Lieber Uwe,
meine Gedanken sind oft bei dir. Mache alles sowie es für dich am Besten ist.
Rosi steht an deiner Seite...immer!
LG Luise
Lieber Uwe,
meine Gedanken sind oft bei dir. Mache alles sowie es für dich am Besten ist.
Rosi steht an deiner Seite...immer!
LG Luise
Meine Lieben,
schön, dass es euch gibt.
LG Luise
Ange,
höre bitte damit auf... uns reicht es.
Luise
Liebe Luse(und ich),
alles gut....
LG Luise
Auch bei mir klappt der Link nicht.
Meine Lieben,
es ist ruhiger im Forum geworden. Viele sind unsicher (auch ich), weil in letzter Zeit einiges an Verletzendem gepostet wurde.
Das finde ich traurig. Wir sind alle in einer Ausnahmesituation und sehr empfindlich.
Bitte überlegt, wenn ihr jemanden mit Worten "angreift", das schadet uns und tut weh. Verzichten wir darauf. Ich scrolle einfach über manche Beiträge hinweg, die mir nicht gefallen.
Das Forum und die Rückmeldungen sollen uns helfen und nicht zusätzlich belasten.
Bitte respektiert einander.
ICH BRAUCHE DIESES FORUM.
Nur hier kann ich mein Leid aussprechen.
Ich will es nicht verlieren.
LG Luise
Meine Lieben,
guten Morgen an euch alle. Es ist für uns alle wieder mal ein Morgen, der uns daran erinnert, dass man am Lauf der Welt nichts ändern kann...ob es gute oder schlechte Zeiten sind. Wir müssen es hinnehmen. Aber wir können hoffen und uns erinnern.
Wir denken alle an Uwe und nehmen seine Entscheidung mit Respekt an... wir er uns auch respektiert hat.
Mir geht zur Zeit auch vieles durch den Kopf und vor allen Dingen spricht mein Herz.
So schmerzvoll diese Gedanken sind, so ist es trotzdem tröstlich: nichts ist auf Erden unendlich... die Freude nicht... das Leid nicht.
Also versuche ich jeden Tag anzunehmen, wie er mir bestimmt ist... wie gesagt: ich versuche es. Vielleicht geht es damit leichter.
LG Luise
Liebe Sommermond,
meine Lieben,
kann heute nichts schreiben... bin schlecht drauf. Seid lieb gegrüßt.
LG Luise
Lieber Uwe,
tu, was immer das Richtige für Dich ist.
LG Luise
Liebe Blaumeise,
ich denke an dich gaaaanz doll. Es soll dir helfen!
LG Luise
Liebe Blaumeise,
viele hier im Forum begleiten dich.
Und ich bin gedanklich stets an deiner Seite.
Fühl dich umarmt und vor allen Dingen gehalten. Ich habe dich - ohne dich persönlich zu kennen - in mein Herz geschlossen.
Ich wünsche dir keine Kraft, ich verstehe es, wenn du diese Worte nicht mehr hören willst. Du brauchst Liebe und Verständnis und musst still gehalten werden. Das hoffe ich dir hier ein wenig zu geben.
LG Luise
Liebe Blaumeise,
du zwitscherst für mich eine leise, aber aufbauende Melodie. Dafür danke ich dir und umarme dich ganz fest.
Du denkst trotz deiner besch.... Lage noch an andere. Hut ab!
Alles Gute dir.
LG Luise
Meine Lieben,
es hilft mir sehr mich hier "auszujammern". Danke für eure Worte und Ratschläge.
Aber leider kann ich mich hier auch nicht genau ausdrücken, welche Probleme ich habe.
Von euch ist es gut gemeint und ich fühle mich aufgehoben. Das gibt mir Kraft und Zuversicht.
Bitte haltet mich nicht für beratungsresistent, ich habe schon einige eurer Tipps umgesetzt, aber trotzdem bin ich nicht in der Lage - körperlich und seelisch- viel an meinem Alltag zu ändern.
Glaubt mir, es tut mir leid immer wieder so negativ zu schreiben, ich habe doch nur dieses Forum.
LG Luise
Liebe Helga,
Amy geht es wieder gut. Die Tierärztin hat sie untersucht und nichts gravierendes gefunden. Wenn es nochmal passiert soll ich ihr in die Nase pusten, dann lockert sich die Luftröhre und sie bekommt wieder besser Luft.
Leider kann ich ja nicht soviel unternehmen wie du ( Ehrenamt), deshalb bin ich so isoliert.
Mein Gesundheitszustand lässt es nicht zu. Ich müsste mehr aus der Wohnung kommen.
Mit fehlt Abwechslung und Menschen, mit denen ich etwas unternehmen kann.
Ich muss schon froh sein, wenn meine Luft und Kraft für das nötigste reicht.
Leider kann ich das nicht so den sozialen Einrichtungen gegenüber kommunizieren... auch teilweise nicht den Ämtern und den Ärzten, die darüber entscheiden, welche Hilfen ich bekomme.
Ich bin es leid... immer und immer wieder meine letzten Kräfte dafür zu verwenden. Es ist verlorene Kraft.
