... alles strengt mich an... selbst zur Toilette keuche ich und muss aufpassen, dass ich nicht hyperventiliere.

    Das man von jetzt auf gleich hilflos ist (habe ich bei meinem ehemals starken Mann gesehen) macht mich fertig. Aber bei ihm war es kontinuierlich schlechter geworden.... aber bei mir auf einmal.

    Ihm konnte ich helfen und alles tun... aber für mich ist keiner da... ausser Pflegedienst, der vielleicht drei mal täglich kurz kommt

    Bei Nachbarn von mir sehe ich es.... sie springen rein und sind ruckzuck wieder raus.

    So will und kann ich nicht mein Leben führen. Es muss eine Lösung her.... erst für Amy.... dann für mich.

    Warum können wir beide nicht zusammen eingeschläfert werden?

    Lg Luise

  • Liebe Luise,

    es tut mir so leid,dass es dir so furchtbar schlecht geht.Ich weiß gar nicht was ich dir tröstendes schreiben könnte.

    Ich schicke dir eine liebe Umarmung und wünsche dir weiterhin gute Besserung.

    Ich wünsche dir eine ruhige Nacht.

    Herzliche Grüße 🌻🍀Elke

  • Ach, Luise , du bist so verzweifelt und voller Angst, das tut mir sehr leid!!

    Das mit dem Wasser abkochen, kann die Pflegerin machen und am nächsten Morgen hast du das abgekochte Wasser zum Befüllen, was wieder die Morgenpflege machen kann.

    Ich verstehe deine angstvollen Gedanken.

    Zur Not muss man über eine 24-Stunden- Pflegekraft nachdenken, die könnte auch deine Amy versorgen.

    Es wird und muss sich eine Möglichkeit finden. Versuche etwas ruhiger zu denken und lass die Angst dich nicht ganz beherrschen, auch wenn es schwer ist.

    Ich wünsche dir eine ruhige Nacht und gute Menschen um dich herum, die dir beratend zur Seite stehen können.

    Ich sende dir alle guten Gedanken, die ich heute zur Verfügung habe.

    Liebe Grüße, Elisabeth

  • Liebe Luise,

    Elisabeth hat schon ein paar gute Vorschläge gemacht. Ich verstehe gut, dass Du Dich momentan blockiert fühlst von Angst und Panik. Leider führt das oft dazu, dass man dann vor Angst keine Wege und Türen mehr sieht, die man gehen könnte. Versuche doch, Dich mit dem Sozialdienst des KKH zu besprechen, solche Themen sind deren tägliche Themen, die können Dich sicher beraten. Ebenso die Caritas, die bieten eine komplette pflegeberatung an. Es fühlt sich für Dich an wie ein unüberwindbarer Berg aber glaube mir, mit vernünftiger Beratung lichtet sich der Dschungel. Das war bei meiner Mutter auch so.

    Halte durch, nimm die Möglichkeiten wahr, die es gibt, Du musst da nicht alleine durch..,.

    Ich sende Dir Kraft und Zuversicht.

    Lg Herzschmerz

  • Liebe Luise, Du hast mein innigstes Mitgefühl!

    Wenn ich wieder einmal mit meinem Leben ohne meinen geliebten Mann zutiefst verzweifelt und unglücklich bin, stelle ich mir vor wie es wäre, hätte ich an seiner Stelle gehen dürfen!

    Er würde Die Trauer und den Schmerz empfinden den ich aushalten muss, er würde mit der Gebrechlichkeit, den täglichen Beschwerden und den Krankheiten die das Alter mit sich bringt, leben müssen, während ich den ersehnten Frieden und Ruhe hätte.


    Ich bin dankbar, dass er nicht mehr leiden muss und ich eben den Preis dafür bezahle.

    Dein Leben ist sehr schwer, Du wärst sicher auch gerne an Stelle Deines Mannes gestorben!


    Wir liebten uns sehr und konnten uns nicht vorstellen ohne den anderen zu sein.


    Das ist leider der Preis für eine große Liebe die der zurück bleibende Partner zahlen muss:13:;(,damit tröste ich mich.

    Ich denke an Dich wie schwer Du es hast, liebe Grüße Karo

  • Meine Lieben,

    heute war ein schwerer Tag, der mich an meine Grenzen gebracht hat. Wurde mit Krankentransport zur Untersuchung in anderer Klinik gefahren.


    Mir war kalt und ich hatte Angst vor Diagnose. Musste 2 Stunden in einem Raum mit "normalen" Patienten warten, an Sauerstoff angeschlossen und laufend hustend... vor Anstrengung würgend.

    habe laut nach Wasser gerufen ... trotz Atemnot.


