Beiträge von Tereschkowa

KornblumeIch zapple schon wieder rum.:8:

Liebe Kornblume,

so schafft man sich sein Erkennungszeichen.

Bei diesem Zeichen :love: denke ich immer an "Stille Perle". Sie hatte es irgendwie zu ihrem Erkennungszeichen gemacht - zumindest für mich.

(Mir ist dieses Emoji eher unerklärlich. Da es mich an eine penetrant anhimmelnde Stubenfliege erinnert und mir gar keine Empfindung einfiele, die ich damit heraus streichen könnte. So etwas empfinde ich nicht. Zumindest bisher nicht.)

Ab jetzt denkt mein Gehirn automatisch: :8:Kornblume

Dein neues Erkennungszeichen vermittelt Dynamik und Lebensfreude.

Das ist schön. Im realen Leben sind das zwar seit über einem Jahr genau jene Menschen wegen denen ich die Straßenseite wechsele,

aber hier im Trauerforum ist das was wir hier für Lebensfreude und Optimismus halten erträglich.

Leider haben wir hier nur sehr wenige Emoijs zur Verfügung.

Dieses wäre auch Trauerforum tauglich: 🤯

Herzlichst,

Tereschkowa

PS: Lieber Uwe, ich schreibe zwar nicht von Gott, aber lösche meinen Beitrag natürlich sofort wenn Du ihn nicht magst.

ich lade EUCH gerne zum Kaffee und meinetwegen Kuchen ein, EUCH ohne Gesichts-Kontrolle !!!!

Lieber Uwe,

es ist eine sehr gute Idee aus diesem missratenen Thread eine Art Kaffeetreffpunkt zu machen.

Wir überschreiben den ganzen Kram nun mit der zur Schaustellung unserer sozialen Integrität, unserer Empathiefähigkeit

und nicht zuletzt unsere Herzenswärme.

Wir mögen zwar manchmal etwas suizidal wirken, aber Monster sind wir nicht.

Herzlichst,

Tereschkowa

PS: Ich trinke auch Tee, wenn der Kaffee alle ist.

es wäre besser und vor allem fair ganz genau zu schreiben welche lüge gemeint ist denn vieleicht machen sich noch mehr menschen sorgen dass ihre verwechslung oder verwirrung gemeint ist und haben anst. ich meine es nicht böse, aber es ist nicht fair zu schreiben dass jemand lügt und nicht zu erklären welche lüge gemeint ist. denn damit werden alle verdächticht gelogen zu haben und alle müssen anst haben rausgeschmissen zu werden. das ist nicht gut.

Besser kann man es nicht ausdrücken, Bowie.

Durch unklare und diffuse Anschuldigungen entstehen Missverständnisse.

Selbst wenn es unabsichtlich ist, kann es Folgen auf andere Menschen haben.

Frau Sam sollte das wirklich klarstellen.

Liebe Bowie,

ich habe hier am 2.9.2019 gelogen denn ich schrieb dass mein hund josef heist obwohl er eigentlich thomas heist.

nein. Es geht in dem Text den Frau Sam schreibt nicht um eine Lüge von Dir.

Du hast damals nur den Namen von Thomas mit dem Namen von Josef, dem vorherigen Dackel verwechselt.

Verwechslungen, vor allem wenn sie unabsichtlich sind, sind keine Lügen.

Es rätseln viele Menschen - auch ich - hier im Forum darüber, wen oder welche Lüge Frau Sam in ihrem Text gemeint haben könnte.

Leider hat sie vergessen das deutlich und klar zu schreiben, aber ich bin mir sicher, dass sie nicht Deine Verwechslung des Namens

gemeint hat. (100%).

Frau Sam wird das sicher klar stellen, wenn sie das liest.

Tereschkowa

Lieber Uwe,

nein, ich fühlte mich ganz und gar nicht angegriffen, sondern ich dachte nur Du hättest meinen Kommentar

nicht verstanden und wollte ihn Dir erklären.

Was ich mich (!!!) schon häufiger fragte:

Macht Trauer dumm?

Zumindest macht sie nicht klüger.

(Bitte verzeih mir meine Wortspielereien. Du weißt ich liebe Wörter und Sätze. Manche möchte ich einfach endlich geschrieben sehen.

So wie die Frage nach der Dummheit. Ich warte seit Monaten darauf, dass diese Frage irgendwie passt... nun hast Du sie in Deinem Thread. :))

Herzlichst,

Tereschkowa

Liebe Andrea,

ich kann sehr gut nachvollziehen, was Du schreibst.

Alles würde ich dafür tun - für nur fünf oder drei oder auch nur eine Minute(n) - in denen ich zumindest die Möglichkeit gehabt hätte mich

zu bedanken, mich zu entschuldigen und vor allem meine Liebe zu zeigen.

Dann wäre der Weg um Frieden zu schließen mit dem eigenen Herzen nicht ganz so weit.

Ein sich schuldig fühlendes Herz fühlt anders...

Das Leben schreckt vor nichts zurück. Keine Skrupel, keine Wertvorstellung, keine Moral, keinen Sinn und schon gar kein Mitgefühl.

Das ist was ist gelernt habe. Durch meine Geschichte und durch die Lebensgeschichten der Menschen hier im Forum.

Von Sinn und Gerechtigkeit traut sich ohnehin niemand zu schreiben, der je ein Trauerforum im Vollbesitz seiner geistigen

Fähigkeiten betreten hat.

Ich bewundere dennoch Deinen Mut diesem Leben mit all seinen Mängeln und Abgründen ins Gesicht zu sehen.

Ganz herzlich,

Tereschkowa

Liebe Andrea,

danke für Deine Nachricht und die berührenden Zeilen an Benjamin.

Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft und bewundere Deinen Mut.

Mut zum Leben. Den brauchen wir alle hier.

Herzlichst,

Tereschkowa

Liebe Andrea,

ich habe Dir eine Whats App Nachricht geschrieben.

Bitte sag mir, wenn ich etwas tun kann.

Für Dich oder Deine Katzis.

Bitte schreib mir.

Ich habe großen Respekt vor einem liebenden Herzen.

Sei zart umarmt,

Tereschkowa

.Ich begreife es nicht,daheim ist alles unverändert,so als wärst du nur kurz weggegangen,manche Menschen sagen,das ist krank,lass los

Liebe Adi,

fühl Dich von mir gedanklich begleitet und unterstützt.

Ich habe Dir bei mir länger geantwortet, weil ich mit meinen Gedanken bei Dir nicht egozentrisch "herum kritzeln" wollte,

wenn Du magst kannst Du es ja lesen?

Fühle Dich ganz, ganz herzlich umarmt,

Tereschkowa