Ich wirke äusserlich noch einigermaßen stark, weil ich viel überspiele. Nur Menschen, die mich ganz genau kennen, bemerken meine Schmerzen und Schwierigkeiten...eigentlich nur zwei: mein verstorbener Mann und meine Freundin.
Selbst meine Freundin kommt lieber zu mir nach Hause, weil es so viel Umstände erfordert, mit mir etwas zu unternehmen (Parkplatz immer in der Nähe suchen... kein Spaziergang im Park... kein Stadtbummel usw.)
Dadurch fehlen mir Themen und Anregungen zum Smalltalk. Ich bin langweilig und mir ist langweilig. Wie lange sie es mit mir noch aushält?
Ich habe Angst sie auch noch zu verlieren! Sie ist mein Halt und ich brauche sie für Leib und Seele.
Aber sie hat ihr eigenes Leben und hat noch viele Verwandte und Bekannte, sie unternimmt viel und ist oft unterwegs.
Und ich kann ihr nichts mehr bieten... keine Städtetrips wie früher, keine Veranstaltungen mit ihr besuchen. Früher haben wir viel unternommen, aber ich kann es nicht mehr. Und das macht mich fertig!
LG Luise
Liebe Anja,
bin ganz bei dir. Es ist einfach nicht zu verstehen.
Ich schicke dir eine große Tüte Verständnis... auch wenn ich weiss, es hilft nur kurz.
Bitte passe auf dich auf. Denke nur an dich und deinen Sohn, der noch bei dir wohnt. Versucht zusammen den Verlust irgendwie zu überstehen.
LG Luise
Liebe Sommermond,
du hilfst mir schon durch deine Worte.
LG Luise
Meine Lieben,
endlich geht mein Internetanschluss wieder. Wir hatten hier einen fast 2stündigen Stromausfall im gesamten Stadtviertel. Danach konnte ich nicht mehr ins Internet.
Gestern... Freitag... sind es 92 Wochen ohne meinen Mann... und er fehlt mir immer mehr!
Mittlerweile kann ich die "Briefe" an ihn nicht mehr schreiben. Das hatte mir immer gutgetan... aber nun....
Mein alltägliches Leben fällt mir schwer.
Egal was ich beantrage um mein Alleinleben zu verbessern, wird abgelehnt.
Ich kann nicht mehr kämpfen und bin einfach nicht mehr in der Lage die Hilfen aufzusuchen, die ich mir gesucht habe.
Beim Erklären meiner Lage kommen mir nur die Tränen und mir fehlen die Worte und Erklärungen für meine Situation.
Meine finanzielle Lage ist nicht mehr so belastbar, um mir Erleichterungen für den Alltag zu ermöglichen.
Bin nur noch zu Hause, schaffe nur
das Nötigste...einkaufen...Arzttermine... mit Amy kurze Gassirunden.
Spreche oft tagelang mit keinem Menschen... weiss nicht mehr weiter.
Wird es je wieder etwas besser werden?
Verliere die Hoffnung!
LG Luise
Meine Lieben,
endlich geht mein Internetanschluss wieder. Wir hatten hier einen fast 2stündigen Stromausfall im gesamten Stadtviertel. Danach konnte ich nicht mehr ins Internet.
Gestern... Freitag... sind es 92 Wochen ohne meinen Mann... und er fehlt mir immer mehr!
Mittlerweile kann ich die "Briefe" an ihn nicht mehr schreiben. Das hatte mir immer gutgetan... aber nun....
Mein alltägliches Leben fällt mir schwer.
Egal was ich beantrage um mein Alleinleben zu verbessern, wird abgelehnt.
Ich kann nicht mehr kämpfen und bin einfach nicht mehr in der Lage die Hilfen aufzusuchen, die ich mir gesucht habe.
Beim Erklären meiner Lage kommen mir nur die Tränen und mir fehlen die Worte und Erklärungen für meine Situation.
Meine finanzielle Lage ist nicht mehr so belastbar, um mir Erleichterungen für den Alltag zu ermöglichen.
Bin nur noch zu Hause, schaffe nur
das Nötigste...einkaufen...Arzttermine... mit Amy kurze Gassirunden.
Spreche oft tagelang mit keinem Menschen... weiss nicht mehr weiter.
Wird es je wieder etwas besser werden?
Verliere die Hoffnung!
LG Luise
Liebe Andrea,
meine Lieben,
zur Zeit glaube ich, dass die ganze Welt ist gegen mich ist. Täglich nehmen die Probleme zu... in allem und bei jedem.
Will und kann nicht alles aufzählen.
Bin dadurch noch empfindlicher geworden, muss aufpassen niemanden (falschen) dafür verantwortlich zu machen.
Selbst Amy macht mir Sorgen... gehe morgen mit ihr zum Tierarzt, kurzfristig Termin bekommen.
Manchmal weiss ich gar nicht mehr weiter, bin hilflos, ja direkt verzweifelt...habe Angst es alles laufen zu lassen ohne zu kämpfen....bis irgendwann ein Ende kommt und das wars dann. Möchte den Kopf in den Sand stecken.
Vor einigen Tagen - beim Einkaufen -meinte ich meinen Mann zu sehen. Es war wie ein Spuk...es war ein fremder Mann... ein Doppelgänger.
Ich glaube, ich drehe durch!
LG Luise