    Leider noch keine aussagefähigen Diagnosen. Aber Termin für eine PET-CT bekommen... dann sieht man ob bösartig.


    Eigentlich wäre morgen ein guter Tag für mich, um mich zu verabschieden. Es ist der Todestag von meinem Mann. Dann wären wir wieder zusammen auf ewig. Oh, wäre es doch so weit. Keine Schmerzen... keine Sorgen... nur noch Liebe.


    Ich sehne mich danach... nach innerer Ruhe... einfach alles fallenlassen... nur Gemeinsamkeit...nie wieder Einsamkeit.


    Ich habe genug... genug von körperlichen und seelischen Schmerzen... genug von allem.

    Ich will fliegen... schwerelos... und mit meiner Lebensliebe.

    Das wünsche ich mir... nicht nur zu Weihnachten... sondern für immer.


    Kann dieser Traum bald wahrwerden?


    Eure erschöpfte Luise

  • Liebe Luise


    Es tut mir sehr leid was du durchmachst.

    Und morgen (auch) ein ganz schwerer Tag.


    Weiterhin bin ich im Hoffen auf eine behandelbare Diagnose.
    Und denke an deinen treuen Vierbeiner.


    Bitte liebe Luise.
    Ich möchte dennoch so gerne dass du (dich) nicht aufgibst.


    Auch wenn ich deine sehr schweren Gedanken vernommen habe.
    Deine Erschöpfung. Schmerzen. Und deine Wünsche.


    LG
    Simon

  • Liebe Luise,


    Ich verstehe deinen Wunsch nach Ruhe und Frieden, nach fliegen... wenn man so viel hinnehmen musste und nun noch selbst schwer krank wird... dabei sollte das Leben doch schön sein, dachte ich auch einmal... aber es scheint nicht allen vergönnt...


    Ich wünsche dir so sehr Erleichterung und das du wieder nach Hause kannst und mit deinem Hundi noch eine erträgliche Zeit verbringen kannst, die sich ein bisschen wie Fliegen anfühlt, bis wir tatsächlich fliegen dürfen... 🙏✨⭐❤️💔💚:30:

  • Meine Lieben,


    ich bin zuhause... Amy ist bei mir.


    Aber es geht mir nicht gut... hänge am Sauerstoffschlauch... musste viel telefonieren, um alles zu organisieren ( Essen auf Rädern, Hausarzt für die neuen Medikamente, Sauerstofffirma hat mich angeblich heute nicht angetroffen, haha,

    neuen Termin nächste Woche, da ansonsten von mir 250,-Euro zu zahlen ist, wenn sie noch mal diese Woche kommen)


    Pflegevertrag heute abgeschlossen, es ist alles Pflegegeld für die nötigste Versorgung

    voll ausgeschöpft. Aber ich brauche noch

    mehr Hilfe, aber das soll ich alles privat zuzahlen... das kann ich nicht.


    Ich muss mir morgens und abends das Essen selber machen, nur Mittagessen kommt fertig. Aber ich bin noch zu schwach, deshalb esse ich kaum was...wenig Essen=wenig Kraft.


    Was soll nur werden? Ich werde wohl nicht mehr lange leben, schon alleine deshalb oder der evtl. Krebs wird ausgehungert.


    Das es soweit kommen könnte, hätte ich nicht gedacht. Was muss ich noch ertragen? Um meine Amy mache ich mir grosse Sorgen, was wird dann mit ihr? Wie kann ich für sie vorsorgen? Meine Freundin will absolut kein Tier... Sie kümmert sich nur vorübergehend um Amy,, dafür bin ich ihr

    sehr dankbar. Aber für immer nimmt sie sie nicht.

    ICH DREHE GEDANKLICH DESHALB DURCH.


    So ein lieber Hund und keine sichere Zukunft. Am liebsten wäre mir wir beide würden gemeinsam "eingeschläfert".


    Lg Luise

  • Ach liebe Luise,


    es ist schon unbegreiflich was einem Menschen alles abverlangt wird in jeglicher Hinsicht.


    Es muss doch Anlaufstellen geben, die dir bei allem helfen, irgendeine Betreuung, Unterstützung die das Nötigste regeln, das kann doch nicht sein.


    Für Amy gäbe es bestimmt auch jemand der mit ihr Gassi geht.


    Es tut mir so leid und ich kann nichts tun 💔

  • Liebe Luise


    Es freut mich dass du wieder zuhause bist.
    Bei deiner Amy.


    Deinem Sonnenschein.

    Ansonsten nehme ich sehr grossen Kummer aus deinen Zeilen wahr.
    Es tut mir sehr leid dass das (gesundheitliche) Leben so schwierig ist.
    Und dass du weiterhin etliche Sorgen hast.

    Aber ich nehme auch wahr dass einiges in die Wege geleitet ist.
    Damit hast du schon einiges geschafft.
    Auch das freut mich.


    Vielleicht wäre ein Lieferdienst für die Lebensmittel eine Option ?

    Als Frühstück z.B. was Schnelles. Joghurt, Brot, Käse, Aufschnitt ?
    Was meinst du ? Nur ein Gedanke von mir.


    Weiter hoffe ich auf eine Diagnose für deine Beschwerden ?

    Vielleicht ist es wirklich nur das Herz. Und behandelbar.
    Ich möchte es dir so wünschen.
    Dann sähe alles anders aus.
    Und auch die Ungewissheit fiele weg.
    Die stelle ich mir auch sehr quälend vor.


    LG
    Simon

  • Also ich könnte durchdrehen , wenn ich das lese.
    Wo sind wir hier nur hingekommen .
    Menschen , die schwach sind, nicht können , sollen sich allein kümmern.


    Ich könnte manchmal nur noch schreien.


    Ich höre soviel Sch….
    Menschen, die eine schwere Kr… Erkrankung zum Glück gerade überstanden haben werden genötigt schnellstens wieder ihre Arbeit aufzunehmen.
    Anderen wird alles hinter her getragen .


    Ihr Lieben , gehört vielleicht nicht hier her , musste dennoch mal raus.


    Liebe Luise


    mir tut es sehr leid , was dir gerade geschieht ….. Ich verstehe es nicht.
    Und wünsche dir so sehr dass alles für dich besser wird. Es ist furchtbar , wenn allein da steht .

    Herzlichst ❤️❤️

  • danke für euren Zuspruch,

    jetzt kann ich mich vor Schmerzen kaum bewegen... Hatte Schwierigkeiten beim Frühstück machen... wenn ich weiterhin so wenig esse, verliere ich die letzte Kraft... mein Mann fehlt so sehr für Seele und Körper... das Alleinsein bei Krankheit ist doppelt schwer.

  • Liebe Luise,

    Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich vom Leben gerade verraten und im Stich gelassen fühlst.

    Aber wie Simon schon schrieb, ich sehe auch positive Dinge. Du bist Zuhause, beim Deiner Amy, einige Dinge sind schon auf den Weg gebracht. Sprich doch mal mit Deinem Hausarzt oder der Caritas Pflegeberatung wegen Deines Pflegegrades und einer möglichen Erhöhung wenn es nicht ausreicht. Kann Deine Freundin oder eine Nachbarin Dir ggfs. helfen beim Frühstück und Abendessen? Es könnte ja alles morgens vorbereitet werden und dann in den Kühlschrank. Wer könnte mit Amy Gassi gehen? Vielleicht jemand aus der Nachbarschaft? Vielleicht ergäbe sich daraus auch die Möglichkeit, Amy unterzubringen, falls Du sie beim besten Willen nicht mehr behalten kannst.
    Ich kann natürlich nur Vorschläge machen aber vielleicht hilft es Dir ein bischen…

    Ich sende Dir Hoffnung und Zuversicht!

    Lg Herzschmerz

  • danke für euren Zuspruch,

    jetzt kann ich mich vor Schmerzen kaum bewegen... Hatte Schwierigkeiten beim Frühstück machen... wenn ich weiterhin so wenig esse, verliere ich die letzte Kraft... mein Mann fehlt so sehr für Seele und Körper... das Alleinsein bei Krankheit ist doppelt schwer.

    Liebe Luise,


    dein schlimmes Schicksal berührt mich zutiefst. Ich spüre Deine ganze Verzweiflung beim Lesen körperlich und leide mit Dir mit.

    Leider wohnst Du zu weit weg als daß ich Dir konkret helfen kann.

    Aber ich sende Dir jetzt ganz viele liebe Gedanken der Heilung,verbunden mit Kraft und Zuversicht, daß Du nicht gänzlich aufgibst,auch wenn es alles so schwer ist.

    Ich kann das alles nachvollziehen.

    War 2016 zusammen mit meiner Frau 10 Monate schwerkrank. Zeitgleich. Ich hatte eine Herzmuskelentzündung und war mehrmals am Rande der anderen Dimension. Ich habe nicht aufgeben dürfen. Musste ja für meine schwerstkranke Frau da sein.


    Dann geschah ein Wunder und ich wurde wieder vollständig gesund.

    Und konnte mich um meine Frau kümmern.


    Ich denke jetzt ganz fest an Dich liebe Luise.


    Liebe Grüße

    Matthias